Beiträge von Hasenherz70

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi Leute,

    hier auch meine Meinung zum Thema:

    Meine 2006er ist keine Schönheit aber das "neue" Front Design ist mir zu sehr von der F800GS kopiert.

    Zum Preisunterschied zur 6F/N muß man sagen, daß die Federelemente den größten Teil dazu beitragen. Die USD Gabel und das Federbein sind aber wirklich Sahne (gut es geht noch besser, aber dan im Preis zum Quadrat).

    Gruß
    an die Gemeinde :bier

    Wenn ich das Geld hätte (was ich aber zum leidwesen meiner Frau und des ansässigen HD Händlers nicht habe) würde ich mir sofort die neue Dyny Wide Glide in die Garage gleich neben meine geliebte Versys stellen.

    Also ich bin mit meiner 06'er Versys so was von zufrieden, aber da ich immer was zum umbauen, schrauben und verändern suche, kommt halt nur ein Ami Vau in frage. :ups

    Bis jetzt konnte ich bei der Versys nur
    Skimax Heck Fender, Acerbis Griffschalen, Bagster Sitzbank, Navi und Taschen anbauen. Mit der Ami Kiste würde ich noch ein paar ander Umbauten durchziehen :freak

    Also ich hab mir einen Dauersplint gekauf, Tante Louis hat die für ein paar Groschen.
    Splint raus, kette gespannt, Splint rein. Sauber und schnell.

    Von dem Gilles Teil träum ich noch, da ich mir ertmal die Sitzbank bei Bagster hab machen lassen. Mein Po ist schon heiß auf die nächste Saison :D

    Mal ne' Frage an alle:

    Beim PowerCommander V stehen nur die Versys Modelle 07-09, kann man das Ding auch in eine 06er einbauen? ?(

    Der Unterschied kann doch eigentlich nur im Grund Mapping sein.
    Hat einer von euch schon einen PowerCommander in ner Versys eingebaut und kann mal grundsätzlich was dazu sagen.

    Gruß

    Hi Ku3f,

    Die Baffles sind zwei Gummitüllen, durch die die Luft in den Luftfilterkasten gelangt. Die Dämpfen das Ansauggeräusch sehr stark ab (damit der Motor die absolut besch....eidensten Gräusch Emisionswerte erreicht).

    Mit einer Rohrzange kann man(n) die Dinger einfach aus dem Luftfilterkasten raus ziehen (nur bei kaltem Motor). Wenn Du zwischen Zylinderkopf und Luftfilter durch schaust, siehst Du die Gummi Ränder.

    So hat man nach ca. 2 Minuten einen super Motorsound (wenn man richtig Gas gibt).
    Falls die Rennleitung mal meckert, hab ich die zwei Tüllen in der Seitenverkleidung meiner V untergebracht. :aetsch:

    Aaaaahhhhhh, ich glaub mich knutsch ein Elch.

    So was von Pott häßlich. Wie kann man eine V nur so entstellen. Wurde der Designer von BMW entführt und mehrfach verhauen, gequält und geschändet?

    Wem fällt den so was ein? :grmpf:

    Also die Versys ist bestimmt keine schönheit (von vorne) aber diese Verschandelung ist schrecklich und die hat sie nicht verdient.
    Was mit zwei Augen (vielleicht wie die Tiger) wäre meiner Meinung besser gewesen. Auf jeden Fall hätte das mehr Sexapeal gehabt :irre:

    Hallo Gemeinde,

    ich suche einen Kurzhub Gasgriff oder eine andere technische Lösung um den Weg zwischen "stehen und schnell" zu verkürzen :freak
    Der Orginale von Kawa ist ja eher was für Grobmotoriker.

    Für einige ander Töff Modelle hab ich schon was gefunden, aber die sind meist nur für ein spezielles Modell oder Marke.

    Falls einer von Euch so was für die Versys oder ER6 schon gesehen hat, wäre ich sehr dankbar für die Info. :heil:

    Hallo Leute,

    im MO 6/2009 erscheint am 13. Mai sollen Tipps und Tricks zur Versys drin sein.
    Die MO Redaktion hat die V sowieso ins Herz geschlossen, wie sich schon an einigen Berichten der letzten Jahre und der Fuhrpark Notiz aus MO 3/09 entnehmen läßt:
    "Sie ist die Chefin im Fuhrpark. Kein anderes Motorrad ist so lange da wie die Kawasaki Versys. Und sie läuft problemlos".

    :punk

    Hi auch,

    ich hab mir auch die XP eingebaut, bin aber noch nicht zum justieren gekommen.

    Der Austausch ist einfach (wenn man kleine Hände hat).
    Mit meiner Gr. 9 war das etwas schwieriger.

    Linke Seitenverkleidung abbauen und den Stecker von der oberen Lampe abziehen. Gummimanschette abziehen (merken wie rums drin war).
    Metallbügel drucken und zur Seite wegklappen. Lampe rausnehmen. Den Glaskörper nicht ohne Handschuhe anfassen!!!!!!!!

    Neue Lampe rein und wieder zusammenstöpseln. Fettisch.

    Kurz antesten das alles funzt. Die Höhen- und Seiten Einstellung hab ich noch nicht gemacht, ich glaube aber da steht was im Handbuch.

    Bei mir war die Rennleitung gnädiger.

    Gestern das Moped rausgeholt und schnell mal über die Autobahn zur Arbeit gefahren. Die Kollegen sind an mir vorbei gefahren und haben mich beim nächsten Parkplatz anhalten lassen.

    Mit den Worten "Sie wissen, warum wir Sie rausgezogen haben", hatte ich sämtliche Totsünden aufeinmal im Kopf. Mein "War ich zu schnell"? haben die mit "Ne, TÜV ist fast 4 Monate überfällig" beantwortet.

    Ich hab nur nen Zettel für den TÜV und ne Ermahnung bekommen.

    Ging nochmal gut.

    Hey M B,

    was isen das für ne tolle Scheibe?


    Also letztes Jahr hab ich schon die Seitenteile vom Kühler und unterhalb der Sitzbank mit RAL 2004 (orange wie KTM) lackiert.
    Steckdose fürs Navi unter die linke Verkleidung gebaut.
    RAM Halter fürs Navi und Kamera selbst hergestellt.

    Diesen Winter wurden die Acebis Rally Pro2 Hand Protektoren angebaut (natürlich umlackiert).
    RAM Halter für ne Kamera gebastelt.
    Im Moment warte ich noch auf den Spritzschutz, den ich diese Woche noch anbauen möchte.