@ different
Felgen würd ich Hauptfarbe weiß und Streifen rot machen.
Schwarz Weiß Rot haben wir schon seit 1867 nicht erst seit Hitler.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarz-Weiß-Rot
MfG
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@ different
Felgen würd ich Hauptfarbe weiß und Streifen rot machen.
Schwarz Weiß Rot haben wir schon seit 1867 nicht erst seit Hitler.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarz-Weiß-Rot
MfG
ganz simpel, eine Tankanzeige fänd ich sehr praktisch. ( weil die km-anzeige meinen fahrstil nich kennt. )
gut wär auch ein Multianzeige für:
noch Fahrbare KM mit der Tankfüllung, Öltemp, Wassertemp, Benzinstand, Batteriezustand und Ganganzeige ,
.... und evtl einen ausziehbaren Bierdosenhalter ( ausziehbar, damit er ins diplay feld passt.)
Motorradonline.de :
ZitatÜber Rückspiegel an Motorrädern legt die deutsche Straßenverkehrs-Zulassungsordnung (StVZO) folgendes fest: Bei Motorrädern ab Erstzulassung 1. Januar 1990 sind zwei Spiegel vorgeschrieben, vorher genügte noch einer links
alle Weiteren Spiegel-Richtlinien:
http://www.motorradonline.de/de/lexikon/ges…ckspiegel/41374
...Ich finde 1 Spiegel alleine sieht auch scheiße aus und es fragt vermutlich jeder ob man den anderen verloren hat.
Hab mir die Bilder jetzt zum 3. mal angeguckt. Ist sehr gut geworden.
Mich erinnert das Motorad jedesmal an unsere alte schwarz-weiß-rote Nationalflagge
Für einen guten Umbau brauchst du auf jedenfall eine andere Sitzbank und einen langen Auspuff.
Würde mir aber eher direkt eine Triumph kaufen als das Umzubauen.
Scheinwerfer in rund/schwarz z.b von der Suzuki SV650, Honda CBF 600, Triumph Scrambler, oder am "retro-igsten" ist wohl der von der Harley Cross Bones.
Viel Spaß beim basteln
@ Jolle
Die Touringscheibe wird auf der er6 mehr wind abhalten weil die scheibe hoher gezogen ist und man auf er6 nicht hinter der racingscheibe liegt.
unten auf der seite kannste die übersicht sehen.
MRA.de > ER6F-Seite
btw: es gibt auch eine Scheibe von Givi
Auf email-anfrage bekamm ich auch Preis und Foto:
Windschildes D404S. Es kostet UVP 93,10 Euro, brutto.
Hab mein Moped abgedeckt und mit Ladegeät in der Garage stehen.
Benutz den SAITO PROCHARGER S ( 20€ bei Louis), den lass ich den Winter über dran weil es eine automatische Erhaltungsladungs-Funktion hat.
Da hab ich am wenigsten Arbeit mit und im Frühjahr keine Probleme.
Moin,
also was ich getestet hab und absolut nicht an die ER passt ist dieses system Link >> Louis - MOTO-DETAIL GEPAECKSYSTEM UNIVERSAL
Hab mich dann für diese Variante entschieden + die die Zusatz-Top-Tasche.Link >>
Louis - MOTO-DETAIL HECKTASCHE MIT RIEMENBEFESTIGUNG
Die erste ist zwar von der Nutzlast super, ist aber überdimensioniert für die ER und schleift am Hinterrad, Verdeckt die Blinker, und die Zwischenplatte passt nicht unter die sitzbank und oben drauf nur schlecht zu befestigen.
Hab sie dann sofort gegen die 2. getauscht. Die hat zwar weniger Volumen, aber macht vollbeladen immernoch einen guten Eindruck, schleift nicht, behindert nichts, lässt sich gut verzurren, und es passt doch schon einiges rein. Ich bin auf jedenfall gut zufrieden mit dieser Lösung.
(benutze zusätzlich einen Held CarryTankrucksack)
MfG Nils
Zur Ursache: Das Problem nennt sich Resonanz-schwingung.
jedes Bauteil hat eine maximale schwingung bei einer bestimmten drehzahl.
durch veränderung des gesamtsystems verändert sich auch der schwingungsbereich der bauteile.
schönes video:
http://www.youtube.com/watch?v=LV_UuzEznHs
am einfachsten behebt man dieses problem durch vermeidung des drehzahlbereichs aber das ist wohl nicht die antwort die ihr haben wollt
mfg
ne frage zum originalen stecker:
Hab mein Motorrad neu gekauft und vom Händler sofort drosseln lassen.
