Beiträge von Schraubi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich weiss ja nicht welche Qualitätsansprüche du bei einem 6t€ Japan Mopped stellst, aber es gibt soetwas wie Fertigungstoleranzen und so lange er dicht ist passt doch alles ! Oder?
    Alternative: Einen neuen kaufen!
    Sinn: Fraglich!

    Mich beschäfigt das Thema auch schon eine Weile! War heute bei uns in München bei einem Fzg-Nekleber und der meinte das er so um die 200-300€ verlangen würde, wenn ers machen würde! :freak

    Allerdings macht ers nicht, weil die Form zu schwer wäre! Da müsste er Stückeln und dann siehts scheisse aus!

    Naja, hab mir 5qm gekauft und werds mal selbst probieren!

    Oder kennt jemand einen der sowas macht ??

    Es gibt extra silikonentferner für solche sachen! Greift den Lack nicht an und zersetzt den kleber!
    Bremsenreiniger auch gut aber vorsichtig! (verdunstet übrigens ab 3°C)

    Mit den Aufklebern am Tank wird man wahrscheinlich Probleme bekommen da die mit Klarlack überlackiert sind! Da ist kein Wegbekommen din! ->Neulakieren?! ;)

    Tut mir leid wenn du meine Aussage falsch verstanden hast! Die leute wollen es billig haben weil sie leider keine andere Wahl haben! Sie müssen!

    Aber in Zeiten in denen sich keiner mehr gegen das System wehrt werden wir wohl bis zu dessen Zusammenbruch warten müssen!

    Besser wird nicht!

    (ist aber eher eine politische Aussage die leider nicht zu diesem Topic passt! sry!)

    Welcome to Capitalism!

    Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt! Und in Zeiten von HarzIV und finanzkriese kaufen die leute lieber billig, weli sie kein Geld für gute sachen haben! Der Markt orientiert sich dran und produziert billig! Das die Qualität auf der Strecke bleibt ist klar.


    ABER WIR WOLLEN ES SO !!!
    und es wird auch nicht besser werden!
    ...und das gilt nicht nur für die Chinamoppeds!

    Ausserdem kannst dir auch ein haufen geld sparen wenn du selbst ein wenig was machst! Ich hab meine Auofelgen (4Stk) selbst abgeschliffen, danach zum Füllern gebracht und dann wieder selbst feingeschliffen und dann lackieren lassen! Das alles für 180€! Also wirst du wenn du glück hast für eine Mopped felge vlt 80€ zahlen! Das andere Problem ist aber Reifen ´runter/rauf und wuchten!

    Stimmt, die Erstzulassung ist 05/o8 , ich weiss zwar das man an den Farben erkennen kann welches BJ sie ist, aber all zu gut kenn ich mich mit dem Ding dann doch nicht aus! Hab sie zwar am 1.Tag schon mal leicht zerlegt (Tank & verkleidungen weg) aber der grosse Durchblick gelang mir auch nicht!

    Maciek: BJ `08 und wenn du mich mal siehst wirt du bemerken das die Sitzbank garnicht tief genug dein kann :rolleyes:

    Für Touren wäre ich immer zu haben! Alleine in den Alpen is es doch langsam öde! Bin schon am Suchen nach einem Forum oder einem Stammtisch für Münchner....

    @rest: Danke!

    So, nachdem ich schon ca ein halbes jehr hin und wieder hier im Forum stöbere und ich mir vor zwei wochen meine Erna zugelegt habe, dacht ich mir dass ich mich Anhstandshalber mal vorstelle.

    Mein Name ist Johann (oder Hansi...ja, wie der Vogel :) ) ich bin 25 komme aus München und Arbeite bei der Firma mit dem Stern.

    Meine Erna hab ich mir vor zwei Wochen gekauft mit 4500km Bj 05`08
    für 3900 €

    Hatte vorher drei Jahre lang eine Susi GS 500 und letztes Jahr wegen Schule leider nichts. Diese Jahr gehts dann weiter auf die Schule und statt den Öffentlichen nehm ich mir doch lieber ein Mopped!

    So, das wars glaub ich...
    Würde mich freuen mal nicht alleine am WE durch unser schönes Bayern fahren zu müssen!


    ...Pfirt eich!