Beiträge von Svenja1987

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,

    ich habe auch die Pads von GSG an meiner F (2011er). Die werden direkt am Rahmen verschraubt und eine Anpassung der Verkleidung ist nicht notwendig. Für mich war es wichtig, dass ich keine Löcher in die Verkleidung machen muss und die Energie im Falle eines Sturzes an den Rahmen und nicht an die Verkleidung abgegeben wird.
    Die Sturzpads von GSG haben mittlerweile Dämpferkappen vorne drauf die zur Not ganz einfach ausgetauscht werden können.
    Die Sturzpads von GSG sind allerdings etwas teurer als manch andere... 170€.

    Glücklicherweise sind meine momentan nur "deko"! :)

    Viel Spaß beim Probefahren!!

    Ich fahre am 17. Juni mit meinem Freund los Richtung Côte d'Azur (ob wir wirklich bis da runter kommen wissen wir noch nicht). Dann also durch Frankreich, Italien nach Österreich. Am 27. Juni geht unser Autozug in Schwarzach, der bringt uns dann wieder nach Düsseldorf. Effektiv haben wir also 10 Fahrtage - vielleicht bleiben wir ja auch mal zwei Nächte an einem Ort und ich mache einen Tag Pause am Pool...

    Lehrmeister habe ich meinen Freund! Der fährt schon über 10 Jahre Mopped und kann mir sicher noch einige wertvolle Tips geben.

    slowracer: Wieso ist bei dem in Witten vorsicht geboten?
    Ich muss mir jetzt ja auch ne Werkstatt suchen, hab ja noch volle zwei Jahre Garantie...

    Weiß noch jmd eine? Umkreis Hattingen... von mir aus auch Bochum, Essen, Wuppertal etc?

    Viele Grüße!!

    Nein... am Freitag als Sozia runtergefahren bis Stgt. Dann in Stgt das Mopped vom Händler abgeholt, auf einen Zwischenstop nach Herrenberg und von dort über Land nach FFM. Dort haben wir übernachtet und sind dann am Sonntag über Hohe Tauern und Westerwald nach Hattingen gefahren... aber meinem Hintern hats gelangt!! Zudem ich es als Fahranfängerin auch "vom Kopf" her relativ anstrengend fand.

    Huhu!! :hi

    Ich habe am WE erfolgreich meine Kleine in Stgt abgeholt und habe ihr gleich mal die Umgebung Hohe Tauern und den Westerwald gezeigt! :D
    Mein Hintern tat wie erwartet ziemlich weh und so habe ich mich doch sehr schnell zu einem Sitzbankumbau entschlossen.

    Gesagt getan gleich mal beim Niklas Lange angerufen - und er hat sogar einen "früheren" Termin frei!! Am 09. Juni ist es soweit und die orangene Schönheit bekommt eine neue Sitzbank! 8) Was ein Glück, dass ihm kurz vorher einer abgesprungen war, sonst müsste ich bis September warten. Vorher ist allerdings mein Mopped-Urlaub nach Italien geplant - da wäre ich nicht mit der Bank hingefahren...

    Viele Grüße,
    Svenja

    Hallo Black Liz!

    Meine Prüfung habe ich Donnerstag vor einer Woche erfolgreich bestanden. :D

    Im Grunde ist es das was die anderen vor mir auch schon geschrieben haben - fahr so wie du es gelernt hast.

    Wegen der Überhol-Geschichte: du musst immer mal wieder gucken, ob du überholen koenntest - es kann dich aber keiner dazu zwingen! Wenn du halt hinter nem Opa mit 50 hinterherzuckelst, wo eigentlich 70 waer - bleib lieber dahinter. Da laeuft die Uhr für dich! Schliesslich hat der Prüfer meistens nicht mehr als die Stunde Zeit.
    Denk bei den Grundfahraufgaben an den Schulterblick, da hatte ich beim Stop&Go kurzzeitig ein "Loch". Der Prüfer fragte dann aber: wie haben sie das denn gelernt in der Fahrschule? Dann kurz überlegen, nicht verrückt machen lassen, einmal durchpusten und los geht's!

