Ist euer Motorrad TK oder VK versichert?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Na dann will ich mal die Abstimmung verfälschen...;)

    Es wurde gefragt welche Versicherungsart MEIN Motorrad hat !

    Meine ZZR hat nur den "dürfschein"...sprich Haftpflicht, aufgrund des hohen Altes lohnt sich da keine Kasko.

    Unsere ERf - hat meine Frau versichert..ka was sie gemacht hat...ich glaube das es TK mit wievielwasweißich Beteiligung ;)

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Meine "n" ist mit VK 500 SB und TK 150 SB versichert, bei SF 3 (80% Haftpflicht und 95% VK) macht das im Jahr 255,- Euronen... Aber da die Erna grad ein Jahr alt ist, bleibt die VK noch ein bisschen.

    Ergänzung: keine Beschränkungen, wie z. B: Kilometer, Alter, Fahrer und wat et noch all gibt.


    Saisonende ?( -> noch nie gehört... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Firedragon_No1 (16. Juni 2007 um 15:30)

  • Denn will ich mich auch mal beteiligen.

    Auf Grund dessen, dass ich mein Auto verkauft habe, konnte ich die Prozente übernehmen. Somit kostet mich die Versys mit VK (SB 500/150) keine 180,- EUR Jahr und das obwohl jeder der älter als 25 ist fahren darf. :]


    Gruß
    HanseRacer

  • nach dem durchlesen der anderen postings habe ich eine frage an euch:

    ist in deutschland das versicherungssystem komplett anders als bei uns (flachlandösi), einfach nur so günstig, oder habt ihr gedrosselte versionen?

    ich hab vollkasko mit € 400,-- selbstbehallt, muss monatlich € 93,03 berappen.

    versteh die welt nicht ?(

  • @ iffystiffy

    Also ich fahre ne ER-6f und bezahle bei TK 150SB und 65% ca 14 Euro pro Monat.

    Bei ner anderen Versicherung hätte ich bei VK etwas über 90 Euro pro Monat zahlen sollen (allerdings bei 100%, da ich vorher kein Motorrad hatte)

  • Moin,

    TK ohne SB, mit Auslandsschnickschnack usw.., 30%, SF10, 177 €/a

    Grüße

    StudierterSchrauber

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Meine Er-6n ist Teilkasko versichert.

    Vollkasko würde bei 100 Prozent Beitrag über 1000 Euro kosten. :grmpf:

    Den Gruss

    Dartass

  • Ich hab mich zur Vollkasko durchgerungen (wegen dem beruhigten Gewissen)

    51€ im Monat

    deswegen (und nur deswegen) hab ich mich auch für ein Saissonkennzeichen entschieden, mir fehlt einfach ein festes Einkommen als Schüler.

    Was soll's bin froh dass ich das Benzin noch bezahlen kann :bier

  • irgendwas ist anders - zuminderst habt ihr mehr abkürzungen.

    monatliche aufsplittung:

    11,66 haftpflichtversicherung (rechnet sich aus leistung und sitzplätzen)
    15,71 motorbezogene steuer (rechnet sich aus hubraum)
    65,66 vollkasko (hängt vom neufahrzeugwert ab)
    ---------
    93,03

    vollkasko beinhaltet alle möglichkeiten, unter anderem:
    diebstahl
    vandalismus
    selbstverschulden
    naturgewalten....

    ein bonus/malus system gibts für motorräder nicht in österreich.

    wie schauts in deutschland aus?

    danke anke

    Einmal editiert, zuletzt von iffystiffy (19. Juli 2007 um 07:11)

  • Ich gehe Morgen meine neue orange anmelden und die Woche abholen.

    Haftplicht SF 8> 30 %
    Vollkakso SF 8> 65 % mit 500 Euro SB
    und Teilkakso mit 150 Euro SB macht im Jahr 255 Euro.
    Ich finde,das ist mit Vollkasko i.o.
    Kein Saison-Kennzeichen!

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Z750-Fan (23. Oktober 2007 um 12:16)

  • Weil nagelneu VK mit SB 300€ und 300€. Macht bei mir 250€ für´s Jahr.

    Mein Tuning Tipp: Friss die Hälfte statt Carbon . . . :lachen

    versys-online.gif

    • Offizieller Beitrag

    Meine Versys läuft als "Zweitwagen" mit Haftpflicht (z.Zt. 60%), TK mit 150,- SB und ohne Saisonkennzeichen - macht bei der AXA 128,- € jahrlich.

    @ alle

    Da die Angaben der Beiträge teilweise gewaltig auseinander gehen, sollte doch mit angegeben werden, ob euer Möpp eine Saisonzulassung hat oder das ganze Jahr über gefahren werden darf.
    Solche Sachen wie HK 100%, VK 100% mit 300,- SB und das ganze für 250,- €uro im Jahr kann ich mir nur vorstellen, wenn das Mopped nur von 04-10 zugelassen ist. Bei 03-11 sieht das schon ganz anders aus und bei Ganzjahreszulassung erst recht.

  • also ich hab meine auf auf TK, Vollkasko wäre viel zu teuer gewesen. Und die TK werd ich auch nur 1 Jahr behalten, weil die eh nur bei Diebstahl was nützt, und da sie immer in der Garage parkt, zahl ich jetzt eigentlich schon ein halbes Jahr unnötig TK. Ich zahl übrigens 266,- halbjährlich dafür. Weiß auch nicht, was ihr in D für günstige Versicherungen habt, dass ihr im Schnitt 200,- für Vollkasko zahlt.
    LG aus Wien,
    Gaby

  • Zitat

    Original von W-1ITK
    also ich hab meine auf auf TK, Vollkasko wäre viel zu teuer gewesen. Und die TK werd ich auch nur 1 Jahr behalten, weil die eh nur bei Diebstahl was nützt, und da sie immer in der Garage parkt, zahl ich jetzt eigentlich schon ein halbes Jahr unnötig TK. Ich zahl übrigens 266,- halbjährlich dafür. Weiß auch nicht, was ihr in D für günstige Versicherungen habt, dass ihr im Schnitt 200,- für Vollkasko zahlt.
    LG aus Wien,
    Gaby


    Kommt natürlich auf die %> SF Klasse an.
    Wie oben geschrieben habe ich 30% in der Haftplicht und 65%
    in der Vollkasko.Das macht für ein ganzes Jahr dann 255 Euro.
    Nur Teilasko würde mir 103 Euro/Jahr kosten.

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Ca. 155 € für März bis Oktober für TK da leider mit 100 % eingestuft :weinen, aber die % sinken ja, falls nichts dazwischen kommt. Vollkasko war mir mit über 600 € zu teuer. :grmpf: Vorsichtige, aber nicht Blümchenpfllücker Fahrweise hilft, sowie das gehirn nicht auszuschalten. Bin noch zu jung um abzudanken, will das Leben wenigstens noch ein bißchen genießen (auf meinem Mopped). Tot bin ich dann schon noch lange genug! :irre:

    :superDas Leben ist zu kurz um auf etwas zu verzichten! :punk

  • Hab meine trotz Neufahrzeug TK (Schüler ;() versichert...hätte ich mich bloß für VK entschieden, bei einem Sturzpiloten wie mir hätt sichs gelohnt :(

    Weis aber nicht was ich momentan zahle, müsste daheim kramen, aber ich glaub es ist recht günstig.

    greetz speedwave