Hallo,
gibts von dem Teil von sw-motec auch Bilder wo ne ganze Erna drauf ist, optimaler Weise noch lackiert in Mopedfarbe?
mfg
Andi
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Hallo,
gibts von dem Teil von sw-motec auch Bilder wo ne ganze Erna drauf ist, optimaler Weise noch lackiert in Mopedfarbe?
mfg
Andi
Also ich finde es total hässlich. Ausserdem ist er mindestens 10-15cm zu hoch.
Die Erna eignet sich nun mal nicht für wuchtige Scheinwerfer, und sei es ein Z70/1000 Scheinwerfer.
mfg
Andi
Hallo,
ich glaube da hilft nur ebay oder dergleichen.
Die ER6n ist aber nicht unbedingt das Motorrad das häufig umgebaut wird sodass auch die Teile nicht so oft vorhanden sind, und dann auch noch vom neuen Model... könnte schwierig werden.
Vielleicht wäre aber das was für dich:
Teile Teile für Scheinwerferumbau
Wäre denk ich mal viel günstiger. Wenn ich nicht die Fightermaske günsitg bekommen hätte die ich jetzt hab, dann wäre wohl das mein Favorit. Von der Optik ähnlich den Buell XB Dingern.
mfg
Andi
HI,
im Beitrag steht F also denke ich dass es ne Er6F ist, keine Versys.
Was sagt denn der Threadersteller?
mfg
Andi
Hallo,
warum legst du einen Holzkeil unter den Seitenständer, das kapier ich nicht.
Ich steig vom Bock ab, halte mit der linken Hand die Maschine am linken Haltegriff, setz den billigen universalen Montageständer an und 2s später ist das Hinterrad in der Luft und der Bock steht. Allerdings mit eingeschraubten Prismabuchsen / Bobbins in der Schwinge. Ansonsten würde die Aufnahme ständig an der Schwinge kratzen.
Den hab ich:
http://www.ricambiweiss.de/product_info.p…RNE-HINTEN.html
Zum Rangieren in kleinen Garagen hab ich noch den Rangier-As mit Seitenarm von Becker-technik.de , den kann ich auch empfehlen, ist aber nicht unbedingt günstig, der würd sicher auch für die F gehn, aber nicht unbedingt geeignet für den Winter wenn die Räder entlastet sein sollen.
mfg
Andi
Hallo Steffen,
ich hab den Lenker den du möchtest. Könnte mich nicht beklagen, ich hab aber keinen Vergleich zum Originallenker, den hat der Vorbesitzer schon drangebaut. Ich bin jedenfalls zufrieden.
Er meinte dass beim originalen seine Hände zu nah beieinander waren und ihm das nicht gepasst hat.
Bilder gibts hier:
https://www.er-6n-forum.de/board68/10800-…ung/index2.html
mfg
Andi
Hallo,
Optik ist ein Streitthema, abermit dem Hurric hast den selben Sound.
mfg
Andi
Hallo,
sieht vielversprechend aus, bis jetzt nicht schlecht.
Bin schon auf weitere Bilder gespannt. jetzt nur noch ne andere Maske
Ach genau, sind die silber/goldenen Streifen am Rand ein Teil der weißen Folie oder sind die extra?
mfg
Andi
Hallo,
also ich finde die 1140€ für die Kupplung + Stoßstange + Lackierung + 2 Dellen völlig ok.
Wäre es mein Wagen (Astra GTC) gewesen, hätte das Geld nur für die Stoßstange + Anbauteile an der Stostange gereicht (unlackiert). Also ich finde die Summe für ok.
mfg
Andi
@ groundone:
Hast du von dem Bike noch ein paar Bilder, die Rastenanlage sieht evtl. interessant aus.
mfg
Andi
Hallo,
hab heute auch den 12000er Kundendienst machen lassen.
- so ziehmlich überall war ein Kreuz auf der To-Do Liste
- Kette wurde nicht geschmiert (Profi Dry Lube)
- Bremsflüssigkeit gewechselt
...
alles zusammen für 162 Euro. Bin zufrieden.
Was ich mich aber jetzt im Nachhinein zuhause frage, warum die Zündkerzen nicht gewechselt wurden?
Werden die nur gewechselt, wenn sie optisch nicht mehr ok sind?
mfg
Andi
Hallo,
der Scheinwerfer schaut schonmal besser aus als der originale, (bin auch grad beim Scheinwerferumbau). Dein vorheriger gefiel mir aber besser. Das Chromzeug passt aber irgendwie nicht so zum Bike.
Über Erfahrungen zu den Rasten wäre ich auch dankbar, da ich auch auf längeren Strecken leichte Schmerzen in den Füssen bekomm, bei 182cm und höherer Sitzbank.
mfg
Andi
Also bzgl. des Sounds könnte ich mich über den Hurric nicht beklagen, Lautstärke öllig ok, und klanglich gefällt er mir auch. Wobei ich schon einen schönen und auch etwas lauteren Auspuff mach, auch am Auto.
mfg
Andi
Hallo KlimaX,
hab gerade gesehen, dass du auch die Fussrastenanlage lackiert hast. Auf dem ersten Bild von deinem letzten Beitrag sieht man, dass der Lack etwas fertig ist, täuscht das oder ist das echt? Oder ist es sogar ne Pulverbeschichtung?
Könntest mal was dazu schreiben.
mfg
Andi
So, hab das Gewicht ab.
Wenn man erklärt bekommt wie das innen im Lenker ausschaut und mit Hilfe von Bremsenreiniger gar nicht mehr schwer. Danke. Nun sind die Lenkerendenspiegel montiert.
mfg
Andi
danke, werd ich morgen mal versuchen.
mfg
Andi
@ 2T-Micha und kabo 78:
Das heisst also, ich kann mit Kraft und Geduld das Gewicht samt Schraube und dem Gummispreidings aus dem Lenker ziehen? Falls das klappt, wie bekomm ich den Gummi wieder fest in den Lenker?
mfg
Andi
Hat denn keiner einen hilfreichen Tipp für mich?
mfg
Andi
Hallo Leute,
heute wollte ich ein Lenkerendengewicht von meinem LSL Lenker demontieren, aber leider dreht sich die Schraube durch. Sie steckt ganz drin und kommt keinen Millimeter raus.
Irgendwie muss aber das Lenkerendengewicht runter und nach dem Bearbeiten (wegen Lenkerendenspiegel) wieder drauf. Was kann ich da jetzt am besten machen? Hoffe auf Eure Hilfe.
mfg
Andi
Hallo,
ich war vor kurzem mit 3 anderen (alle 3 1100er BMW) am Salzburgring. Einfache Entfernung 265km (keine Autobahn), gefahren sind wir ca. 200-210km in Deutschland (ausserort immer zwischen 100 und 140), der Rest in Österreich mit Einhaltung des Tempolimits. Dabei hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 3,8L auf diese Strecke, finde ich nicht schlecht.
Ansonsten bin ich immer so bei 5 - 5,5L.
mfg
Andi