Das alte Leid mit POLO,Louis und Co.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ach ja, diese Geiz-ist-Geil-Mentalität. :abfeiern
    .....
    Hab da auch zugeschlagen :floet

    Deswegen take it easy :lol

    Hab mein Schnäppsche auch ausnahmsweise direkt Online bestellen müssen, weil es bei Polo gar ned da war.

    Dennoch ist mir der Händler einfach lieber. :bier
    Wobwi Polo nur den dritten Platz abbekommt.

    Ein schlechter Fahrer ist nicht der, der Fehler macht, sondern der, der diese nicht erkennt und nicht daraus lernen kann!!!

  • Greif das Thema mal auf...

    Polo in Giessen fahr ich zwar öfters mal hin, aber jedes mal ist die Bedienung mies. Denn es kommt keiner, nie.. Dann guck ich hilfesuchend nach Personal... interessiert keinen! Also stell ich meine Fragen an der Kasse, da ansonsten kein anderer Verkäufer zu sehen ist, und blockier natürlich da alles, auch blöd! Wenn man weiss was man sucht, ist es Ok, hab mich ja damit abgefunden ;)
    Louis in Frankfurt bin ich erst einmal gewesen, auch schlechter Service, es kam niemand! Aber wir haben unseren Kram auch so gefunden :)
    Hein Gericke Frankfurt: super Service, netter Verkäufer, haben Umsatz von 900 eur da gelassen (viell. war er deshalb so nett ;-)). So, hab mir u.a. eine Leder-Textil-Sommer-Kombi da gekauft, war im März 2009. Die Hose kam 169,- glaub ich. Jetzt löst sich aber die Hose in der Sitzfalte beim Übergang Textil-Leder an zwei Stellen langsam auf, find ich eigentlich net so dolle und würd ich auch als Materialfehler einstufen :( Die Hose ist ansonsten top in Schuss, noch kein Verschleiss zu erkennen. Hab auf HP gelesen, dass die 24 Monate Garantie geben.. So, werd da heut oder morgen mal hinfahren, mal gucken, ob die ne Lösung haben und ob es unter Garantie fällt. Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht mit Kleidung, ob die das nach 15 Monaten noch über Garantie laufen lassen?

  • Na denen würd ich was erzählen, wenn eine Naht an der Hose von alleine aufgeht! 8o:thumbdown:

    Versteht sich von selbst, dass man mit der Hose nicht zuvor den Asphalt geknutscht hat. Wenn man aber immer anständig war, dann sollte etwas derartiges bei SCHUTZKLEIDUNG definitiv nicht vorkommen nach so kurzer Zeit.

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • Ach ja, wollt auch noch erwähnen, dass ich keine 50 Kilo zugenommen habe, so dass es evtl. die Nähte sprengen würde ;) Hose spannt normal nicht. Klar ist beim Sitzen bissi Spannung drauf, aber das sollte sie ja abhaben können. Soweit ich das gesehen hab, haben die meinen Kombi laut HP garnet mehr im Angebot... hm.. werds morgen sehen

  • Hallo,

    war einmal bei Polo in Chemnitz. Habe etwa 150 Euro dort gelassen. Wollte noch Jacke kaufen, gabs in der Größe (42) nicht.

    Kaum Beratung, kaum Personal, ewig an der Kasse gestanden bis einer kam.

    Denke das liegt wohl daran, dass, besonders hier im Osten, die Angestellten mißerabel bezahlt werden und unterbesetzt sind.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Hallo Uwe, das ist nicht nur im Osten so, ich bin auch des öfteren bei POLO :0plan in KA oder S und da ist immer Servicewüste. Über Louis, HG oder MotoEcke kann aber dafür nur gutes berichten. :thumbup:

    Hallo,

    war einmal bei Polo in Chemnitz. Habe etwa 150 Euro dort gelassen. Wollte noch Jacke kaufen, gabs in der Größe (42) nicht.

    Kaum Beratung, kaum Personal, ewig an der Kasse gestanden bis einer kam.

    Denke das liegt wohl daran, dass, besonders hier im Osten, die Angestellten mißerabel bezahlt werden und unterbesetzt sind.

    Uwe

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Hallo,

    bisher war ich 3 oder 4 mal im Louis bei uns in Regensburg.
    Jedesmal kompetente und freundliche Beratung, hab mich als Kunde dort sehr wohl gefühlt.
    Den Laden kann ich mit gutem Gewissen empfehlen.

    mfg
    Andi

  • Hein Gericke in Magdeburg: Super Service und auch sehr freundlich. Kamen direkt auf mich zu und haben mich die ganze Zeit beraten und geschaut obs richtig sitzt. Kann ich nur weiterempfehlen!

