Konstantfahrruckeln

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jens
    Genau das gleiche Gefühl habe ich bei meiner Er-6n auch, teilweise echt stark und störend. Als wenn sie nicht konstant Gas gibt sondern immer nur so abgehackt. Entweder der Sprit wird irgendwie nicht so schön verbrannt oder er kriegt zu wenig (Tröpfchenweise).

  • Jetzt mal ehrlich , wieso beklagt ihr euch über irgendwelches Ruckeln bei euren Maschinen??
    Wofür habt ihr euch denn nen Zweizylinder gekauft? Doch wohl um das Ruckeln zu spüren. Wenn ihr kein Ruckeln wollt, kauft euch einen Vierzylinder. :aetsch: :lachen :lol :D

    nicht ganz ernst nehmen! :kuss

  • Da hilft raufschalten, ja raufschalten, vor 3000 ist alles entspannt.

    Beim Rollen durch die Stadt braucht man ja nicht mehr Drehzahl.

  • Zitat

    Original von Pose
    @ Ku3f

    Bei ca. 3500 Umd. richtig ?

    Puhh ist schon lange her wo ich es provoziert habe, kommt aber gut hin. Ja die Verwunderung war groß bei der Drehzahl.
    Das fühlt sich an als ob man über welligen Boden fährt.

    Bei der 1000er sagte der Typ alles ok. Naja ob sie es wirklich mal probiert haben.


    Mfg Ku3f

  • <" Wenn ihr kein Ruckeln wollt, kauft euch einen Vierzylinder.">

    Das dürfte kaum der Grund sein:
    Meine SR-500 ist so einzylindrisch, wie ein Motor einzylindrisch
    auch nur sein kann.

    Und da ruckelt rein gar nichts.
    (es stampft und rappelt und poltert nur,
    daß Schrauben sich lösen und dann wegfliegen)

    Offenbar wird hier Schiebebetrieb-Ruckeln
    verbunden mit einer Art von "Aussetzern" der Benzinzufuhr
    verwechselt mit schlichten Vibrationen:
    Und deren hat ein Vierzylinder verständlicherweise kaum.

    Gruss,
    BB

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!

    2 Mal editiert, zuletzt von BBouvier (16. Mai 2009 um 23:45)

  • Da ist eben bei mir nicht drehzahlgebunden diese "Aussetzer" egal welche Geschwindigkeit man fährt ob nun nur 100 oder 130 oder 150 sobald man da GAs konstant hält, hat man dieses Ruckeln. :(
    Ich weiss nicht ob das schon von Anfang an so war, aber ist mir jetzt erstmal extrem aufgefallen.

    Naja und wenn man dann GAS gibt alles wieder bestes. Also was sagt mir das ?( immer schön den Hahn aufdrehen :peitsch :crazy :wuschig

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

  • Auch mal das [SIZE=7]kleingedruckte[/SIZE] lesen :lesen

  • Zitat

    Original von thomka

    Auch mal das [SIZE=7]kleingedruckte[/SIZE] lesen :lesen


    Oh- Mann! 8o

    Ich gebs ja schon zu:
    Eben erst diese Amöbenschrift des Nachsatzes entdeckt!

    Anzubieten hätte ich folgende Erklärungen:
    - falsche Brille
    - ich kann gar nicht lesen
    - ich bin Bayer und kann keine Fremdsprachen
    - auf dem Bildschirm sass eine Laus und hat den Text
    mit ihrem 3. Bein von hinten völlig verdeckt
    - ein IQ von unter 73

    (zutreffendes bitte unterstreichen)

    aus dem Mauseloch: :(
    BB

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!

  • Zitat

    Original von Jens30
    Da ist eben bei mir nicht drehzahlgebunden diese "Aussetzer" egal welche Geschwindigkeit man fährt ob nun nur 100 oder 130 oder 150 sobald man da GAs konstant hält, hat man dieses Ruckeln. :(

    in der Mo Nr. 3 2009 ist solch ein fall beschrieben ... da hilft der PowerCommander weiter .. da die Hersteller die Maschine um die Euro 3 zuerfüll mit abgemagertem Gemisch im MItteleren Drehzahlbereich versehen ... wenn man dann noch einen Zugehör Pot montiert hat (hurric, Arrow und wie sie alle heißen) kann sich dieser Effekt noch verstärken ...

    lG

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Hallo,

    ich hab ne 06 N gebraucht gekauft und mir viel dieses Ruckeln sofort auf. Echt nervig. Vorallem in der Stadt ein bißchen unter 4000.

    Ich hab mich damit abgefunden und auch an Dinge wie oben schon beschrieben (erna weiß nicht ob gas oder nicht gas).

    ABER jetzt war ich Pickerl machen.

    Und das Ruckeln ist WEG! Die haben irgendwas gemacht, irgendwas eingestellt. Ich kann jetzt endlich cruisen !

    Mein Freundlicher hat mit nix gesagt und auch nix verrechnet. Also keine Ahnung was er gemacht hat.

    Hält schon 2 Wochen an und (noch) keine Verschlechterung festzustellen.

    Also den Freundlichen bitten sich das anzusehen.

    lg, Kawasack

  • <"Mein Freundlicher hat mit nix gesagt
    und auch nix verrechnet.
    Also keine Ahnung was er gemacht hat.">

    Danke!
    Hier wäre wohl nicht nur ich sehr dankbar, Du fasstest
    da noch einmal nach, auf dass uns die Lösung
    des Rätsels alle erhelle.

    Gruss,
    BB

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!

  • Was ein Gesabbel,

    bis 4500 U/min ist die Einspritzung halt nicht gut genug abgestimmt.
    Dreht höher und Ihr habt kein Problem mehr. Im Notfall andere Übersetzung rein und das Ding rennt wie blöd.
    :freak

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, aber für mich ist das kein "Gesabbel".

    Mich stört das Ruckeln jetzt nicht so extrem. Aber auch ich denke, dass das angenehmer sein könnte. Ich fahre nunmal nicht gerne ständig mit hohen Drehzahlen. Meine alte Transalp ist auch in den niedrigsten Drehzahlen völlig ruhig geblieben. Bei der Versys scheint da wirklich das Steuergerät dran schuld zu sein. Und vielleicht gibt es ja tatsächlich eine Möglichkeit für die Kawa-Werkststt das einzustellen.

    Darum hoffen wir auf Kawasaki, dass er sich noch einmal bei seiner Werkstatt erkundigt was die gemacht haben.

  • Es kann bisweilen auch an zu loser Kettenspannung liegen, sagte mir ein Händler.

    :toeff Versys Black (Silver/Red) Beauty
    =================================
    (davor: HONDA NT700VA und 6 Roller:
    500 / 200 / 180 / 125 / 250 / 125 ccm)

  • @ Hasenherz
    Was ein Gesabbel :floet

    Die Jungs hier wollten ihr Problem behoben haben, und nicht nur einfach umgangen. So löst man keine Probleme, kurzfristig mag das o.k. sein, aber keine Dauerlösung.

    LG, Berry