Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    bei uns im Hela-Baumarkt gibt es jetzt diese 125er

    Hier geht es zum chinesischen Hersteller.

    Ich habe mir das Teil mal angesehen und muss sagen, so rein optisch von etwas weiter weg sieht die gar nicht mal so schlecht aus. Das Frontend wirkt sogar richtig hochwertig, das Hinterteil dafür nicht so (alles recht dünn). Bei genauerem Hinsehen erkennt man natürlich die nicht ganz aktuelle Technik. Aber das Ganze kostet nicht mehr als ein Roller.

    Hier ein Artikel vom englischen Importeur mit links zu Tests der Fachzeitzungen. Demnach ist das bike überraschend gut (natürlich nur für Einsteiger), zu einem unschlagbaren Preis. Was haltet ihr von solchen bikes? Bei deren Produktpalette ist wohl mit weiteren und auch größeren Motorrädern zu rechnen.

  • Custom Bikes fast zum Rollerpreis bietet auch der chinischische Hersteller Regal-Raptor.

    Aber eben auch hier stammt der technische Standart aus den 70er Jahren wo ein Höllenritt auf dem Möppi bei 70 km/h begann.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Die Qualität muss in erster Linie stimmen und besonders auf zwei Rädern,
    vertraue ich stark auf Erfahrungsberichte von anderen ^^

    Wenn in Zukunft verstärkt auf die Qualitätssicherung und technischen Support wert gelegt wird, kann man sich auch so ein Bike holen.

    Es muss halt die Preis/Leistung stimmen.
    Eine neue Marke wird es immer schwer haben,
    besonders aus China ;)

  • Hehe jetzt muss ich meinen Senf auch mal dazu geben^^

    Ich halte von diesen Superbilligteilen marke Chinaquali garnichts.

    Man steckt nur Kohle in die Dinger rein und bringen tuts trotzdem nix.

    Das beste Beispiel dafür sind ja die allseits beliebten China Baumarktroller.Die Dinger muss man einfach schlecht machen :grmpf: die Plastickquali ist mau der Rahmen sehr dünn die Motoren einfach nur schlapp und zu den Bremsen muss ich ja wohl mal garnichts sagen.

    Mich würde es jetzt nicht wundern wenn jetzt wer ankommt und sagt aber mein Nachbar sagt ...*

    Zwei Freunde von mir haben jeweils einen Rex RS450 und die Teile mucken nur rum,rappeln sich zu tode ...

    Ein Arbeitskollege hat sich für 1300€ ein China quad gekauft um damit günstig zur Arbeit zu kommen. Naja bisher hat das ding es einmal bis zur Arbeit geschafft =)


    Naja wäre mal nett zu hören wie ihr zu den Teilen steht

  • Meine Oma pflegte zu sagen: "Wir haben nicht genug Geld um uns billigen Kram leisten zu können".

    Dieser Ansicht kann ich wenig hinzufügen. :]

    All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40.
    If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40. 8)

    Slogans_5.png

  • Bei mir vor dem Haus ist letztes Jahr so ein CHINA-Baumarktroller aus der Kurve
    geflogen:

    Er war eine Woche alt - und es war keine Luft mehr in den Reifen.........

    Und die Ursache: Billigalufelgen, bei denen die Luft durch das Aluminium geblubbert ist.
    Das war kein Aluguß - das war Alu-Schaum.......

    Und die Felgen waren so scharfkantig, daß ich mir an der gefrästen Aussenkante die Finger
    aufgeschnitten habe......

    Normalerweise hätte die Fahrerin den Baumarkt verklagen müssen !!!!

    Sie ist auf die Gegenspur gerutscht und kam vor einem entgegenkommenden Auto
    zum Liegen !


    :bye Micha


    P.S.: Mit Fahrzeugen nimmst du am realen Verkehr teil - und da hast du nur ein Leben.....

    Deshalb - wenn die Rente nicht reicht: http://www.xfmotor.com.cn/en/tricycle/XF200ZK-B.html

    (kann man gleich als Sarg weiterverwenden....)

