Beiträge von LaZoGa

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo allerseits, ich bin auch gerade auf der Suche nach einem passenden Ständer. Am besten für vorn und hinten. Mir gehts dabei zum einen um nötige Reparaurarbeiten aber auch(in diesem Fall) die gute im Winter nicht die ganze Zeit aufm Seitenständer stehen zu lassen.
    Habe hier und da ein bisschen geschaut und wollte jetzt mal wissen.
    Für was hast du dich jetzt entschieden und wie ist es damit??
    Ich hab jetzt schon ne ganze Weile vor diesem Angebot gehangen:
    http://www.ebay.de/itm/AIOK-MOTOR…=item5d2978c82f
    habe aber aus anderen Foren herausgelesen, dass der Verkäufer wohl mehr als unseriös sein soll.

    Servus

    So ich habe meine letzte Woche auch machen lassen. Kosten 122,32 in Leipzig / Knautkleeberg (frei Werkstatt).
    Motorölwechsel, Ölfilterwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel und 6000er Durchsich nach Plan ;)
    Leider ist mein Vorderrad fast runter und ich werde es dann nächstes Jahr im Frühjahr wechseln lassen, vorraussichtlicher Kostenpunkt: 126€ plus 30 Arbeitszeit

    Servus

    Hallo alle,
    also ich hab nun meine ER bekommen, wurde gestern angemeldet, nun hab ich das Problem: Ich komm aus Leipzig und da sind die derzeitigen Nummernschilder 25 cm breit. Jetzt hab ich eine kleinere Halterung dran, bei der
    1. Die Blinker etwas also eigentlich ganz wenig abgedeckt werden (die Rückscheinwerfer sind doch nur oben im Bremslicht mit drin oder?) und
    2. würde wenn ich die Löcher bohre die eine Schraube genau durch das "schöne" Stadtwappen gehen.

    Jetzt die Frage: Ist das schlimm oder gar verboten, dass die Schraube durch geht? und

    In wie weit darf ich die Blinker seitlich überdecken mit dem Schild.

    zum Hintergrund: Ich habe gelesen das die derzeit halt nur die großen Zeichen akzeptieren. normaler weise müssen die 20cm mind breit sein, was dann auch passen würde aber naja, geht wohl noch nicht, in diesem Jahr sollen dann noch die kleineren Kennzeichen zulässig werden. Hier die Quelle: http://motorrad.wikia.com/wiki/Kennzeichen

    Servuz :hi

    Hey also ich will meine neue ab nächste Woche zulassen. Nun stellt sich mir die Frage wie:

    Die Daten: Sie ist April 2008 EZ und hat so ca 4,5Tkm runter. Da ich neu bin muss ich es neu Versichern, aber ich möchte keine VK. Deshalb würde ich TK nehmen. Derzeit habe ich folgende Angebote:

    DEVK 150€Selbst, SF0=100%, Preis 204,64€ und da hab ich nen realen Ansprechpartner

    HUK24 wie oben, Preis: 204,46€

    Jetzt die Frage lohnt sich überhaupt eine TK, weil die ja nur Wildschäden und Glasbruch, was beim Mopped nicht so viel ist, absichert, TK-Kosten sind bei ca 60€.

    also vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge

    Servus :hi

    Versicherungstechnisch reicht das Lenkradschloss völlig aus. Alles andere ist nur für dein Gewissen.
    Plane hab ich eine mittelgünstige von Polo, hält seit fast zwei Jahren.

    Ja ähm, doffe Frage, mit Lenkradschloss meinst du ein Bremsscheibenschloß?
    Wegen der Plane hab ich dann auch bei Polo und Hein G. geschaut und hab da bei Polo was gesehen für 30 eus.
    Bremsscheibenschloss werde ich dann sicher von Hein Gericke holen, da die dort recht preiswert von ABUS gibt.

    Servuz :hi

    Also um das Thema mal abzuschließen. Ich hab mich nicht zu einem überstürzten Handeln hinreisen lassen, war auch gut so.
    Nun hab ich eine andere gefunden ich hole sie am Wochendene ab und dann ist sie mein.

    Danke nochmal an alle die hilfreichen Tipps...

    Servus :hi

    --------
    Thema schließen???
    --------

    Heyho,

    also hab schon das Forum durchgeschaut, aber nichts verwertbares gefunden. Deswegen neues Thema.

