Tankrucksack Quicklock

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Ich habe mir heute bei POLO einen Tankrucksack gekauft.
    Dieser ist mit Quick- lock , weil ich beim Tanken und nach einer Fahrt den Rucksack schnell und bequem abbauen und mitnehmen kann.
    Nun ist er montiert , wenn ich aber beim rangieren den Lenker weit nach links drehe, betätigt der Tankrucksack die Hupe.
    Ziemlich blöd , wenn man mitten in der Stadt , früh morgens 4.00Uhr beim "ausparken" alle Mitbürger weckt.
    Ich habe den Oberring schon maximal nach vorn montiert , so dass der Rucksack nach hinten kommt.
    Hat jemand eine Idee , außer einen neuen , breiten Lenker ?


    Danke Thomas

  • Neuer Lenker ist wohl die einzige Möglichkeit. Hast ihn ja schon ganz nach hinten montiert. Hab selber bei Louis und Polo ewig probiert und nichts passendes gefunden was meinen Vorstellungen entspricht. Hab dann hier im Forum vom Quicklog Engage City gehört, dann bestellt und muss sagen, passt super und behindert nicht, also entweder neuer Lenker oder neue Tasche.

    :superDas Leben ist zu kurz um auf etwas zu verzichten! :punk

  • Hm... also ich glaub ich hab auf der ER6 und auf der Z750 jetzt fast alle Tankrucksäcke durchprobiert 8) und wenn die zu groß sind, dann hast du genau diese Probleme... den City kann man nehmen, oder den Engage bzw. auch den Engage XL... auch natürlich den DayPack und den Evo... der Trial geht auch, wenn auch etwas groß, der Engage Sport geht meiner Meinung nach nicht, der ist zu groß und dann kommt man sich mit dem Lenker in die Quere (wie in deinem Fall)... selbst der große GS Rucksack geht...

    Ich würde das eine Nummer kleiner versuchen... ;)

  • also ich habe den originalen von kawa der auch auf der homepage bei der er 6 direkt als zubehör angeboten wird und der is super :) obwohl ich im nachhinein wohl eher den von famsa nehmen würde :(

  • Ich habe jetzt den Lenker etwas nach oben gedreht- paßt !!!
    Ich meine , das Fahrgefühl ist dadurch sogar etwas besser , als mit der Originaleinstellung .


    Nein Herr Polizist ich bin nicht gefahren wie ein Wahnsinniger , mein Motorrad ist hyperaktiv!

  • Ich habe mir heute bei POLO einen Tankrucksack gekauft.
    Dieser ist mit Quick- lock , weil ich beim Tanken und nach einer Fahrt den Rucksack schnell und bequem abbauen und mitnehmen kann.

    Also ich hab mir auch schon lang überlegt diesen Tankrucksack zu kaufen. Ich hab aus der Reihe Q-Bag von POLO die Hecktasche XXL. Die ist wirklich super und ich bin mit dem Produkt echt zufrieden. Formstabil, und auch bei hohen Geschwindigkeiten nicht störend.
    Aber was ich von den Tankrucksäcken halten soll weiß ich nicht so Recht.

    Die machen es alle notwendig, dass man diese hässlichen Tankringe verschraubt. Die sehen - finde ich - nie wirklich hübsch aus. Ich bin da doch eher ein Freund des klassischen Tankrucksacks. Einfach mit Magneten draufpappen und fertig - das Ding hält. Mit Kratzer hatte ich hierbei noch nie Probleme. Ist natürlich klar, dass man die Magnete nicht über den Tank ziehen sollte, vor allem nicht wenn Metallspäne dran haften 8)

    Interessant wird dieses Quick-Lock-System natürlich, wenn man die elektrische Variante verbaut und somit Strom im Tankrucksack hat. Handy aufladen am Mopped, oder Navi oder das Netbook ist was feines. Nur leider wird die ganze Sache dann noch hässlicher (wie ich zumindest finde)
    Es liegt dann immer der Kabelstrang zum Tankring auf dem Tank. Man muss - wenn man sein Navi benutzen will - auch immer gleich den ganzen Tankrucksack samt Stromversorgung draufschrauben. Einfacher und dezenter ist hier sicher die Bordsteckdose irgendwo im Cockpit zu verstecken.

    Was haltet ihr denn von diesem Quick-Lock-System? Nutzen das hier viele? Ich bin ein Freund von Lösungen die sich problemlos rückgängig machen lassen und daher hab ich Tankrucksäcke mit Magnet. 3 Stück. Es geht auf Tour über die Hausstrecke? Kleiner Rucksack für Geldbeutel und Handy. Wochenendtour? Der mittlere Rucksack und fürn Urlaub der ganz große. So viel Auswahl und Flexibilität hat man bei Quicklock auch nicht.

