Was hattet ihr schon für Unfälle gehabt?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • gestern, bin mit ca 90 auf der autobahn.
    kurz auf den tacho geschaut, wieder nach vorne, und da seh ich für den bruchteil einer sekunde ein etwa faustdickes etwas auf mich zukommen. später habe ich gesehen, dass es ein vogel war. 8o
    der ist nun voll gegen meinen helm geprallt, ich habe mich voll erschrocken und erstmal ne halbe stunde lang kopfschmerzen gehabt.
    mir ist nichts weiter passiert, der vogel ist nun tod =) und mir gehts soweit ganz gut, bike ist auch alles top

    Genieße den Augenblick!!!


    ...besonders mit deinem Bike

    a115.gif

  • =) =) =) sorry das i lach (dein Kopfweh war sicher nicht zum lachen) aber des liest sich so hammerhart. Den Vogel sollte man postum verklagen, Tiefflug über der Autobahn ist verboten. =) =) =). LG Sandra

  • boah, nochmal Glück gehabt :daumenhoch:
    Hauptsache dir ist nichts passiert :P :P
    Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn du versucht hättest auszuweichen und auf en anderes Auto usw. (nene, lass mer lieber :D)

    banner_suzuki.gif

  • Das hätt aber echt bös ins Auge gehn können!! 8o
    Bei so nem tieffliegenden Viehzeuch duch ich mich immer, auch wenn die noch reichlich weg sind.
    Hab mal gesehn, wie so nen Flattermann in ne Windschutzscheibe eingeschlagen ist. Da haste mit ein bisser Glück den ganzen Innenraum versaut!!

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • Ja, selber nur einen. Beim Sicherheitstraining das Vorderrad abremsen bis zum blockiere, aber es hat nicht sollen sein. Habe mich etwas überschlagen. 3500 DM Schaden.
    Mit erlebt: jede Menge, alles zum glück glimpflich ausgegangen. Das schlimmste war eine BMW, damals als das mit der Einarmschwinge bei der K75 anfing. Mein Kollege mit Zweimann Besatzung und Gepäck auf der Bahn mit 130 Km/h. Vor der Reise hatte er sich einen neuen Hinterradreifen eingebaut. Weil die Schrauben so quitschten hat er sie mit Graphitpuder eingesprüht. Wie geasgt, bei 130 auf der mittleren Spur bleibt sein Hinterrad einfach wie angedübelt stehen. Ich zum Glück mit Sicherheitsabstand hinter ihm, rechts neben uns ein LKW, links schnell überholende Autos. Zum Glück hat jeder richtig reagiert. Die beiden sind vor dem LKW auf den Seitenstreifen gerutscht, das Moped gerade aus und ich konnte dem Hinterrad noch ausweichen.
    Sie nur Prellungen und er zwei Rippen angeknackst und auch Prellungen.

    Schwierigste war mitten in der Nacht. Abgelegenster Wald. Steht auf einmal ne Oma mit ihrem Corsa auf der Strasse und sitzt in der Karre. An dem Fenster auf der Fahrerseite steht ein junges Mädel, blutüberströmt. Die Oma traute sich nicht und dachte an einen Überfall. Ich raus, das Mädel gefragt wat los? Kurze Übersicht verschafft, Unfallstelle abgesichert, die Oma aus dem Corsa rauszitiert ( muß man schon mal schrein und böse gucken!!!), irgendeiner muß ja das komando dann übernehmen. Hatte sich ein Auto mit fünf Jugendlichen zu schnell in durch eine Kurve in den Wald geschlagen und lag auf dem Dach. Die die noch ansprechbar waren zusammengerufen, den der unter Schock war hingelegt, diejenige die am wenigsten abgekriegt hatte als Fußablage abgestellt, einen der wie benommen in den Wald laufen wollte eingefangen und mit meiner Strickjacke ab ins Auto. Der war zwar irgendwie durcheinander aber i.O. Der Oma ne Taschenlampe in die Hand gedrückt und ihr erklärt wie Sie die Polizei mit der Funzel einweisen sollte, da blutende Mädel verbunden ....... Dann kam schon der Johaniter. Puh, was war ich froh daß ich mir zu helfen wußte !!!!! Seid dem her geh ich alle zwei Jahre zu Auffrischung!!!! Kann ich jedem empfehlen.

    Aber bei allen Unfällen war ich froh, daß ich regelmäßig alle vier Jahre zum Erste Hilfe Kursus gegangen bin und ich immer helfen konnte.

