Kaufen oder nicht...

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  • Hallo an alle! Habe mich gerade eben hier im Forum angemeldet weil ich seit heute ernsthaft mit dem Gedanken spiele mir eine ER 6 N zu kaufen.. Der Gedanke lässt mich einfach nicht mehr los! :)

    War heute beim Kawasakihändler und mir wurde eine ER 6 N Baujahr 2008 angeboten, welche nach angaben des Verkäufers nur eine Tageszulassung hat und keinen Kilometer galaufen ist. Die Farbe gefällt mir auch super.. Preis ist 5500 €. Garantie hätte ich noch 2 Jahre...
    Der Händler meinte außerdem es sind hochwertigere Reifen verbaut als die originalen.

    Meine Frage:
    1. Ist der Preis angebracht oder kann ich da noch etwas handeln oder auf eine anderes/besseres Angebot warten?

    2. Ist denn die ER 6 N für mich geeignet (bin lange nicht gefahren, das letzte mal als ich Fahrschule gemacht habe vor 3 Jahren)

    Mehr fällt mir erstmal nicht ein...

  • Ich denke nicht, dass du mit der 6n als Einstiegsmotorrad was falsch machen kannst. Ich habe vor 3 Wochen vor der gleichen Entscheidung gestanden und mich bewusst für die 6n entschieden...

    Optisch finde ich sie sehr gelungen ...und der Verstand hat auf die 72PS bestanden :D

    ...zum Preis kann ich dir nichts sagen... ich habe mir eine 2006er gekauft mit 6tkm, ohne Garantie, dafür mit ABS ...und das ist für mich ein quasi neues Motorrad :super

    2 Mal editiert, zuletzt von groundone (14. März 2009 um 23:35)

  • Sers Heizer :hi,
    also zwecks länger net gefahren. Die N verzeiht meiner Meinung nach sehr gut Fehler, hat ABS (?!), war mein Fahrschulmoped, kannst touren und auch mal einen etwas schnelleren Stil an den Tag legen (Sitzposition ausgeglichen). Wenn du dann nen SF-Lenker noch holst dann hast noch mehr Kontrolle

    Zwecks Preis, Sry keine Ahnung was die heute noch und mit der komischen Zulassung Wert ist

    mfg Cubbi :freak

    So nun bin ich umgestiegen :D

    Hab mir nun eine Daytona 675 angeeignet 8)

    Und glaubt mir eins: Es brennt bestialisch unter den Nägeln, wenn die neue Kleine im Hof steht
    und man kann einfach noch net. X(

  • Vielen Dank! Hab ich schon von vielen gehört, dass es ein gutes Einstiegsmotorrad ist.. :)

    Und was sagt ihr zum Preis??? Ist der OK? Es handelt sich ja um ein Neufahrzeug mit 0 km....

    Einmal editiert, zuletzt von HeizerCB84 (14. März 2009 um 23:39)

  • Salü Heizer

    erstmal herzlich Willkommen im Forum und viel Spass beim Lesen und Schreiben.

    Die ER-6n kann ich empfehlen, seit 3 Jahren fahren meine Kinder zwei und sind heute immer noch sehr Zufrieden. Mach mal eine Probefahrt, aber Vorsicht, deine Schwärmerei könnte in Liebe umschlagen.

    Die 5'500 Euros sind eine gute Basis, mit etwas Geschick kannst du vielleicht noch einige Goodys als Dreingabe bekommen.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Also Ich habe Ende letzten Jahres Für meine Kleine Süße F (N nur mit Vollverkleidung) gedrosselt und Fahrfertig 6460,00€ gezahlt.
    Die arme stand auch ganz alleine beim Händler und meinte " ;( Biddöööö nimm mich" naja und da ich eine N schon inner Fahrschule hatte war die Sache klar wie Kloßbrühe für mich. Sie hatte noch nicht mal eine Batterrie drin, und an den Reifen waren die komischen härchen noch dran :omm. Bin dann mit 0,0km beim händler los nach Hause mit meinem rohen Ei ^^ und bloß net zu hoch drehen sonst wirdse sauer ^^ war schon lustig