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Finger weg vor vor diesem Baumarkt-Schrott. Auch der neu aufgelegte Brilliance ist beim Crash-Test zusammengekracht wie ein Kartenhaus.

    Man muss diese chinesische Billig-Pseudo-Industrie-Schrott-Produktion in allen Sparten in ihre Schranken weisen.

    Sie kostet Menschenleben.

    Ob es Milch, Kinderspielzeug, Autos oder Roller sind... liegt wohl am Menschenbild dieses faschistoiden Regimes.

  • Zitat

    Original von Smartos
    Finger weg vor vor diesem Baumarkt-Schrott. Auch der neu aufgelegte Brilliance ist beim Crash-Test zusammengekracht wie ein Kartenhaus.

    Man muss diese chinesische Billig-Pseudo-Industrie-Schrott-Produktion in allen Sparten in ihre Schranken weisen.

    Sie kostet Menschenleben.

    Ob es Milch, Kinderspielzeug, Autos oder Roller sind... liegt wohl am Menschenbild dieses faschistoiden Regimes.

    Dem stimme ich zu 100% zu :bier

    Und wo bekomme ich ein Ersatzteil her? Und was kostet das?
    Wo mache ich einen Kundendienst?

    Es gibt ein Sprichwort was hier genau passt und das heisst:
    "Wer billig kauft, kauft zwei Mal"

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    • Offizieller Beitrag

    na ja, zumindest mit der Ersatzteilversorgung hat sich dieser chin. Hersteller ganz schön angestrengt. In dem Artikel oben vom englischen Importeur ist ganz unten ein link. Dort kann man alle Teile direkt bestellen und sieht auch sofort was sie kosten. Bei uns wird dieses Modell im Hela-Baumarkt verkauft. Die haben eine richtige Kfz-Werkstatt dabei welche die Wartung übernimmt.

    Ich habe bisher auch immer einen großen Bogen um diesen Schrott gemacht. Diese 125er hat mich dann aber doch mal interessiert um sie aus der Nähe anzuschauen.

  • Zitat

    Man muss diese chinesische Billig-Pseudo-Industrie-Schrott-Produktion in allen Sparten in ihre Schranken weisen.

    :freak

    Beziehst du deine Aussage jetzt nur auf Möpps aus China oder auf alles aus China.
    Denn wenn du das auf alles beziehst, dann haste ein problem.

    Da ja selbst unter unserm Made in Germany meist (zumindest etwas) China steht.

    Wer glaubt, dass Deutsche Marken ausschliesslich in Deutschland "Hergestellt" werden wohl noch aus deutschen Teilen, der irrt.

    Auch die Qualität von Made in Germany schneidet im Internationalen Vergleich leider nicht mehr so gut ab wie früher.

    Dennoch vermeide ich zumindest Produkte die in China Produziert werden zu kaufen.

    Ein schlechter Fahrer ist nicht der, der Fehler macht, sondern der, der diese nicht erkennt und nicht daraus lernen kann!!!

  • Zitat

    Original von pn77
    na ja, zumindest mit der Ersatzteilversorgung hat sich dieser chin. Hersteller ganz schön angestrengt. In dem Artikel oben vom englischen Importeur ist ganz unten ein link. Dort kann man alle Teile direkt bestellen und sieht auch sofort was sie kosten.

    Schön und gut. Aber kann ich alle Ersatzteile z.B. in drei oder mehr Jahren immer noch dort bestellen, wenn das Modell nicht mehr aktuell ist???

    Dann kann billig schnell teuer werden :floet

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Welcome to Capitalism!

    Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt! Und in Zeiten von HarzIV und finanzkriese kaufen die leute lieber billig, weli sie kein Geld für gute sachen haben! Der Markt orientiert sich dran und produziert billig! Das die Qualität auf der Strecke bleibt ist klar.


    ABER WIR WOLLEN ES SO !!!
    und es wird auch nicht besser werden!
    ...und das gilt nicht nur für die Chinamoppeds!

  • wie war das in den 70ern, als die tollen hochwertigen massiven( und teuren ) Mopeds wie Hercules, Zündap,Kreidler von den Japanern verdrängt wurden ?

    Kann mich noch gut erinnern, ist ja erst 30 Jahre her.