    Vom Polo in Halle kann ich bisher nur abraten. Wollte mir nen Schloss kaufen und einige kleinere Sachen. Hab da sogut wie keinen Service bekommen. Nur an der Kasse konnt ich dann meine Fragen los werden, die nur halbherzig beantwortet wurden...

  • Ich konnte lange nicht mitreden, weil der POLO in Wuppertal wirklich super kompetent, kulant und freundlich ist. :thumbup: Nun musste ich aber im Polo Super Store in Köln feststellen, dass dies nicht die Regel ist! Der Verkäufer hat bei der Stiefelberatung gerade mal einen kompletten aber mufigen Satz von den Lippen bekommen und an der Kasse durfte ich mir wegen einem Garantiefall bei Handschuhen noch blöde Sprüche und Unterstellungen anhören... :thumbdown:

  • Hey Leute!

    Was meint ihr denn, was passiert wenn wir den kompletten Thread hier kopieren und einfach mal an alle POLO, Louis und Konsorten schicken??? :D:D
    Natürlich vorher überarbeiten, kürzen etc... aber prinzipiell würde mich schon interessieren, wie die Reaktionen von seiten der Kundenbetreuung wären!? Hier zieht sich ja auch keiner was aus den Fingern - kann ich mir zumindest nicht vorstellen - und somit stellt der Thread doch zumindest ein annäherndes Meinungsbild dar. :yeah:

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Unternehmen wissen wie schlecht der Kunde teilweise in denLäden beraten wird und auch wenn POLO, LOUIS nahezu konkurrenzlos sind so hab ich schon oft genug mein Zubehör und Equipment anderswo gekauft, weil mir diese ständige und penetrante Mischung aus Unfreundlichkeit und Inkompetenz immer wieder auf die Nerven geht. Da ist bei mir die Shopping-Laune schon verflogen, wenn ich in einer Abteilung steh und der Verkäufer nicht mal vernünftig grüßen kann oder ganz offensichtlich unfähig ist.

    Linke zum Gruße

    Scrattor

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • Marco, da würde gar nix passieren. Da muss dann nur ein armes Schwein aus dem Beschwerdemanagement alles lesen, tief in seinen Baukasten mit Textbausteinen für sinnfreie Antwortbriefe greifen und du ärgerst dich dann noch über die Rückantwort.

    Die seligen Zeiten, in denen berechtigte Beschwerden ernst genommen worden sind und zu Veränderungen geführt haben sind lange, lange vorbei. Zudem sind leider auch viele Kunden daneben, verlangen Unmögliches und wollen nix für Qualität, Beratung und guten Service zahlen (lies einfach mal im Forum und bild dir deine Meinung dazu).

    Insofern hilft nur: Abstimmung mit den Füssen, nicht da kaufen, wo man unfreundlich und inkompetent behandelt und beraten worden ist und wo man miese Qualität für teures Geld bekommt. Wenn das alle konsequent tun würden, wäre die Servicewelt bei uns auch besser....

  • Meine Erfahrungen mit beiden Polo München:
    Beratung war Ok, man kümmerte sich um mich, und auch um andere...
    Gerricke: (Verdistraße) Verkäufer bemerkte mich zuerst nicht..
    nach meiner bitte gabs auch gute Beratung..
    Louis: Wie Polo, auch wenn was los ist, frägt das Personal immer kurz nach.
    Louis ist mein Favorit, weil wir Kunden die Ware im Internet bewerten können, und das kann im Zweifel vielleicht doch eine Hilfe sein...

    Glück kann man kaufen, es heißt Motorrad

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil gemacht.

  • BEi Hein G. in Chemnitz war es am Telefon top :P (wegen zurücklegen und so) aber dann im Shop na ja :( ... An der Kasse ist es halt gemülicher als bei der Stiefelabteilung.

  • Ich glaube, daß es darauf ankommt, wer hinter der Theke steht, ob Betreiber oder Aushilfsstudent, ob es den Laden schon 30 Jahre gibt oder ob man mittlerweile schon genervt ist von Menschen, die eigentlich überhaupt keine Beratung nötig gehabt hätten, weil sie dann eh´ den billigsten Helm kaufen.

    Deshalb ist es bei mir zuhause auch so:

    Polo: Hier kommt es ich mir immer so vor, als ob alle Anwesenden ein sehr gutes Training in Kundenberatung absolviert hätten....im negativen Sinn.

    Wir beraten so, daß der Kunde auch garantiert mit einem Produkt den Laden verlässt und wenn wir eigentlich rausgehört haben, daß es doch nicht so ganz seinen Bedürfnissen entspricht. Dann wird die Jacke halt passend geredet.

    HG: langjähriger, auch in Moppedkreisen bekannter Eigentümer, meist an vorderster Front in der Beratung. Kurze Nachfrage, aber nicht im überschwenglich amerikanischen Stil, ob man Hilfe braucht, wenn bejaht, dann fundierte Beratung ohne unqualifizierte Statements. Und das allerwichtigste, kann an Zubehör auch alles bestellen, was nicht im Sortiment ist und gibt darauf auch Prozente.