    Bezüglich Kurven - ich sollte auf die Autobahn fahren und habe die Auffahrt gleich mal dafür genutzt dem Prüfer zu zeigen, dass ich Kurven fahren kann! Das war auch gut so, da auf der anschliessenden Landstrasse zwar Kurven waren, aber der Belag war nicht gut, es waren überall Schlagloecher und so war ich froh gleich die erste Kurve dafür genutzt zu haben.

    Mehr faellt mir grad nicht ein... ABER du bist sicher gut vorbereitet und schaffst das schon!!! :daumenhoch:

    Wenn du noch ne Frage hast, einfach stellen! :D

    Hallo liebe Forumsmitglieder!

    Nachdem ich schon so ab und an mal was geschrieben habe, muss ich mich nun doch endlich mal offiziell vorstellen!

    Ich komme aus Hattingen und habe seit letzten Donnerstag meinen Führerschein!! :yeah: Meine metallic-orangene ER 6F habe ich schon seit Anfang März, allerdings steht die noch beim Händler.

    ABER am Samstag ist es endlich soweit!! :sabber

    Ich werde am Freitag mit meinem Freund und seiner ZZR 1400 nach Stgt fahren (der Händler hat mit Abstand das beste Angebot gemacht) und dort übernachten wir in einem Hotel. Am Samstag hol ich dann meine Kleine vom Händler und wir fahren bis Frankfurt. Am Sonntag gehts dann ganz heim nach Hattingen. So muss ich als FS Neuling nicht gleich die große Strecke fahren... mein Hintern wird mir schon genug weh tun!

    Wenn ich dann mit der Kleinen wieder hier bin wird sie erstmal etwas "bearbeitet". Sturzpads von GSG, Quick Lock Evo Kofferträger, Tankring für Tankrucksack und mein Tankpad liegen schon in der Garage bereit und warten darauf montiert zu werden!
    Hoffentlich lege ich die Erna nicht schon auf der "Überführungsfahrt" auf die Seite... :S Die Pads beim Händler montieren zu lassen hätte mich 150€ gekostet... abwarten!

    Ich denke wir (mein LG und ich) werden auf jeden Fall zu dem Kawatreffen an Pfingsten kommen!! Werden da noch ein paar von euch sein?

    Was wollt ihr sonst noch wissen??

    Viele Grüße,
    Svenja

    Hallo Bea!

    Noch ein Mädel! :hi Aber noch nicht lange hier im Forum...

    Ich gehöre auch zu den ungeduldigen menschen, die die Erna schon vor dem Führerschein hatten! :D Allerdings ist das alles noch sehr frisch! Habe erst letzte Woche Donnerstag meinen FS gemacht und die ER 6F habe ich schon seit Anfang März - aber noch ist sie beim Händler. Am Samstag hole ich sie endlich ab!!! :yeah: Freu mich schon riesig darauf...

    Ich habe Glück und passe mit meinen 1,66 m recht gut auf die Erna - muss weder die Sitzbank noch das Mopped tieferlegen lassen.

    Versichert ist sie bei der DEVK, Teilkasko ohne SB von April bis Oktober bei 60% für 87€.

    Du wohnst in Bochum??? Ich komme aus Hattingen! :D Da kann man ja direkt mal ne kleine Ausfahrt machen, wenn du deinen Schein hast!

    Mein Freund hat eine ZZR 1400 und bis vor meinem FS bin ich auch immer mitgefahren - ich muss sagen, dass der FS echt gut geklappt hat! Als Sozia hat man das Gefühl vom Moppedfahren schon ganz gut drin. Ich hoffe du berichtest, wenn der FS geklappt hat!!

    Viele Grüße,
    Svenja

    Hallo!