    Also für mich klingst net schlecht, Aber warum ne Tageszulassung? Was ist das?

    mfg Cubbi

    So nun bin ich umgestiegen :D

    Hab mir nun eine Daytona 675 angeeignet 8)

    Und glaubt mir eins: Es brennt bestialisch unter den Nägeln, wenn die neue Kleine im Hof steht
    und man kann einfach noch net. X(

  • Zitat

    Original von Incubbus
    Aber warum ne Tageszulassung? Was ist das?

    mfg Cubbi

    Es gibt Hersteller die haben auf ihre Neu-Fahrzeuge Preisbindungen. Da hat der Vertragshändler keine Möglichkeiten für einen offiziellen Preisnachlass. Dieses Knebeltum seitens der Hersteller umgingen die Händler in dem sie die Fahrzeuge für einen Tag eingelöst haben. Somit galten sie nicht mehr als Fabrikneue Fahrzeuge mit Preisbindung, sondern waren Occasionen ohne Kilometer, bei diesen der Händler in der Preisgestaltung frei ist.

    Das grosse Bedürfniss an Tageszulassungen befriedigen die Zulassungstellen mit einer unbürokratischen Tageszulassung ohne grossen Papierkram und ersparen sich meistens auch die Ausgabe eines Nummernschildes.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Vielen dank für die zahlreichen antworten.. Hätte nicht gedacht das um diese Zeit überhaupt noch Jemand meinen Beitrag liest..

    Probefahrt wird nur gar nicht so einfach denn es ist ja ein Neufahrzeug mit 0 km und wenn ich dann fahre und es nicht nehme hat es dann welche runter.. Der Händler wollte es zumindest ungern mitmachen..
    Andererseits will ich aber auch nicht "die Katze im Sack" kaufen.. mmh.. ?(

  • Oki klingt blöd......aber hat der keine N's so rumstehn? Falls net dann schau doch mal ob vllt ne Fahrschule Findest die ne Erna ham undnimm ma ne Stunde.....

    mfg Cubbi

    @ Tramper thx

    So nun bin ich umgestiegen :D

    Hab mir nun eine Daytona 675 angeeignet 8)

    Und glaubt mir eins: Es brennt bestialisch unter den Nägeln, wenn die neue Kleine im Hof steht
    und man kann einfach noch net. X(

  • Der Händler hat nur Neufahrzeuge und bis ich zeit habe bei ner Fahrschule nachzufragen hat sie vielleicht schon ein anderer zugeschlagen.. :baby:
    Oder ich verlass mich einfach drauf, was eigentlich alle berichten.. Mmmh werd mich wohl bis Montag entscheiden.. :)

  • Haste Pics? Also wenn'se net gerade Pink ist, dann würde ich sie für den Preis nehmen, wie gesagt kann sie nicht selbst angcken und beurteilen

    So nun bin ich umgestiegen :D

    Hab mir nun eine Daytona 675 angeeignet 8)

    Und glaubt mir eins: Es brennt bestialisch unter den Nägeln, wenn die neue Kleine im Hof steht
    und man kann einfach noch net. X(

  • Hallo,

    also ich habe vor 2 Wochen ohne Probefahrt auch eine ER6n mit Tageszulassung und 0km für 5.495,- € für meine Frau gekauft.

    Ich hab den Händler nur gefragt, ob er mal eine ER6 anschmeißen könne, um den Sound mal zu hören.

    Das sind die Jackpotmodelle von 2008. Ich konnte noch einen Montageständer (Hinterradständer) heraushandeln.
    Andere Spiegel hab ich auch noch günstiger bekommen.
    Mehr handeln ist aber nicht drin.

