Motor-Sound

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich bin neu Motorradfahrer und unwissend. Ist es normal das der Sound des Motors und die Laufruhe,wenn ich 100Km/h fahre und voll beschleunige, sich derart verändert das ich das Gefühl habe mein Motor hat einen schaden.Gruß Thomas

  • Sportauspuff :D der hurric ist auch okey :D:D:D brüllt auch gut ;)

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Laser und Ixil sind optisch ganz gut, wenn man auf nen Doppelauspuff steht. Ansonsten sind BOS und Akrapovic ziemlich weit vorn, Hurric ist gut und günstig (aber eben nicht richtig MARKE). Ich hab nen Leovince, der ist ziemlich laut und ohne db-killer ist das ding unfahrbar. Aber so dröhn einem auch schon die Ohren :irre:

  • Zitat

    Original von wasaki
    Ich bin neu Motorradfahrer und unwissend. Ist es normal das der Sound des Motors und die Laufruhe,wenn ich 100Km/h fahre und voll beschleunige, sich derart verändert das ich das Gefühl habe mein Motor hat einen schaden.Gruß Thomas

    Tolle Antworten auf eine ganz normale Frage!!!!:headshake

    Nein, es ist absolut nicht normal, dass der Motor sich anfühlt, oder anhört, als hätte er einen Schaden.
    Ein gesunder Kawa 2-Zylinder schreit nach mehr von allem, wenn man am Gas dreht. Das fühlt sich so an und hört sich auch so an. Und das macht soviel Spaß, dass man nicht mehr absteigen mag, bis der Tank leer ist.
    Der Auspuff dazu verstärkt höchstens noch diesen Eindruck.

    Wenn sich das nicht so anfühlt, dann ist da was lose, oder richtig kaputt.
    Gebt Ihr mir recht? Hä?:super

    Grüße vom See,

    Eki

  • Hi Thomas :hi

    was die Leute Dir sagen wollen ist: Unser Möp macht schon ganz schön heftig Geräusche und auch geschüttel! Wenn Du Dir unsicher bist und Dich nicht auskennst, fährst Du am besten bei Deinem Freundlichen vorbei und läßt Ihn kurz aufsitzen und ne Runde drehen! :yeah:
    Er kann Dir schon nach 10min. Fahrt sagen, ob das normal ist! :taetschel:

    Wenn Du wie in Deinem Post, bei 100km/h den 5. drin hast, bedeutet das ja nicht mal 5000 Umdrehungen/min!
    Wenn dann der Hahn aufgeht, dann schüttelt die Gute was sie kann! :punk
    Ist nämlich kein 4-Zylinder! :]

    Mechanische Geräusche treten bei modernen Motorrädern viel mehr in den Vordergrund als bei 20J. alten Kisten!
    Da gab es noch keine Benzinpumpen, Einspritzungen, ABS, Hochleistungs-Lichtmaschinen usw.! :heil:

    Ölkontrolle und Kühlwasserbehälter sollten natürlich ab und zu Kontroll. werden, sonst kann das schnell teuer werden! :rolleyes:

    Gruß
    Ritsch :D

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hi Ku3f,

    Die Baffles sind zwei Gummitüllen, durch die die Luft in den Luftfilterkasten gelangt. Die Dämpfen das Ansauggeräusch sehr stark ab (damit der Motor die absolut besch....eidensten Gräusch Emisionswerte erreicht).

    Mit einer Rohrzange kann man(n) die Dinger einfach aus dem Luftfilterkasten raus ziehen (nur bei kaltem Motor). Wenn Du zwischen Zylinderkopf und Luftfilter durch schaust, siehst Du die Gummi Ränder.

    So hat man nach ca. 2 Minuten einen super Motorsound (wenn man richtig Gas gibt).
    Falls die Rennleitung mal meckert, hab ich die zwei Tüllen in der Seitenverkleidung meiner V untergebracht. :aetsch:

  • geräusch-killer generell werden im angelsächsischen sprachraum gern baffles genannt... um das nicht ausschließlich auf die lufi-stutzen zu beschränken.

    :)

  • Meine hat bei der letzten Ausfahrt auch komische Geräusche gemacht. Die lief erst 4std. durchgehend ganz 'ruhig' und normal. Aber dann hatte ich plötzlich des öfteren so ein hohes Surren mit drin. Das war aber nicht immer zu hören und natürlich mehr wenn ich langsamer war.
    Falls jemand das Geräusch kennt, wenn man in nen Ventilator oder Lüfter etwas reinhält (nen stück Papier oderso) dann surrt das ganze auch immer so eigenartig. So kann man das denk ich am besten beschreiben :freak

    Bin seit dem nicht mehr gefahren, bei der nächsten Ausfahrt muss ich da unbedingt aber mal drauf achten. Hab ich zum ersten mal gehört. Dachte ganz am anfang da klappert irgendwie der Schlüsselring am Lenker, aber das war es nicht.


