Ist euer Motorrad TK oder VK versichert?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • vollkasko, da brandneu gekauft.
    und das erste jahr lohnt es sich auf jedenfall. selbst wenn nichts passiert.
    danach werd ichs mir dann überlegen ob ich bei vk bleibe oder auf tk umsteige

    greets michael

  • Habe meine Teilkasko versichert, ne Vollkasko ist einfach nur schweine teuer, das habe ich nicht eingesehen und da das Baby nicht finanziert ist muß es denn halt so gehen.

    LG Kuddelinchen

    25.000 glückliche KM :daumenhoch:

  • Danke dafür :)

    Ich hab mich entschieden meine F Vollkasko zu versichern.

    Der Hauptgrund der mich dazu bewegt hat, ist der, das ich selber noch nicht besonders lange Motorrad fahre, und da meine Freundin auch ab dem nächsten Jahr mit meiner kleinen Unterwegs sein wird.

    Überrascht wurde ich vom Preis .... :)

    Ich zahle mit 500€ Selbstbeteiligung bei der VK nun fürs ganze Jahr gerade mal 257,70€ bei 65%
    Die TK ist auch inbegriffen mit 150€ Selbstbeteiligung.

    Wie habt Ihr euch entschieden ??

    Gruß,
    Oli

    Einmal editiert, zuletzt von Oli (26. September 2006 um 18:10)

  • ..ich hab' sturzbügel montiert, damit nicht zu viel kaputt geht, falls vandalen die maschine umwerfen - (günstiger als eine kasko)..risiko ist aber nicht sehr gross .. und sonst: achtsam fahren, don't drink and drive..dann kann aktiv nicht viel passieren, und gegen autos hat man eh keine chance.. leben ist lebensgefährlich..


    lg tonfreund

    Einmal editiert, zuletzt von tonfreund (26. September 2006 um 19:06)

  • Derzeit Teilkasko.

    Wenn alle Umbauten fertiggestellt sind, gibts ein Wertgutachten und dann wird danach versichert. Nächstes Jahr wird sie 12 und dann krieg ich im Falle des Diebstahls nicht annähernd das, was ich reingesteckt habe. Schätze den Wert so auf 20.000 Euro. Mal sehen was der Gutachter sagt. Vor allem bin ich gespannt, was mich das dann in der Versicherung kostet. Da hab ich mich aber noch nicht informiert.

    :]

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • wie könnt ihr euch vk leisten?


    schreibt mal bitte den jahrespreis auf, ich zahl für tk derzeit ca 260, wegen nem unfall, vk wären echt mehr als 1000, viiiiel zu viel ey :grmpf: :grmpf: :grmpf:

    Genieße den Augenblick!!!


    ...besonders mit deinem Bike

    a115.gif

  • Teil event. 2007 VOLL!! Mal sehen was sich so anbietet!! :D

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • ich hab nur Teilkasko, das gesparte zahle ich lieber in einer Unfallversicherung. Wenn ich mein Möppi so zerlege das ich die Reparaturkosten nicht mehr tragen kann habe ich wahrscheinlich ein viel größeres nämlich gesundheitliches Problem.

    gruß
    rolf

    (Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten)

  • VK, weil neues (und dazu noch finanziertes) Mopped :ups

    Saison --> 381,68 € (VK mit 300,-€ - TK ohne SB)

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Ich habe gar keine Kasko

    TK bringt eigentlich nur bei Diebstahl was, und da ich eine Garage habe, ist das unwahrscheinlich.
    Bliebe noch Wildunfall, kommt aber hauptsächlich bei Dunkelheit vor, und da fahre ich kaum mit dem Motorrad.

    VK kommt auch nicht infrage, da relativ teuer. Außerdem habe ich während der letzten 200.000 km kein Bike ernsthaft selbstverschuldet geschrottet, und hoffe mal daß es die nächsten 200.000 km auch nicht passiert. ?(

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • TK, reicht vollkommen bei der gebrauchten, 6 Jahre alten GSX.
    Wenn ich die wegschmeissen sollte, dann is die Reperatur zwar auch nich guenstig, aber ich will sie ja nich wegschmeissen! ;)
    Wieviel..? Keine Ahnung, muesst ich mal in die Unterlagen gucken.

    Bei der ER Anfang des Jahres hatte ich VK, bei der Hubraum / Leistungsklasse war das auch recht erschwinglich.

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • Das war ja mal eine gute Idee ... so eine Umfrage zu starten... hat mich auch brennend interessiert.

    Ich fahre nun gerade mal knappe 4 Wochen mit meinem "Möppi" (ER6n galaxy). Da ich mich für ein Saisonkennzeichen entschieden habe, darf ich nur bis 31. Oktober fahren.

    Die Problematik ob Voll- oder Teilkasko stand bei mir auch ... war keine leichte Entscheidung. Trotzdem mein "Möppi" als Vorführmodell ja schon eine Gebrauchte ist ... hätte ich sie sicherlich auch VK versichert, wenn sie schon Anfang der Saison meine gewesen wäre. Aufgrund der kurzen Zeit die ich noch zum Fahren habe, hab ich mich für diese Saison zur Teilkasko entschieden. 8)

    Habe mir vorsichtshalber auch Sturzbügel besorgt =) ... beruhigt irgendwie ungemein :D

    LG
    Tina

  • Meine Kleine ist VK versichert. Werde aber im Winter auf TK wechseln. Ich zahl jetzt im Jahr ca. 360,- € mit 300,- Selbstbeteiligung.
    Da ich doch recht kurze Beine hab und nicht hundert prozentig auf den Boden komm wars für mich fürs Eingewöhnen sicherer. Umgeschmissen ist sie ja schnell und dann ärger ich mich schwarz wenn ich Verkleidung und so selbst zahlen muss. Da es aber bis jetzt seit Anfang des Jahres gut läuft, dachte ich mir dass TK reichen sollte.

    Gruß Melli

    _____________________

    Homepage :P

  • Vollkasko, weil billig und weil im Falle eines "Falles", die Familienkasse nicht so stark leiden muss. Bin zwar die letzten 19 Jahre auch nicht mehr abgestiegen, aber sag niemlas nie.