    :daumenhoch:

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • Hi all,

    will hier nicht zuviel erzählen
    Kumples lachen sich e scheckik bei jeder Party wo diese Thema angespochen wird.

    Fahrrad : echten 360° Überschlag! weil ja hier einige mit Fahrrad anfangen ham

    Mokick: erzähl ich nich is zu peinlich

    K50: kanm mich nicht mer erinnern auf jeden fall nix peinliches

    175er: erzähl ich nich is zu peinlich

    MTW = Alu PANZER wiso zieht auch eine Frau um 5:30 bei offen Fenster aus. Und das wenn ich doch grad auf Entzug bin
    Is auch noch, gerade so, ausgegangen.

    Auto = Sommernafang, oh die Mädels gehen leicht bekleidet,
    hey da bleib echt kein sau stehn
    war nur ein weing Blech.

    3 Rad = Elektro-Auto: Blätter auf der Straße und Straße naß.
    50 € Und meine VisitenKarte und gut is.

    Nee nee :baby: :baby: gut is

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Zum Glück ist mir noch nicht allzu viel passiert.

    1. Vor langer Zeit :irre: (1988:Führerscheinneuling) hab ich gelernt, zukünftig vorauszudenken, was andere Verkehrsteilnehmer wohl anstellen könnten. Fahre auf eine Ampel zu, die auf grün schaltet. Der Autofahrer vor mir zog es allerdings vor, trotzdem heftig abzubremsen. Nun ja, Bremsweg hat nicht mehr gereicht, also Karre quergestellt und sanft :heil: unter sein Auto abgetaucht (gerutscht). Kratzer und Beulen sonst nix.

    2. Das ist etwas kurios, da es mir bereits zweimal passiert ist. Unter Zeitnot unterwegs, will Blinker ausmachen und drücke stattdessen auf die Hupe ?( . Beim letzten Mal erschreckt sich die Autofahrerin vor mir so sehr, dass sie auch erstmal voll in die Eisen ging. Nun ja hab irgendwie 'ne Abkürzung über den Gehsteig hingekriegt (puh). Lautes Gejohle und Gepfeife :daumenhoch: ein paar Leute dachten wohl, die Aktion wäre so geplant gewesen und applaudierten 8o.

    3. Fahre in der 30 Zone (Rechts vor Links) - schaue nach rechts - kommt nix -> GAS ... tja, leider kam eine Dame mit ihrem Polo von links angeflogen und hat mich aufs Korn genommen. Bin dann noch an 4 parkenden Autos langgeschrabt. Das Beste ist, dass sie mich, wie ich so daliege, noch anbrüllt. Ein paar Passanten haben ihr dann erklärt, was Rechts vor Links heisst. Seitdem schaue ich definitiv nach allen Seiten (egal wie eilig ich es habe).

    Kann euch nur empfehlen: Immer mit idiotischem Verhalten von allen Verkehrsteilnehmern rechnen. Wenn ihr das einplant, ist die Wahrscheinlichkeit höher, unfallfrei zum Ziel zu gelangen.

    Ciao
    Isaac

    2 Mal editiert, zuletzt von Isaac (3. Juni 2006 um 09:59)

  • ahjo^^

    mit 14 jahren des erste mal auf meine s51 (simson) aufgesprungen - mit großvater im gepäck der angeleitet hat - alles nichts genützt....nach 100 metern bin ich samt opa ins feld abgetaucht *g* war nur die fußraste verbogen

    simson stand dann fast 2 jahre --> a1 führerschein mit 16 - strömender regen - ich losgebraust - ca. 20 sekunden später war ich 10 meter im schlamm-feld nebenan und musste unter hilfe meines freundes das teil wieder raustragen, weil durch den schlamm die reder völlig blockiert waren X(

    dann mit so 4 monaten fahrpraxis (a1) langsam übermütig geworden - nach 48 stunden pc-zocken am stück innen kreisverkehr mit sozius - zack - schon lagen wir ;( knie auf, delle im tank - nichts passiert

    dann isse mir noch 3 mal umgeflogen - stender - nen paar meter gelaufen - klack^^

  • hallo zusammen,
    im anschluss findet ihr die pressemitteilung von dem unfall. ich bin die einzige zeugin, quasi kronzeugin und erst seit letztem donnerstag weiß ich, das mein kollege auf dem weg der besserung ist und man ihm nicht das bein abnehmen muss. ich sag euch, das ist und war ein schock.. total schrecklich.
    wir sind zusammen von der arbeit nach hause gefahren und vor meinen augen wird er von einem auto abgeschossen.. :(
    in dem bericht sieht es so aus, als wenn mein kollege aufgefahren wäre, ist er aber nicht.. das auto ist auf gleicher höhe nach links ausgescherrt... für meinen kollegen keine chance. ;(
    lg shapendoe2