    Kannst Sie getrost nehmen. Preis-Leistung ist voll in Ordnung.
    wo ist den Dein Händler ?

    gruß
    Uli

  • Hallo, Heizer!!!

    Willkommen im Forum!

    Mach dich am Montag direkt auf'm Weg und schnapp dir das Pferdchen!

    An der Einsteigertauglichkeit gibt es nix zu meckern und der Preis ist auch annehmbar!
    versuch evtl die 1000er Inspektion rauszuhandeln! Mehr wird nicht drin sein, weil der Freundliche bei den Jackpot-Modellen eh fast leer ausgeht.

    also wenn sie dir in Blau gefällt, dann überleg nicht lange sonst nimmt sie dir ein anderer weg!!!

    Viel Erfolg!

    Gruss Alex


    P.S.: und einen 08er Vorführer wird der Händler bestimmt noch haben, um dich eine Proberunde drehen zu lassen!

    Einmal editiert, zuletzt von slowracer (15. März 2009 um 09:54)

  • Mmmh, denke ich werd sie nehmen..

    1. Was ist mit "Jackpotmodellen" gemeint?

    Wo genau mein Händler ist werde ich erstmal noch nicht verraten sonst holt sie noch ein Anderer.. ;) Aber ist im Raum Cottbus...

    2. Wie ist denn die Maschine so für Soziusbetrieb geeignet... Längere Touren zu zweit, ist das drin oder ist der Sitz für den Sozius sehr unbequem?

    Der Händler hat leider kein 08 Vorführmodell da... :(

    Gruß Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von HeizerCB84 (15. März 2009 um 11:38)

  • welcome to the Forum

    Ich bin zwar kein ER Fahrer sondern fahre eine Versys, die aber auf der Plattform der ER's aufbaut. Der Preis ist sicherlich ok., zumal die Schnäppchenzeit nun schon vorbei zu sein scheint. Im Oktober letzten Jahres habe ich für meine Versys 5700€ bezahlt, incl. eines Zumo 550 mit allen Halterungen, das war schon ein wirklich guter Preis, den bekäme ich jetzt natürlich nicht mehr.
    Da die ER zudem als gut ausgestattetes und leicht zu beherrschendes Fahrzeug gilt, würde ich zugreifen, wenn du nicht allzu groß bist. Sollte dies doch der Fall sein, so schau auch mal nach der Versys, ob da noch was günstiges rumsteht, zumal sie zum Teil bessere Komponenten verbaut hat.
    Vom Preis mal abgesehen, ist ein Motorrad mit höchstens 80PS bei wenig
    Fahrpraxis mehr als ausreichend.
    Dies wurde mir erst gestern wieder dramatisch vorgeführt. Bin gestern gerade vorm Geschäft abgestiegen, da hörte ich das Aufziehen eines Supersportlers bis in den oberen Drehzahlbereich worauf augenblicklich später ein "krawammmm" folgte. Bin gleich hingelaufen, die Motorradkollegen des Verunfallten und ein Ersthelfer waren schon zur Stelle und leisteten Erste Hilfe. Sein Bein sah ungefähr so aus, als hätte man eine Zuckerstange auf den Boden Fallen lassen. Über die anderen Verletzungen möchte ich mich nicht weiter auslassen.
    Der Junge Mann war voll in einen Jeep der gerade abbiegen wollte reingerauscht.
    Zwei seiner Kollegen kannte ich zufällig und fragte deshalb nach. Der junge Mann hatte gestern seinen ersten Tag, an dem er seine CBR 600RR offen fahren durfte. Sprich von 34 auf 120PS.
    Warum ich das erwähne? Erstens hat mich das gestern sehr berührt, zweitens könnte dein Name etwas mit deinem Fahrstil zu tun haben und drittens will ich damit sagen, dass man auch mit leistungsschwächeren Motorrädern sehr viel, wenn nicht soger mehr Spaß im Alltag haben kann.
    Da ich mittlerweile 50 bin, seit meinem 14. Lebensjahr Zweirad (da allerdings noch illegal) fahre, vom Supersportler über Fighter und Enduro
    fast alle Typen gefahren bin und bei einigen Stürzen einfach nur Glück hatte, dass nicht mehr passierte, möchte ich von mir behaupten, dass ich weiß wovon ich rede. Die hohe Leistung und die dazugehörigen sehr guten Fahrwerke vieler heutiger Motorräder, vermitteln eine vom Gefühl her so unspektakuläre Performance, das höchste Konzentration und Beherrschung notwendig ist, da man sich sonst, oft auch einfach unbemerkt, des öfteren im Bereich weit außerhalb der STVO befindet.
    Also, mit der ER machst du in jeder Hinsicht keinen Fehler und sollte es dich jucken andere so richtig herzubrennen, kauf dir noch nen Sportler für die Renne.
    Noch ein Link zur Info http://www.motorradonline.de/test/fahrberic…r-6n.232447.htm
    Und noch was wenn's dir weiterhilft http://www.testberichte.de/test/produkt_t…__p55490-2.html

