Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich putze normalerweise immer mit einem Mikrofasertuch. Leicht
    feucht machen und los gehts. Damit lassen sich Fliegen und sonstiger
    Dreck einfach und ohne zusätzliche Reinigungsmittel entfernen.
    Für die Felgen und Schwinge, unterm Heck und fürn Motor geht
    in der Regel ein fettlösendes Mittel (S 100) welches man aufsprühen
    kann. Kurz einwirken lassen und dann mit Gartenschlauch oder
    Wassereimer abduschen. Danach trockenreiben.

    Sicherlich werden nicht alle Schmutzpartikel 1000%ig eleminiert,
    aber mir reichts so. Ist ja auch eine Schweinearbeit................

    Gruß

    daywalker

  • Übertreiben will ich's nicht, mit nem dreckigen Bike will ich nicht herumfahren, der goldene Mittelweg ist wie immer der Beste.
    Bei einer sauberen Maschine sieht man zudem irgendwelche Defekte besser als bei einer versifften. Man erhält ja dadurch auch den Wert der Maschine. :]

    Wenn die Freundin frisch geduscht ist, ist man(n) mit ihr ja auch lieber zusammen, als wenn sie das Wasser nur vom hörensagen kennt :D

    Vielleicht bin ich etwas mehr auf Sauberkeit bedacht, aber schaden kann's denke ich nicht.

    so long
    Promac

    Einmal editiert, zuletzt von promac (30. März 2006 um 19:11)

  • Ob mit oder ohne Putzen, der Wert beim Japser verfällt derart schnell, da kannst du jeden Tag etlliche Euros in die Spardose füllen.

    Für meine nicht geputzte, vom Salz zerfressene, mit Kratzern an allen Stellen versehene, lackabgeplatzte, rostige, noch nie motorüberholte BMW, habe ich bei Kilometerstand 138.000 km und 16 jahren Laufzeit noch 1150 Euro bekommen.

    Ja, hätte ich in jedem Urlaub mit 8000 oder mehr km alle 300 Kilometer anhalten sollen und putzen ? Hätte ich einen Koffer nur mit Pflegematerialen mitführen sollen ? Hätte ich jeden Tag, wenn ich im Regen von der Arbeit komme putzen sollen ?

    Für die einen Mittel zum Zweck mit Spaßfaktor, für die anderen reines Spaßgerät und Austellungsstück.

    Die einen haben Zeit zum Putzen, die anderen halt nicht.

    PS: Die Frauenwelt kann endlich aufatmen, es gibt sie endlich die Männer die gerne putzen. =)

  • Gruselwolf - ich glaub nicht, dass der Löwenantel von Auto- und Motorradwienerfetischisten auch im Haus so penibel ist... :D

    Meine AT selig hat in den Jahren unter meiner Fuchtel im Schnitt etwa einmal pro Jahr Wasser gesehen, das NICHT aus den Wolken kam - wenns hochkommt. Ich sitz lieber auf dem Bock und fahre, als unter ihm zu liegen, um in irgendwelchen unzugänglichen Ecken pulen zu können. Dann holt man sich beim Schrauben halt dreckige Finger - macht man sowieso. Und DER Dreck vom Nichtputzen geht leichter ab als der vom Schrauben.

    Ein Fahrzeug ist kein Putzzeug.

    Und dann gibts da noch die, die nicht mit einem fahren, wenn auf dem Mopped getrocknete Wassertropfen drauf sind....... Die können mir gestohlen bleiben.

    Aber: Jeder so, wie er glücklich wird.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Hallo allerseits,

    ich gehöre auch zu denen, die eher selten putzen - so 2 - 3 mal im Jahr.
    Was mich aber sehr stört, sind die weissen Ränder/Flecken auf dem Alu, die ich mir - vielleicht durch ungeeignetes Putzmittel - eingehandelt habe.
    Hat jemand von euch eine gute Lösung dafür ?

    Gruß
    Kalle

    Kalle

    --Ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie Du es verstehst.--

  • kann man mit never dull eigentlich auch die lackierten teile polieren oder nur so verchromte und sowas?

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • nun also wenn ich ganz ehrlich bin ist das auch meine Meinung! Mein Bike ist definitiv zum fahren und nicht zum vorzeigen da. :teach:

    Aber jedem das Seine! 8)

    Gruß Tommy - ab sofort in Bayern unterwegs.... :aetsch:

  • Zitat

    Original von Gruselwolf
    Wer übrigens die Aufkleber vom Tank etc. machen will: Mit Fön oder sicherer mit Lappen, der in heißes Wasser getränkt wurde, den Aufkleber erwärmen. Eine Ecke anlösen und nach und nach WD 40 unter den Aufkleber spritzen. Geht ab wie Butter.

    der aufkleber am tank ist doch mit klarlack überlackiert oder???? wollte den schon beseitigen,aber ist doch unterm lack oder seh ich das falsch? :D

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Du liegst richtig, der Kawasaki (Tank) Aufkleber ist mit Klarlack überlackiert also lieber drannlassen ;)

    Man sollte immer ein Vorbild sein wenn schon kein gutes dann wenigstens ein schlechtes!

  • Ich schließe mich den wenig putzern an - verstehe aber auch die die gerne ein schönes Bike haben wollen. :]
    Meine Bikes werden gründlichst geputzt wenn sie für den Winter eingemottet werden. Da macht das meines erachtens am meisten Sinn.
    Eine bestimmte Patina schützt ja auch - oder? :yeah:

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Zitat

    Eine bestimmte Patina schützt ja auch - oder?

    :P

    Ein wenig sollte so ein Mopped schon vertragen können. Ein Tipp vielleicht für die Sauberkeitsfanatiker: Motorradgarage beim Fahren einfach übergezogen lassen :D

    Also einmal im Quartal reicht mir ehrlich gesagt. Muss die Karre allerdings auch nicht überall vorzeigen. Übrigens gehe ich mit meiner Frau auch auf die Strasse, wenn sie mal nicht top gestylt ist. 8)

    Greetings
    Isaac

  • Zitat

    Original von Toni
    Ich schließe mich den wenig putzern an - verstehe aber auch die die gerne ein schönes Bike haben wollen. :]

    Dieser Meinung schließe ich mich auch an... :]

    Lieber etwas mehr gefahren, als etwas mehr geputzt! :heil:

    ------- Gruß Dennis -------
    Schönes "Ed Hardy" - Shirt... und wie war
    der Türkei-Urlaub? :irre:

  • also ich wasch mein bikeca. alle 2 wochen, mim hochdruckstrahler in der waschanlage (hab leider keine andere möglichkeit). die 2 euro sind es mir wert das mein bike dann glänzt :)

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Mopped is zum Fahren da - nich zum Putzen! Naja - gerade wenn man rumschrauben will, ist es schon angenehmer, die Kiste is sauber.

    Ich nehm S100, der is top. Bei Alu nur Alu-Magic, wenns glänzen soll und Autosol, wenns ganz arg dreckig is. Bei Chrom Nevr Dull (das bei Alu übrigens hässliche Schlieren erzeugt). Ansonsten viel Zewa und noch mehr Zeit.

    8)

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.