Beiträge von XS Ratte

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Der war gut Laufleistung in Zusammenhang Körperstärke Griins

    Klaro aber ich wieg 42Kg :floet :punk also das sollte das Problem auch nicht sein! :freak

    Fahr allerdings nicht wirklich langsam und sehr viele Kurvenstrecken, sehr oft Vogesen und franz. Jura und die Hausstrecke Kurven Kurven Kurven!!! :P

    Ich kann selber nichts sagen über den Michelin Reifen in Bezug auf der ER6n
    hab nur geäußert was ich so von Kollegen höre und mitbekomme ;( ?(

    und ich selber hab die letzten vier bis fünf Reifensätze mit dem Conti Road Attack on the Road verbracht nur die letzten Beiden waren halt zu wenig Laufleistung in mienen Augen geht zu sehr ins Geld!!!!! :(

    So Long noch ein schönes Restwochenende.

    P.S.: nächste Woche kommt der Diablo drauf gespannt bin auf den Unterschied??!!!!!?? ?( :hi

    @ Drachier : wollte niemanden verwirren :floet:punk

    Ich probier den Diablo ist bestellt! Evtl. probier ich ja auch ma danach den MPR
    abwarten Tee trinken dann kann auch ich mehr darüber erzählen!!!!

    Aber wunder mich schon extrem über die hohen Kilometerleistungen die man hierallgemein so liest :bye :irre:

    Bin ich so ein Raser????? :freak 8o :bier

    Schönes Wo Ende Bye

    Hi Hi


    Drachier: Danke für den Tipp ne Freundin hat diesen auf ihrer TDM denke werd ihn jetzt aufziehn und einfach mal testen!!!! :D

    @Gruselwolf: Ich persönl. höre nur schlechtes über den MPR2 Laufleistung angebl. sehr schlecht. Die die mich kennen meinen den ruppel ich noch schneller runter!!! Und sehr viele die ich kenne sind mit der weicheren Reifenmischung außen an den Flanken garnicht zufrieden!!!!


    Ich war mit dem Conti Roadattack immer sehr zufrieden nur die Laufleistung der beiden letzten Sätze mit 4400km sind eben naja dürftig!!Ansonsten geiler Gripp auch bei Nässe!! Früher hab ich zw. 7000 und 8000 km drauf bekommen.

    Naja so long man wird sehn!!!

    Danke Bye Bye

    Morn Morn bin auch mal wieder hier

    hab mir grad mal diese Reifenliste angeschaut :freak

    aber irgendwas mach ich da wohl falsch bekomme auf die Conti Road Attack mittlerweile nur noch 4400 km drauf :( voll übel.
    Wollte mir hier mal Rat einholen weil der nächste Satz steht schon wieder an!! X(

    MFG Xs Ratte

    Halli Hallo hatte ja so im Juni glaub ich hier auch schon mal meinen Senf abgegeben wg Oelverbrauch. Tja ist nach wie vor so ich schau ständig nach und siehe da ansch braucht die Klehne kein Öl!!! Ist immer voll OK!!!! Aber ist ja gut so!! :P :P

    MFG XS Ratte

    Hi George

    Ah das Biker Fröschi ach so na dann!! :floet :super

    Hm glaub auch daß ich mal beim Händler durch muß laß demnächst mal noch ein Kumpel fahrn der auch ne Erna hat und wenn der auch nix ungewöhnliches hört dann hab ich wohl Halu´s ?( ?( :(

    Trotzdem danke für deine lustigen Worte!!! Und daß Du geschrieben hast!

    MFG XS Ratte

    Hi @ speziell die Erna Fahrer!

    Hab da so ein komisches Geräusch an meiner Erna und weiß nicht was es sein soll!!??? Könnt ihr Helfen!
    Wenn ich die Kleine so richtig jage drehen laße bis ca 8000 Umdrehungen und recht flott am Schalten bin kommt da immer irgend woher so ein Geräusch (meiner Meinung nach kommt es von Vorne unten!!?) wie so ne Art kurzes gehupe! Oder als würde da ein Frosch eingeklemmt sein der seinen letzten Quacker los läßt! Grins jetzt wie beschreibt man hier schriftlich das Geräusch???
    Habe meinen Schatz schon öfters Probefahren löassen nur Problem ist er hört es nie und weiß nicht was ich meine!! :omm X(
    Sollte irgend jemand wissen oder Ahnen oder es vermuten was ich meine zu hören bitte ich um Info das wäre toll!!!!

    Vielen Dank im vorraus.

