Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ein sehr positiver Bericht

    über die neue Versys in der aktuellen Ausgabe der Motorad
    Allerding finde ich die Schussbemerkung etwas missglückt

    [Zitat: Motorad 04/2010]
    Ab Mitte Feb. steht die in Deutschland ausschließlich mit ABS erhältliche Versys
    in den Schaufenstern. Und leider auch neben Schwesterchen ER-6N. Das Naked Bike
    mit gleichen Motor ist 1200 € günstiger und hat zehn PS mehr.
    Und die Geiz-ist-geil Mentalität scheint derzeit stärker zu sein als Vernunft.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • warum missglückt, ich finde die Aussage vollkommen richtig.
    Die Versys ist ein tolles Motorrad, aber der Preis ist doch im Vergleich zur ER-6n happig.
    und bei nem Er-6n Preis von 6800 sind 1200€ mehr,knapp 18%, des schon nicht grad wenig.

  • missglückt

    weil nicht ganz richtig es sind nur 8 PS und keine 10

    außerdem gibt es einen sehr guten konzeptbedingten Grund
    warum die V nominal wenige PS und Drehmoment hat
    ( sonst gewinnt doch auch immer bie BMW weil se unterrum besser geht
    zuletzt erst Fireblade gegen BMW und für eine Blade is es wurscht ob die bei 4000 geht)


    und der Preisunterschied relatviert sich auch sehr stark wenn man Details vergleicht

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Zitat

    Original von Daniel.R.Olivar
    missglückt

    weil nicht ganz richtig es sind nur 8 PS und keine 10

    außerdem gibt es einen sehr guten konzeptbedingten Grund
    warum die V nominal wenige PS und Drehmoment hat
    ( sonst gewinnt doch auch immer bie BMW weil se unterrum besser geht
    zuletzt erst Fireblade gegen BMW und für eine Blade is es wurscht ob die bei 4000 geht)


    und der Preisunterschied relatviert sich auch sehr stark wenn man Details vergleicht

    ob 8 oder 10 Ps spielt keine Rolle, im übrigen leistet die Er nach manchen Tests 74 Ps, also genau jene 10 PS mehr.

    Ja natürlich gibt es Gründe warum sie teurer ist, aber der Preis schreckt gleich zu Beginn erstmal ab.
    Genau wie die kleine 800 BMW ne sehr gute Alternative zur Er is (Stahlflex usw) aber auch erstmal abschreckt weil sie teurer ist.

  • Zitat

    Original von IceCube
    ...
    ob 8 oder 10 Ps spielt keine Rolle, im übrigen leistet die Er nach manchen Tests 74 Ps, also genau jene 10 PS mehr.
    ....

    nee nee nee des Argument zählt net.
    als Schreiberling muss ich schon aufpassen was ich schreib
    da zählt des Datenblatt und nicht irgend eine Einzelmessung.

    da werden Apfel mit Birnen verglichen
    und des Schreibenrling weis das ( oder sollte es wisssen )
    Die Aussage is viel zu flach :headshake

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Da wir gerade bei Testberichten sind , nach folgend ein Bericht über die 2010er Versys bei 1000PS. :super

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

    • Offizieller Beitrag

    Nicht nur der Vergleich der Leistung hinkt. Überhaupt kann man die Versys nicht mit 'ner ER-6n vergleichen - wenn, dann müsste man schon die "f" nehmen und dann ist der Preiunterschied "nur" noch 800 Euro - die Verkleidungsteile kosten nämlich auch Geld.

    Für die 800 Euro mehr im Vergleich zur "f" bekommt man eine einstellbare USD-Gabel, ein Federbein bei welchem man auch die Zugstufe verstellen kann und eine Bananenschwinge aus Aluminium.

    Betrachtet man das Komplettangebot, ist der Preis für die Versys im Vergelich zur "f" und auch zur "n"gar nicht mehr so schlimm.

    Das Kawa mit seinen Preisen z.Zt. nicht ganz im Trend der wirtschaftlichen Entwicklung liegt, ist eine andere Sache.

  • ....zwei komplett verschiedene Bikes, selbst die Motorcharakteristik...bin beide gefahren deshalb habe ich mir meine Gedanken dazu machen können.
    Ich denke mal, daß die Beinlänge mit unter ein deftiger Grund für einen Kauf/nicht Kauf ist, nach einer Probefahrt gibts da eigentlich nur eine Antwort die Versys;-) wer unter ca.173 cm ist wird sie nicht kaufen oder ist Profi..die 5-8 PS kannnste knicken die bringen dir nix.
    Für viele kleinere Bikers bleibt die Versys ein zu hohes Pferdchen ohne festen Boden unter den Füssen fühlt man sich unsicher...zum Glück reichts bei mir nun gerade so ILOVEVERSYS :bier

  • Zitat

    Original von smiley
    ....zwei komplett verschiedene Bikes, selbst die Motorcharakteristik...bin beide gefahren deshalb habe ich mir meine Gedanken dazu machen können.
    Ich denke mal, daß die Beinlänge mit unter ein deftiger Grund für einen Kauf/nicht Kauf ist, nach einer Probefahrt gibts da eigentlich nur eine Antwort die Versys;-) wer unter ca.173 cm ist wird sie nicht kaufen oder ist Profi..die 5-8 PS kannnste knicken die bringen dir nix.
    Für viele kleinere Bikers bleibt die Versys ein zu hohes Pferdchen ohne festen Boden unter den Füssen fühlt man sich unsicher...zum Glück reichts bei mir nun gerade so ILOVEVERSYS :bier

    Das ist bestenfalls der halbe Kern der Wahrheit. Das Aussehen des Möps spielt beim Kauf durchaus auch eine Rolle. Die Front der Versys I sieht ... äh ... ich sag mal "gewöhnungsbedürftig" aus. Da mochte manch einer "trotz längerer Beine" lieber zur er6 greifen.

