Beiträge von StarQ

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat

    Original von jan_28

    Bitte tu' uns allen einen großen Gefallen - erspare uns diese "gut gemeinten" Tipps (oder noch besser - erspare uns deine Anwesenheit...)
    Hier gibt es Leute, die haben ein Problem und wollen eine sinnvolle und brauchbare Antwort.

    Und dann kommst du und erzählst hier so einen Scheiß. X( X(

    Gehts noch?!?!?!?
    Das war ein gut gemeinter rat X( X( X(

    Wenn ich 40 Minuten Autobahn fahre , fahre ich nur so, weil das angenehm ist wie auf dem Sofa sitzen und die Beine hochzulegen. Auf engen kurvigen Strecken empfehle ich das jedoch nicht.

    Bei längeren Fahrten leg ich meine beiden Füße auf die Sturzpads. Das ist relativ angenehm fühlt sich dann an wie auf nem Chopper zu sitzen. Hab das von nem BMW fahrer der legt seine beiden füße vorne immer auf seine riesigen Sturzbügel

    Das Intensivtraining des ADAC hab ich bereits hinter mir , da lernt man aber vorallem wie man z.b. in der Kurve bremst etc , aber nichts zu Kurventechniken.

    Weißt du ob das in dem ADAC Perfektionstraining angeboten wird? Sind da auch Kurventechniken mitinbegriffen?

    Und wie genau fährst du dann mit den Füßen fest am Tank? Mir ist es schon passiert dass die rasten aufgesetzt haben und es meinen Fuß dann von der Raste gehauen hat.. was macht ihr denn dagegen?

    Sorry dass ich mich hier nochmal einhake , ich such gerade nach nem Kurventraining(will richtig Knieschleifen lernen von einem Experten , kann es zwar schon aber ich will mich diesbezüglich verbessern).Ich bin über das der Fahrschule Bürger gestoßen, wird da das Knieschleifen und die Kurvenfürhung von qualifizierten Trainern erklärt und vertieft?

    Echt wieso das denn O_o? Ich benutz das Knie als Schräglagensensor , ich schleif auch schon desöfteren... Hab mir das aber selber beigebracht , hat zwar Überwindung gekostet aber jetzt läuft es ohne Probleme.

    Wieso muss man sich denn beim Knieschleifen zwingend auf die Fresse legen?

    Wollte mal fragen wer spontan lust hätte auf den Kesselberg , irgendwann nächste Woche ... Samstags und Sonntags ist er ja leider gesperrt :(

    Bin die Strecke noch nie gefahren würde mich aber sehr interessieren..

    Ich kann mich auch noch an meinen ersten bodenkontakt erinnern ;) hab im Kreisverkehr damals knieschleifen zum ersten mal geübt

    welches sicherheitstraining haste denn besucht?

    Moin,
    ich will mir neue Reifen drauf machen weil ich schon auf ungefähr 1,5-2,0mm fahre und nur 1,6 erlaubt sind glaub ich. Jetzt weiß ich nicht ob ich mir das selber zutrauen kann, im Handbuch hab ich auch keine detaillierte Beschreibung gefunden.

    Ist das schwer für euch? Ich muss ja die ganze Kette abmontieren genau wie die Bremsbeläge etc..

    Das rauskriegen ist nicht das problem , sondern das reinkriegen :E

    Hat da jemand Tipps ? Habs sogar schon versucht mit ner Zange und dann mit nem Hammer gegen die Zange gehämmert , bewegt sich aber keinen cm weiter auf die schraube zu -_-

    Moin,
    ich krieg den DB Begränzer immer so schwer rein und raus an meinem BOS auspuff, jetzt ist das dort wo ich die Zange ansetze schon etwas verbeult , macht da die Polizei eigentlich ärger wenn sie dass sieht dass der DB-Eater schon verbogen ist? Erhöt das die Geräuschkulisse?
    Man kriegt den aber so schwer raus :(

    Zitat

    Original von Kawasack
    hm... und wenn nun die fakten nicht ganz stimmen?

    eventuell irrtümlich den tageszähler zurückgesetzt? :floet

    eher doch 14l auf 250 km

    wäre das denn normal ? genau so viel verbrauch ich ungefähr..

    Den brauchste gar net entfernen , der wird eh noch lauter über die zeit , gestern bin ich neben ner cbr600 gestanden der hatte nen dbeater drin in seinem Leo und man konnte ihn trotzdem 3KM weit hören xDD
    Beim BOS verhält es sich ähnlich..