Spritverbrauch zu hoch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von Kawasack
    hm... und wenn nun die fakten nicht ganz stimmen?

    eventuell irrtümlich den tageszähler zurückgesetzt? :floet

    eher doch 14l auf 250 km

    wäre das denn normal ? genau so viel verbrauch ich ungefähr..

  • Also ich habe letztens getankt. Bis zum Rand.
    Dann bin ich 100km gefahren und wieder getankt bis zum Rand.
    Waren 5,5l.
    Ist irgendwie zu viel....
    Ich bin auch nur einmal richtig mit Vollgas gefahren^^

    grenju u berserkir, ------ es brüllten die Berserker,
    gu r vas á sinnum, ------ der Kampf kam in Gang
    emju u Ulfhe nar ------ es heulten die Wolfspelze
    ok ísörn dú u. ------ und schüttelten die Eisen.

  • Einfach L/km teilen, Rechnungen aufheben und nach 3-5 x Tanken durchrechnen, Durchschnitt nehmen und schon wisst Ihr 100% was Eure Möppis im Mittel brauchen! :jubel
    Ritsch :punk

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Bei mir muss auch was kaputt sein. hab beim letzten Tanken nur 3,99 Liter gebraucht. :super
    hab irgendwie auch noch nie mehr als fünf Liter gebraucht.
    Fahr allerdings auch nicht die ganze Zeit im Begrenzer

  • Zitat:

    Zitat

    Also ich habe letztens getankt. Bis zum Rand.
    Dann bin ich 100km gefahren und wieder getankt bis zum Rand.
    Waren 5,5l.
    Ist irgendwie zu viel....
    Ich bin auch nur einmal richtig mit Vollgas gefahren^^

    Wo ist denn der Rand? :)

    Stellst du die Erna auf den Seitenständer beim Tanken, oder waagerecht. Wie bekommt man dennn den Tank ganz voll.

    von wegen: komma 99, so genau kann man ja nach 100 km nicht tanken, da gefällt mir die Version mit " nach dem 3. bis 5. tanken " besser.

    Gruß

    :toeff

    Zahl

  • Mal abgesehen von den ermittelten Werten, die ich selber sammeln kann

    (Wie zB unter Spritmonitor.de )

    muss es doch auch Herstellerangaben geben, was unsere ER-6n verbraucht.

    Mich würde nämlich interessieren was die 6n bei Volllast verbraucht. Bei meiner Dose gibts dafür nen Bordcomputer, aber bei nem Motorrad fehlt mir da die Vorstellungskraft.

    Hat da jemand eine grobe Größenordnung? Wäre natürlich hilfreich, wenn man einen Vergleich hätte. Zb was eine Ninja oder Z bei Volllast verbraucht.

    Linke Hand zum Gruße

    Scrattor

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • ...bei mir hat es sich (rund 3.500 Km) so bei
    4,2 bis 4,4 eingependelt...
    Und zawr ziemlich gleich, wie ich so fahre.
    Allerdings reisse ich den Motor (fast) nie mit offenem Griff
    hoch bis es kreischt oder wäre so schnell unterwegs,
    dass die Pappe gefährdet ist.

    Gruss,
    BB

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!

  • Zitat

    Original von Drachier
    14L habe ich noch nie reingebracht in den Tank! ?(
    Tanke allerdings, wenn die Maschine auf dem Seitenständer steht... :lol
    Ritsch ;)

    Wie denn sonst? ?(

    Und ich fahre immer in die Reservenazeige rein, meist noch 20-30km, natürlich nur bei bekannter Strecke und Tankstellensituation :rolleyes:

    Dass ich 14,x tanke ist bei mir normal, will ja net ständig an der Tanke stehen =) ...km-mässig sind's dann aber nie unter 250km auf dem Zwischenstand, meist 270-310km... so wie es sein sollte... und nein, das Mopped wird nicht im Standgas gefahren :ups

    Einmal editiert, zuletzt von groundone (5. August 2009 um 14:31)

  • Ich habe meine beim letzten Mal einfach mal komplett leer gefahren. Wollte mal sehen bis wo ich komme und habe einfach ne Seltersflasche mit Sprit gefüllt um nicht komplett liegen zu bleiben...

    Am Ende standen dann genau 275 Km auf der Uhr und ich denke damit ist es OK. So weiss ich nun auch wie weit mich mein Mopped mit einer vollen Tankfüllung bringt, denn nur 3 oder 5 Liter wird bei mir nicht getankt. Dafür halte ich doch an keiner Tankstelle... :ups


    Grüsse von Deutschlands grösster Insel

    Dirk

    Bike: ER 6 N Baujahr 2009 in Weiß

  • Aber was so ein Bike bei Vollast schluckt weiß keiner? Bei meiner Karre sinds bei 240km/h laut Bordcomputer - glaube ich - 15,6 Liter.