    So unterschiedlich wie die Menschen, sind auch die Läden der einzelnen Ketten.

  • Also ich kaufe immer bei Polo und Lois in Berlin nahe der ADAC Zentrale. Ich muss sagen Bedienung und Beratung sind top. Ich kenne fast das gesamte personal inzwischen Namentlich und es ist doch eher eine freundschaftliche Begrüßung wenn ich in den Laden komme. Alles ziemlich nette leute. Sowohl bei Polo als auch bei Louis.
    Kann also nicht klagen. Auch das Polo in Marienfelde nahe AMS (jetzt nur noch Autowerkstatt) hat immer einen Kundenfreundlichen eindruck auf mich gemacht.
    Bei Louis in Reinickendorf kann ich nicht viel zu sagen, da war ich nur ein mal aber auch da ist mir nichts schlechtes aufgefallen.

    Streetfighter und Grüwi aus überzeugung!

  • meine persönlichen, jahrelangen Erfahrungen:

    Lichtenstein (am Sachsenring)
    HG+POLO: "Gut", zwei nette, saubere, überschaubare Läden mit engagierten Shoppartnern (.. damals) .. gibt es die noch?

    Frankfurt (Main)
    HG: "gut"
    LOUIS: "gut"
    POLO "ausreichend", inkompetent aber freundlich

    Wiesbaden
    HG: der neue Shop an der Äppelallee ist schön, der Shoppartner und die Verkäufer gut .. mit der kleinen Blonden hatte ich viel Spaß beim Probieren unzähliger Kombis ;) .. ja, ich habe dann auch gekauft.

    Mainz
    Polo: "ausreichend" freundlich aber unterbesetzt und inkompetent
    HG: "gut" bis "sehr gut", langjähriger, kompetenter, freundlicher Shoppartner
    LOUIS: kenn ich nicht, war schon vorher weggezogen

    Saarbrücken
    HG: "sehr gut", das neue Team ist superkompetent, superengagiert und superfreundlich und beschafft mir alles, auch außerhalb des HG-Programms, hat Direktkontakt zu vielen Herstellern, der Store sieht perfekt aus .. so soll ein Moppedsupermarkt sein.
    LOUIS: "sehr gut", mehr Personal als Kunden, alle freundlich, hilfsbereit und produktgeschult, davon etwa 50% supernette Mädchen. Der Laden könnte etwas mehr Platz (und daraus resultierend: Ordnung) brauchen.
    Polo: "durchgefallen", neuer Supermegaprotzbau. Seitdem die Interimsmarktleiterin aus der D'dorfer Zentrale wieder weg ist gibt es den alten Trott, wie 30 Jahre vorher: grenzenlose Unfreundlichkeit, Dummheit, Frechheit, Faulheit gepaart mit einem ekelerregenden Erscheinungsbild .. insbesondere die beiden Technik-"Gurus".

    Bsp.: Ich lege einen Zettel mit einer Artikelnummer auf den Tisch, damit er es sich nicht merken muss, und will von diesem Lukas-Lenker (60€) 20 (zwanzig!) Stück kaufen. Klar, dass die nicht vorrätig sind. Er hat es binnen 4 Wochen nicht für nötig gehalten, diesen Auftrag zu platzieren. Leichter könnte man sein Geld eigentlich nicht verdienen. Habe dann bei LOUIS gekauft: hat nur 3 Tage gedauert bis zur Lieferung frei Haus.


    Bin gespannt, wie es jetzt im Schwarzwald wird.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (7. Juli 2010 um 08:27)

  • War grad Sa. wieder im Polo in Giessen-Linden.Nach ner halben Stunde kam dann doch mal jemand! Wollte mir ne Textilkombi kaufen, aber fasst nichts da, entweder gar keine Hose mehr zur passenden Jacke, also wollte ich Hose anderes Model nehmen, aber die dann nicht in meiner Größe da. Verkäufer konnte mir auch nicht sagen, ob sie es nochmal reinbekommen!? Dann an der Kasse so ein sich für obercool haltender junger Typ. Bezahlung gemacht, drückt mir Bon in die Hand und dreht sich weg um mit seiner Kollegin zu quatschen. Kein Danke, kein Auf Wiedersehen..nichts!? Da kommste dir vor wie ne Plage, echt!
    Also werd wohl jetzt Louis in FFM ansteuern.
    Ach so, HG hat übrigens meine Leder-Hose auf Garantie repariert, ohne Anstand oder fragwürdige Unterstellungen (so wie ich es von Polo von ner Freundin gehört hab!). Geht heute mit der Post an mich raus. Mal gucken wie sie geworden ist :)