Beiträge von Storm of War

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo leute, ich bin auch mal wieder da.
    Ich war am Donnerstag mit dem Moped kurz unterwegs und als ich wieder zu Hause war und das Moped geparkt habe, musste ich feststellen, dass im Vorderradkotflügel oder Schutzblech (eigentlich ja Schutzplastik), 2 Risse/Brüche drin sind.
    Einer ist 10cm Lang und der andere 5cm.
    Ich weis nicht wie ich das hätte anstellen sollen.
    Erstens hört man ja wenn das Plastik bricht und zweitens hatte ich noch nie einen Unfall, der das hätte verursachen können.

    Fragen:

    • Kann das ein Materialfehler sein? (Also Wechsel von Warm und Kalt) /Materialermüdung (Alter 12 Monate)
    • Wo bekomm ich so ein Teil (günstig) her?
    • Wieviel kostet der Spaß?
    • Hat vielleicht einer von euch nach einem Wechsel auf Carbon oder sonst was, noch den alten rumliegen und möchte ihn loswerden?

    Okay, jetzt weis ich was man einkaufen muss.
    Ochja, das amcht doch spaß, die ganzen Sachen zu reinigen, auseinander zu nehmen und so.
    Dazu noch ne schöne Flasche Volvic Apfel und gute Musik.
    Ach verdammt, wan hab ich denn dafür nur Zeit????
    Ich brauch mein moped um zum Schulfest zu kommen :bier

    Hm, muss ich wieder so viel Kaufen.....
    Ich dachte ich reinige die Kette einfach mit nem nassen Lappen und fette sie dann ein.
    Und wieso soll ich n weißes Fett nehmen?
    Ist das besser? Oder sieht es cooler aus?

    So leute, da ich meinem Moped mal übers we wieder was Gutes tun will, wollte ich fragen, wie ich meine Kette optimal warten sollte.
    Sie ist zwar noch dunkel, und wenn man dran fasst, bleib noch ein wenig an den Fingern, doch man fühlt auch deutlich den Staub und Dreck.
    Wie soll ich da rangehen?
    Einfach erstmal ganz saubermachen und dann neu einsprühen?
    Welche Mittel benutzt ihr dafür?
    Und bräuchte ich einen Montageständer um sowas durchzuführen? Oder kann ich auch einfach das Moped immer n Stück vorrollen und dann Putzen?

    Ich bin als erstes auf die Reaktion von meinem Direx gespannt. Denn der meint ja, ich solle mein Möpi auf dem Fahrradparkplatz parken... (Klaa, wo alle kleinen Kiddies rumrennen.... :baby:)
    Nö, schön Gasgegeben und immer wenn es geht neben ihm geparkt.
    Werde ihm dann den Kopf wegdröhnen :irre:

    Bin auch noch am eltern überzeugen. Habe letztens 2k€ verliehen. Muss die noch zurückfordern.
    Dann wird der eingebaut.
    Ich bin auch am überlegen, ob ich dann den DB-Killer rausmachen soll dann.
    Ich weis es nicht. Wegen so ner kleinigkeit dann angehalten und bestraft zu werden is blöd.
    Auch könnte man sich von dem geld ne größere Tour finanzieren....
    Hach, das vergängliche Geld.... :bye

    Zitat

    Original von Ku3f

    So versuch ich es auch zu halten außer in Gefahrensituationen natürlich, aber immer aufpassen dabei nicht das einer drauffrährt weil kein Bremslicht kommt.


    Mfg Ku3f

    Klar. ich bremse einmal kurz, und das ganz leicht.
    Aber aus Beifahrer erfahrung weis ich, dass auch viele zu dicht auffahren, wenn man bremst...
    Die denken ja immer, dass sie mit dem Auto nen kürzeren bremsweg ahben :freak

    Also ich mach das immer ganz easy und entspannt.
    Ich sehe, es ist rot, oder es geht weiter vorne nicht mehr weiter, dann schalte ich halt vom 5 in den 4, lass die Kupplung kommen, nutze die Bremskraft des Motors, wenns nicht mehr bremst, dann schalte ich wieder runter. Und so weiter bis ich beim "N" bin. Ab dann wird erst die Bremse benutzt. Ich will so wenig wie möglich die Bremsen belasten.
    Mach ich auch mit dem Auto so. Oder bremst ihr immer mit den bremsen, egal was ist?

    Habe den Motor beim Einfahren immer erstmal warmgefahren und dann immer nur bis 6touren hoch.
    Bin eigentlich zu frieden.
    Nur, müsste ich mal meinem Freundlichen sagen, dass er das Standgas etwas höherstellen soll, da ich heute beim Schrittempofahren bemerkt habe, dass mein Moped ruckelt.

    Sagt mal, seid ihr blind, wenn ihr euren Helm aufhabt?
    Ich kann da sehr gut sehen, wie viel noch innen Tank reingeht.
    Und ja, ich schwitze auch immer, wenn ich meine sachen länger als 2 mins ohne Fahrtwind anhabe. Doch es ist mir zu umständlich, immer alles auszuziehen. es reicht wenn ich die Handschuhe ausziehen muss.
    Außerdem muss dem Tankwart auch reichen, dass er nur meine Augen und etwas von der Nase sieht. Aber was anderes ist das, wenn ich noch etwas hole an der Tanke. Da ziehe ich dann doch den Helm aus.
    Wenn mir die Tankstelle nen schönen Klapphelm kauft, der fest sitzt und schön aussieht, werde ichd en dann anziehen.

    Anfälliger bei der Beschichtung?
    Gibt es da nicht extra solche Folien, die man drüberklebt, und dann einfach abzieht und die nächste draufmacht?
    Aber ich denke ich werde bei meinem Dunklen bleiben.
    80€ sind mir einfach zu happig. Oder kennt ihr nen Laden, bei dem man die Visiere billiger bekommt?

    Du bist mit deiner Methode nicht alleine :D
    Klappt immer wunderbar.
    Doch sieht sehr wackelig aus. Ich gehe jetzt sehr oft dazu über den Helm auf den Tank zu legen. und da ich für meine Tanktasche nen "Hufeisen" auf meinen Tankdeckel draufschrauben musste, hält das nochmal extra.
    Mach demnächst mal nen Bild.

    Ahhhhh ihr macht mir Angst.....
    Ab jetzt werde ich immer, wenn es auch nur leicht abschüssig ist, den 1. drin lassen. Oder auchw enn sie draußen steht. Jetzt habe ich ja noch den Garagenluxus.
    Gut, dass bei uns keine Kraftmeier mehr rumfahren. Nur auf der anderen Straße zu unserer^^
    Uhh, ich will mir gar net vorstellen wie das aussieht, wenn das Mädel, das unter mir wohnt mit ihrem fetten Schlitten von Mama beim parken mein Möpi anschubst, es wegrollt und dann auf meine Dose draufknallt. :grmpf: 8o X( :bump:

    hm, ich trage z.Z den Shoei x1000. Ich ahbe das dunkle visier drauf. Man wird zwar nicht geblendet, doch es ist mir noch zu hell.
    Autofahrer können immer noch mein gesicht sehen, wenn sie genau hinschauen...
    Gibts da eventuell Rennvisiere, die stark getönt sind, für den Shoei?