    Kreis Aachen (ots) - Am 29.06.2006, um 21.45 Uhr, befuhr ein
    >24-jähriger PKW-Fahrer aus Würselen die Krefelder Straße (B 57) vom
    >Kreisverkehr Birk aus in Richtung Alsdorf. Als er zum Überholen eines
    >anderen PKW ausscherte, prallte ein von hinten bereits überholender
    >Motorrradfahrer gegen seinen PKW. Der 34-jährige Motorradfahrer
    >geriet durch den Anprall ins Schleudern und rutschte quer über die
    >Fahrbahn. Er prallte mehrfach gegen die linksseitigen Leitplanken,
    >bevor er auf die rechte Fahrbahn zurückgeschleudert wurde, wo er
    >schwer verletzt liegen blieb. Sein Motorrad kam erst nach einem
    >weiteren Anprall gegen die rechtsseitigen Leitplanken einige Meter
    >weiter zum Stillstand. Der Motorradfahrer wurde nach notärztlicher
    >Versorgung mit einer offenen Beinfraktur zur stationären Behandlung
    >in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Einzelheiten wurden bisher nicht
    >bekannt. Der PKW-Fahrer erlitt einen Schock, verzichtete jedoch vor
    >Ort auf ärztliche Behandlung. Er wurde durch Angehörige abgeholt. Das
    >Motorrad wurde mit Totalschaden abgeschleppt, der PKW blieb
    >fahrbereit. Der Gesamtschaden betrug ca. -8.500,- Euro. Die Feuerwehr
    >Würselen unterstützte die Unfallaufnahme durch die Ausleuchtung der
    >Unfallstelle. Die Krefelder Straße (B 57) blieb zwischen Kreisverkehr
    >Birk und Duffesheider Weg bis zur endgültigen Freigabe nach Säuberung
    >der Unfallstelle um 00.15 Uhr in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.

  • In Summe 5 Unfälle 3xMotorrad 1x 50er 1x Auto

    Nicht einmal war ich der Schuldige bei den 2 Rädern jedenfalls.

    Fangen wir beim Auto an hatte Damals nen Opel Omega 2.0 bin zu ner Party gefahren (muss dazu sagen war im Januar der 10.). Dort angekommen alles in Ordnung geile Party unterhielt mich kurz und dann wollt ein leicht angetrunkener Kollege noch 3 Abholen.... :grmpf: da hab ich mich angeboten sie zu holen da ich noch nichts getrunken hatte und schwups bin ich den Berg runtergefahren bremste kurz und Kam ins Rutschen (straße war vorher nicht Glatt) anscheinend gab es wärend meines 30 minütigen aufenthaltes eisregen.... und da wurd mir eine 20cm hohe mauer zum verhängnis ---> Opel =Tot :bye

    Mim Mockick wurd ich einfach übersehen ...anschneinend hat der Autofahrer :schlafen

    Beim Motorrad 2mal übersehen 1x auf der autobahn konnte zwar ausweichen aufen seiten streifen und abbremsen hab mich denneoch wegen dem Splitt oder Sand was es auch war gelegt Maschine verschrappt der Lkw fahrer den die Ältere dame Überholte hielt an.. und Wurde demnach mein Zeuge das Die Ältere Frau ohne Blinken rüberfuhr.. Reperatur,Kleidung etc wurde bezahlt :jubel

    Bei dem 3. unfall hätt ich am liebsten den Beteiligten eine verpasst...
    In einer kurve bei uns inner gegend ist eine Familie Vater-2 kinder-Mutter mit den Fahrrädern hintereinander über die straße an einer unübersichtlichen strecke... ;( hatte nur 2 möglichkeiten entweder einen von denen übern Haufenfahren und zusätzlich selbst noch einen unfall haben und/oder Ausweichen... tat aus reflex letzteres war ja auch nicht schnell diese schöne langgezogene Kurve fuhr ich sonst immer mit 100km\h aber an dem Tag weiß nimmer warum nur mit 70. Wie gesagt bin ausgewichen und fand mich dann 2 tage Später im Krankenhaus wieder. :grmpf: Ist echt Scheiße wenn man nicht weiß wo man ist und dann an sich runtersieht da man das bein nicht richtig bewegen kann... hatte Knie OP :weia Dachte ich dann nie wieder Motorrad fahren aber nach 5 Monaten wars dann wieder soweit 1. mal aufgestiegen Die Eltern voller Panik *wir verbieten dir...* ohne erfolg zum Glück :irre:

    Bin aber nun Vorsichtiger geworden bezüglich schnelles rasantes kurvenfahren deswegen mein motto *in der ruhe liegt die Kraft/ Gut ding will weile haben*

    So hoffe das genügt euch an unfällen ..Mir auf jeden fall!!!


    Gruß Drag

    *In der ruhe liegt die Kraft* :teach:

  • ich hatte aufgrund sehr schlechter erstbereifung + unerfahrener jugendlicher leichtsinn :) schon ein paar patzer.

    einmal, schöne linkskurve, kannte die strecke wuste nur nicht das da vor einiger zeit bauarbeiten waren, daher war da etwas rollsplitt in der kurve :( vorderrad weggerutscht, gegengelenkt allerdings zu viel und dann erstmal das vorderrad richtig hochgebockt ich vorne rüber geflogen karre inner luft 180° gedreht.

    schaden --> Beule im tank http://mitglied.lycos.de/Toosty/cbr125/crash/tank.jpg
    fussraste abgebrochen http://mitglied.lycos.de/Toosty/cbr125/crash/fussraste.jpg
    spiegel, lenkerenden, verkleidung verkratzt, lenker rechts leicht verbogen ist mir aber nicht direkt aufgefallen http://mitglied.lycos.de/Toosty/cbr125/…verkleidung.jpg
    auspuff verkratzt http://mitglied.lycos.de/Toosty/cbr125/crash/auspuff.jpg

    schaden bei mir : geprellte rippen, geprellte schulter, schürfung an der hüfte (hab da ne kleine narbe), dick offenes knie (jeans ist tolle schutzkleidung :grmpf: ) wo jetzt ne kleine taube stelle und ne dicke narbe ist.

    der zweite sturz war bei regen, konnte aus mir noch ungeklärten gründen nicht mehr lenken und bin einfach inner kurve grade aus und aufn seitenstreifen war kopfstein pflaster... flutscht peng...

    schaden : loch in der verkleidung und kratzer hier und da wieder fussraste (Aber links) abgebrochen http://mitglied.lycos.de/Toosty/cbr125/crash/loch.jpg

    schaden an mir : wieder offenes knie wieder das linke... wieder nur jeans :grmpf: schulter auch geprellt.

    danach wurde gleich die verkleidung größten teils neu lackiert. neue reifen mit besseren grip, neuer esd alles mögliche etc.

    seid dem lag sie nur einmal bei glatteis aber da konnte man nichts machen mit in einer kurve... selbst wenn man mit 10kmh da druch die kurve fuhr.

    naja alles in allem, viel passiert. aber das meiste wurde wieder fertig gemacht das es nicht mehr sichtbar ist.
    aber ich hab gelernt seid dem 90% aller fahrten in schutzkleidung egal ob leder oder textil kombie. nur gaaaanz selten mal nur in einer jeans oder normalen textil hose...

  • Ich hab mit meinem ersten Mopped, eine Kawa-Chopper :grmpf:, vor ein paar Jahren die Front eines Golfes rasiert ?(.
    Typischer Anfängerfehler - enge Rechtskurve - keine Schräglage und... wusch... geradeaus gedüst - Front von Gegenverkehr fahrenden Golf rasiert und seine Motorhaube als Auslaufzone benutzt. Mein erster Gedanke...sch...wo ist das Mopped...der zweite Gedanke...ich muss jetzt eine rauchen...ist nicht viel passiert...Stürzbügel eingeklappt...Beule im Tank und diverse Kratzer...der Schaden am Golf war deftiger...bin dann noch mit dem Bike nach Hause gedüst...

    ...und mit dieser Chopper bin ich eigentlich ständig irgendwo kommentarlos umgekippt...ich fand einfach keinen Zugang zu diesem Mopped...oder es zu mir ?(. Hab sie dann verkauft und mir ein richtiges Bikes geholt. Und seitdem hab ich keine Probleme mehr mit der Erdanziehungskraft...

    ...mögen weiterhin genug Schutzengel um uns herumfliegen...


    Grüzze
    Kawa-Zwerg

  • Servus miteinand´... :hi

    Zum Glück blieben mir bisher gößere Unfälle erspart...
    Mit einer "Hercules 180er (Bundeswehr)" hab´ ich auf meinem ersten Fahrschullehrgang meine "hmm hmm" geprellt. Bei der Ausfahrt aus einer Panzerspur bin ich stehend mit dem Vorderrad auf den Rand geschlagen... Tank zwischen den Beinen, Gashahn aus Reflex natürlich aufgedreht, und abgelöst vom Lehrgang... ;)

    Da war mal Ostern vom Feinsten angesagt...(von wegen bunte Eier) =)


    Beim zweiten Anlauf durfte ich gleich den "A-leistungsunbeschränkten" Lehrgang machen... Keine Hercules mehr sondern KTM und BMW!!! :heil:

    Hab´ mich im Gelände zwar des öfteren mal abgelegt, aber ausser den Spiegel und ein paar Dellen ist dem Mopped nischt passiert...und meinen "Eierbecher" brauchte ich auch zum Glück nicht in Anspruch nehmen! =) =) =)

    Ansonsten hatte ich Motorradtechnisch keine Vorfälle. :heil:

    Mit dem PKW zum Glück auch nichts Wildes... Hab´ einmal auf den Weg, wiel solls auch anders sein, zum Lehrgang ein bereits totes Reh auf der Autobahn überfahren. Bin mit ca. 160km/h drüber und es war nur die Fahrerseite ein wenig zerkratzt und verbeult, weil das Vieh hochgeschleudert wurde. Versicherung hat aber alles bezahlt...(obwohl ich nur Vize-Mörder war) :yeah:

    Da hörts zum Glück auch schon auf bei mir!!! *freu* :P

    ------- Gruß Dennis -------
    Schönes "Ed Hardy" - Shirt... und wie war
    der Türkei-Urlaub? :irre:

  • Nachdem raggaO bereits einen Wildunfall mit Hasen zu vermelden hatte, hier ein ganz anderes Kaliber.

    Aus dem Polizeibericht des Landkreises Erlangen/Höchstadt vom letzten Wochenende zusammengefasst:

    Völlig ungewöhnlich kreuzt ein Reh gegen 20.15 Uhr, taghell, die Bahn eines Buell-Fahrers und wird von diesem in zwei Hälften geteilt. Laien-Physik: Je kleiner die Fläche die auftrifft, umso grösser die Wirkung.

    Der Buell-Fahrer segelt in den Acker und wird dort, neben einer spärlichen befahrenen Strasse, nach einer Stunde von einem aufmerksamen Autofahrer bvewußtlos gefunden und aufgeweckt. Zum glück trug er nur schwere Gehirnerschütterung und Prellungen davon.

  • also bei mir fängt das mal viel spektakulärer an *g*
    1. ich 8(oder so) mim bobbycar mein bruder mich geschoben gegen die hausmauer-----> bobbycar heil ; Mein schlüsslbein durch

    2.5tage vorm 125er schein bei nem kumpel(roller) mim radl angehängt dann war die kurve doch a bissal eng,gegen den gehsteig gefahren ,übern lenker geflogen gegen nen holzgartenzaun,mein kumpel dachte er muss jetzt nen sanka anrufen(muss anscheinend sehr spektakulär ausgesehen haben) mir ist garnix passiert nur die jeans war im arsch
    radl nur einen tretter a bissal verbogen

    3.mim 125er im wald gefahren des war eigentlich meine hausstrecke die bin ich 2 mal am tag gefahren, die übliche kurve mit wurzeln unterm asphalt(geht normal so mit 90 laut tacho) diesmal mit 80 gefahren lag a bissal laub uns so auf der straße auf einmal fahr ich über so nen mittleren hügel wegen den wurzeln und da roller fährt bloß noch geradeaus in wald ---> zum glück wieder nix passiert

    4.2tage autoführerschein und dann gleich mit 5km/h rückwärts gegen nen stein weil des PDC nicht gepiepst hat und ich ihn nicht gesehen hab
    ---> hinten lackiert 100euro

    5.2 wochen später, mim auto a paar freunde heimgefahren, rückwärts mit 50 da ich die einfahrt verpasst hatte,gebremst und dann hats auch schon bumm gemacht , rückwärts gegen so nen opel astra aber zum glück nur kratzer --->500euro

    6.mein arbeitskollege fährt mit der 125er cbr auf einmal zieht ein auto vor ihm raus,er mit so 60 reingefahren ---> mopped verkratzt,er zum glück unverletzt

    7.des ist mir 2 mal passiert
    ich will nen kumpel abends abholen,seh blaulicht denk mir was war denn da schon wieder,total zerstörtes bike liegt im gras,ein riesieger blutfleck läuft unter nem weißen laken auf die straße,auto mit leichten schäden steht daneben
    2mal hat a autofahrer einem motorrad die vorfahrt genommen und 2 mal des gleiche ergebnis