Beiträge von eicke

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,

    habe meine aktuelle Batterie seit ca 1 Jahr und sie war im Winter ausgebaut und hatte sie dann vorm Einbau einmal aufgeladen und alles lief wunderbar.

    Jetzt stand mein Moped ein paar Wochen und ich musste feststellen, dass die Batterie leer ist. Kein Problem dachte ich mir, hab ja schließlich ein Ladegerät.

    Jedoch musste ich feststellen, dass es dieses Mal die Batterie nicht laden möchte. Habe mit nem Multimeter dann mal die Spannung überprüft, welche bei 11,5V liegt. Das müsste doch eigentlich noch okay sein oder ?

    Danke schon einmal :thumbup:

    Moin...da ich die nächsten Tage zum Tüv muss, frag ich mich grade ob die wegen mein Heck bzw Kennzeichenhalter meckern könnten!?

    Hab den Rückstrahler auf die LED Kennzeichenbeleuchtung drauf geklebt...sollte ja eigentlich kein Problem sein, is ja beides vorhanden!

    Des Weiteren deckt das Kennzeichen ein wenig die Blinker ab, je nach dem aus welchen Winkel man schaut!

    Meint ihr dass das so passt? Ja oder ?

    Danke im voraus!

    Fahr zum Tüv...sag denen das du die Drossel ausgebaut hast!
    Dann zahlste ca 20€ und die geben dir sonne Bescheinigung!
    Damit fährste dann zum Straßenverkehrsamt und die tragen das dann um!
    Wo man nochmal so ca 10€ bezahlt...wenn ich mich richtig erinnere!

    lg eicke

    Hallo, hab mir vor ner Zeit diese Spiegel hier gekauft: HIER
    Und konnte sie leider lange Zeit nicht anbauen, da ich mir die Hand gebrochen hatte! Jetzt wo ich wieder gesund bin und sie montiert hatte, musste ich leider feststellen, dass man gar nichts sieht ausser seine Hand!

    Und da das Wiederrufsrecht leider schon vorbei ist, wollte ich mal fragen, ob ein anderer von euch auch die Spiegel hat und die gleichen Probleme hat!? Bzw. vielleicht hab ich sie ja auch einfach nur falsch angebracht oder so :abfeiern

    naja hab jetzt ca 8000km runter!
    Hab heute Tank und Luftfilterkasten abgemacht...Luftfilterkasten gereinigt und Motor von außen auch!

    Luftfilterkasten vernünftig raufgesetzt....und denke mal das alles sauber bleibt!
    Und wenn nein...mal schauen wo es als erstes ölig wird!

    Und die Stelle die ich meine kann man bei der F normal einsehen!

    lg eicke

    Werd morgen mal Tank und Luftfilterkasten abmachen und dann mal schauen, ob das Verbindungsstück bzw Schlauch da echt kaputt ist...und das Öl daher kommt!

    Hallo Leute...hab zur Zeit ein Problem mitn Moped...welches mir nicht so ganz gefällt!

    Und zwar werden die Ölflecken unterm Motorrad immer mehr und hab mal geschaut wo es entfleucht und bin da auf folgende Stelle gekommen.

    Kann mir von euch einer sagen, was das da für ein schwarzer Tank ist? Hab auch schon im Werkstatthandbuch geschaut, konnte aber nix so recht finden!

    Aber frage mich da auch, wie es sein kann, dass da son Plastezeug durchschimmelt oder so?!

    Schonmal danke im vorraus! Und hoffe dass ihr auf den Bildern was erkennen könnt...is ne scheiss Stelle, da der Blitz das schlecht ausleuchtet!

    lg eicke

    Zitat

    Original von bill67
    Jemand aus dem frz. ER-6 Forum hatte das gleiche Problem. Er hat seine F zum Händler gebracht. Ergebnis: ein Draht war unter dem Kraftstofftank gequetscht. Dies hat ihm 112€ gekostet... :rolleyes:

    Oh man! Da fahr ich lieber nen Wochenende mal zu meinen Eltern und nehm das Motorrad dann im Garten mal schön auseinander!
    Hier auf dem Bürgersteig is mir das zu dumm :jubel

    Schon mal danke für die Antworten! :super

    EDIT:
    Hab heute das Motorrad mal schön auseinander genommen...Tank ab und all sowas! Und die Kabel verfolgt, und konnte leider keine kaputten Stellen oder sowas in der Art finden!
    Auch wenn die hinteren Vebraucher(Rücklicht, Bremslicht und Kennzeichenbedeutung) abgeklemmt sind, knallt die Sicherung sofort nach Zündung einschalten durch!

    Würde mich freuen, wenn einer noch nen guten Ratschlag für mich hätte!

    Hab das Seitenteil jetzt mal abgebaut und die Kabel auf Quetschungen oder sonstige auffällige Sachen überprüft und konnte leider nix finden!

    Wenn die Lampen kaputt wären, dann würde das Rücklicht doch einfach nicht leuchten oder? Sicherung würde da ja heil bleiben?! :floet

    Hat jemand vielleicht sonst noch irgendwelche guten Ratschläge 8o

    Zitat

    Original von Gruselwolf
    Die Stecker sidndDiagnoseanschlüße und haben mit Deinem Problem nichts zu tun, wenn die Sicherung dauernd fliegt, hast Du höchstwahrscheinlich ein Masseproblem, also Kabel vom Rücklicht verfolgen und auf Beschädigungen überprüfen !


    Naja dann muss ich mich am Wochenende wohl doch mal ran machen und die hinteren Plastikteile abbauen, da man die Kabel ja sonst kaum sieht bzw schlecht dran kommt!

    Schon mal danke!

    Hallo...wurde gestern beim fahren von einen netten Autofahrer angehalten, welcher mich drauf hingewiesen hat, dass mein Rücklicht nicht geht!

    Beim nachschauen habe ich festgestellt, dass die Sicherung durch war. Neue reingesteckt...Motorrad an...kein Licht...Sicherung wieder kaputt!

    Beim nachschauen habe ich festgestellt, dass unterm Sitz rechts, da wo die Kabel von hinten alle kommen 2 lose Klemmstecker(wie bei Blickern) rumliegen! Die Farben sind einmal orange-schwarz und so gräulich!
    Da ich hier aufn Gehweg nicht so gernen rumschrauben möchte, wollte ich euch erstmal fragen ob das normal ist! Da ich vom seitlichen reinschauen keine Gegenstücke finden konnte und ich wie schon gesagt hier aufn Gehweg keine Lust hatte die Seitenteile abzuschrauben!

    Bin für alle Antworten dankbar! Vielleicht hatte ja einer mal das gleiche Problem und ist blos nen Stecker den ich grad nicht entdeckt habe :super