    Das wäre hilfreich zu wissen, um auch ohne Tankinhaltsanzeige grob einschätzen zu können an welcher Tanke man raus muss.

    Denn neulich musste ich nach einer langen Tagestour über die Autobahn nach Hause brettern und da kam mir eben die Frage: "Sach mal, muss ich jetzt schon wieder raus oder reicht das noch?"

    Werden sicher so 9 Liter sein pro 100 Kilometer bei Tempo 220 km/h oder nicht?

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • zwischen 135 und 220 liegen aber noc so einige KM/h´s...
    Wer brettert denn mit seiner ER6N ne längere Zeit 200 ?(

    Da fliegtst doch hin und her wie nen Zettel im Wind ohne Windschutz :headshake

    So mal kurz aufdrehn um zu überholen, oder aufzuholen iss ja OK, aber für ne längere Strecke :baby:


    Grüsse von Deutschlands grösster Insel

    Dirk

    Bike: ER 6 N Baujahr 2009 in Weiß

  • Hi Leute :hi
    Das mit der Cola Flasche werde ich auch demnächst mal probieren. :omm

    Fülle bei meiner den Tank mittlereile so voll, dass der Sprit, zwischen dem ovalen Ausschnitt wo der Zapfhahn reingesteckt wird und dem Überlauf-Kragen/Rand steht. :punk

    Ist noch nie was rausgelaufen und ich komme normal mind. 300km weit! :yeah:

    Ritsch :D

    Freue mich schon aufs "Gruppen-Tanken" beim Rhön Treffen! :jubel

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Zitat

    Original von Scrattor
    Aber was so ein Bike bei Vollast schluckt weiß keiner? Bei meiner Karre sinds bei 240km/h laut Bordcomputer - glaube ich - 15,6 Liter.

    Das wäre hilfreich zu wissen, um auch ohne Tankinhaltsanzeige grob einschätzen zu können an welcher Tanke man raus muss.

    Denn neulich musste ich nach einer langen Tagestour über die Autobahn nach Hause brettern und da kam mir eben die Frage: "Sach mal, muss ich jetzt schon wieder raus oder reicht das noch?"

    Werden sicher so 9 Liter sein pro 100 Kilometer bei Tempo 220 km/h oder nicht?

    Die Dosen-Bordcomputer sind Lügner. Da gabs vom ADAC oder von einer Auto-Zeitung mal einen breit gestreuten Test. Ergebnis: Die Bordcomputer zeigten im Schnitt 10% zu niedrigen Verbrauch an, der Spitzenreiter lag sogar bei über 20% wenn ich mich recht erinnere.

    Das Ganze ist Absicht und ein reines Volksverdummungsprogramm der Auto-Industrie (boah ey, is meine Dose sparsam).

    Buch führen bei Spritmonitor und Du hast wirklich den echten Verbrauch und einen guten Vergleich zu den baugleichen Fahrzeugen.

    Einmal editiert, zuletzt von fug001 (6. August 2009 um 08:57)

  • Zitat

    Original von Drachier
    Fülle bei meiner den Tank mittlereile so voll, dass der Sprit, zwischen dem ovalen Ausschnitt wo der Zapfhahn reingesteckt wird und dem Überlauf-Kragen/Rand steht. :punk

    Ist noch nie was rausgelaufen und ich komme normal mind. 300km weit! :yeah:

    Ritsch :D


    Ja so Tanke ich auch immer. Leider komme ich aber nur maximal 275 Kilometer dann ;(


    Grüsse von Deutschlands grösster Insel

    Dirk

    Bike: ER 6 N Baujahr 2009 in Weiß

  • Habe gestern meinen BOS Auspuff montiert (DB Killer rausgemacht :floet) , meine ERNA vollgetankt (fahre immer nahe an die Zapfsäule ran und greife dann rüber während ich draufsitze und fülle bis zum oberen Rand) bin dann 60 Kilometer zu meiner Eltern gefahren Überland und bisschen Stadt...
    Danach bin ich zu meiner Freundin gefahren und nach circa 160 km 8o Autobahn kam schon die FUEL-Leuchte. 8o
    Muss allerdings sagen, dass ich sie oft bis auf Anschlag (205-210 km/h) gefahren bin...
    Hatte meine Kombi und habe vor allem das Kawasaki Windschild montiert sonst wäre die Windbelastung gar nicht auszuhalten gewesen..
    Aber mal so gesehen bin ich ja da auch gerade mal 200 km gekommen, kann das normal sein wenn man viel auf Vollast fährt? :omm

  • Zitat

    Original von HeizerCB84
    Aber mal so gesehen bin ich ja da auch gerade mal 200 km gekommen, kann das normal sein wenn man viel auf Vollast fährt? :omm

    Es geht auch klar besser, unter die 160 km Marke soll es schon gehen.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time