Kilometerlaufleistung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Erna-Gemeinde,

    habe jetzt 4000 Kilometer auf dem Tacho.

    Wäre mal nett zu erfahren was ihr so auf der Uhr habt.

    Sind 40000-60000 Kilometerlaufleistung für die ER 6 N realistisch ?

    Und was kommen im laufe der Zeit für Reparaturen auf einen zu ?

    Gruß aus Rheinhessen

  • Hai,

    also bei mir aufm Tacho stehen knapp 32 000 km. Davon hab ich selbst knappe 7 000 gefahren, hab sie also so bei 25 000 gekauft vom Leon :punk.

    Gibt hier glaub ein paar die 50 000 selbst gefahrene Kilomter auf der Uhr haben, oder?
    Und ob N oder F macht da ja fast keinen Unterschied oder?

    Reparaturen wahrscheinlich nur dann, wenn die Wartungsarbeiten nicht in regelmäßigen Zeitabständen durchgeführt werden. Und ohne gewaltsame äußere Einflüsse läuft unser Ernamotor doch auch ohne Murren mehr als 60 000, stimmts?

    grüße aus Stuttgart

    If today was perfect there would be no need for tomorrow

  • ich hab jetzt genau 25700 km und sie wird im september 2 jahre =)
    die soll ja noch ein paar tausend halten....
    also wenn bei 60 schluss wäre
    wäre das erstmal das ende mit dem motorrad fahren =)

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

  • ich hab so ca. 12000 im moment auf dem zähler...selbstgefahren und das nichtmal in einem jahr UND auch noch mit 34PS =)

    bis jetzt aber keine probleme o.ä. rundum zufrieden.

    edit: normale kosten sind eben die inspektionen die anfallen! 1000er und 6000er hab ich jeweils 100€ bezahlt und der 12000er wird jetzt schon ein richtiger haufen mit 250€ laut meiner Werkstatt.

    aber das teuerste ist wohl sowieso das "Basteln". Hier ein Blinker, dort ein Rücklicht...=D

    pub__40,840,317,46,66,77,262,735,10,886,17,287,763,932_2.png

    Fehlende PS wird durch Wahnsinn ersetzt! :aetsch:

    Einmal editiert, zuletzt von KlimaX_ (12. Juli 2009 um 20:12)

  • 13000km seit Dezember auch mit 34Ps. =)

    Bis auf ein paar Geräusche um dir ich mir immer zuviele Sorgen mache und Pfusch von der Werkstatt keine Probleme, abgesehen von kleinen Roststellen.(Tankbefestigung bei der Sitzbank, Lenerenden innen, Unten am Lenker wo der Gummistopfen drauf ist)


    Mfg Ku3f

  • ca 12.000km auch mit 34ps =) seit September letztes Jahr ...
    Kosten von der Werkstatt halten sich im Rahmen
    Defekte keine
    Zufriedenheit 90% weil noch gedrosselt :freak
    Aber sonst echt top Modell

    roll on Cubbi :punk

    So nun bin ich umgestiegen :D

    Hab mir nun eine Daytona 675 angeeignet 8)

    Und glaubt mir eins: Es brennt bestialisch unter den Nägeln, wenn die neue Kleine im Hof steht
    und man kann einfach noch net. X(

  • Rund 18000 km
    davon rund 8000 km Gefahren
    und Noch keine Probleme wäre auch schlimm wenn doch
    dann würde ja sogar mein Roller besser halten

    der hat jetzt schon rund 11600 km runder und da waren bis jetzt nur normale Verschleißteile Schrot

    und ich behaupte mal das 60000 km locker drin sein sollten selbst 84000 km sollten locker gehen den glaub nicht das ein Motor nur einmal in seinem leben die Ventile eingestellt bekommt

    ist natürlich alles von der Fahrweise abhängig

    Mfg
    Marcel K.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Habe nun doch einen Mangel anzubringen.
    Die Erna verliert nun gehäuft Schrauben! :freak

    Am H&B Sturzbügel hinten ist mal eine angefallen und heute die andere gebrochen! Der Mechaniker fragte ob es eine Harley sei da sie alles verliert.
    Nun beim Kühlwasser nachfüllen fiel mir auf das an der Blinkerhalterung in der Verkleidung so eine selbstschneidende Schraube fehlt.
    Darum auch das leise plastikartige Klappern.


    Morgen im Schraubenladen mal Vorrat holen. :abfeiern


    Mfg Ku3f

  • Ich hab selbst grad erst die 30.000km geknackt (aktuell: 30.047km), hab aber alles selber gefahren, seit juni 2006.

    Zitat

    Original von Bambione
    Hier Gibt´s den Km Profi

    schnapszahl

    Mfg
    Marcel K.

    Das der gully der km-Spitzenreiter ist, das war mir klar... der hatte schon aufm Treffen in Borken mehr als doppelt so viel km wie ich... auch wenn ich mich angestrengt hab, dabei isset geblieben ...


    Saisonende ?( -> noch nie gehört... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Firedragon_No1 (29. Juli 2009 um 07:46)

  • Der liebe M@rkus hat seine ER-6f jetzt nach 3 Jahren mit ca. 42.000 km gegen eine neue Z1000 in Zahlung gegeben. :P

    Meine ER-6f hat jetzt nach 3 Jahren und 3 Monaten 30.500 km runter. :punk

  • ich hab jetzt 8500km druff! Bin 2 jahre mit 34PS gefahren und seit Montag bin ich bei 72PS :) *freu*
    Hab die 1000er und 6000er inspektion. 1mal TÜV und Reifen vorne gewechselt, der hintere kommt jetzt dran!

    sie läuft einfach super. hoffentlich noch ne weile länger.

    gruß joe

  • Ok das is echt doll, Banana Joe

    2 Jahre und nur 8500km? 8o


    Also meine Kleine wäre echt beleidigt, wenn ich die solange abgeplant lassen würde... :omm

    =)
    naja Jedem das Seine

    mfg Cubbi :punk

    So nun bin ich umgestiegen :D

    Hab mir nun eine Daytona 675 angeeignet 8)

    Und glaubt mir eins: Es brennt bestialisch unter den Nägeln, wenn die neue Kleine im Hof steht
    und man kann einfach noch net. X(