    Mich würde mal eure Meinung hierzu interessieren. :thumbup::)

    Linke zum Gruße

    Scrattor


    P.S.: Wer sich die Produktauswahl mal genauer anschauen möchte und in Shopping-Laune ist, sollte mal auf https://www.er-6n-forum.de/www.polo-motorrad.destöbern. Die haben gerade Schlussverkauf und viele günstige Angebote.

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • Hallo Scrattor

    Ich habe den Quicklock Tankrucksack jetzt seit ein paar Tagen und ich bin sehr zufrieden.
    Zum Tankrucksack habe ich die Handyhalterung samt Schutzhülle gekauft, so ist Navigation kein Problem mehr.
    In die Verkleidung habe ich ein Zigarettenanzünder ( siehe Galerie) montiert, welcher die elektrische Variante des Quicklock
    überflüssig macht, das Kabel würde wirklich blöd aussehen.
    Den Quicklockring , der auf dem Tank verbleibt, finde ich eigentlich nicht hässlich.
    Sehr praktisch finde ich die schnelle De-+Montage.
    Man könnte natürlich auch verschieden große Tankrucksäcke kaufen und je nach Anwendung ( große, kleine Tour) montieren, das kostet dann aber auch ordentlich.
    Möglich ist auch, auf den Quicklock eine Kamera zusetzen ( wer braucht sowas?)
    Gruß Thomas


    Nein Herr Polizist ich bin nicht gefahren wie ein Wahnsinniger , mein Motorrad ist hyperaktiv!

    2 Mal editiert, zuletzt von Tommy1907 (9. September 2010 um 17:44)

  • Hab den Quick-Log Tankrucksack nun schon fast 2 Jahre und bislang nichts daran auszusetzen. Sehr einfache Installation und Funktionsweise des Prinzips. Der Ring auf dem Tank stört nicht, ist nebenbei ein guter Getränkehalter in Pausen. :yeah:
    Es gibt keine Kratzer am Tank, ist an der Tanke schnell entfernt und wieder installiert und stört beim fahren keinen Deut. Die Rucksäcke sind sehr stabil, großzügig bemessen und durchdacht. Würde mir persönlich immer wieder einen kaufen

    :superDas Leben ist zu kurz um auf etwas zu verzichten! :punk

  • Also dieses Argument mit dem schnellen Entfernen an der Tanke kann ich nicht so ganz nachvollziehen... was geht denn schneller als 7 Magnete abzuziehen und 10 cm weiter unten wieder anzupappen... den Tankrucksack mit Quick-Lock hingegen muss man dann ja irgendwo ablegen auf dem Boden, oder an der Zapfsäule oder sonst irgendwo...

    tommy: Deine Bordsteckdose sieht wirklich hübsch und ordentlich aus. Hast du da einfach in die schwarze Innenverkleidung eine Aussparung gefräst?? Einen solchen Platz hab ich halt bei meiner N leider nicht... daher hab ich bislang auch keine Steckdose. ^^ Und abgesehen davon, dass deine Variante vermutlich nicht wasserfest ist finde ich es trotz allem schöner und weniger auffällig als ständig ein Kabel auf dem Tank liegen zu haben.

    Vielleicht hol ich mir beim POLO noch dieses Angebot des Q_BAG II L ... ihr scheint ja sehr zufrieden zu sein.

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • Hallo Scrattor

    ja , ich habe ein Loch gefräßt
    und der Deckel soll eigentlich Spritzwasserdicht sein ( wenn kein Gerät angesteckt ist)


    Nein Herr Polizist ich bin nicht gefahren wie ein Wahnsinniger , mein Motorrad ist hyperaktiv!

  • Es liegt dann immer der Kabelstrang zum Tankring auf dem Tank. Einfacher und dezenter ist hier sicher die Bordsteckdose irgendwo im Cockpit zu verstecken.

    Sorry Scrattor aber du hast keine Ahnung vom Quick Lock System, Estetik und Zeitaufwand. Die Installation beschränkt sich auf 6 Schraubverbindungen und eine einzelne Kabelverlegung. Da brauchst du nicht die Verkleidung oder das Cockpit mit einem grossen Bohrloch zu verschandeln, denn alle nötigen Schraubverbindungen für das QLS sind serienmässig ab Werk bei der Erna und allen anderen Möppis vorhanden.

    Ich weiss nicht, ob lose in der Luft freihängende Kabel von den Bordsteckdosen zu den Verbrauchern am Tankrucksack wirklich besser sind, als ein 7 cm langer GT Streifen der satt vorne auf der Tankoberfläche anliegt und vom Fahrer wegen dem Tankrucksack nicht gesehen werden kann.

    Auch wenn du es nicht wahr haben willst, aber die Steckstiftverbindung zwischen Tankring und Tankrucksack bringt weder beim Aufsetzen noch Absetzen einen zusätzlichen Aufwand. Und ob ich jetzt den Tankrucksack ein paar Centimeter weiter auf den Lenker oder Sattel lege spielt doch keine Rolle, oder legst du gesteigerten Wert darauf, dass er beim Tanken mit Benzin vollgespritzt werden muss?

