Beiträge von snappy

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Frage in die Runde:

    Maschine ist jetzt 1 Jahr alt, 3.500 km, hat nach den ersten 1000 km das Einlauföl gewechselt bekommen. Das neue ist 2.500 km alt und ca. 10 Monate. Farbe ist Milchkaffee ;)

    Jetzt zum Saisonstart wechseln oder die 6.000 km in ca. 2 Monaten (war da nicht eh ne Inspektion?) abwarten.

    Wollt nicht Geld versenken ... wenn es echt nicht nötig ist. Wollte aber eh den wechsel selber machen.

    Danke für ne Empfehlung,

    Snappy

    Ach sehe gerade bin im Versys Zweig ... ist ne Erna aber der Motor sollte ja jetzt kein Unterschied sein wegen Öl-Wechsel ... und nen Thread sparen ist ja auch gut ;)

    An den matten Teilen möchte ich nichts ändern ... soll ja nicht wie ne 2008 er aussehen ;)


    Die feinen Linien fände ich besser als flächige Sachen ... möchte das Erchscheinungsbild "grün-Kawa" möglichst lassen.


    Außerdem ... wenn man damit ein paar weibliche Fans gewinnt ... ist das ja auch nicht schlecht ;) ... Flammen und Totenköpfe ist halt altbacken.

    Ich habe mal ein wenig gespielt und ausprobiert, würde gerne die Erna ein wenig individualisieren. Da ja nicht soviel Flächen bei einer grünen 2010 vorhanden sind denke ich da an so swirls die sich über die grünen Teile ziehen. WÜrde das als Folien plotten lassen und dann draufmachen ... aber nicht lackieren, damit wenn es langweilig wird wieder runter kann.

    Was denkt Ihr?


    So meine 1000er hab ich auch endlich hinter mir, 113 € nach verhandeln :)


    Der Mechaniker war echt super, viel Mühe gegeben und sehr gewissenhaft. Hat mich nochmal ins richtige schmieren der Kette eingewiesen (Schwachstelle 1 der Erna weil Sie am heißen Auspuff vorbeiläuft und das Öl quasi verdampft meinte er) ... also immer kräftig schmieren :)


    Schwachstelle 2: der Seitenständer, die Mutter rüttelt sich wohl regelmäßig los, er meinte immer regelmäßig kontrollieren wäre bekanntes Problem. Meine war nach 1000km fast ab ......


    Bin voll happy, endlich mehr als 4000 U/min ... mit dem neuen Öl fährt sie sich viel besser :)

    Ich hab auch die Lösung über die Kennzeichenbeleuchtung (Danke für den Tip) genommen, ne brücke gebaut und zwischen die Original Stecker und Buchse gesteckt, bei mir waren aber keine Japanstecker?! als Stecker an der Kennzeichenbeleuchtung sondern Kawa-spezifische-Stecker?!, da es die Stecker nicht bei Louis gab hab ich handelsübliche 2,8mm KFZ-Steckverbinder genommen, die passen auf die Kontakte wunderbar ... und jederzeit rückbaubar.

    ... hab heute auch meine weiß reflektierenden angebracht ...hatte ich aus der bucht (usa) ... 1. Versuch trocken kleben ... mißlungen ... 2. Versuch mit nen bissel spüli/wasser felgen anfeuchten dann anbringen ... ging super.

    Also heute war es schon besser ... ich glaube die Handschuhe lassen zu wenig Blut durch ;) ... sind Held Ninja ... ich glaub ich muss die noch nen bissel weiten/tragen ...


    WE soll ja leider regnerisch werden ... schluchz ...

    Moin moin,

    heute konnte ich endlich meine grün/schwarze 6n bei der MOTBOX in Hamburg abholen und die ersten KM drehen. Bin jahrelang Roller gefahren und hatte schon Angst das ich es verlernt hätte, hab aber den ersten Tag ohne abwürgen überstanden :)

    Hab schon den ganzen Tag ein grinsen im Gesicht ... es macht soooo viel Spaß! Das einzige Problem was ich heute festgestellt habe ... die Hände schlafen ein trotz neuer Handschuhe ... entweder sind die zu eng und weiten sich hoffentlich noch oder ich brauch noch Gewöhnungsphase.

    Konnte schon seit einigen Wochen hier im Forum stöbern und mir die wichtigsten Infos zusammensuchen. Danke schonmal an alle die hier soviele nützliche Informationen weitergeben. Für einen wiedereinsteiger sehr hilfreich. Heute nutze ich mal die Chance mich vorzustellen.

    Da ich erst vor 2 Jahren nach Hamburg gezogen bin (vorher im Studium 6 Jahre in Fulda gelebt) würde ich mich freuen, über diesen Sport Gleichgesinnte zu treffen und vielleicht an den WE gemeinsam auf Tour zu gehen rund um HH.

    VG, Snappy

    Ich hab heute meine Icon Strongarm Jeans erhalten, hab jetzt 79 € bezahlt ... also weniger als für ne "Marken"Jeans :thumbup: der OnlineHändler hatte sie in meiner Größe und die passt ... puuh :harr


    Sehr bequem vom Schnitt, sehr modisch ... da sind meine anderen Bluejeans gerade zu langweilig dagegen.


    Der Jeansstoff ist dick und an den Kniebereichn mit diesem speziellen Material unterfüttert, am ProduktAnhänger war auch eine Probe des Materials ... mal ausprobiert das mit den Händen zu zerreissen ... no chance ...


    Da sie keine Protektoren hat eher nix für die Rennpiste ;) Aber ich denke mal man kann den Produkttests vertrauen und die sollte halbwegs die Haut schützen wenn ich mich im Stadtverkehr mal langlegen sollte.


    Für alles mit 60 Km/h+ werde ich wohl aber nochmal in eine Protektorenhose (Regenfest) investieren.

    Heute zwei Fahrer mit den Neon gelben Rucksack von Louis gesehen, extrem gut sichtbar aus mehreren hundert metern ... sehr auffällig!!! So wie es sein soll.


    Ich glaube meinen schwarzen Laptop-Rucksack werden ich mal gegen das Teil ersetzen, wenn ich an die Arbeit will mit der erna ... ich glaube das macht nen ganzes Stück passive Sicherheit aus, vorallem wenn man sonst nur dunkle Klamotten an hat. :daumenhoch:


    Irgendwelche Beschwerden? ... Preis scheint für 24,95 € OK zu sein.

    Warum gehst du nicht zum Hndler und vereinbarst eine Probefahrt? ,,, Meiner hatte auch ne gedrosselte zum ausprobieen da ... der reist dir auch nicht den Kopf ab wenn du sie nicht kufst ... evtl. bist ja demnchst Kunde in der Werkstatt....

    Wegen der Uhrzeit ...
    per USB-Kabel am PC die TXT Datei rüberkopieren ... Zeit einstellen auf 2 Minuten in der Zukunft. Wenn die Zeit erreicht ist ... abziehen... ein auschalten durch länger drücken ... dann sollte es stimmen.

    Die Datei wird wohl erst beim erneuten einschalten geschrieben.

    So hats bei mir geklappt, hab mich aber auch erst gewundert.

    Gruß,
    Snappy