2009er ER-6n

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Gschwindigkeit wird nun analog,die Drehzahl digital angezeigt.
    Also genau umgekehrt..

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Ahoi!

    Also ich hab mir die Gladius heut ma angesehn...
    Ich find se schon recht geil.
    Die Sitzbank ist recht hart. Naja sagen wir mal sportlich.
    Sie kommt etwas kompakter daher und ist für mich optisch wirklich ne Konkurrenz zu meiner Erna.
    Ansonsten gibts bei Kawa nichts weltbewegends zu sehen.
    Die neuen Ernas sind ganz nett aber so die riesen Welle machen die auch nich.
    Ich behalte meine erstmal...

    Greetz Robert

  • Zitat

    Original von pn77
    ?( Und was hat sich da jetzt geändert? Im Datenblatt von 2006 hat sie auch schon 72,1 PS :aetsch:

    Daten 2006


    Was mich mehr überrascht ist der Tankinhalt: Im Text schreiben die was von größerem Tank, laut Datenblatt passen aber auch wieder nur 15,5 l rein. Ja wie denn nun???

    Und dann ist da noch das Gewicht...
    2006 ==> 174 kg (trocken)
    2009 ==> 204 kg (fahrfertig)
    Wenn man 16 kg für den Sprit abzieht ist man immer noch bei 188 kg. Wo sind denn die zusätzlichen 14 kg verbaut?

    sprit hat aber ne geringere dichte als wasser, dürften so um die 11 kilo sein..
    was aber noch fehlt in deiner rechnug is öl + kühlflüssigkeit...
    da fehlt aber trotzdem irgendwo noch was.. ?(

    gruß
    gully

    fb_rm_banner.jpg

  • also ich hab heute auf der Intermot alle neuen Modelle probe-gesessen.

    Schöne Modelle. Das Orange der Versys sieht vielleicht grell aus :omm

    Die ganz schwarze Versys könnte mir auch gefallen. Auch die Er-xx gefallen mir jetzt deutlich besser

    let the good times roll

  • Das Kawa nichts an der Leistung gemacht hat, enttäuscht mich ein bisschen. Dachte, dass die Erna evtl. 10-15 PS mehr haben wird. Zuerst teilte Kawa ja mit, dass eine Leistungssteigerung vorgenommen wurde.

  • Sorry Offtopic,

    aber da kommt richtig Freude auf wenn ich die Bilder hier sehe. Werd sie am Fr. auch vor Ort anschauen. :jubel :jubel

    LG, Berry

  • Das Kawa so konsequent die kleinen Schachstellen ausgemerzt hat, imponiert mir (Hinterradabdeckung, Rücklicht, Optik von Spiegel und Lampenmaske, Abriebschutz über den Fußrasten etc.).

    Etwas merkwürdig finde ich aber den Tacho. Auf dem Foto schaut das so aus, als wären die Abstände zwischen den Zahlen nicht gleich groß :omm

    Und die neuen Soziusgriffe sind ... äh ... etwas überdimensioniert.

    Ansonsten ein Traum, die n. Besonders in orange.

    Einmal editiert, zuletzt von morri (9. Oktober 2008 um 01:52)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von morri
    Etwas merkwürdig finde ich aber den Tacho. Auf dem Foto schaut das so aus, als wären die Abstände zwischen den Zahlen nicht gleich groß :omm

    Die Abstände sind schon unterschiedlich. Das liegt daran, dass sich die Skalenstriche nicht auf einem Kreis befinden. Die niedrigen und hohen Skalen sind weiter von der Achse der Anzeigennadel entfernt. Dadurch liegen die zwangsläufig dort weiter auseinander.

    Die Soziusgriffe finde ich gar nicht schlecht. Da hat man was wertiges in der Hand und keine reißenden Kunststoffteile mehr.

    Ich bin auch echt begeistert wie konsequent die Kritikpunkte der Kunden verbessert wurden. Die haben echt zugehört.

    Ich werde schon mal anfangen Geld zu sparen für eine überarbeitete Versys in ein, zwei Jahren.

    Wie sieht es denn eigentlich mit den Preisen aus? Ist der Listenpreis gestiegen?

  • och mann... jetzt hat die er-6n ne tankanzeige!
    mistikack...

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  • Ach, was mir noch einfällt.
    Man kann nun durch die Spiegel nach hinten gucken 8o
    Und die Originalbereifung ist ein Dunlop Roadsmart.