    Und wenn du den kompletten Tankrucksack zur Kasse mitnehmen willst, brauchst du bei der Quick Lock Lösung kein einziges Kabel an einer Bordsteckdose abzustöpseln und irgendwo zu verstauen, denn die sind und bleiben feinsäuberlich im Tankrucksack verlegt.

    Auch für das Quick Lock System gibt es verschiedene Tankrücksäcke von 5 bis 42 Litern Inhalt und zusätzlich noch ein virbrationsentkoppeltes Kamerastativ mit stufenloser Höhen- und Neigungswinkelregulierung.

    Was machst du eigentlich, wenn du mal in die Verlegenheit kommst, und auf einen Hobel mit einem anderen (Kunstoff)Tank umsteigst? Sind dann die Kunstoffmagnete nicht ein vielfaches teurer als einen Tankring ummontieren? Ganz zu schweigen mit der Schwierigkeit der Passgenauigkeit.

    Und die meisten Treiber sind doch ganz froh, dass der Tankring keine Kreditkarten, Fotospeicherkarten, SIM Karten oder Harddisks löschen kann wie die Magnete und auch die latente Gefahr von hässlichen Kratzspuren im Lack gebannt sind.

    Die vielen Nachteile der Magnetrucksäcke haben dazu geführt, dass ich mich für das Quick Lock System entschieden habe, denn es ist nicht auf jedem Möppi nötig Strom im Tankrucksack mitzuführen.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Ich verkaufe täglich Produkte von SW Motech, erheblich billiger wie bei Polo :aetsch:
    und wem das alte Quicklock System zu klobig war, der sollte sich mal das neue EVO System anschauen. Der Ring ist erheblich kleiner und fällt weniger auf, außerdem ist das neue System sogar abschließbar. Und das alles bei gleich gebliebenem Preis.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Denn deren unbestreitbarer weiterer Vorteil ist auch die separate Kartentasche, die oben zusätzlich angebracht wird und mal wirklich eine Doppelseite Generalkarte ohne Probleme verstauen kann.


    Gut, dass du das ansprichst. Das war noch ein weiterer Punkt weswegen ich bislang nicht zu den Produkten von POLO und deren Quick-Lock-System gegriffen habe. Hier gibts meines Wissens keinen Tankrucksack mit integriertem Kartenfach. Diese grauen Tankrucksäcke aus der Reihe Q-Bag sind alle ohne großes Sichtfenster. Vielleicht passend fürs Handy, aber nicht für ein DIN-A4 Blatt. Und da ich bislang nur zur innerstädtischen Navigation mein Handy heranziehe brauch ich auf Tour einfach eine Karte. Aber vielleicht änder ich meine Gewohnheit hier einfach und kauf mir ein Navi... :huh:

    erheblich billiger wie bei Polo :aetsch:
    und wem das alte Quicklock System zu klobig war, der sollte sich mal das neue EVO System anschauen. Der Ring ist erheblich kleiner und fällt weniger auf, außerdem ist das neue System sogar abschließbar. Und das alles bei gleich gebliebenem Preis.

    Na jetzt haste mich aber neugierig gemacht. :sabber:thumbup: Nur leider konnte ich von dem EVoSystem in deinem OnlineShop und bei Bagster nichts finden? ?( Könntest mir vielleicht hierbei weiterhelfen? :yeah: Vor allem wenn das System mit einem integrierten Schloss abschließbar wäre, wäre ja ein Traum. Mit einem SChloss die Reißverschlüsse sichern und mit einem zweiten den Rucksack. Nie mehr das klobige und volle Ding durch die Fußgängerzone tragen...

    Und, Tramper, ich muss dir Recht geben. Sehr überzeugend... Solltest Fachberater werden. Was der Verkäufer in 4 dahin gestammelten und zusammen gestotterten Sätzen nicht hinbrachte, hast du in einem vernünftigen Beitrag geschafft. Ich hab meine Scheu vor diesem System hiermit verloren. :thumbup:=):P

    Danke.

    Grüße.

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

    • Offizieller Beitrag

    Nur leider konnte ich von dem EVoSystem in deinem OnlineShop und bei Bagster nichts finden?


    Bei Bagster wirst du da auch nichts finden... :D
    Bei Motech habe ich aber auch nichts gefunden. ?(
    Aber guckst du mal hier -> http://www.1000ps.de/businessnews-2…k_Lock_Tankring

  • Hi Thomas :hi

    " Tankrucksack Qicklock "


    Verbesserst Du den Titel Deines Beitrags bitte mal, sonst ist das wieder so einer der NIE mehr gefunden wird... wäre doch schade! :daumenhoch:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)