    Edit: Und wegen diesen Gummitüllen, kann man die einfach so entfernen oder muss man da vorher was abbauen?! Nicht das man die später nicht mehr rein bekommt oder diese beschädigt. Der Sound ist aber bestimmt auch nicht viel anders als mit oder?! Jedenfalls nicht wenn man nur "normal" fährt.
    Gibt es dafür eigentlich auch "Strafen"? Oder heißt es dann bloß die Karre ist zu laut etc.

    Edit2: Bin eben nochmal gefahren, also ich höre das da was ist, der Mechaniker nicht.. hört sich aber tatsächlich so an, als wenn irgendwie ein Blatt oder sowas am Lüfter raschelt.
    Was aber noch schlimmer ist, ich habe ziemlich viel Wasser in meiner Tachoeinheit und im Tank blättert der Lack ab. Das mit dem Tank hab ich vergessen anzusprechen, aber das Wasser im Tacho hat der Mechaniker ja selbst gesehen.. die wollen jetzt bei Kawa anrufen ob die das Problem kennen und was man am besten machen kann.

    Habt/hattet ihr auch schon Wasser in der Tachoeinheit?
    Angefangen hat es bei mir mit einem Tropfen, aber heute war ja garnichts mehr zu erkennen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ernafahrer2009 (13. Oktober 2009 um 19:20)

  • Zitat

    Original von Ernafahrer2009
    Habt/hattet ihr auch schon Wasser in der Tachoeinheit?


    Ne, drin nicht, obendrauf aber schon (aber das is normal) ... :lol
    Aber mal ernsthaft, die Tachoeinheit meiner 2009er ist absolut trocken. Aber wer weiss, wie das nach dem Winter aussieht ...

  • Meins ist zwar das 2008er Modell, aber die war ungefahren und stand nur beim Händler drinnen. Erst bei mir steht die Maschine jetzt immer draußen, meist abgedeckt. Bei Regen fahre ich die nicht, es sei denn ich komme bei einer Ausfahrt in der Regen. Mit nem Wasserstrahl hab ich da auch nie draufgehalten.
    Naja mal sehen was der Händler mir nächste Woche sagt, ich werd hier dann nochmal schreiben was los ist.

  • könnte sein das bei dir die tachoeinheit locker ist und bei 3-4.000 umdrehungen virbiert...

    war bei meiner weißen 2009 auch so... wurde dann vom freundlichen beseitigt...
    war sehr nervig :(

    kannst du rausfinden wen du fahrsch und dann einfach die linke hat uf die tachoeinheit leges.... (So habe ich es rausgefunden^^)

    und natürlich solltes uf den verkehr achten...

    MFG RENOVO

  • Das Gefühl, dass bei meiner 2006er ab 4000U was vibriert, hab ich auch. Dachte auch, das wäre der Bereich Tacho, aber selbst Festhalten nützt da nichts. Ist vllt noch was anderes.
    Hab jetzt mal mit meinem Nachbarn gesprochen, der bastelt selbst. Wenn er Zeit hat, guckt er mal, was es sein könnte. Ansonsten geht sie im nächsten Frühjahr als erstes zum Händler.
    Im Winter werde ich wenig bis gar nicht fahren, in sofern kann das jetzt noch warten. :]

    *This world is totally FUGAZI!!* (Fish, Ex-Sänger der Progband "Marillion")

  • Bei mir vibiert so ziemlich alles, wenn ich meine Knie vom Motorrad nehme hört man es ziemlich deutlich, das gleiche gilt wenn ich an die Lampenverkleidung oder Tachoeinheit greife.. Die knackst sogar wenn ich nur im stand gegentippe.

    War heute nochmal da, der Chef war aber leider nicht da (muss nächste Woche nochmal hin). Gesagt wurde mir aber das Kawa das so nicht kennt, deshalb wurde ich auch gefragt was ich damit schon alles angestellt habe. Harter Wasserstrahl/Hohe Geschwindigkeit bei Regen/rumgebastelt usw.

    Der Mechaniker konnte mir aber schonmal sagen, das da wohl ein neuer "Deckel" bestellt wurde, das wird dann über die Garantie abgewickelt. Und dabei war ich erst nen Monat oderso zuvor da wegen dem Spiegelbruch.. so langsam bin ich enttäuscht was die Qualität des Motorrades angeht.

    Also Leute, die Garantieverlängerung macht schon Sinn :]

    Einmal editiert, zuletzt von Ernafahrer2009 (14. Oktober 2009 um 19:07)