    Geht mir nur darum ist das Geräusch normal ? Ist da was defekt? Toll wäre zu wissen was es genau auf sich hat damit?? ?( ?(

    Hi Hi @All

    war gestern nun auch auf der Intermot und habe mir die Kleine Erna mal live angeschaut! Und ich muß sagen bin leicht sauer daß die jetzt damit kommen! Heul!!!! X( Hab mir meine ja erst zugelegt Ende Juli 2007 und die neue finde ich Rattenscharf gefällt mir sehr sehr gut! :P
    Die Bügel hinten ja find ich grad nicht so prikelnd aber die Lampenmaske,den etwas flacheren Pickel (Amaturenbereich), die eckigere Verkleidung, die Spiegel, Radabdeckung hinten und und und... sind schon viel viel schöner!
    Hab auch überlegt ob ich zum Händler geh und gleich wieder ein Tauschgeschäft vornehme ?( ?( aber naja jetzt kommt erstmal der Winter und ich warte erstmal ab! Man kann ja schließlich nicht immer alles gleich haben was man will! :( Und wer weiß ob Kwa nun nicht auf den Geschmack gekommen ist und Lust an Veränderungen bekommen hat und sie 2010 bei nächster Messe wieder ne neue noch geilere da steht!!??? :floet :floet
    Aber steh ich zukünftig zufällig an ner roten Ampel und ne ER6n Mod.2009 steht neben mir werd ich sicherlich voll neidisch rüber linsen! :bye:freak

    Bis dann MFG

    XS Ratte

    Hallo Ihr!

    Heute war nun die Beerdigung! Und ich muß sagen sie war wortwörtlich herzzerreißend. Hab schon viel erlebt aber das Übertraf alles. Sehr sehr traurig aber sehr sehr sehr schön!
    Seine Eltern und Verwandschaft sind so herzlich und haben uns so genial empfangen hätte ich niemals gedacht!
    Vor allem seine Mum, sie hat uns alle so sehr gedrückt beim in den Arm nehmen das war unglaublich. Viele Erinnerungen, Diashow in der Kirche, Reden und Geschichten über ihn seine Freunde etc. aber der absolute wahn war danach auf der Trauerfeier wo wir auch noch alle mit durften/sollten :

    Das beschriften und steigen lassen von Luftballons.
    Jeder bekam einen Luftballon und einen Stift dann sind alle auf die Wiese und bei drei stiegen alle Ballons hoch!!! Es war so ein schönes Bild, ein Klatschen und Freude bei jedem. Einfach nur Erleichterung. So genial.

    Man wird lange an diese Beerdigung in positiven Gedanken zurück denken und das finde ich sehr schön!
    Danke an seine Familie daß wir dabei sein durften als Bikerkollegen!

    Ich wünsche euch allen immer eine gute Fahrt und immer schön oben bleiben.

    Ach ja was auch noch ganz besonders ist es ist ein Mädel im Forum die in der Entwicklungbrachne arbeitet für Motorradkleider sie entwirft zum andenken von Mirco ein paar Handschuhe die nach ihm benannt werden als Erinnerung. Sie werden seinen Namen tragen. Davon werden seine Eltern sein bester Kumpel und seine Ex Freundin und deren Mutter welche bekommen. Eine schöne Anerkennung und Erinnerung!

    MFG XS Ratte

    Hallo ihr sind wieder zurück aus den Vogesen!

    Bei mir lief es allerdings alles andre als gut! Hab absolut meine Kurvenlinie verloren und das freie Feeling auf dem Bike!!
    Hatte noch nie so wenig Spaß an den Vogs wie heute. Naja haben die Tour dann abgekürzt und waren um 15Uhr schon wieder auf der deutschen Seite! X( :bye
    Morgen werd ich noch mit Bike zur Beerdigung fahren da es so erwünscht wird und dann ist gut. Dann leg ich mal ne Sendepause ein für ein oder zwei Tage.
    Hat grad keinen Zopf.

    So bis denne

    MFG XS Ratte

    Hallo Ihr!

