Beiträge von Isaac

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo schmille,

    hast Du dich selbst umgesehen oder hat Dir das ein Verkäufer gesagt. Wenn ich bei Polo oder bei Louis anfrage und angebe, was ich fahre, krieg ich garantiert passende Spiegel, die original passen. (hab ich auch für die n hingekriegt). Vielleich habe ich ja Deine Frage doch nicht richtig verstanden ?(.

    Ach so, ich werfe NIE mit Steinen, sondern nur mit Blumen...hmm, na gut manchmal lasse ich den Topf dran :D

    Gruss
    Isaac

    Da bist Du also, na dann herzlich Willkommen. :hi

    Eine f in silber mit rotem Rahmen ist ja nach meinem letzten Kenntnisstand auch eine kleine Besonderheit.

    Viel Spass damit
    Isaac

    Zum Glück ist mir noch nicht allzu viel passiert.

    1. Vor langer Zeit :irre: (1988:Führerscheinneuling) hab ich gelernt, zukünftig vorauszudenken, was andere Verkehrsteilnehmer wohl anstellen könnten. Fahre auf eine Ampel zu, die auf grün schaltet. Der Autofahrer vor mir zog es allerdings vor, trotzdem heftig abzubremsen. Nun ja, Bremsweg hat nicht mehr gereicht, also Karre quergestellt und sanft :heil: unter sein Auto abgetaucht (gerutscht). Kratzer und Beulen sonst nix.

    2. Das ist etwas kurios, da es mir bereits zweimal passiert ist. Unter Zeitnot unterwegs, will Blinker ausmachen und drücke stattdessen auf die Hupe ?( . Beim letzten Mal erschreckt sich die Autofahrerin vor mir so sehr, dass sie auch erstmal voll in die Eisen ging. Nun ja hab irgendwie 'ne Abkürzung über den Gehsteig hingekriegt (puh). Lautes Gejohle und Gepfeife :daumenhoch: ein paar Leute dachten wohl, die Aktion wäre so geplant gewesen und applaudierten 8o.

    3. Fahre in der 30 Zone (Rechts vor Links) - schaue nach rechts - kommt nix -> GAS ... tja, leider kam eine Dame mit ihrem Polo von links angeflogen und hat mich aufs Korn genommen. Bin dann noch an 4 parkenden Autos langgeschrabt. Das Beste ist, dass sie mich, wie ich so daliege, noch anbrüllt. Ein paar Passanten haben ihr dann erklärt, was Rechts vor Links heisst. Seitdem schaue ich definitiv nach allen Seiten (egal wie eilig ich es habe).

    Kann euch nur empfehlen: Immer mit idiotischem Verhalten von allen Verkehrsteilnehmern rechnen. Wenn ihr das einplant, ist die Wahrscheinlichkeit höher, unfallfrei zum Ziel zu gelangen.

    Ciao
    Isaac

    Zitat

    Eine bestimmte Patina schützt ja auch - oder?

    :P

    Ein wenig sollte so ein Mopped schon vertragen können. Ein Tipp vielleicht für die Sauberkeitsfanatiker: Motorradgarage beim Fahren einfach übergezogen lassen :D

    Also einmal im Quartal reicht mir ehrlich gesagt. Muss die Karre allerdings auch nicht überall vorzeigen. Übrigens gehe ich mit meiner Frau auch auf die Strasse, wenn sie mal nicht top gestylt ist. 8)

    Greetings
    Isaac

    Hmm, so ist das nach meiner Erfahrung mit Prinzipienreitern.

    Wenn eine Argumentation folgendermaßen abläuft:

    X( "ist mir scheissegal ob du recht hast - hier get's um's prinzip"

    Oh Mann, da wird's echt dunkel.
    Merke: Prinzipienreiter sehen das Prinzip und sich selbst, Umstände interessieren sie nicht.

    Sorry für alle, die sich angesprochen fühlen
    Isaac

    Noch mal ganz penetrant nachgefragt:

    "Super" statt "Normal" schadet also in keinem Fall (ob es was bringt, ist 'ne andere Frage)? Ich dachte bisher nämlich, der Motor müsste dann etwas anders eingestellt werden. Sorry, hab's wohl nicht so mit der Technik :(

    Der Thread ist zwar schon fast stillgelegt - aber nun hat mein Händler mir ebenfalls gesagt, ich sollte ihr mindestens jede dritte Tankfüllung "Super" gönnen. Gibt es dafür tatsächlich einen plausible technische Begründung, oder überwiegt hier ein (Aber)glaube?

    ?( :heil: ?(

    Obwohl ja zwar schon vieles im Forum zum Thema Spiegel geschrieben wurde, hab ich doch leider keine konkreten Empfehlungen für mich finden können (wahrscheinlich hab ich ja den richtigen Beitrag dazu bloss noch nicht gefunden :denk).

    Folgendes:
    Obwohl ich ja meine Ellenbogen und Arme ja anbetungswürdig finde :D, würde ich doch auch gern mal sehen, was (zumindest im Winkel) hinter mir los ist. Deshalb meine Fragen:

    - Sind die "Sportspiegel" die Kawa anbietet in dieser Richtung besser oder gibt es schon etwas Empfehlenswertes aus dem Zubehörhandel (also bereits Ausprobiertes/Bewährtes - die Kataloge mit den diversen Versprechungen habe ich mir natürlich angesehen [deshalb bitte jetzt kein "Schau doch mal bei Polo oder Louis"])?
    - Sind Verlängerungen in jedem Fall die bessere Alternative? (Nicht dass ich mir erst neue Spiegel kaufe und dann trotzdem noch Verlängerungen brauche)

    Ich danke euch schon mal im voraus :daumenhoch:
    Isaac

    Für alle, die es noch nicht wussten :irre: :

    Am 21. April 2006 kürte eine Jury aus namhaften Designern, Künstlern, Journalisten und Rennfahrern in Mailand "The World's Most Beautiful Motorcycles" ("Die schönsten Motorräder der Welt"). Einen der begehrten Titel sicherte sich die Kawasaki ER-6n ...->


    :P :P :P

    Hab sie am nächsten Tag in Empfang nehmen dürfen und die ersten 250km hinter mir --- glaub jetzt auch, dass die Entscheidung absolut richtig war. Freu mich allerdings schon drauf, wenn ich die Einfahrkilometer hinter mir habe und mal aufdrehen kann. Bis jetzt halt ich mich ziemlich an die Einfahrvorschriften (is vielleicht ein wenig übertrieben, aber man möchte ja lange Freude dran haben).

    Gekauft habe ich hier http://www.motorradshop-ahlers.de/ [in Potsdam]

    Vielen Dank nochmal für eure Grüße, Mitteilungen, Infos etc.
    Isaac

    Hi folks,

    nach langem Suchen in der 98PS-Klasse (u.a. Suzuki GSR600, Yamaha FZ6) hab ich es gestern getaaaaan......................

    Ich hab mir niegelnagelneue silber(rote) ER-6n beim Kawasaki-Händler meines Vertrauens ohne Wenn und Aber bestellt. Diese verdammte Probefahrt war so besch...gut, dass ich das Teil (trotz augenscheinlich lahmer Motorisierung) einfach haben wollte.

    Sagt mir bitte, das ich keinen Fehler gemacht habe und ihr alles super zufrieden mit dem Teil seid. :irre:

    Ach so, kurze Vorstellung: männlich, 34, 1,82m,
    Vorherige Marken: ETZ, Jawa, Honda, Yamaha

    Greetings
    Isaac