Ist euer Motorrad TK oder VK versichert?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von fug001
    Habs gerade mal online durchgerechnet. TK mit 150 SB und TK ohne SB machen bei mir im Jahr gerade mal 4,96 € Beitragsunterschied.

    8o

    Hab sofort auf TK ohne geändert.

    Dank an Gruselwolf für den Tipp! :P

    Jetzt musst du nur noch innerhalb der Nächsten 30 Jahre einen TK Schaden haben sonst lohnt sich das ja gar nicht :freak

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • wow das ist echt ein guter Preis, welche Versicherung denn ?

    Wenn du nicht helfen kannst --> Störe ! Das wichtigste ist dabei zu sein !

  • Zitat

    Original von MS-Customs
    Teilkasko ohne SB 72,80 € im Jahr :yeah:

    Teilkasko ohne SB 49,02 € im Jahr, Haftpflicht mit 100 Mio. Deckungssumme und Schutzbrief (Schadensfreiheitsrabatt 60%) 83,23 € bei der HUK24.

    :super , da lohnt sich kein Bruchstrichkennzeichen mehr....

    Einmal editiert, zuletzt von fug001 (1. Juli 2009 um 07:16)

  • Kurze Frage:
    will mir eine neue er-6n zulegen könnte Sie zu folgenden Konditionen versichern:

    HUK24
    SF6, Garage, 3000 km, April - Oktober, 100 Mio ohne Schutzbrief da ADAC Plus Mitglied.

    TK ohne SB
    VK mit 150 € SB

    239 € all inc.

    Gibt es da nochwas zu überlegen, da Wiedereinsteiger und neue Maschine ist mir VK lieb.

    146 € macht der VK Anteil aus wenn jetzt was im ersten Jahr passieren würde müsste der Schaden über 300 € liegen damit es sich lohnt ... ich denke mal sowas kommt schnell zusammen, oder?

    Gruß,
    Snappy

  • Für meine neue Er6n
    Teilkasko Sf1/2 65%
    150SB

    ca. 86,.. Euro Saisonkennzeichen

    Da mir jeder von Vollkasko abgeraten hat.

  • Ich hab meine neue ERna auch mit TK versichert! Bei HUK24 weil ich da auch mein Vierrädriges Gefährt versichert hab und dadurch hab ich die für´s Möppi ein ganzes Stück günstiger bekommen!

    Alle Rechtschreibfehler wurden zur Belustigung des Lesers eingefügt! :thumbup:

  • Also ich hab meine auch TK versichert. Hab sie mir letztes Jahr gekauft hab aber vorher 5 Jahre ne kleinere gefahren.
    Was ich jetzt nicht verstehe wieso ich deswegen von meinen schönen 35% die ich hatte wieder auf 100% hochgestuft wurde. Find ich irgendwie nicht fair!

    Streetfighter und Grüwi aus überzeugung!

  • Bin jetzt nich so der Sicherheitsfreak (sonst würde ich vermutlich auch kein Mopped fahren) aber bei irgendwas um die 60€ im Jahr, für ne TK mit 150€ SB, hab ich das mal gemacht. In so etwa ein-zwei Jährchen lohnt es sich aber sicher schon nicht mehr und dann bestell´ ich das halt wieder ab.

    Wie kann man ein Mopped bloß "er" nennen?

  • Hey also ich will meine neue ab nächste Woche zulassen. Nun stellt sich mir die Frage wie:

    Die Daten: Sie ist April 2008 EZ und hat so ca 4,5Tkm runter. Da ich neu bin muss ich es neu Versichern, aber ich möchte keine VK. Deshalb würde ich TK nehmen. Derzeit habe ich folgende Angebote:

    DEVK 150€Selbst, SF0=100%, Preis 204,64€ und da hab ich nen realen Ansprechpartner

    HUK24 wie oben, Preis: 204,46€

    Jetzt die Frage lohnt sich überhaupt eine TK, weil die ja nur Wildschäden und Glasbruch, was beim Mopped nicht so viel ist, absichert, TK-Kosten sind bei ca 60€.

    also vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge

    Servus :hi

  • Hallo,

    die TK deckt in der Regel auch Diebstahl ab. Das ist für
    mich der ausschlaggebende Punkt, eine TK-Versicherung
    abzuschließen.


    Viele Grüße,
    Martin

  • Hallo!

    ich bin auch gerade dran meine ER 6F Modell 2011 ganz neu, allerdings 34 PS zu versichern.

    Ich werde zur DEVK gehen und bezahle für TK ohne SB dort mit SF 60% und Saisonanmeldung von April-Oktober 87,95€! Habe da schon mein Auto und fürs Zweitfahrzeug wird der gleiche SF angesetzt wie fürs Erstfahrzeug!


    Am 09.04. hol ich die kleine orangene ER 6F endlich ab!! :D

  • Also ich hab meine ER-6F BJ 2009 Teilkasko (weiß jetzt gar nich ob 150€ SB oder ohne) bei der Gothaer versichert und bezahle noch nich mal 84€ für ne ganzjährige Zulassung.
    Mein alter Herr hat seine Maschine verkauft und ich hab nu seine 25% :thumbup: