Aprilia Shiver 750 GT, die größere Versys...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nicht hässlich das Teil!

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Auf anhieb mal so hingesehen würde ich sagen, dass ist das wovon hier viele träumen.

    Ne 750'er Versys mit 95 PS. :floet

    LG, Berry

  • shiver endlich mit abs!! olee mein traum geht in erfüllung :P
    die will ich haben :>

    edit: die GT sieht auch schick aus.

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von svendetta (8. Oktober 2008 um 21:21)

  • Hübsches Teil, die Preise von über die Alpen sind ja auch leicht schätzbar, aber wo wird man an dem Stück wohl gescheit sein Tourengerödel befestigen können?
    Interessiert in Italia aber scheints auch niemanden.
    Für die Tagestour reicht ja die Sozia, der man einen Rucksack aufschnallt.

    Grüße vom See,

    Eki

  • die shiver ist ja wohl eher ein er-konkurent .. und sauber verarbeitet.

    der konkurent zur versys ist im hause aprilia ja wohl die dorsoduro .. ab jetzt mit abs .. und richtig hübsch :super

    eki: wo ist der unterschied in sachen gepäckunterbringung zw. shiver, versys, er?

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Get Naked
    die shiver ist ja wohl eher ein er-konkurent .. und sauber verarbeitet.

    der konkurent zur versys ist im hause aprilia ja wohl die dorsoduro ..

    das finde ich nicht. Die Shiver GT scheint ja auch etwas höher als die normale Schiver zu sein und hat eine ähnliche Verkleidung wie die Versys. Die Dorsoduro ist in meinen Augen viel mehr hardcore, nicht so universell nutzbar wie die Versys oder die Shiver GT


    Für die Topcase-Fahrer-Fraktion (zu der ich gehöre) ist die Shiver GT wohl eher nicht geeignet. Das wird dann ja bestimmt von den Abgasen gegrillt.

  • Zitat

    die shiver ist ja wohl eher ein er-konkurent .. und sauber verarbeitet.


    Also wenn ich mir das Bild der Shiver GT da so ansehe ist das eindeutig eher ne Versis als wie ne "n"

    Shiver GT

    LG, Berry

    Einmal editiert, zuletzt von berry (9. Oktober 2008 um 12:22)

  • Zitat

    Original von berry
    Auf anhieb mal so hingesehen würde ich sagen, dass ist das wovon hier viele träumen.

    Ne 750'er Versys mit 95 PS. :floet

    LG, Berry


    tolles Bike leck fett ! da wird es keine Diskussionen über mehr Leistung geben.. was die Italianos für schöne Bikes bauen ...da kann kaum einer mithalten wenn sie zu der Top Qualität zudem zuverlässig sein sollte und der Preis stimmt .....
    Die Japse sind super in Punkto Zuverlässigkeit aber die Kreativität wurde wohl von den Italos geboren Respekt .
    Ich hoffe auf der Messe am Samstag gibts da noch Sitzplätze :irre:

  • Zitat

    Original von Get Naked
    die shiver ist ja wohl eher ein er-konkurent .. und sauber verarbeitet.

    der konkurent zur versys ist im hause aprilia ja wohl die dorsoduro .. ab jetzt mit abs .. und richtig hübsch :super

    eki: wo ist der unterschied in sachen gepäckunterbringung zw. shiver, versys, er?


    Mir kommt das Heck noch kürzer vor, als das der Versys.
    Ich da bin ich mal gespannt, wie die Travelversion ausschaut.

    Koffer sind für mich halt ein absolutes muß.

    Außerdem stehen die Zylinder vom Motor für mich irgendwie falsch in der Gegend rum.
    Die gehören nebeneinander auf eine Bank.
    Und ich hab an der Versys noch keine unsaubere Stelle gefunden.
    Höchstens den ehrlich aufgesammelten von der Straße.

    Grüße vom See,

    Eki

  • Ich sehe da in der Fahrwerkshöhe keinen Unterschied zur bisherigen Shiver.

    Vielleicht etwas für die ER6n- Fahrer denen es an Leistung fehlt.

    Um beim Versys-Konzept mitzumischen, muß von Aprilia etwas mehr kommen.

    Außer das nun endlich mal ABS verbaut wurde, finde ich sie so unaufregend wie die erste Shiver auch. Es sei denn, ich will mit ihr nur ohne Gepäck meine Feierabendrunden drehen.

  • @ Markus, was mich mal interessiert:

    Was für ein Motorrad fährst Du eigentlich ?
    Weil ER 6 Forum > "Eigentümer" Markus
    Aprilia Shiver Forum > "Eigentümer" Markus..... und da gibt es bestimmt noch mehr, oder :floet

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Wenn ich die Kiste so anseh, denke ich sofort:

    Eine Bandit für 2-Zylinder-Fans, die nur selten eine Sozia mitnehmen, die Anreise nach Korsika nicht dem Autoreisezug überlassen und deshalb den reduzierten Winddruck am Oberkörper begrüßen.

  • Ich finde die Shiver GT sieht - zumindest auf den Bildern - toll aus.

    Es ist allerdings fast frech, was da fast identisch von der Versys abgekupfert wurde:

    - Form des Scheinwerfers
    - Kennzeichenbeleuchtung
    - Scheibe
    - Federbein rechts versetzt
    - Tank und Seitenanbauteile
    - Riser um den Lenker zurückzusetzen
    - Bananenartige Schwinge
    - etc, pp.

    Der V-Motor dürfte nett sein. Weiß jmd, ob der auch so schön von unten und aus der Mitte drückt?
    Bei 95 PS und nur 100 ccm mehr könnte ich mir vorstellen, dass die Leistungscharakteristik anders ist und gefühlt mehr Drehzahl erforderlich ist?

  • Die Shiver kam etwas nach der Versys raus (nicht viel). Also wenn sie nur deswegen die Produktion umgestellt hätten um das Federbein nach rechts zu bauen...glaub ich mal nicht :D. Der Scheinwerfer ist das Original, nur mit Maske drumherum. Aber ne Totenschädeloptik seh ich da eigentlich nicht. Ja und zu den anderen Gemeinsamkeiten: 2 Räder :freak :bier.

    Bin die Shiver noch nicht gefahren, der Motor soll aber spaßig zu Werke gehen. In gut 2 Jahre (oder Intermont 2009?) wird wohl die 1200er Version vorgestellt.