Beiträge von Zduni

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Habe wegen den hier oft genannten Schwächen der original Bereifung und einem erheblichen Unwohlsein in Kurven nach 7.000km gewechselt. 9000km hätte der HOLZ Hinterreifen wohl gehalten.

    Habe nach 800km mit dem Pirelli Diablo Strada keinen €uro bereut. Habe mich an folgendem sehr aufwendigen Test Orientiert und bin sehr zufrieden.

    http://www.michelin-pilotroad2.de/pilotroad2/SON…torrad_cult.pdf

    Der Unterschied zum TESTSIEGER ist minimal und der Pirelli ist günstiger zu haben.
    Wozu die teure 2CT Technik wenn es nicht wirklich was bringt.

    Der Reifen klebt, Angststreifen sind gänzlich verschwunden, die Fussrasten feingeschliffen. Herz was willst Du mehr. Rutscht der Reifen auf Bitumen oder beim Beschleunigen in Schräglage geht das gutmütig und zäh wie Kaugummi - berechenbar und nicht ruckartig wie beim Dunlop. Kaufe ich wieder.
    Aufstellen beim Bremsen-minimal und gefühlt ne deutlich bessere Eigendämpfung.

    Zum Thema Nässe kann ich noch nichts sagen - habe mich da aber auf den sehr positiven Test verlassen.

    in meinen Fotos unter --->
    http://www.versys-forum.de/jgs_galerie_us…ildid=1538&sid=

    Da finden sich dann auch meine neuen LSL C-Pads die ich hier auch noch nicht gesehen habe.

    Oder in der Galerie unter Versys, die letzten beiden - nicht zu übersehen!

    Bastelanleitung: Karton 160g/m² (Karteikarte) über die Aluteile legen und mit tesa fest kleben damit nichts verrutscht. Die Kontur mit dem Nagelrücken abfahren und die gewünschte Form ist schon perfekt sichtbar (mit einem Bleistift läst sich die Sichtbarkeit noch deutlich verbessern). Karton ausschneiden (etwa einen millimeter kleiner). Schablone zum Anzeichnen auf den Rücken der Folie legen und nachzeichnen (Achtung richtig herum wir zeichnen von hinten an) Folie ausschneiden, Untergrund reinigen, aufkleben. FERTIG
    Noch Fragen???

    Das hätte ich mal ehr sehen sollen, was hier läuft . . .
    Habe weil ich den Wunsch nach einem solchen Schutz hatte die Dinger
    selber geschnitten. Hat mich ne Stunde Arbeit gekostet und die Folie
    in Carbon-Optik (ca 6€).
    Ist die Folie von Louis und es bleibt abzuwarten wie lange die hält - nach
    600 Kilometern ist auf jeden Fall kein Kratzer zu sehen.
    Fotos unter Versys . . .
    Habe die Schablonen aufgehoben und schneide mir zur Not neue, das dauert dann nur noch
    Minuten. Also wer mit ner Schere umgehen kann und keine mehr abbekommt. Viel Spaß !?

    "Ich möchte mit der Versys und den Distanzia auch Feldwege (auch naß und verschlammt) sowie nasse Wiesen und Schotterpisten bewältigen."

    Also ich habe mit der Versys und dem kleinen/breiten Vorderrad wenig Freude abseits befestigter Wege. Besonders das Vorderrad rollt über Schotter oder rutscht wie Hölle, leistet hier keine wirkliche Führungsarbeit. Mit Metzeler Tourance auf XT600 und GS1100R (ähnliches Profil wie der AVON) und dem deutlich größeren und schmalerem Vorderrad gings auf Sand und Schotter so la la.
    Nasse und verschlammte Feldwege und nasse Wiesen gehen mit solchen Reifen nicht (schritttempo Füße am Boden) da brauchts ne Stolle.
    Glaube das Du mit den gesuchten Reifen im Gelände weniger gewinnst als Du auf der Straße verlierst.