  • Zitat

    Original von delta-force
    Das Kawa nichts an der Leistung gemacht hat, enttäuscht mich ein bisschen. Dachte, dass die Erna evtl. 10-15 PS mehr haben wird. Zuerst teilte Kawa ja mit, dass eine Leistungssteigerung vorgenommen wurde.

    Naja, der Meinung bin ich nicht gerade...
    wir sprechen hier von der "Einsteigerklasse" von Motorrädern!!!
    Früher musste man ein Bike nicht (unbedingt) auf 27/32 PS drosseln,
    da viele Bikes dieses Leitung OFFEN hatten!
    Es ist schon gut so, dass sich die Bikes weiterentwickeln, aber nochmal 14 PS mehr?
    Das wären dann 72+15= 87 PS für die Einsteigerklasse...

    a) ist das zu viel für diese Klasse
    b) zu nah an der 750er "Z"

    Was gibt`s denn noch Leistungsmässig UNTER der ER-6 Reihe?
    Nicht wirklich viel (bei Strassenmotorrädern).

    Ich find`s schon gut, dass die Leistung dabei bleibt.
    Oder fahrt Ihr als Auto ALLE einen Sportwagen??? Also... :bier

    Schön`s Grüssle Stivi

    delta-force
    das soll jetzt keine Kritik an Dich sein, sondern nur eine Feststellung von mir... :bier

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Hmm,

    Serienmäßige 78 PS wären schon nicht schlecht gewesen. Somit wäre die Klasse bis 78PS ausgereizt, ne Steigerung für die Leistungshungrigen vorhanden und für den "Einsteiger bis 34 PS" muß sowieso gedrosselt werden. Alle wären zufrieden.
    Aber - mir reichts auch erstmal noch so. :super

    LG, Berry

  • Hi Hi @All

    war gestern nun auch auf der Intermot und habe mir die Kleine Erna mal live angeschaut! Und ich muß sagen bin leicht sauer daß die jetzt damit kommen! Heul!!!! X( Hab mir meine ja erst zugelegt Ende Juli 2007 und die neue finde ich Rattenscharf gefällt mir sehr sehr gut! :P
    Die Bügel hinten ja find ich grad nicht so prikelnd aber die Lampenmaske,den etwas flacheren Pickel (Amaturenbereich), die eckigere Verkleidung, die Spiegel, Radabdeckung hinten und und und... sind schon viel viel schöner!
    Hab auch überlegt ob ich zum Händler geh und gleich wieder ein Tauschgeschäft vornehme ?( ?( aber naja jetzt kommt erstmal der Winter und ich warte erstmal ab! Man kann ja schließlich nicht immer alles gleich haben was man will! :( Und wer weiß ob Kwa nun nicht auf den Geschmack gekommen ist und Lust an Veränderungen bekommen hat und sie 2010 bei nächster Messe wieder ne neue noch geilere da steht!!??? :floet :floet
    Aber steh ich zukünftig zufällig an ner roten Ampel und ne ER6n Mod.2009 steht neben mir werd ich sicherlich voll neidisch rüber linsen! :bye:freak

    Bis dann MFG

    XS Ratte

  • Zitat

    Original von McBen
    habt ihr euch mal überlegt, das die meisten steckverbindungen gleich geblieben sein werden?

    und man höchstwahrscheinlich ne menge teile tauschen kann?

    wette die ersten unfallmaschienen(möge den fahrern nix passieren!) werden bestimmt gut ausgeschlachtet :P

    Hoffe Du hast recht. Bin mir aber nicth so sicher. So kleine Details wie Tankanzeige in der neuen Instrumenteneinheit machen mich skeptisch, dass es so einfach sein wird, wie altes Teil ab - neues Teil dran.

  • Zitat

    Original von XS Ratte
    Hi Hi @All
    Und wer weiß ob Kwa nun nicht auf den Geschmack gekommen ist und Lust an Veränderungen bekommen hat und sie 2010 bei nächster Messe wieder ne neue noch geilere da steht!!??? :floet :floet
    Aber steh ich zukünftig zufällig an ner roten Ampel und ne ER6n Mod.2009 steht neben mir werd ich sicherlich voll neidisch rüber linsen! :bye:freak

    Bis dann MFG

    XS Ratte


    Ne Ne, da ist dann erst mal die Versys dran. :jubel

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter