Beiträge von dorul

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Joo hält. :daumenhoch:

    hatte auch erst Skrupel die Dinger anzuschneiden, aber besser als Löcher an der falschen Stelle bohren, so kann man immer nochmal nachjustieren.

    und hält wirklich bombensicher.

    gruß
    ULI :)

    So, Umbau fertig - Probefahrt absolviert. - echt Klasse.
    Hab mich für den LSL A01 Superbike entschieden, etwas flacher und breiter.
    Lenkerenden auch von LSL.

    Hab ca. 1 Stunde benötigt, - hab mir aber echt Zeit gelassen.
    Die Nippel an den Amaturen hab ich abgeknipst, und den Lenker in dem Bereich der Schalteramaturen mit Isolieband 2-3lagig umwickelt.
    Da ich die Nippel so abgeknipst habe, das sie noch etwas raus stehen (mit ner kleinen Spitze durch den Seitenschneider (Kneifzange) entstanden) drückt sich die Amaturn beim festziehen in das Isolierband und hält so BOMENSICHER.
    Also nix mit Löcher bohren, geht auch so !!

    hier mal die Fotos vorher und hinterher.

    Übrigens:
    - fährt sich viel bequemer und in den Spiegeln seh ich jetzt auch wieder was
    - viel viel handlicher
    - das Rangieren geht auch besser, man hat sie halt besser im Griff beim Schieben

    Vibrationen: wie vorher - ist halt nen 2 Zylinder -
    Gruß
    ULI

    Hi Jarek,

    ja das kenn ich, hat die Er6n (2008ér) von meiner Frau auch manchmal beim Kaltstart.
    Hört sich immer so an als ob im Getreibe was nicht richtig eingerastet ist - ist aber wohl nicht so, da es auch bei gezogener Kupplung passiert.
    Übrigens: fahr die Er6 mal warm, und versuch sie dann zu starten, da verreckt sie mir manchmal sogar bzw. geht sehr schwer und nur mit Handgas an, als ob der Anlasser nicht genug durchdreht.

    Folgende Kurzanalyse beim Händlerbesuch: O-Ton: "Das hört sich an als ob die Batterie etwas kraftlos ist" Erklärung daraufhin: "wenn der Anlasser nicht genug Saft bekommt, kann er den Motor nicht ordentlich durchdrehen, gerade wenn die Batterie etwas warm wird - unter der Sitzbank, ist das schon möglich das sie nicht mehr die Leistung bringt" hab allerdings noch nicht die Batterie nochmal aufgeladen um das zu prüfen.

    gruß
    ULI

    Hallo an alle die eine Ganganzeige verbaut haben,

    hab vor auch eine zu montieren, welche, weiß ich noch nicht, aber warscheinlich die von MIZU oder von GiPro.
    Wo habt Ihr das Teil montiert ?
    Ich such noch einen geeigneten Platz dafür. Soll ja auch vernünftig aussehen.

    Wenn`s geht bitte mit Foto`s.

    Schon mal Danke vorab für Eure Foto`s und Tipps.

    Gruß
    Uli

    Ich würd den Fender komplett in CARBON machen und den Tank zweifarbig SCHWARZ in der mitte und den Rest dann WEISS.
    Die Seitenteile (wo die Blinker drin sind) oben WEISS und seitlich wieder SCHWARZ.
    Seitenverkleidung an der Sitzbank wieder CARBON
    Heckteil komplett WEISS - eventuell mit SCHWARZEN Streifen oder ähnlichem.

    sieht bestimmt cool aus.
    ROT würd ich nicht machen - sieht so nach ITALO aus.

    gruß
    ULI

    Hallo alle zusammen,

    wer von Euch hat denn an der Erna Handprotektoren montiert (so à la Buell XB City) ??
    Hab überlegt sowas zu montieren, kommt bestimt recht grimmig rüber und schützt auch gleich noch vor dem kalte Fahrtwind.
    Ich würde mich über Fotos (möglichst von vorn) echt freuen.

    Danke im voraus,
    gruß aus dem verschneiten Berlin
    der ULI

    Hallo Leute,

    ich wollte am Originalheck die fetten Blinker gegen etwas elegantere austauschen. vorzugsweise LEDs
    Könnt Ihr mir mit Fotos bei meiner Blinkerwahl etwas helfen ?
    Und was muss ich für ein Relais verbauen?
    Das Originalheck soll aber sonst erhalten bleiben.

    würd mich über Fotos echt freun.

    gruß
    ULI

    Also ich bin auch 1,87 groß.
    Der Kniewinkel war garnicht so schlimm beim probesitzen.
    Bei meiner FZS600 Fazer war der auch nicht entspannter.
    Das einzige, was mich gestört hat ist der schmale Lenker.
    Ich werd noch nen LSL A01 Lenker (mit ABE) verbauen und dann sollte die Fuhre auch mir passen. (ist ja eigenlich für meine Frau gedacht)
    Der Rest ist Gewöhnung.

    gruß
    ULI

    Hallo,

    also ich habe vor 2 Wochen ohne Probefahrt auch eine ER6n mit Tageszulassung und 0km für 5.495,- € für meine Frau gekauft.

    Ich hab den Händler nur gefragt, ob er mal eine ER6 anschmeißen könne, um den Sound mal zu hören.

    Das sind die Jackpotmodelle von 2008. Ich konnte noch einen Montageständer (Hinterradständer) heraushandeln.
    Andere Spiegel hab ich auch noch günstiger bekommen.
    Mehr handeln ist aber nicht drin.

    Kannst Sie getrost nehmen. Preis-Leistung ist voll in Ordnung.
    wo ist den Dein Händler ?

    gruß
    Uli

    Projekt 6n,

    nee, leider nicht, bin im Moment knapp bei Kasse, wird wohl ne gebrauchte oder eine neue aus 2008 (die werden ja zur Zeit mit 5.495,- angeboten).
    Mal schauen, eigentlich wird sie hauptsächlich meine Frau Fahren.
    (ich bin da etwas zu groß mit 1,87m)
    Werd wohl so einiges umbauen (ich dachte da an einen breiteren und flacheren Lenker, andere Spiegel, Ganganzeige (für meine Frau =). Wenn Ihr hierfür empfehlungen habt, nehm ich gerne an.

    gruß
    ULI