    Viel Spaß mit der ER

    Wolli

    Einmal editiert, zuletzt von wolli2045 (15. März 2009 um 12:23)

  • Vielen vielen Dank Wolli für deine ausführliche Antwort, was meinst du mit nicht allzu groß..? Bin 1,87 m..

    Jemand Erfahrung mit Touren zu zweit gemacht? Jackpotmodelle?

  • @ Heizer cb84

    187cm halte ich für grenzwertig. Du mußt es unbedingt ausprobieren, sprich Sitzprobe machen und noch besser Probefahrt. Laut einigen Zeitschriften ist die Soziustauglichkeit auch begrenzt, auch die Dämpfer. Dies wird aber auch sehr beeinflußt von den Körpergewichten. Ich wiederhole mich: schau dir auch mal die Kawa Versys an. Mehr Eistellbereiche und mehr Federweg aber nicht weniger Fahrspaß, vielleicht ein wenig teurer, aber wenn es bei der ER auf Dauer zwickt?

    Gruß Wolli

  • Zitat

    Original von HeizerCB84
    Probefahrt wird nur gar nicht so einfach denn es ist ja ein Neufahrzeug mit 0 km und wenn ich dann fahre und es nicht nehme hat es dann welche runter.. Der Händler wollte es zumindest ungern mitmachen..
    Andererseits will ich aber auch nicht "die Katze im Sack" kaufen.. mmh.. ?(

    Na ja, klingt ein bisschen nach Anstellerei... Wenn dir der Händler ein Motorrad verkaufen will, dann sollte er sich ein bisschen mehr ins Zeug legen. Zumal 5500 EUR net auf der Strasse liegen. Ich würde das nicht hinnehmen...

    ...und zur Größe... ich bin 1,75 und finde das Motorrad so OK... (die 25mm Tieferlegung die drin sind kommen auch noch raus). Ein Kumpel (1,85) ist vorgestern mit der Maschiene gefahren und meinte, ihm wären die Rasten zu hoch, wäre ihm für die Knie unbequem. OK, der ist nur Rennhobel gewohnt =)

    Würde an deiner Stelle auf jeden Fall mal testen, wie sie dir liegt. Mit dem Motorrad selbst kannst du nicht viel falsch machen, ist eine solide Technik und auch ziemlich gelobt. Und das 2008er hat ja alle Kinderkrankheiten weg... :super

  • Also ich bin auch 1,87 groß.
    Der Kniewinkel war garnicht so schlimm beim probesitzen.
    Bei meiner FZS600 Fazer war der auch nicht entspannter.
    Das einzige, was mich gestört hat ist der schmale Lenker.
    Ich werd noch nen LSL A01 Lenker (mit ABE) verbauen und dann sollte die Fuhre auch mir passen. (ist ja eigenlich für meine Frau gedacht)
    Der Rest ist Gewöhnung.

    gruß
    ULI