Beiträge von Redamtor

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also ich würd die finger vom lackstift lassen
    ich hab des mal beim auto ausprobiert danach wars so auffällig das ich nen stift benutzt hab das ich sofort zum lackierer bin
    ich hab mal gehört das mit zahnstochern recht gut gehen soll
    ich allerdings würde zuvor eher etwas polierpaste (mit feinen schleifkörnern) ausprobieren
    ist genauso zu verwenden wie politur nur das sie besser wirkt und fast jeden kratzer rausmacht

    also jetzt mal zu solchen sachen wie "das benzin an der der marken-tanke ist viel billiger als das an der freien,weil die freien des strecken oder sonstigen dreck kaufen" --> wo hört man so einen sch*** ???
    also da ich in einer Raffinerie einer großen ölgesellschaft arbeite
    kann ich euch sagen das des benzin bei uns nach DIN bzw. ISO-Norm hergestellt wird und dort alle tankstellen im umkreis ihr benzin abholen,der einzige unterschied ist das die marken-tanken eigene additiv-tanks bei uns besitzen und dann auf die 17000liter benzin die in den TKW kommen noch 5liter additiv mit dazu mischen und die Freien Tankstellen dies eben nicht tun

    und zum thema tankstellen blockieren
    es wäre sinnvoller sich immer die im umkreis günstigste tanke auszusuchen anstatt nur bei der oder der zu tanken da damit die preise automatisch gedrückt werden wenn die Aral merkt das die Shell 1cent billiger ist und alle da hin fahren

    und am meisten kann man immer noch sparen indem man a bissal spritsparender fährt
    so schaffs ich zum beispiel mit dem gleichen auto wie meine mum um 1liter weniger auf 100km zu verbrauchen

    also damit ich jetzt hier auch mal was gesagt
    ich find die diskussion wieviel ps braucher mann/frau einfach nur noch lächerlich,vor allem wenn dann über irgendwelche anderen gelästert wird

    natürlich gibt es r1-fahrer die sich eine kaufen weil sie 17xps hat aber habt ihr schonmal daran gedacht das viele einfach so ne 1000er kaufen weil sie ihnen gefällt? und sie die motorcharaktaristik besser finden als bei ner 600er??

    des ist wenn der diesel-fahrer zum benziner sagt "mein diesel ist viel besser als dein benziner weil der von unten raus viel besser zieht und ich schaltfauler fahren kann" ----> will der andere das überhaupt oder dreht und schaltet er lieber ?????

    genauso ist es bei den moppeds auch nicht umsonst gibts ja die verschiedensten motorkonzepte

    und zu den leuten die sagen "hey du mit deiner r6,fahr mal ne runde auf der landstraße gegen meine er-6,dann verblass ich dich" die würd ich einfach nur auslachen weil ich es nicht nötig hab mir mit illegalen rennen auf öffentlichen straßen was zu beweisen und die gefahr viel zu hoch ist
    nicht falsch verstehen
    ich beschleunige gern schnell (und reg mich dann über die auf die an der ampel oder so nicht wegkommen) aber ich fahre nie mehr als 10-20km/h zu schnell

    zum thema zu laut hab ich mal was in der PS vom August 2006 gefunden

    Wenn der Auspuff mit der Zeit an Lautstärke zunimmt,muss der Fahrzeughalter nicht zwangsweise die 50euro und drei Punkte hinnehmen.Auch dann nicht,wenn der Schallpegel die in der Betriebserlaubnis angegebenen Werte übersteigt.Ein 49-jähriger Kawa-Fahrer war von der Polizei gestoppt worden, die eine Messung vornahm.Das Ergebnis: zu laut! Gegen die Verurteilung beim örtlichen Amtsgericht war der Mann in Revision beim Oberlandesgericht Karlsruhe gegangen.Weil die Polizei nur die Phonstärke maß, aber nicht feststellte warum der Auspuff zu laut war, erging ein Urteil "im Zweifel für den Angeklagten",auch weil der Mann nach Ansicht der höheren Instanz glaubhaft machen konnte , dess es sich um Verschleiß handelt.

    Wird einem aber wahrscheinlich bei nem Sportpuff nix helfen

    also bei mir fängt das mal viel spektakulärer an *g*
    1. ich 8(oder so) mim bobbycar mein bruder mich geschoben gegen die hausmauer-----> bobbycar heil ; Mein schlüsslbein durch

    2.5tage vorm 125er schein bei nem kumpel(roller) mim radl angehängt dann war die kurve doch a bissal eng,gegen den gehsteig gefahren ,übern lenker geflogen gegen nen holzgartenzaun,mein kumpel dachte er muss jetzt nen sanka anrufen(muss anscheinend sehr spektakulär ausgesehen haben) mir ist garnix passiert nur die jeans war im arsch
    radl nur einen tretter a bissal verbogen

    3.mim 125er im wald gefahren des war eigentlich meine hausstrecke die bin ich 2 mal am tag gefahren, die übliche kurve mit wurzeln unterm asphalt(geht normal so mit 90 laut tacho) diesmal mit 80 gefahren lag a bissal laub uns so auf der straße auf einmal fahr ich über so nen mittleren hügel wegen den wurzeln und da roller fährt bloß noch geradeaus in wald ---> zum glück wieder nix passiert

    4.2tage autoführerschein und dann gleich mit 5km/h rückwärts gegen nen stein weil des PDC nicht gepiepst hat und ich ihn nicht gesehen hab
    ---> hinten lackiert 100euro

    5.2 wochen später, mim auto a paar freunde heimgefahren, rückwärts mit 50 da ich die einfahrt verpasst hatte,gebremst und dann hats auch schon bumm gemacht , rückwärts gegen so nen opel astra aber zum glück nur kratzer --->500euro

    6.mein arbeitskollege fährt mit der 125er cbr auf einmal zieht ein auto vor ihm raus,er mit so 60 reingefahren ---> mopped verkratzt,er zum glück unverletzt

    7.des ist mir 2 mal passiert
    ich will nen kumpel abends abholen,seh blaulicht denk mir was war denn da schon wieder,total zerstörtes bike liegt im gras,ein riesieger blutfleck läuft unter nem weißen laken auf die straße,auto mit leichten schäden steht daneben
    2mal hat a autofahrer einem motorrad die vorfahrt genommen und 2 mal des gleiche ergebnis

    ALso erstmal noch ne kleine Verbesserung zu den Führerscheinen:
    A1(unter 18) max125ccm max 15ps & max 80km/h Probezeit 2jahre(von 16 bis 18 anstatt von 18 bis 20)

    A1(18) max 125ccm max15ps

    A(beschränkt) 2jahre auf max 34ps bzw.0,16kw/kg

    A(unbeschränkt) du darfst alle motorräder fahren

    p.s. probezeit hat nix mit 2jahren gedrosselt fahren zu tun

    und zum thema drosseln

    musst du hald abwägen was es dir wert ist
    weil wie hoch ist die chance das du kontrolliert wirst mit nem großen nummernschild?
    aber um die ER auf dich anzumelden musst du sie sowieso drosseln lassen
    und um thema unfall
    solang sie nicht nachweisen können das der unfall mit drossel nicht passiert wäre oder ähnliches also praktisch zu schnell gefahren
    muss die versicherung trotzdem zahlen