Achsprotektoren / Crashpads

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gab es denn ein defekte Schwinge, denn wenn ja, müsste es auch bei den normalen Bobbins einen Defekt geben, denn die sind nur unwesentlich kürzer.

    Wer ist schon mit Bobbins gestürzt und sind die betroffen gewesen ???.

  • Zitat

    Original von Gruselwolf

    Wer ist schon mit Bobbins gestürzt und sind die betroffen gewesen ???.

    die normalen boppins für den wagenheber kommen nich auf den boden, das fängt die hintere fußraste alles ab...

    sind breitere boppins dann fußrastenschoner? :freak

    gruß
    gully

    fb_rm_banner.jpg

  • Die Holzstange auf dem Bild habe ich deshalb vom Reifen an den Boppin gelegt um rauszufinden bzw. anzuzeigen, daß eben die Fußrastenlage dann nicht mehr auf den Boden knallt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (15. Februar 2009 um 20:46)

  • die holzstange hab ich gar nich wahrgenommen 8o:bier

    werd morgen mal gucken ob ich doch schrammen am boppin habe, glaube aber nicht...

    bin mir aber auch nich sicher ob man das so einfach mit "ner holzstange dranhalten" überprüfen kann ?(

    gruß
    gully

    fb_rm_banner.jpg

    • Offizieller Beitrag

    von den englischen Versys-Fahrern hat es schon einige hingehauen. Hinten gab es immer Beschädigungen an der Fußraste UND Bobbins.

    Vorne natürlich der Lenker und mit den Schutzbügeln von H&B bzw. Motech keine weiteren beschädigten Teile. Die Bügel scheinen ganze Arbeit zu leisten... :heil:

  • Zitat

    Original von Gruselwolf
    Wer ist schon mit Bobbins gestürzt und sind die betroffen gewesen ???.

    Hallo und sry für das OT:

    Bleiben die Bobbins im normalen Fahrbetrieb montiert? Ich hätte sie zu Saisonbeginn wieder
    ab- und bei Bedarf wieder anmontiert.


    Cya,
    Martin

  • Zitat

    Original von Gruselwolf
    Bei GSG Mototechnik an der Bobbinsaufnahme für Hinten als größere Bobbns ausgeprägt.

    Diese Teile habe ich auch dran.
    In der Praxis leider der Nachteil, kein normaler Montageständer, bzw. die Aufnahmen, paßt weil diese Bobbins dicker sind duch die Kunststoffteile.
    Sturzerprobt sind sie bei mir noch nicht. :D

    Wir suchen Bessermacher, keine Besserwisser.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MMGE
    Bleiben die Bobbins im normalen Fahrbetrieb montiert? Ich hätte sie zu Saisonbeginn wieder
    ab- und bei Bedarf wieder anmontiert.


    Ja, normalerweise lässt man die dran. Es gibt ja auch ganz dezente und schöne Modelle. Die stören meiner Meinung nach überhaupt nicht. Man kann sie aber natürlich auch immer wieder rausschrauben. Da die Gewindeaufnahme lackiert ist, besteht hier dann aber die Gefahr des Rostens.

    Zitat

    Original von zipp
    Diese Teile habe ich auch dran.
    In der Praxis leider der Nachteil, kein normaler Montageständer, bzw. die Aufnahmen, paßt weil diese Bobbins dicker sind duch die Kunststoffteile.


    Das verstehe ich nicht. Die Aufnahmen des Ständers werden doch in die Rille der Bobbins eingeführt. Wieso stören da die dickeren Außenteile?

  • @ruselwolf

    ich
    bei meinem sturz letztes jahr mußte die schwinge getauscht werden
    da der "boppin" (auf der rechten seite)die angeschweiste gewindebuchse in die aluschwinge gedrückt hat


    da ich das möp vk versichert hatte , wurde gleich getauscht
    ohne vk :( weiss ich nicht ob ich es gemacht hätte

    der12er