Seitenständer ER 6f

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Genau so ist es.

    Und jetzt kommt ein Karton, äh eine "Bedienungsanleitung":

    Wenn man den 1. eingelegt hat, sollte man mit nicht gezogener Kupplung nach vorne schieben, bis es nicht mehr geht, und auf den Seitenständer kippen.

    Wenn ich jetzt den Leerlauf brauch, nur geringfügig das Mopped nach hinten schieben, nur ein paar Zentimeterchen, dann kann man sogar ohne Kupplung ganz leicht den Leerlauf reinflutschen lassen.

    Wenn man das Mopped nicht nach hinten schiebt geht das selbstverständlich auch aber mit geringfügigem Nachdruck.

  • Ich denke mal die Herren haben Angst, dass die Maschine leicht rollt und sich damit selbst vom Ständer haut.

    Da ich eine solche Situation bisher noch nicht erlebt habe möchte ich mir aber nicht anmaßen darüber zu urteilen. Demnach glaub ich den Erfahrenen einfach mal, dass es wirklich schnell passiert.

    Und Dominoeffekt wäre wenn mein Bike z.B. hier umkippt:

    Das war ne Reihe mit locker 100 Bikes... . Wobei ich mal behaupte, wenn hier z.B. die Bandit meines Kollegen umfällt haut sie mein Bike nicht mit um... :freak

    Edit: Philipp, schön endlich mal einen zu finden der es genau so sieht :bier Leider verstehen viele die Problematik nicht, gerade jüngere die sich für autos interessieren und vllt. sogar selbst rumbasteln legen wie blöd den gang raus und handbremse rein. Die beste Version ist natürlich, wenn man die Handbremse so leicht anzieht das der Wagen trotzdem frei Rollen kann...

    Gruß
    Tobias

    sigrahmen.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Caesar (6. Juli 2009 um 19:49)

  • Es vielfältige Situationen wo ein nicht eingelegter Gang ein Umkippen erst ermöglicht, alle blöden Ereignisse hier aufzuzählen sprengt die Vorstellungskraft des Erzählers.

    1. Die klassiche leichte Bergabgeschichte ist wohl jedem Klar. Man kann das Mopped auch an einem steilen Berg abstellen, mit dem Hinterrad nach unten, auf dem Seitenständer. Meine vollbeladene BMW hat sich trotzdem langsam nach unten wegbewegt. Das nennt man Erdanziehungskraft. Da hab ich blöd geschaut.

    2. Es ist Sommer (nein nicht der HIT), der Asphalt wird weich und dein Ständer sinkt so ungünstig ein, daß das Mopped über den Ständer nach vorne rollen kann.

    3. Fälle, für die keine andere Versicherung und auch nicht der Papa zahlen muß (Kein Scherz steht so im BGB): Ein kleiner Kraftmeier fährt mit seinem Kettcar hinten links im 45 Gradwinkel gegen Deinen Reifen, dann kann er es zwar kurz anlupfen, aber es rollt wenn der Ständer keinen Bodenkontakt mehr hat nicht gleichzeitig nach vorne, sondern wieder zurück auf den Ständer (Nebenbei bemerkt sollte man einfach den Gang einlegen, wenn man Kinderlieb und nicht nur Motorradlieb ist. Geplättete kinder sehen nicht so toll aus).

    Nur ein kleiner Auszug der Möglichkeiten des alltäglichen Wahnsinns.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (6. Juli 2009 um 21:53)

  • Caesar Kleiner Tipp: Leg deinen Helm NIE so auf die Sitzbank. Ich hab das auch immer gemacht, solang bis einmal der Wind rein fuhr, er zu Boden fiel und ich mir um 43Euro ein neues Visier kaufen musste. Sonst hat er Gott sei Dank keine ersichtlichen Kratzer davongetragen!

    Spiegel is wohl besser, aber wie ich finde auch nicht Ideal. Einen Freund fiel er auch dort einmal runter und mir wurde schon öfters der Spiegel dabei verstellt.

    Ich leg meinen jetzt meistens am Boden wenn sich sonst keine Ablage findet. Oder halt ihm in den Händen.

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

  • Ja beim ersten Tanken ist er auch von der Bank gefallen. Ich schlag den Lenker immer voll links ein und dann wird er über das rechte Lenkerende gehangen.


    Mfg Ku3f

  • Ahhhhh ihr macht mir Angst.....
    Ab jetzt werde ich immer, wenn es auch nur leicht abschüssig ist, den 1. drin lassen. Oder auchw enn sie draußen steht. Jetzt habe ich ja noch den Garagenluxus.
    Gut, dass bei uns keine Kraftmeier mehr rumfahren. Nur auf der anderen Straße zu unserer^^
    Uhh, ich will mir gar net vorstellen wie das aussieht, wenn das Mädel, das unter mir wohnt mit ihrem fetten Schlitten von Mama beim parken mein Möpi anschubst, es wegrollt und dann auf meine Dose draufknallt. :grmpf: 8o X( :bump:

    grenju u berserkir, ------ es brüllten die Berserker,
    gu r vas á sinnum, ------ der Kampf kam in Gang
    emju u Ulfhe nar ------ es heulten die Wolfspelze
    ok ísörn dú u. ------ und schüttelten die Eisen.

