Beiträge von Havy

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ganz simpel, eine Tankanzeige fänd ich sehr praktisch. ( weil die km-anzeige meinen fahrstil nich kennt. )

    gut wär auch ein Multianzeige für:
    noch Fahrbare KM mit der Tankfüllung, Öltemp, Wassertemp, Benzinstand, Batteriezustand und Ganganzeige ,


    .... und evtl einen ausziehbaren Bierdosenhalter ( ausziehbar, damit er ins diplay feld passt.) :]

    Motorradonline.de :

    Zitat

    Über Rückspiegel an Motorrädern legt die deutsche Straßenverkehrs-Zulassungsordnung (StVZO) folgendes fest: Bei Motorrädern ab Erstzulassung 1. Januar 1990 sind zwei Spiegel vorgeschrieben, vorher genügte noch einer links

    alle Weiteren Spiegel-Richtlinien:
    http://www.motorradonline.de/de/lexikon/ges…ckspiegel/41374


    ...Ich finde 1 Spiegel alleine sieht auch scheiße aus und es fragt vermutlich jeder ob man den anderen verloren hat.

    Für einen guten Umbau brauchst du auf jedenfall eine andere Sitzbank und einen langen Auspuff.

    Würde mir aber eher direkt eine Triumph kaufen als das Umzubauen.

    Scheinwerfer in rund/schwarz z.b von der Suzuki SV650, Honda CBF 600, Triumph Scrambler, oder am "retro-igsten" ist wohl der von der Harley Cross Bones.


    Viel Spaß beim basteln ;)

    Hab mein Moped abgedeckt und mit Ladegeät in der Garage stehen.

    Benutz den SAITO PROCHARGER S ( 20€ bei Louis), den lass ich den Winter über dran weil es eine automatische Erhaltungsladungs-Funktion hat.

    Da hab ich am wenigsten Arbeit mit und im Frühjahr keine Probleme.

    Moin,
    also was ich getestet hab und absolut nicht an die ER passt ist dieses system Link >> Louis - MOTO-DETAIL GEPAECKSYSTEM UNIVERSAL

    Hab mich dann für diese Variante entschieden + die die Zusatz-Top-Tasche.Link >>
    Louis - MOTO-DETAIL HECKTASCHE MIT RIEMENBEFESTIGUNG

    Die erste ist zwar von der Nutzlast super, ist aber überdimensioniert für die ER und schleift am Hinterrad, Verdeckt die Blinker, und die Zwischenplatte passt nicht unter die sitzbank und oben drauf nur schlecht zu befestigen.

    Hab sie dann sofort gegen die 2. getauscht. Die hat zwar weniger Volumen, aber macht vollbeladen immernoch einen guten Eindruck, schleift nicht, behindert nichts, lässt sich gut verzurren, und es passt doch schon einiges rein. Ich bin auf jedenfall gut zufrieden mit dieser Lösung.
    (benutze zusätzlich einen Held CarryTankrucksack)

    MfG Nils

    Das Motorradfahren ein Risko bedeutet, ist jedem hier klar.

    Aber viele Motorradfahrer tragen ja nicht mal im geringsten zu ihrem eigenem Schutz bei. Ich hab schon mal die Erfahrung gemacht, wie sich Teer beim Abflug anfühlt, und mir schaudert es, wenn ich Chopperfahrer nur mit Weste und Braincap sehe, oder Supersportler mit Tshirt und ohne Handschuhe.

    Handschuhe schützen zwar nicht vor dem Tod, aber wer sich nicht selber schützen will, durch (auffällige) Kleidung oder Fahrweise, braucht auch keine Rücksicht von anderen erwarten und darf sich nicht beschweren.


    nächster Gedankengang:

    Ich denke, dass viele Autofahrer Motorräder, Leichtkrafträder und Mofas nicht unterscheinden können und alles in die Kategorie " Klein und langsam" gesteckt wird.
    Mein Fahrlerhrer hat mir gesagt: "Jeder Depp bleibt an der Kreuzung stehen und wartet bis der Mähdrescher vorbei getuckert ist, aber jeder zieht vor dem Motorrad auf die Straße weil es ja noch so weit weg ist."


    Edit: weiter vorne wurde gesagt, dass Motorradfahrer nicht in den Köpfen der Autofahrer sind, wenn die Saison beginnt. Da wären solche Plakate oder Zeitungsanzeigen evtl. sinnvoll: http://www.polizei.so.ch/Bild/b100359.htm

    Einen neuen Schlüssel bräucht ich auch wohl. hab meinen ersten nach Kilometer 1 beim ersten Tanken verbogen. Da war ich von Aprilia stabileres gewohnt.
    Hab den Schlüssel zurückgebogen und zum 2. Schlüssel ernannt, aber nochmal macht der das nicht mit.

    Wollt grad meine neuen gsg Pads anschrauben, abe rist es richtig dass der alublock auf dem Blech der fahrgestellnummer sitzt ? verdeckt es halb und sieht komisch aus.

    Da die Anbauanleitung sehr dürftig ausgefallen ist, muss ich beim wechseln der motorblock schrauben etwas beachten ? oder sonst etwas?


    EDIT: Das muss doch da so dran oder seh ich das falsch ?

    http://www.flickr.com/photos/36571108@N07/3372401819/

    rechts unten schlägt der Alublock aber schon an ein "Gewindeloch-Blech" an ?

    @ 2six
    für die F sind sie aber rund und nicht haifischflossig :)

    @Gruselwolf
    ich denke dass ich die von gsg nehmen werde, weil ich meine verkleidung nicht für die lsl pads durchbohren will. oder haben die andere vorteile ?