ER-6n 2007 Besichtigung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Morgen liebe Community,
    ich habe kurzfristig die Möglichkeit eine Kawasaki ER-6n zu besichtigen. Es handelt sich um ein 2007er Modell. Habt ihr vielleicht ein paar kleine Tipps auf was man äußerlich achten sollte, bzw. was wichtig wäre was gemacht worden sein soll?
    Achja, es handfelt sich um eine Ez von 12/2007 also erst 2008 gefahren und hat 2000 km runter.

    Ich danke euch

    mit kruzfristigen Grüßen

    :hi

  • Hallo,

    Rost unter der Sitzbank, am Rahmen und diversen versteckten Stellen. Gläser OK? Pflegezustand? Hat ja erst die 1000er Inspektion weg. Bereifung, sollte faktisch neu sein.

    Die Spezis hier können sicherlich mehr sagen.

    Viel Erfolg!

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Ok, danke erst mal. Wie ist das mit den Gläsern gemeint? Die Scheinwerfergläser sicherlich!? Was können das noch für diverse Stellen sein, an denen der Rost so sitzt.

    Grüße :thumbup:

  • Hallo,

    hier kochen gerade die Kartoffeln...

    Gläser und Scheibe ohne Schläge und andere Beschädigungen. Rost an Schweißnähten, Lackschäden an diversen Stellen usw. Nach solch geringer Laufleistung sollte da absolut nix sein.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Rost an Schweißnähten, Lackschäden an diversen Stellen usw. Nach solch geringer Laufleistung sollte da absolut nix sein.

    Uwe


    Es sei denn sie stand Tag und Nacht bei jedem wetter draussen :S

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Ansonsten noch den Lenkanschlag und nach anderen möglichen Sturzschäden Ausschau halten. Zustand der Kette, Reifen, Lenkkopflager, Verschleiß der Bremsen kann man bei der geringen Laufleistung zwar vernachlässigen, doch ein Blick auf die Stellen kann vlt. auch nie schaden.

  • Hallo,
    ich weiß nicht ob du schon besichtigt hast. Beim 2006er Modell waren besonders der Rahmen (Riss an der Sturspadhalterung) und das Steuergerät anfällig. Kann aber sein, dass das 2007 schon alles behoben war. Nähere Infos findest du hier im Forum. Ich habe letztes Jahr eine 2006er gekauft, bei der beides schon ausgetausch war. Der arme Vorbesitzer :) Viel Glück bei deiner Besichtigung!

  • Also nun möchte ich euch erst einmal ausführlich danken: DANKE!!!

    Es war sehr interessant, vorher waren keine Sturzschäden bekannt, dann bei genauerem Hinschauen hat es es erzählt, aber wurde soweit alles gewechselt. Die Machine war einfach nur ein Traum, jedoch bin ich nicht der einizige, was mich auf platz 3 verschlägt...mal schauen. Aber alle Hinweise waren sehr hilfreich.

    Grüße :hi

  • Ich würd mich da zu keinem überstürtztem Handeln hinreissen lassen, wenn es nicht Die wird, dann findest Du bestimmt eine andere.

  • Das denke ich auch laß dir Zeit,und momentan sind so viele Angebote im Netz!!
    Sind nur Beispiele,und nicht alles in deiner nähe aber da sind einige gute Angebote,also ruhig Blut.


    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-mot…ile/er6n/k0c222

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Also um das Thema mal abzuschließen. Ich hab mich nicht zu einem überstürzten Handeln hinreisen lassen, war auch gut so.
    Nun hab ich eine andere gefunden ich hole sie am Wochendene ab und dann ist sie mein.

    Danke nochmal an alle die hilfreichen Tipps...

    Servus :hi

    --------
    Thema schließen???
    --------

  • .. Was können das noch für diverse Stellen sein, an denen der Rost so sitzt.

    hauptsächlich im spritzbereich des hinterrades. einfach am hinterrad vorbei auf beiden seiten von schräg unten die rahmenteile, schweißnähte, halter, laschen anschauen .. und die schwinge.
    :floet ".. kleine taschenlampe brenn .." :floet

    der frühe Vogel kann mich mal :)