    Zuerst ein Aufschei: das kann ja nichts taugen ..... und wenige Jahre später fuhren wir Honde CB50, Yamaha FS-1 usw.

    Kann man zwar nicht 100% verlgeichen, aber die Bedenken waren die gleichen.

    Gruß

    Gerhard

    der vom Hercules Mofa damals auf eine Yamaha Fs1-dx umgestiegen ist.

  • Naja, nicht wenn die Abfrackprämie für Moppeds eingeführt wird! Ausserdem solltest du an den Schrottpreis denken, wenn jetzt der Stahl immer teurer wird ! :abfeiern

  • Einer meine Söhne fährt/ fuhr eine Rex 450, habe Ihm dann erstmal Heidenau Reifen spendiert, den mit den Orginalen gings nur gradeaus gut! :bye
    Vergasermembran wechseln war für Ihn vor jeder größeren Fahrt Pflicht!
    Mittlerweile steht die Kist seit über einem Jahr nur noch rum! X(

    Damals mit den Japsen wars schon weng anders...
    die Deutschen /Europäischen Kisten waren auch Hässlich und unbezahlbar!
    Fast so wie heute! :D

    Ausserdem fahren wir ja selbst ALLE ne billig Japse...
    denn das ist unsere Sahnestückchen ohne Zweifel! ;)
    Ritsch :lachen

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Zitat

    Original von Schraubi
    Welcome to Capitalism!

    Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt! Und in Zeiten von HarzIV und finanzkriese kaufen die leute lieber billig, weli sie kein Geld für gute sachen haben! Der Markt orientiert sich dran und produziert billig! Das die Qualität auf der Strecke bleibt ist klar.


    ABER WIR WOLLEN ES SO !!!
    und es wird auch nicht besser werden!
    ...und das gilt nicht nur für die Chinamoppeds!

    Was´n das für ne Dusselige Aussage??

    Meinst du die Leute nehmen freiwillig Harz 4????

    Ich für mein Teil wäre auch lieber dafür, daß die Sachen wieder so günstig "nicht billig" werden wie zu DM Zeiten.

    Und der Markt orientioert sich Heutzutage nicht mehr an die Leute, sondern wie ich am meisten Geld in die eigene Tasche bekomme.
    Und darum gehts auch immer weiter den Bach runter. Und bestimmt nicht, weil die Leute es billig haben wollen.

  • Tut mir leid wenn du meine Aussage falsch verstanden hast! Die leute wollen es billig haben weil sie leider keine andere Wahl haben! Sie müssen!

    Aber in Zeiten in denen sich keiner mehr gegen das System wehrt werden wir wohl bis zu dessen Zusammenbruch warten müssen!

    Besser wird nicht!

    (ist aber eher eine politische Aussage die leider nicht zu diesem Topic passt! sry!)

    Einmal editiert, zuletzt von Schraubi (29. März 2009 um 16:32)

  • moin moin

    gleich vorab: zur qualität des konkreten produkts kann ich nichts sagen. klar ist indessen, dass bei testes zum beispiel hyosung (noch) ziemlich schlecht abschneiden. motorrad hat ausserdem mal so ein china-preis-kracher getestes, prädikat: besser nicht kaufen.

    im übrigen hat das ganze für mich eben doch eine politische komponente, will heissen: wer so günstig produziert, wird nicht alles unter einen hut bringen können. etwa arbeitsbedingungen und -rechte, umweltschutz, produkteentwicklung etc. werden wohl auf der strecke bleiben. zudem werden arbeitsplätze in der heimat zerstört. mz lässt grüssen (und schon sind wir beim thema harz 4 angelangt).

    ich hab jetzt meine ansicht mal ein wenig undifferenziert runtergebrochen, das ist mir klar. trotzdem: ich glaube, dass qualität ihren preis hat und dass die "geiz ist geil"-mentalität unserer wirtschaft mehr schadet als nützt. bei meiner versys find ich das preis-leistungsverhältnis übrigens saugut, mehr brauch ich nicht zum glücklich sein.

    gruss, beda

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Beda (29. März 2009 um 18:56)