Den orginalen, staubschutz-stecker hab ich aber nicht dazu bekommen.
Muss ich den jetzt extra nochmal (!) kaufen oder gehört der rechtlich mir ?
Ich würd dir auch eher ein Öltermometer empfehlen.
z.b. dieses von HG
nebenbei: Is 25km nich etwas lang ? und wie hoch sollte man vorher drehen ? und ab welcher öltemperatur is das Öl warm genug ?
MfG
ZitatOriginal von McBen
seh hinten keine crashpads
..dann halt mittig im rahmeneck.
Seh da auch keine ER6, aber was hatn der für hintere Crashpads da dran ?
Hey Herzlich willkommen.
der Sound wird in einem R2 produziert, klingt aber trotzdme gut
Von Baumarkt-Geräten halte ich nix, alleine schon wegen der Ersatzteil-Beschaffung und dem Mangel an Werkstätten.
Aber interessant sind die Angebotenen Polizei- Roller / Motorräder
125 Polizei-Roller
150er Motorrad
250er Motorrad
Würde mich freuen wenn die hier eingefürt werden würden
Das Motorradfahren ein Risko bedeutet, ist jedem hier klar.
Aber viele Motorradfahrer tragen ja nicht mal im geringsten zu ihrem eigenem Schutz bei. Ich hab schon mal die Erfahrung gemacht, wie sich Teer beim Abflug anfühlt, und mir schaudert es, wenn ich Chopperfahrer nur mit Weste und Braincap sehe, oder Supersportler mit Tshirt und ohne Handschuhe.
Handschuhe schützen zwar nicht vor dem Tod, aber wer sich nicht selber schützen will, durch (auffällige) Kleidung oder Fahrweise, braucht auch keine Rücksicht von anderen erwarten und darf sich nicht beschweren.
nächster Gedankengang:
Ich denke, dass viele Autofahrer Motorräder, Leichtkrafträder und Mofas nicht unterscheinden können und alles in die Kategorie " Klein und langsam" gesteckt wird.
Mein Fahrlerhrer hat mir gesagt: "Jeder Depp bleibt an der Kreuzung stehen und wartet bis der Mähdrescher vorbei getuckert ist, aber jeder zieht vor dem Motorrad auf die Straße weil es ja noch so weit weg ist."
Edit: weiter vorne wurde gesagt, dass Motorradfahrer nicht in den Köpfen der Autofahrer sind, wenn die Saison beginnt. Da wären solche Plakate oder Zeitungsanzeigen evtl. sinnvoll: http://www.polizei.so.ch/Bild/b100359.htm
Einen neuen Schlüssel bräucht ich auch wohl. hab meinen ersten nach Kilometer 1 beim ersten Tanken verbogen. Da war ich von Aprilia stabileres gewohnt.
Hab den Schlüssel zurückgebogen und zum 2. Schlüssel ernannt, aber nochmal macht der das nicht mit.
Wollt grad meine neuen gsg Pads anschrauben, abe rist es richtig dass der alublock auf dem Blech der fahrgestellnummer sitzt ? verdeckt es halb und sieht komisch aus.
Da die Anbauanleitung sehr dürftig ausgefallen ist, muss ich beim wechseln der motorblock schrauben etwas beachten ? oder sonst etwas?
EDIT: Das muss doch da so dran oder seh ich das falsch ?
http://www.flickr.com/photos/36571108@N07/3372401819/
rechts unten schlägt der Alublock aber schon an ein "Gewindeloch-Blech" an ?
Danke erstmal.
Hab jetzt die GSG Sturzpads gekauft.
Allerdings nicht direkt auf der GSG Homepage, sonder im Gab-Bikeshop für 124,90€ , keine Versankosten
Bei GSG kosten die 134€ +5€ Versand.
also 14,1€ billiger.
Hab vorher nachgefragt, Dämpferkappen sind dabei, stehen aber nicht in der Beschreibung.
http://www.gab-bikeshop.de
http://stores.ebay.de/GAB-Bikeshop
@ 2six
für die F sind sie aber rund und nicht haifischflossig
@Gruselwolf
ich denke dass ich die von gsg nehmen werde, weil ich meine verkleidung nicht für die lsl pads durchbohren will. oder haben die andere vorteile ?