    Es hat schon seinen Grund, warum Kawa jetzt die Front überarbeitete - und eben nicht die Sitzhöhe. ;)

  • Zitat

    Original von morri
    ...
    Das ist bestenfalls der halbe Kern der Wahrheit. Das Aussehen des Möps spielt beim Kauf durchaus auch eine Rolle. Die Front der Versys I sieht ... äh ... ich sag mal "gewöhnungsbedürftig" aus. Da mochte manch einer "trotz längerer Beine" lieber zur er6 greifen.

    Es hat schon seinen Grund, warum Kawa jetzt die Front überarbeitete - und eben nicht die Sitzhöhe. ;)

    ..Und wieso wurde der "Scheinwerferglubschknubbel" der alten ERn
    2009 auch neu gestalten? Der war/ist ja wohl fast genau so gewöhnungsbedürftig... Ich finde da nehmen sich beide nicht viel.

    Aber naja, alles eben Geschmackssache :floet

    Das die ER viel besser verkauft wird, liegt wahrscheinlich daran, dass
    viele Fahrschulen Sie anbieten, es DAS Einsteigerbike schlecht weg ist
    und ziehrliche Fahrerinnen/Fahrer super damit zu Recht kommen.
    Genau diese Punkte bietet die Versys nämlich nicht!

    Grüssle Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Zitat

    Original von stivi81
    Der war/ist ja wohl fast genau so gewöhnungsbedürftig... Ich finde da nehmen sich beide nicht viel.

    Ja, da ist was dran...

  • Leider ist die Zeit der eigenständigen Gesichter vorbei :(

    Was aktuell gepflegt wird, ist Einheitsbrei im Corporate Desing.

    Eine Versys muss wie eine Kawasaki aussehen und die ER-6n auch.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Also ich hab mir am WE bei der Motorradmese mal die Neue Versys angesehen und muss sagen sie sieht schon einiges wertiger und besser aus als die Versys der ersten Generartion.

    Cockpitgestaltung, Tankgestaltung inclusive Verkleidung, Lampenmaske und Scheinwerfer, alles sehr stimmig und sehr guter und hochwertiger Eindruck :super :P

    Die würde ich mir sofort kaufen,muss ich unumwunden zugeben :ups

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

  • Ich habe mir die "neue" letzte Woche angeschaut. Sieht meiner Meinung nach anders aber nicht besser oder schlechter aus. Ich persönlich mag ja meinen "Totenschädel", aber nicht so sehr, dass ich die neue nicht kaufen würde.

    All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40.
    If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40. 8)

    Slogans_5.png

  • Hi Leute,

    hier auch meine Meinung zum Thema:

    Meine 2006er ist keine Schönheit aber das "neue" Front Design ist mir zu sehr von der F800GS kopiert.

    Zum Preisunterschied zur 6F/N muß man sagen, daß die Federelemente den größten Teil dazu beitragen. Die USD Gabel und das Federbein sind aber wirklich Sahne (gut es geht noch besser, aber dan im Preis zum Quadrat).

    Gruß
    an die Gemeinde :bier

  • Hallo Gemeinde,

    ich fahre eine Er6n und habe mir damals keine Versys gekauft, weil sie mir optisch nicht gefiel. Trotz meiner 1,71m Körpergröße bin ich auch schon die Versys gefahren und muss sagen: was das Fahrverhalten, den Motor, die Körperhaltung und den Fahrspaß angeht, ist die Versys nach meiner Meinung ein tolles Motorrad. Es ist aber letzlich Geschmackssache und Einstellungssache: Was will ich? Wofür will ich es? Die Er6n ist auch ein tolles Möpp, da gibts gar nichts, vor allem bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Hab mir die neue Versys auf der Motorradmesse in Karlsruhe angeschaut und fand sie prima. Für jemanden, der gerne auf einem guten Zweizylinder sportlich unterwegs sein möchte, ist die geradezu genial- und wie ich finde- nicht überteuert. Schaut euch doch mal bei BMW und Co um. Was bekommt ihr da fürs Geld? Und das letzte Modell der hochgelobten Honda Transalp bin ich auch letztes jahr gefahren, ich muss sagen, die riss mich nicht gerade vom Hocker, die fand ich eher langweilig.

    Also mein Fazit: Versys den Versysfahrern, ER6 den Er6 Fahrern, Ninja 250 den Ninja 250-Fahrern. Alles tolle Motorräder.

    In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein zufriedenes Lächeln auf dem Gesicht, wenn ihr eure Moppeds fahrt.
    George.

    Fülle dein Horn mit Öl und brich auf!

  • Hallo,

    die neue Lampenmaske der Versys sieht auch nicht besser aus nur anders...na ja alles Geschmacksache, eine Änderung der Sitzhöhe ...dann wäre das Thema verfehlt ausser die Richtung geht nach oben ;)
    Ich werde meiner Versys nächsten Winter einen anderen Strahler schenken evtl. Facer06 Aufwand ca 350 EUR für Lampe sowie Kunstoffverkleidungsteile .
    Ich denke mal wenn ich nächsten Monat mein Bike wieder zusammengeschraubt und alles fertig habe ich ein paar Bilder einstellen... sie ist nicht nur eine Ratte sondern scharf :bier

  • Wenn es denn als wirklich einzigen Mangel wieder mal die Bremse ist, die den erfahrenen Biker stört, warum hat man in der 2.0- Variante nicht auch die Verbesserungen der ER-Modelle integriert ???