    Waren ( Mein Freund und ich)heute Abend nochmal an der Unfallstelle um eine Kerze für Mirco anzuzünden. Es ist ein Blumenmeer und Kerzenmeer, und einige schöne Bilder und Erinnerungen an ihn.
    Seine Vorletzte Freundin war auch da bzw kam kurz nachdem wir da waren dazu. Sie ist anscheinend sehr oft dort und zündet immer wieder alle Kerzen an die ausgegangen sind. Sie hat mir so leid getan.
    Zum zweiten mal habe ich mir diese Unfallstelle angeschaut und wie schon beim ersten Mal hat mir leider mein Gefühl/Kopf gesagt es hätte nicht passieren müssen, da er den Getränkewagenfahrer sehen hätte müssen!!
    Die Straße ist so übersichtlich und eine 70er Zone. Das heißt leider daß es anscheinend stimmt daß er zu schnell gefahren ist. Und trotz zu schnellem fahren kann man soweit vorrausschauen daß man frühzeitig reagieren hätte können. Man konnte den LKW schon von weitem erblicken als er aus der rechten Straße nach links abbog! Und nun kommt das Thema Sicherheitstraining. Er hatte noch keins mit dem Bike gemacht nur mit dem Auto. Ich denke ein erfahrener Biker hätte diese Situation beherrscht. Er war zu jung ihm hat die Erfahrung sicherlich mit seinen 19 Jahren gefehlt.

    naked-oldie:
    Ja ich kämpfe momentan gegen mein Bauch und Kopfgefühl an. Waren heute on the Road Titisee,Schluchsee. Und ich habe seit Samstag ob ich will oder nicht irgendwie Probleme meine Linie zu finden. Obwohl ich damit bisher nie Probleme hatte. Es ist ein Kackfeeling wenn man weiß man kann es eigentlich aber man fährt hier und da den vollen Müll zusammen! Naja so schlimm ist es nicht gewesen aber es ist nicht so wie sonst!!! Und es ärgert einem selbst daß der Kopf nicht mit macht! Hatte schon mehr Spaß am Biken! Aber kämpfe weiter und ich weiß es wird auch wieder.
    Mein Freund hatte letztes Jahr im April auch einen Sturz es ging vier Tage
    bis ich mal wieder meine anständige Linie fand und wieder völlig eins war mit mir und meiner Erna. Hatte mich gezwungen nach seinem Sturz jeden Tag zu fahren und wenn es nur ne kleine Runde war.
    Morgen geht es in die Vogesen! Es wird sicherlich eine gemütliche Tour halbwegs nach STVO was bisher nicht unbedingt der Fall war. Aber auch ich hab aus dieser Situation wieder gelernt und werde meine Sinne, Augen und Ohren wieder noch mehr öffnen auf meinem Bike! I

    Danke an Euch Alle bis demnächst

    Ich habe tierisch schieß vor Donnerstag und ich werde heulen ohne Ende

    Hallo Ihr dachte schon ich hätte euch erschreckt mit meinem Beitrag, klar ist ein Thema über das man nicht so gerne redet, nachdenkt und schreibt.
    Mittlerweile sind ein paar Tage um (genau 3) tja und ich muß sagen es erschüttert und erschreckt mich wie sehr es mich mitnimmt auch wenn man weiß was man da für ein Hobby hat. Nur ist es dann soweit sieht die Welt plötzlich ganz anders aus und man ist nicht mehr so stark wie man gerne sein möchte. Der Kopf das Herz macht was es will!!!
    Am Freitag war der Unfall, Freitaganend davon erfahren. Erstmal Schock,Schrecken,hilflosigkeit ein hin und her im Gefühlskaos. Samstag schönes Wetter: ich hab noch nie solange gebraucht bis ich mal wußte ob ich nun Biken geh oder nicht. Ich hatte so ein blödes Feeling in mir. Hab mich dann auf Couch gelegt um was zu pennen(da die Nacht mich mit Aplträumen quält) und dachte wenn es nun doch nur anfangen würde zu regnen. Konnte nicht Schlafen lag keine 15Minuten dann dachte ich scheiß drauf gestern bist Du auch vier Stunden on the Road gewesen und die Welt war noch in Ordnung Und es war schön. Dein Leben geht weiter und Du gehst nun Biken. Wenn es nicht klappt dann drehst einfach um und gehst wieder heim.Gesagt getan. Zwar schwermütig aber los. Nach kurzem Überlegen bin ich dann zur Unfallstelle gefahren. Irgendwie drängte mich mein Inneres schier dazu und es war gut so um Abschied zu nehmen und den Ort zu sehen. Danach hab ich noch ne kleine Extrarunde gedreht in Gedenken an ihn!
    Und nun ist am Donnerstag die Beerdigung. Mir kraut davor weil ich weiß daß ich sicher nicht mehr aufhören kann zu weinen. Was ich so schon kaum schaffe. Man muß nur im Forum die ganzen Dinge lesen von den Kollegen wie sie an ihn denken und was sie ihm widmen und schon kullern erneut die Tränen! Und nun hat auch noch seine Familie und Freundin gebeten darum so zahlreich wie möglich zu erscheinen um ihm diese letzte Ehre zu erweisen und nicht nur das, die Familie hat das ganze Forum eingeladen zu einem kleinen Umtrunk und bittet auch daran ihm zu Liebe teilzunehmen weil er immer vom Forum so toll erzählt hat und es ihm so Spaß gemacht hat!
    Als ich dies laß war wieder vorbei und nun bin ich schon wieder am weinen!!! Es ist alles irgendwie so schrecklich! Und ich wünsche es keinem sowas am eigenen Leibe erleben zu müssen!!!! Und ich hoffe daß es manche runter holt die ihren Standardspruch : No Risk no Fun so sehr lieben!! Denn ich habe echt keine Lust nochmal bzw zu oft auf solch eine Beerdigung zu müssen!
    Danke für eure Worte.