    Ich bekomme am Wochenende endlich meine eigene ER von 2008. :thumbup: Nun die Frage an alle erfahrenen Biker.

    Wie sollte man die Gute am besten schützen, wenn sie auf privaten Grund, hinterm Haus steht.
    Ich würde sie als erstes natürlich abdecken, mit einer Plane, dann dachte ich noch an ein Diebstahlschutz am Vorderrad, vielleicht mit Alarmanlage?? Muss eine Alarmanlage sein?
    1.habt ihr nen Tipp für ne günstige Plane die es aber auch bringt und nicht gleich zerreißt?
    2. Könnt Ihr einen Diebstahlschutz empfehlen?
    3. Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps beim wegstellen?

    Dankschön

    Servus :hi

    Also nun möchte ich euch erst einmal ausführlich danken: DANKE!!!

    Es war sehr interessant, vorher waren keine Sturzschäden bekannt, dann bei genauerem Hinschauen hat es es erzählt, aber wurde soweit alles gewechselt. Die Machine war einfach nur ein Traum, jedoch bin ich nicht der einizige, was mich auf platz 3 verschlägt...mal schauen. Aber alle Hinweise waren sehr hilfreich.

    Grüße :hi

    Guten Morgen liebe Community,
    ich habe kurzfristig die Möglichkeit eine Kawasaki ER-6n zu besichtigen. Es handelt sich um ein 2007er Modell. Habt ihr vielleicht ein paar kleine Tipps auf was man äußerlich achten sollte, bzw. was wichtig wäre was gemacht worden sein soll?
    Achja, es handfelt sich um eine Ez von 12/2007 also erst 2008 gefahren und hat 2000 km runter.

    Ich danke euch

    mit kruzfristigen Grüßen

    :hi

    dann Häng ich mich auch mal mit rein.
    Also ich hab zurzerit noch keine weil es sich nicht lohnt in der probezeit sich ein mopped zu holen (fand ich) ich hab die zeit lieber genutzt um Probefahrten zu machen und siehe da: Die er-6n hat es mir in weiß angetan, auch wenn sich meine freundin damit noch nicht richtig abfinden kann.hehe
    aber wenn das frühjahr startet möchte ich auch endlich fahren meine eigene :jubel

    @ mischa
    Meinst du in Naunhof den Scheunenpflug?
    Ich habe mir halt überlegt vllt ne neue zu nehmen. Wie gesagt die vllt dann schicken zu lassen.
    Ich bin ja auch ein kompletter Motorradneuling, also hab seit 2,5Jahren den Führerschein. Wie kann ich denn erkennen, ob in ner Werkstatt ein guter Service gemacht bzw. angeboten wird?
    also sollte man immer ein wachsames auge nach einer Inspektion haben.
    du hast wohl keine erna mehr?
    ich werde sehen was da noch auf mich zu kommt. was wäre denn die nächste Werkstatt nach LE und Naunhof?Eilenburg? ist auch ein ganz schöner weg ;(

    grüße

    Zitat

    Original von mischa
    Ich bin auch aus Leipzig...bei welchen Händler bist du, Torgauer Straße...Naunhof? Nach so ner Aussage würde ich ganz schnell die Kurve kratzen. Motorradhändler in Leipzig...das ist eine Geschichte für sich.

    also der in der Torgauerstraße der hat die gebrauchte, aber ich würde mir wahrscheinlich die Maschine zu schicken lassen, also von nem anderen Händler zu denen?
    Machen die etwa einen schlechten Service? Welche könntest du denn empfehlen? in Naunhof?
    Ich bin noch beim raussuchen. Mir hat letzten auch ein Freund gesagt das ich doch lieber ein gebrauchtes nehmen sollte, die sind billiger und als Einsteiger vielleicht auch besser, aber1. ich finde keine vergleichbare, und 2. war ich nach der ersten Probefahrt letztes Jahr gleich verliebt :yeah: und 3. weiß man dann auch nicht wenn die gebraucht ist, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist und welche Macken die dann noch aufweisen. Also wie gesagt, ich hab da noch nichts vergleichbares gefunden. Vielleicht gibt es ja hier ein paar Leute die da was drüber wissen und erzählen können (auch wenn es vllt das falsche Thema ist)

    grüße