    Zitat

    Original von raihdo
    kleine frage, bzw vermutung
    wenn ich richtig gelesen hab soll ja bei der original dunlop d221 bereifung besonders das vorderrad mal ins rutschen geraten. mir ist aufgefallen das bei einem nur noch kleinen vorhandenen "angstrand" hinten, vorne ein im verhältniss gleich kleiner oder sogar noch kleinerer rand vorhanden ist. was ich damit sagen oder fragen will ist, kann es sein das bedingt durch die form des reifens beim erreichen der hinteren kante, vorne das gleiche geschieht bzw sogar etwas früher? und könnte das die rutscher übers vorderrad erklären? schaue ich mir zb meinem kumpel seine reifen an (marke und typ weiß ich jetzt nicht aus dem kopf) so ist bei ihm der vordere angstrand immer größer als der vom hinterrad (wenn hinterrad auf kante dann vorne noch streifen, also platz)

    Das Gefühl des wegrutschenden Vorderrades mit Originalbereifung kenne ich zur Genüge, glaube aber das es an der Kontur des Vorderreifens liegt die zum Rand hin flach wird. Passiert ist bis jetzt nix und meine Vermutung "da rutscht nix, das durch die Reifenkontur ab einer bestimmten Schräglage abkippen des Vorderrades wird als rutschen empfunden" Mein Vorderrad ist bis auf die letzte Rille abgefahren, hinten sind noch 5mm Angstrille. Ist bei den Reifen wohl normal, lieber ist es mir umgekehrt. So oder so, sobald die Reifen fällig sind gibt´s was besseres. Den Grip habe ich mit meiner alten XT sogar mit Enduroreifen übertroffen. Von kalt und nass wollen wir mal lieber garnicht erst sprechen . . .

    Hallo Thomas,
    mir geht es genau wie Dir und ich bin kurz davor bei https://www.er-6n-forum.de/www.Wunderlich.de zu bestellen.
    Da es mir nicht wirklich um Wind- und Wetterschutz geht sondern hauptsächlich
    um den Schutz meiner Hände und Griffe bei einem Sturz oder Anfahren von
    was auch immer . . .
    Mir würde also der Alu-Bügel reichen (passt mit Sicherheit) und bei Bedarf gibt
    es ja noch die Kunststoffschale zum an- und abbauen ganz nach Bedarf.
    Lies dir mal die Beschreibung durch - die Gewichte können damit auch auf jeden
    Fall dran bleiben.
    Zu finden unter www

    Zitat

    Original von Flower King

    Der im Test gezeigte TR ist der Kandidat. Touratech

    Deinen Hinweis habe ich gelesen. Kann weder im Test-Text etwas über den TR lesen noch
    den kleinen schwarzen Klumpen auf dem Tank identifizieren.

    Wie soll ich den TR dann bei Touratech wieder finden ????????????? :floet

    Zitat

    Original von Bernd der Memminger
    Hätte evtl. noch jemand interesse an einem Famsa Tankrucksack für die Versys oder ER ??
    Frage nur weil mehreren könnte man beim Händler evtl. an der Preisschraube drehen ??
    Gruß Bernd der Memmingere

    Etwas spät!! Aber ja ICH. Leider ist der beste von mir gefundene Preis
    wirklich 139€ - brrrrrrrrrrrrr - das tut weh. Finde die Riemenlösung mit
    Grundplatte nicht wunderschön aber sehr solide. Auch wenn Du mal
    20Flaschen Bier verstauen musst (soll Vorkommen) gibt es keine Beulen
    im Tank und das Gewicht halten die Riemen in jeder Situation fest.

    Die Gurte die sich vorne am Rahmen festkrallen sind sicher ne schnelle
    Sache. Habe bis jetzt den Riemen vom alten TR bei der Versys vorne
    durchgefummelt . . . so eine Sch . . . .

    Andere Frage!! Der TR von Touratech - welcher passt denn da angeblich so prima??

    Ja DANKE. Da hatte ich die PADS auch schon gefunden.
    Da ich aber die Bestellsysteme weder in ITALIANISCH noch in
    FRANTZZÖSISCH verstehe bleibt dann wohl nur ne Anfrage
    per Mail in English. Evtl. Steuern und Versand bzw. der Endpreis
    sollte schon vorher veststehen.
    Leider hat die ja wohl hier noch keiner . . . ?(

    # Was das fehlende Material durch ein gebohrtes Loch angeht: Das ist zwischen den Lenkerklemmen
    sicher TOTALEGAL. Im Flugzeugbau gibt es Versuche Ermüdungsbrüche durch Perforieren / Löcher
    bohren - so wie beim Klopapier das ja auch selten an der Perforation reißt - zu vermeiden.
    Sicher nicht 1zu1 vergleichbar . . . aber. . .
    Der Hersteller sieht es auch so! Wenn ich mich nicht irre hat der Versys Lenker (habe das Moppi gerade nicht zur Hand) ohnehin KLEINE Löcher für die Kabelklemmen. Und wie schon gesagt: Beim Chopper geht es ja auch

    # Heizleistung: Denke mit 55Watt, die normale Heizgriffe nicht immer haben, sollte der Lenker
    schon warm werden - bis die Finger auskühlen (dauert ja auch) ist dann Sicher Wärme vorhanden.
    Der Hersteller beschreibt das die Rechte am Gasgriff durch den festeren Griff ehr wärmer wird -
    das glaube ich sogar. Die Luft zwischen Lenker und Heizpatrone wir mit einem speziellen Kleber geschlossen - Wärmeleitung gesichert. Und die Hände zu schmoren ist auch nicht Sinn der Übung.

