Hallo Zusammen,
hat jemand von Euch Achs-Protektoren / Crashpads für Vorder bzw. Hinterrad ??
Wo gibt es sowas für die ERna ?
gruß
ULI
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Hallo Zusammen,
hat jemand von Euch Achs-Protektoren / Crashpads für Vorder bzw. Hinterrad ??
Wo gibt es sowas für die ERna ?
gruß
ULI
ciao uli
hob i net. wois i net... sry...
gruss, beda
http://www.lsl-motorradtechnik.de
.. da wirst du geholfen. falls du etwas nicht findest, ruf einfach dort an. die beiden mädels kennen sich echt aus und sind sehr hilfsbereit.
wenn du ordentliche crash pads anner seite hast brauchst sowas nicht, seh jedenfalls keinen sinn dafür...
Bei GSG Mototechnik an der Bobbinsaufnahme für Hinten als größere Bobbns ausgeprägt.
im us forum hamse darüber geschimpft weil das die ganze schwinge kaputt machen kann, weil des angeschweiste gewinde nicht dafür ausgelegt ist...
Gab es denn ein defekte Schwinge, denn wenn ja, müsste es auch bei den normalen Bobbins einen Defekt geben, denn die sind nur unwesentlich kürzer.
Wer ist schon mit Bobbins gestürzt und sind die betroffen gewesen ???.
ZitatOriginal von Gruselwolf
Wer ist schon mit Bobbins gestürzt und sind die betroffen gewesen ???.
die normalen boppins für den wagenheber kommen nich auf den boden, das fängt die hintere fußraste alles ab...
sind breitere boppins dann fußrastenschoner?
Die Holzstange auf dem Bild habe ich deshalb vom Reifen an den Boppin gelegt um rauszufinden bzw. anzuzeigen, daß eben die Fußrastenlage dann nicht mehr auf den Boden knallt.
die holzstange hab ich gar nich wahrgenommen
werd morgen mal gucken ob ich doch schrammen am boppin habe, glaube aber nicht...
bin mir aber auch nich sicher ob man das so einfach mit "ner holzstange dranhalten" überprüfen kann
ich weiß nicht mehr wer genau es war, irgendein racer, der sich ganz viel dadurch versprochen hat, im endeffekt hats aber nur das gewinde aus der schwinge gerissen, wodurch die schwinge popo war...
von den englischen Versys-Fahrern hat es schon einige hingehauen. Hinten gab es immer Beschädigungen an der Fußraste UND Bobbins.
Vorne natürlich der Lenker und mit den Schutzbügeln von H&B bzw. Motech keine weiteren beschädigten Teile. Die Bügel scheinen ganze Arbeit zu leisten...
ZitatOriginal von Gruselwolf
Wer ist schon mit Bobbins gestürzt und sind die betroffen gewesen ???.
Hallo und sry für das OT:
Bleiben die Bobbins im normalen Fahrbetrieb montiert? Ich hätte sie zu Saisonbeginn wieder
ab- und bei Bedarf wieder anmontiert.
Cya,
Martin
ZitatOriginal von Gruselwolf
Bei GSG Mototechnik an der Bobbinsaufnahme für Hinten als größere Bobbns ausgeprägt.
Diese Teile habe ich auch dran.
In der Praxis leider der Nachteil, kein normaler Montageständer, bzw. die Aufnahmen, paßt weil diese Bobbins dicker sind duch die Kunststoffteile.
Sturzerprobt sind sie bei mir noch nicht.
ZitatOriginal von MMGE
Bleiben die Bobbins im normalen Fahrbetrieb montiert? Ich hätte sie zu Saisonbeginn wieder
ab- und bei Bedarf wieder anmontiert.
Ja, normalerweise lässt man die dran. Es gibt ja auch ganz dezente und schöne Modelle. Die stören meiner Meinung nach überhaupt nicht. Man kann sie aber natürlich auch immer wieder rausschrauben. Da die Gewindeaufnahme lackiert ist, besteht hier dann aber die Gefahr des Rostens.
ZitatOriginal von zipp
Diese Teile habe ich auch dran.
In der Praxis leider der Nachteil, kein normaler Montageständer, bzw. die Aufnahmen, paßt weil diese Bobbins dicker sind duch die Kunststoffteile.
Das verstehe ich nicht. Die Aufnahmen des Ständers werden doch in die Rille der Bobbins eingeführt. Wieso stören da die dickeren Außenteile?
@ruselwolf
ich
bei meinem sturz letztes jahr mußte die schwinge getauscht werden
da der "boppin" (auf der rechten seite)die angeschweiste gewindebuchse in die aluschwinge gedrückt hat
da ich das möp vk versichert hatte , wurde gleich getauscht
ohne vk weiss ich nicht ob ich es gemacht hätte