  • Hatte erst überlegt ob ich zum Bild schreiben soll " Bitte keine Kommentare wegen der Helmlagerung" :D

    Ich habe bisher auch immer drauf gewartet das er mal fällt, aber ging bisher immer gut. Kommt mir immer wie Vergewaltigung vor, wenn er an die Spiegel soll.

    Mal schauen, vielleicht probier ich mal diese Helmseile aus :freak

    Hat da schon jemand Erfahrungen mit gesammelt?

    Gruß
    Tobias

    sigrahmen.jpg

  • Du bist mit deiner Methode nicht alleine :D
    Klappt immer wunderbar.
    Doch sieht sehr wackelig aus. Ich gehe jetzt sehr oft dazu über den Helm auf den Tank zu legen. und da ich für meine Tanktasche nen "Hufeisen" auf meinen Tankdeckel draufschrauben musste, hält das nochmal extra.
    Mach demnächst mal nen Bild.

    grenju u berserkir, ------ es brüllten die Berserker,
    gu r vas á sinnum, ------ der Kampf kam in Gang
    emju u Ulfhe nar ------ es heulten die Wolfspelze
    ok ísörn dú u. ------ und schüttelten die Eisen.

  • Helmseile verwend ich nicht! Die sind doch aus Metall. Und ein Metallseil verträgt sich mMn nicht so wirklich mit den Lack! Ich hab jedenfalls angst das ich mir meinen Lack zerkratz wenn der der Helm da auf dem Seil so herum baumelt.

    Beim Tanken kann man den Helm eh immer sehr Bequem neben der Zampsäule ablegen (dort wo die Pumpen drinnen sind)! Rechts oder Links neben dem wo man den Zapfstutzen einhängt. Das is genau Hüfthöhe also Ideal.

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

  • Zitat

    Original von Ku3f
    Um die Seile ist Gummi.

    Bei mir nicht! Das ist einfach nur ein Metallseil. Denke es ist Aluminium. Mir wurde auch damals bei der Übergabe als ich sie gekauft hab gesagt ich soll die nicht Verwenden weil sich eben Lack und Metallseil ned so gut Verträgt. Ich mein wär ich auch selbst drauf gekommen, dürft aber normal sein wenn mich der Händler noch extra darauf aufmerksam macht!

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

  • Zitat

    Original von Philipp
    Beim Tanken kann man den Helm eh immer sehr Bequem neben der Zampsäule ablegen (dort wo die Pumpen drinnen sind)! Rechts oder Links neben dem wo man den Zapfstutzen einhängt. Das is genau Hüfthöhe also Ideal.

    Hat auch zwei weitere Vorteile

    A) die Helm Unterseite wird verschmutzt und der Anzug bekommt sein Fett später beim Fahren auch noch ab und

    B) vom Tankwart gibt es einen Anpiff, weil der Schmutz auf der Verkleidung der Pumpe danach schön sichtbar wird, was ja bekanntlich verkaufsfördern wirkt

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Zitat

    Original von Tramper

    Hat auch zwei weitere Vorteile

    A) die Helm Unterseite wird verschmutzt und der Anzug bekommt sein Fett später beim Fahren auch noch ab und

    B) vom Tankwart gibt es einen Anpiff, weil der Schmutz auf der Verkleidung der Pumpe danach schön sichtbar wird, was ja bekanntlich verkaufsfördern wirkt

    Grüessli Tramper


    Halte es auch so und mein Helm war noch nie extrem verschmutzt und von den Tankstellenbesitzern habe ich geswegen auch noch nie einen Anpiff bekommen.
    Da wäre ich auch das letzte mal ihr Kunde!


    Mfg Ku3f

  • Ich würde nie an so einer potentiellen Schmutzstelle meinen Helm deponieren :headshake

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Also mein Helm war auch noch nie Schmutzig nachdem ich ihm dort Deponiert hatte! Also wo ich Tanke is das immer sehr Sauber! Also ich weiß ja nicht wo du Tankst, aber ich seh den Tankwart immer nur wenn ich Reingeh bezahlen, direkt an der Zapfsäule hab ich schon Ewigkeiten mehr keinen Gesehen!

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

  • Ihr zieht beim Tanken den Helm aus?
    Pah, ich zieh nur die handschuhe aus, damit ich an das Kleingeld komme.

    grenju u berserkir, ------ es brüllten die Berserker,
    gu r vas á sinnum, ------ der Kampf kam in Gang
    emju u Ulfhe nar ------ es heulten die Wolfspelze
    ok ísörn dú u. ------ und schüttelten die Eisen.

  • Zitat

    Original von Storm of War
    Ihr zieht beim Tanken den Helm aus?
    Pah, ich zieh nur die handschuhe aus, damit ich an das Kleingeld komme.


    Finde das unhöflich! Außerdem nicht überall erlaubt.