    # Loch in der Mitte: Das geht sicher auch. Hätte kein Problem damit aus der Klemmplatte (Lenkerbrücke) am Übergang zum Riser eine runde Kabeldurchführung herauszufeilen. Das ganze Material zwischen Klemmen (Schrauben) ist ja ohnehin überflüssig bzw. optisch nötig. Evtl. ist ja auch der Riser nach unten offen - wer es weiß bitte mal BESCHEID sagen.

    # Würde ungern auf die Gewichte verzichten bzw. evtl. Handprotektoren anbauen wollen was sicher durch klemmen möglich ist. Die Heizpatronen müssen dann natürlich etwas weiter innen eingklebt werden. Durch die Wärmeleitung durch den Lenker aber wohl auch nicht schlimm. Je nach Gewicht der Heizpatronen sind Sie ja auch ein Ersatz für die Gewichte - und es geht ja auch ohne.

    # Ob die Dinger bei Bedarf wieder rauszudängeln sind? Keine Ahnung aber wenn das nötig wird dann doch nur wenn kaputt. Dann muss man beim rausdängeln ja keine Rücksicht nehmen . . .

    Also ich werde die Dinger wohl bestellen. Den üblichen Kabelsalat von Heizgriffen finde ich so schrecklich das ich lieber kalte Finger bekomme. Ein etwas breiterer Lenker steht ohnehin schon auf der Wunschliste . . .

    Nein ich bekomme keine Provision vom Hersteller!!!!!!!!!!!!! :baby:

    Zuerst Hallo Pit.

    Wieder ein Versyaner. :bier

    Freue mich immer wieder zu lesen das andere von er Versys so begeistert sind wie ich.
    Wer schon mal ein Moped mit RICHTIG Dampf hatte und dann auf die Versys umsteigt (Taschen Rakete :floet ) und trotzdem glücklich wird . . . Schon toll.

    Aus gegebenen Anlass: Wünsche Dir und natürlich allen hier im Forum
    ein gesundes, glückliches, pannen- und sturzfreies Jahr 2008.

    Flutscht gut rein und trinkt was Ihr finden könnt . . . :bier

    Herzlichen Glückwunsch :bier

    Total bescheuert ein Motorrad zu kaufen ohne es gefahren zu haben - wollte es Dir aber auch garnicht ausreden.

    Bauchentscheidung, geil gewesen, haben wollen - auch gut.

    Wünsche Dir viel Spaß damit - ich liebe MEINE V :jubel

    Ein Motorrad soll mir Spaß machen.
    Im Fall Versys auf der Landstraße bei je Kurve desto besser, bei einer längeren Anreise mit Gepäck, auf schlechten Straße und zur Not auf Schotter und der Fahrt zur Arbeit.

    Ohne Probefahrt kann ich das nicht entscheiden - ich habe SIE deshalb ca. 900km Probe gefahren.
    Ein Auto könnte ich im Katalog bestellen. Fährt, hält den Regen ab, ist wirtschaftlich und gut GETESTET.

    Wenn es jetzt schon für eine Probefahrt zu kalt ist mußt Du ja auch kein Motorrad kaufen - oder soll die Versys ins Wohnzimmer.

    Warte bis das Wetter passt - ne 2007er bekommst Du dann sicher auch noch wenn Du Schnäpchenjäger bist . . .

    Hallo Ihr Hannoverraner und Umländer:

    Was den Stammtisch am dritten Donnerstag im Dezember angeht . . .
    Den nächsten Stammtisch würde ich gerne ne Woche vorverlegen - auf den 13.12.07 20.00Uhr.

    Der 20.12. geht bei mir GARNICHT und ist ja evtl. auch den anderen schon viel zu dicht am heiligen Abend :floet

    Sollte es von der ZAHLLOSEN Mitgliedern keine Zustimmung geben bin ich halt wieder nicht dabei . . . ;(