Sicherheit der Erna beim abstellen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Deswegen nutze ich zusätzlich das Louis Erinnerungskabel :)


    Schlimm wirds dann, wenn man in der Eile vergisst das Kabel dran zu machen und beim wieder losfahren vergisst, dass man das Kabel vergessen hat, aber das Schloss dran ist :D

    MfG,
    Prankst3r

    Tempo:
    Blümchenpflückend :D

  • man wird es bestimmt nur einmal vergessen !!! ich denk den schaden wird man sich immer merken und zweimal hinsehen bevor man los fährt

  • Ich hab es bestimmt schon 5, 6 mal vergessen. Zweimal hat mir die verkleidung sogar etwas weh getan..
    Zum Glück muss ich das Motorrad aber 1-2m rückwärts vom Parkplatz rollen. Kann also nicht wirklich viel passieren.
    Das Erinnerungskabel hat sich bei mir auf jeden fall gelohnt. Hab das Kabel immer in der selben Tasche wie das Schloss, kann es also nicht vergessen.

  • Wie sollte man die Gute am besten schützen, wenn sie auf privaten Grund, hinterm Haus steht.


    1) Wetterschutz
    mit einer Plane mit Klimamembran damit die Feuchtigkeit entweichen kann und trotzdem vor den Umwelteinflüssen geschützt ist.

    2) Diebstahlschutz
    An einem Ort abstellen, wo sie nicht einfach auf einen Transporter oder Anhänger verladen werden kann.

    Schlösser haben den Vorteil, dass sie in weniger als 45 Sekunden ohne Schlüssel entfernt werden können. Die Lautsprecher von Alarmanlagen werden Mundtot gemacht, bevor die Alarmanlage einen Ton von sich gibt. Darum meiner Meinung nach hinausgeschmissenes Geld und für den Strolchenfahrt Gelegenheits Dieb schützt das eingeschlagene Lenkerschloss genügend.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time