    MFG XS Ratte

    Hi Hi Ihr,

    tja nun ist es leider soweit. Bin ja noch in nem andren Forum das sich hier in meiner regio Kaiserstuhl,Emmendingen,Freiamt usw.befindet.
    Hier kennen sich fast alle Mitglieder persönlich!! Und treffen sehn sich sehr oft.
    Und gestern kam dann die unerfreuliche Nachricht der erste tödliche Unfall eines Forumsmitgliedes.
    War hart die Nachricht aber klar mit sowas muß man irgendwie irgendwann evtl. rechnen bei diesem Hobby nur wenn es dann soweit ist trifft es einem doch zu sehr.
    Vor allem war er erst 19Jahre alt. So Jung!! Er hatte keinerlei Chancen mehr ihm wurde die Vorfahrt von einem Getränke-LKW genommen. Er verstarb noch vor Eintreffen des Notarztes am Unfallort!
    Die Stimmung hier ist sehr gedrückt und es wird nächste Woche unsre erste Beerdigung sein auf das Forum bezogen!
    Hey Mann paßt alle gut auf euch auf. Haltet immer die Augen offen und benützt bei komischen Situationen/Bauchgefühlen öfter die Hupe!!!
    Wünsch euch was bis die Tage!!!

    MFG XS Ratte

    Erstmal sorry hab das vorhin irgendwie nicht hinbekommen mit dem Antworten und ausversehen neues Thema wg Reifen erstellt!! :omm Bitte löschen und Verzeihung!! :(

    Also neuer Versuch .

    ER6n

    Continental Raod Attack vorne+ hinten ca 7500km Fahrstil zügig+sportlich

    XS Ratte

    Hi Hi also von so ner Vorführmaschine würde ich auch die Finger weg lassen!
    Genau aus dem Grund: Probefahrten das Teil wurde gejagdt und Umgang u.U. nicht gerade zärtlich!!! Preis hin Preis her!!

    Thema Vollkasko: eigentlich unbezahlbar! Übertrieben teuer!
    Mein Fahrschullehrer hatte damals zu mir gesagt Spar dir die Kohle; hast Du Vollkasko hast immer einen Sturz frei!! :abfeiern

    MFG XS Ratte

    ?( Das Problem kann ich ehrlich gesagt nun auch nicht ganz nachvollziehen!!!
    Bin laut Perso 1,57 was ich nicht glaube :floet bin Ü30 und wohl schon wieder geschrumpft!! :abfeiern
    Ne Spaß bei Seite bin ein Zwerg und habe die Daytona Lady Tralala, FederbeinTieferlegung anhand so nem Adapterstück daß die Feder zusammen presst und hab die Sitzbank abgepolstert!!!!!!!!!
    Sitzbank wurde alles rausgepobelt was nur irgendwie möglich war da mir runter kommen wichtiger ist als Sitzkomfort!!!!!! :P Und es geht komme mit einem Fuß kompl. runter!!!!!!!!!!! Und Popo tut nach ca. 300km auch mal Aua :floet aber Biken macht so Fun das ist schnell vergessen!!!!!!!! :punk
    Haben letztes Wo ende Tour nach Landshut gemacht Freitagmorgen los um sieben und abends um 18Uhr angekommen!! Sonntag zurück um Zehn und Abends um kurz nach 18Uhr daheim gewesen!!! Waren ca kanpp 500km nach Landshut insgesamt 1300km gemacht an dem Wo Ende und es war einfach nur geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :P :P :super

    MFG XS Ratte