Beiträge von W-1ITK

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hm, also ich trau es mir ja fast nicht sagen. Nur 1.100 km heuer. Ganze 4 Ausfahrten wobei bei der ersten noch 1,5 m Schnee am Straßenrand gelegen ist und die letzte im August eine reine Regenfahrt war.
    Irgendwie sind es jedes Jahr weniger km geworden bei uns. Und irgendwie machts nicht mehr so viel Spaß wie früher. Vielleicht liegt es auch daran, dass unsere MR-Gruppe ziemlich auseinander gebröckelt ist und mein Mann und ich nur mehr alleine fahren, oder daran, dass man fast immer die selben, bekannten Strecken fährt. Wird auch fad. Also wir werden mal schauen ob es uns nächstes Jahr mehr freut, sonst wars das für uns mit MR-fahren.
    LG
    Gaby

    Hi Wulf,
    schön, dass ihr eine schöne Tour gehabt habt!

    Die Mücken bürste ich von der Goretex-Jacke mit feuchtem Handreinigungsbürstchen (oder wie das Ding heißt) und ev. mit 1 Tropfen flüssiger Seife ab. Hat wie neu ausgesehen, die Jacke, das letzte Mal. Bei der Lederkombi werd ichs wohl vorsichter angehen, also nicht bürsten, sondern eher mit weichem Schwamm abwischen.

    LG
    Gaby

    Zitat

    Original von joggele
    Und die Begeisterung hält nach den ersten 700 km immer noch an :yeah:


    Grüssle
    Jürgen

    Und die wird auch weiterhin noch anhalten. Hab jetzt ca. 4.200 drauf und bin verliebt in das Ding wie am ersten Tag. Genau das richtige Bike für mich, als ob sie es extra für mich gebaut hätten.

    Viel Spaß euch noch und viele schöne km,
    LG aus Wien
    Gaby

    @ Gruselwolf
    Nicht wir müssen noch alles selbst tun - ich WILL es selbst tun, will eben selbst in der Hand haben wie ich bremse. Aber gut beschrieben hast es. :)
    Wild, erotisch, na ich weiß nicht.
    Ach, das halt ich schon aus - so weit unter der Gürtellinie war das nicht. Passt schon.

    rubberduck
    stimmt, zum Glück habe ich noch nie eine wirkliche Gefahrensituation gehabt, fahre bei weitem nicht am Limit und immer sehr vorausschauend und halte viel Abstand - meinem Mann manchmal zu viel :)

    Die Antwort war ich noch schuldig: Zugegeben, ich lese nicht nur in diesem Forum sondern auch div. Newsgroups, und ja, da hatte ich schon den Eindruck, dass häufig von Problemen berichtet wurde.

    Dafür ist jetzt die Antwort von vorhin weg :(

    Zitat

    Original von HanseRacer


    Ich denke du hast mich immer noch nicht verstanden. Wenn der Hersteller gar kein ABS anbietet, auch nicht optional, hast du nämlich nichts zum aussuchen. :omm

    Schon, wenn er es mit UND ohne anbietet. Wenn nur mehr mit ABS angeboten werden wird, dann hab ich nichts mehr zum Aussuchen!

    "Es gibt noch immer neue Motorräder, die von Design und Fahrfeeling sehr interessant sind, leider jedoch nur ohne ABS angeboten werden."

    Wieso leider? Zum Glück würd ich eher sagen. Zum Glück kann ich mir noch selbst aussuchen was ich will, ABS oder nicht. Man bekommt sowieso schon viel zu viel von oben her bestimmt.

    Ja, ich würde ein MR ohne ABS kaufen und ich habs auch getan. Solange sich das ABS verhindern lässt werde ich das tun. Vor 2 Jahren hats das noch gar nicht gegeben, und jetzt ist es auf einmal ein "Muss" und jeder braucht es unbedingt. Ich fahre jetzt 8 Jahre ohne ABS und war wirklich noch NIE in einer Situation wo ich so stark bremsen musste, dass ich es gebraucht hätte. Nein danke, auf den Neumodernen Schmarrn gerne verzichten. Nur noch ein Stück mehr Technik, wo wieder was hin werden kann.

    Genau auf diesem MR ist meine Tochter am SA auch gesessen :) Nur um mal zu sehen, ob sie mit ihren 153 cm überhaupt wo runterkommt. Naja, hat nicht so schlecht ausgeschaut. Nach Preis usw. haben wir uns nicht erkundigt, wird ja erst in ca. 1 Jahr spruchreif.
    Leider war sie an dem Tag etwas frustriert, weil ein Tag zuvor ihr Moped gestohlen wurde, und sie jetzt keinen fahrbaren Untersatz hat, und das Mopperl wirklich geliebt hat. Naja, Gfraster halt.
    Werden in D und in den Bundesländern von Ö auch so viele MR oder Mopeds gestohlen wie in Wien??

    Ich hab auch noch die original Dunlops drauf, da erst 3.800 km. Wenn die fertig sind, so in 2 Jahren vermutlich :grmpf:- hab ich angedacht die Pirelli Sport Demon drauf zu tun. Die hab ich auf der CB 500 sehr gemocht. LG Gaby aus Wien

    also ich hab meine auf auf TK, Vollkasko wäre viel zu teuer gewesen. Und die TK werd ich auch nur 1 Jahr behalten, weil die eh nur bei Diebstahl was nützt, und da sie immer in der Garage parkt, zahl ich jetzt eigentlich schon ein halbes Jahr unnötig TK. Ich zahl übrigens 266,- halbjährlich dafür. Weiß auch nicht, was ihr in D für günstige Versicherungen habt, dass ihr im Schnitt 200,- für Vollkasko zahlt.
    LG aus Wien,
    Gaby

    Ich friere in meinen Lederhandschuhen auch immer und habe lange nach warmen Handschuhen gesucht, wollte keine nehmen, weil sie mir zu dick waren und ich keine Gefühl hatte. Ich hab dann um EUR 70,- welche gefunden (von denen ich jetzt natürlich nicht weiß wie sie heißen) mit denen bin ich echt zufrieden. Sind warm und wie eine zweite Haut, total gut geschnitten. Ich Trottel hab sie allerdings - so wie das Innenfutter der Jacke auch - bei unserer letzten 650-km Tour daheim lassen - wer braucht bei 20 Grad schon Winterhandschuhe ... Nur hatte es halt in den Bergen nur 8 - 10 Grad.