    Wir haben das TomTom Urban Rider und betreiben es momentan nur im Akuubetrieb - allerdings hält es 8 Stunden!! Routen können super vorgeplant und dann ins Navi überspielt werden.
    Wer das Navi nicht über Akku betreiben will, kann sich auch noch eine Ladehalterung kaufen.

    Viele Grüße!

    Hallo!

    ich bin auch gerade dran meine ER 6F Modell 2011 ganz neu, allerdings 34 PS zu versichern.

    Ich werde zur DEVK gehen und bezahle für TK ohne SB dort mit SF 60% und Saisonanmeldung von April-Oktober 87,95€! Habe da schon mein Auto und fürs Zweitfahrzeug wird der gleiche SF angesetzt wie fürs Erstfahrzeug!


    Am 09.04. hol ich die kleine orangene ER 6F endlich ab!! :D

    Hallo liebe Forums-Mitglieder!

    Erstmal vielen lieben Dank für die vielen Antworten!

    Um erstmal eure entstandenen Fragen zu klären:

    -ja, ich bin Fahranfängerin, wenn man es genau nimmt hab ich noch nicht mal meinen Führerschein! :) Aber der kommt bald!

    - "sinnvoll" war vielleicht in der Tat das falsche Wort... mir ging es um Kleinigkeiten, womit meine Kleine direkt schöner aussieht, aber auch wiederum um Sachen, wo andere Leute hier vllt schon Erfahrung gemacht haben, das irgendwas an der 6F nicht so ganz "passt" --> Da sind die Hinweise auf Federbein und Gabelfedern natürlich gut, nur momentan finanziell nicht realisierbar.

    -Schminkspiegel und irgendwelche Klunker fallen schon mal kategorisch raus! ;} Auf sowas lege ich nicht so viel Wert, will meine armes Mopped ja nicht verunstalten *sorry Nadine, ist nicht persönlich gemeint!!*

    Was ich jetzt mal aus euren Aufzählungen rausgepickt habe sind auf jeden Fall die Felgenringe, die getönte Scheibe und der Kennzeichenhalter evtl. mit LED Miniblinkern. Aber jetzt die Frage, mit welchen Kosten muss ich da rechnen? Ist es schwer Felgenringe selber aufzukleben? Mein Händler sagte was von 50€ und gefühlt ist das zuviel. Gibt es die überhaupt schon in dem neuen Orange?

    Und der Kennzeichenhalter - wie teuer ist so einer und kann ich den auch, zusammen mit meinem Freund, selber anbauen? Genauso die Fragen zur getönten Scheibe...

    Übrigens muss ich 2 Jahre noch mit 34 PS rumjuckeln, aber das heißt ja nicht, dass meine Kleine nicht schön aussehen soll! 8)

    Achso, was denke ich noch wichtig ist sind Sturzpads!! Nicht, dass ich vorhabe sie umzuschmeißen, aber bei der ZZR 1400 von meinem Freund hab ich schon immer ein ungutes Gefühl, wenn ich die in die Garage über den Absatz schiebe... Hat jemand von euch Sturzpads? Habe schon gelesen, dass einige die Verkleidung beschädigen?? Die will ich nicht! :D

    Bis später dann und danke schonmal! :hi

    Erstmal hallo an alle! :yippiii

    Ich bin neu hier im Forum und bin ebenso ein Motorrad-Neuling.

    Allerdings bekomme ich im April endlich mein erstes Mopped - die ER 6F Modell 2011 in orange.

    Jetzt wäre meine Frage, was es denn für sinnvolle Umbauten gibt - die aber nicht so viel Geld kosten.

    Ich hatte schonmal an orangene Felgenringe gedacht und die Sitzbank will ich mir auch etwas "weicher" machen. Bin bislang nur auf ner ZZR 1400 mitgefahren (als Sozia) und mein Hintern tat immer recht schnell weh...

    Was gibt es ansonsten noch für Kleinigkeiten?

    Wär super, wenn ihr mir hier ein paar Tips geben könntet!

    Vielen Dank schonmal!! :thumbup: