Beiträge von HeizerCB84

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Habe gestern meinen BOS Auspuff montiert (DB Killer rausgemacht :floet) , meine ERNA vollgetankt (fahre immer nahe an die Zapfsäule ran und greife dann rüber während ich draufsitze und fülle bis zum oberen Rand) bin dann 60 Kilometer zu meiner Eltern gefahren Überland und bisschen Stadt...
    Danach bin ich zu meiner Freundin gefahren und nach circa 160 km 8o Autobahn kam schon die FUEL-Leuchte. 8o
    Muss allerdings sagen, dass ich sie oft bis auf Anschlag (205-210 km/h) gefahren bin...
    Hatte meine Kombi und habe vor allem das Kawasaki Windschild montiert sonst wäre die Windbelastung gar nicht auszuhalten gewesen..
    Aber mal so gesehen bin ich ja da auch gerade mal 200 km gekommen, kann das normal sein wenn man viel auf Vollast fährt? :omm

    Ich verstehe es auch nicht, vor allem wenn man mal bei suche bei cobra auspuff eingibt findet man noch so einen thread in dem der Link durch "unerwünschte firma im forum" überschrieben wurde... Und der Cobra thread ist gesperrt warum auch immer.. :-S

    Habe ja 14 Tage Rückgaberecht, von daher dachte bin ich ja auf der sicheren Seite falls sie nicht passt..
    In der Beschreibung steht leider auch nicht ob ein- oder Zweiteiler.. Sieht mir aber eher nach Zweiteiler aus.. Hüftprotektoren scheinen auch keine zu sein...

    Danke schonmal für die Antworten.. :super

    Habe keine Louis in der Nähe. Kann man sich die Kombis auch in 2 Größen bestellen und dann eine zurückschicken bzw beide wenn man merkt, dass sie nicht gut sitzen?

    Hallo!

    Habe mir vor 2 Wochen meine Erna geholt und brauche nun nur noch Kleidung zum fahren.
    Es soll eine Lederkombi sein (wegen höherer Sicherheit als Textil), so viel steht fest..
    Nur welche sind da Empfehlenswert, hatte am Wochenende eine von Arlen Ness an. es war die 52 aber diese fand ich viel zu eng, die Verkäuferin meinte jedoch, dass diese wie eine zweite Haut sitzen müssen..

    1.Bin 1,87 groß und Wiege 86 kg.. Ob ich da wohl mit einer 54 besser bedient wäre?

    2. Sind die Größen von Marke zu Marke verschieden?

    Habe heute mal ein bisschen gestöbert und bin auf eine Probiker Kombi bei Louis gestolpert? Es gibt sie in 3 Ausführungen
    PRX 4 für 199€ , PRX 3 für 299 € und einmal eine runtergesetzte PRX die derzeit 229€ statt 399€ kostet..
    Nun meine Frage da ich mich mit sowas überhaupt nicht auskenne:

    3.Taugen denn die Dinger was? Denn im Verhältnis zu anderen sind diese ja sehr günstig?

    4. Habe auch schon überlegt eine gebrauchte bei Ebay zu ersteigern da gibts auch Angebote von gebrauchten, die nur 3-4 Tausend Kilometer getragen wurden aber dann nur noch die Hälfte kosten.
    Wie lange bleibt denn das Leder in Ordnung?

    Vielen Dank schonmal falls jemand diese Fragen beantworten kann..

    Gruß Thomas

    P.S.: Zum Schluß die vielleicht blödeste Frage: Wo steckt ihr eure Geldbörse und Papiere hin? An den Kombis habe ich keine Taschen gesehen...

    Habe heute endlich die Erna geholt.. Zum Glück hat es heute Vormittag nicht geregnet.. Deswegen konnte ich gleich noch mit rotem Kennzeichen (natürlich über Umwege *g* ) nach Hause fahren und ich muss echt sagen " das Ding geht wie Sau!!! " ...
    Bin sehr zufrieden mit der ersten Fahrt ungedrosselt.. :super
    Mal schaun vielleicht schaffe ichs kommende Woche noch mit anmelden.. :punk

    Mit der Sitzbank das hört sich ja wirklich gut an.. Zumal ich genauso groß wie Herbert bin..
    Hätte nicht gedacht, dass es so einen großen Unterschide macht.
    Werde erstmal die originale testen, denn ich habe meine Erna erst seit kurzem.. :)
    Für den Sozius sieht es allerdings nicht viel bequemer aus aber durch die Erhöhung des Fahrers sitzt der Sozius nicht mehr so viel höher.. Schon mit Sozius getestet???

    Gruß Thomas

    So nun bin ich heute endlich mit ner 2008er ER 6 N gefahren.. Hätte mir mehr erwartet in den unteren Drehzahlen..Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich zuletzt eine 1100er Drag Star Yamaha gefahren bin die durch den größeren Hubraum untenrum besser kommt..
    Trotzdem muss ich sagen, vom Handling her super.. Auch mit der Sitzposition hatte ich keine Probleme trotz meiner 1,87.. :)

    Erste Änderung wenn ich mir die Erna hole wird auf jeden Fall der Auspuff, der originale klingt nach gar nix.. :(
    Mmmmmh, werde mich jetzt bis Samstag entscheiden....

    Nachtrag:
    Der Händler hat eben angerufen.. Die Karre war gedrosselt... :abfeiern

    So heute ist es passiert, habe mir die Erna geholt.. :) :) :)

    Zitat

    Original von email4kill

    Kleiner Tipp packe den DB-Killer in unter die Rücksitzbank und wenn die Grünen kommen dann sagst der is rausgefllen du hast ihn gesucht. Und wenn de wieder Home bist bauste den ein. Bin schon Zweimal damit durchhgekommen :super :super

    Da hast du aber riesen Glück gehabt..
    Bei uns würden die meisten einen sowas nicht abkaufen! Da heißt es dann Stilllegung oder Strafe...
    Und wenn du ne ABE hast aber die Phonmessung mehr DB ergibt als erlaubt passiert das gleiche. (Was mich trotzdem nicht von einem Auspuff mit Sound abhalten wird :bier )

    Ist ja schön wenn es so ist.. :)

    Aber kanns da nicht Probleme mit den grünen trotz ABE geben? Denn die Auspuffanlagen mit ABE die ich bisher so gehört habe klingen ALLE fast nach nichts... :(

    Klingt sehr interessant..

    Ist es denn ein großer Aufwand des DB Killer rauszubauen oder kann man das auch bei verbautem Auspuff machen, so wie man gerade Lust hat?

    Ist der Boss Auspuff gemeint der hier unter Zubehör er6n aufgeführt ist oder gibts noch ein anderes Modell?

    Das ist eben Geschmackssache denn ich finde nicht, dass ne 2009er schönes aussieht. Na auf die Kohle schau ich grundsätzlich, warum soll ich nicht versuchen zu handeln wenn die Chance besteht, dass ich den Preis drücken kann..
    Und wenn der Vorführer "nur" 500€ günstiger ist entscheide ich mich doch lieber für das Nagelneue Jackpotmodell..
    Und ja die Moppeds werden ja nicht alle aber wenn das Wetter noch besser wird steigt vielleicht noch die Nachfrage und somit der Preis..

    Zitat

    Original von Drachier
    Hallo Heizer :hi
    habe im Herbst 08, eine 07er Vorführer gekauft und kann mich bisher nicht beklagen, außer dass die ABS-Stecker Abdichtung noch nicht gemacht war. Wurde jetzt beim KD gemacht.
    Denke dran, dass die Maschine neu GeTÜV't wird, denn sonst musst Du nach einem Jahr schon da hin.
    Garantieverlängerung haben viele hier, ich schraube dann aber lieber selber. ;)

    Bei 1,87m und Wunsch nach Touren zu zweit, würde ich mir lieber die Versys mal genauer ansehen.

    Die Entscheidung Für/ Wider, musst letztendlich Du/ Dein Bauch treffen, ich habe meine jedenfalls noch keinen Augenblick bereut! :jubel
    Ritsch :]

    Leider gefällt mir die Versys nicht so richtig.. Vor allem die Front sagt mir überhaupt nicht zu. Da geht mir doch eher "das Herze auf" wenn ich die schöne ER 6 N sehe.. Leider kann man nicht alles haben, sicher wäre wohl die Versys für mich wohl "zweckmäßiger" aber die ER 6 N gefällt mir eben viel besser.. Und bisher habe ich noch von keinen gehört der mit der ER 6 N unzufrieden ist..
    Naja mal sehen was ich nach der Probefahrt am Donnerstag sage.. :)

    Und wenn der Händler sich noch auf 4500 € runterhandeln lassen würde??

    Würdet ihr die Garantieverlängerung empfehlen?
    Garantie ist auf alles außer Verschleißteile nehm ich an..?
    Ob bei dem Neufahrzeug noch 5 % Rabatt drin sein könnten wenn ich Bar zahle?

    So werde mir mir jetzt bis ende der Woche überlegen ob ich mir die ERNA wie man hier im Forum sagt nehme oder nicht.. Bei einem anderem Händler werde ich noch mit dem gleichen Modell eine Probefahrt machen.. :)

    Was sagt ihr zu dem Abgebot:
    Baujahr 2008, unter 2000 km für ca. 5000 €.. ? Vorführfahrzeug..

    Meiner Meinung nach kann ich da gleich noch 500 drauflegen und mir ein Neufahrzeug holen...

    Mmmh, denke ich werd sie nehmen..

    1. Was ist mit "Jackpotmodellen" gemeint?

    Wo genau mein Händler ist werde ich erstmal noch nicht verraten sonst holt sie noch ein Anderer.. ;) Aber ist im Raum Cottbus...

    2. Wie ist denn die Maschine so für Soziusbetrieb geeignet... Längere Touren zu zweit, ist das drin oder ist der Sitz für den Sozius sehr unbequem?

    Der Händler hat leider kein 08 Vorführmodell da... :(

    Gruß Thomas