Beiträge von fusselbart

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    moin,

    jo bei mir war es letzten donnerstag soweit bei meiner erna bj 06.

    früh auf die schule gefahren, super gestartet und lief auch einwandfrei, doch nach ein paar kilometer leistungsabfall und FI leuchtete kurz auf. nix gedacht dabei weil lesitung ja dann wieder da war. doch dann war auf einmal abblend und fernlicht ausgefallen und abs leuchtete dauerhaft.

    naja, nach der schule wieder heim... haha :aetsch: ... nix wars. kam nur ein rasseln vom anlasser und nix weiter.

    adac geholt und der konnte nix machen. also ab auf auf dem schlepper und zum kawa händler.

    so... am samstag dann mal angerufen was los ist. lichtrelais, spannungswandler und kabelbaum hinüber. kosten inkl arbeitszeit: ca 1000euro 8o und das kann ich mir im moment absolut nicht leisten.

    jetzt hoff ich auf kulanz und warte auf kawasakis antwort.

    wie kann das sein das nach nicht einmal 4 jahren und nicht mal 15000 km sowas auftreten kann?
    und wie verhinder ich sowas, das es nicht dann nochmal passiert?
    hinterradabdeckung? spannungswandler (ironie on) wasserdicht ein ein kondom einpacken 8| :pinch: und das kondom mit wd40 füllen (ironie off)

    das wär ja schon das zweite problem mit dem kabelbaum... 2008 war schon mal das ABS kaputt wegen verrottete stecker.

    das muss doch ein bekanntes problem von kawa sein, das die da wenigstens was auf kulanz machen.

    hi leute,

    ich bräuchte mal eure hilfe im thema licht.
    wenn ihr die zündung anschaltet, welches licht geht bei euch damit an?
    nur standlicht?
    oder standlicht und abblendlicht?

    der hintergund hierzu ist folgender:
    ich habe seid paar wochen probleme mit meiner batterie.
    das heißt das irgendetwas jedesmal die batterie aussaugt wenn ich sie 3-4 tage stehen lasse.
    jetzt hab ich mir schon erstmal angewöhnt die batterie abzuklemmen, wenn ich weiß das ich paar tage nicht fahre.

    jetzt ist mir aufgefallen das, sobald ich den minus pol anschließe (plus ist schon dran), das etwas klickt (aus der nähe des ABS systems, also sehr nah an der batterie) wie ein relais das angeht.

    leider konnte ich erst heute zu meiner werkstatt da geld knapp war.
    diese hat auch das klicken lokalisiert (also wie gesagt oberhalb des ABS systems) und auch das irgendetwas strom zieht (0.44mA).

    nachdem wir uns die maschine weiter angesehen haben sind wir darauf gekommen das es eventl. etwas mit diesem standlicht-zündungslicht zu tun hat, weil wir waren uns nicht sicher was jetzt angeht bei zündungs-an.

    es ist auch nur eine kleine freie werkstatt, also kein kawa händler. sonst hätten wir ja bei einer er6n mal nachschauen können.

    deswegen die bitte: schaut mal bei euch nach, was für ein licht angeht wenn ihr die zündung anmacht.
    und wer auch muse hat, mal den minus pol abmachen und wieder dran und hören ob es auch ein "klick" macht.

    vielen dank euch!
    stephan

    passt echt auf...

    hatte heute wieder ein autola das links geblinkt (da kam ich auch raus) hat und dann doch wieder gerade aus gefahren ist X(

    bin aber doch noch ihm davon gekommen.

    nicht übervorsichtig fahren, aber auch mit den fehlern der anderen rechnen.

    des geht aber noch vom preis her.
    vor allem mit der lesitung.

    schaut doch ma bmw an ;)... kriegste was weiß-blaues für das geld... aber nicht mit dieser leistung :)

    na, dann wünsch ich dir viel spass wenn du deine MM angemeldet hast :punk

    des geht aber noch vom preis her.
    vor allem mit der lesitung.

    schaut doch ma bmw an ;)... kriegste was weiß-blaues für das geld... aber nicht mit dieser leistung :)

    na, dann wünsch ich dir viel spass wenn du deine MM angemeldet hast :punk

    Zitat

    Original von Corsaro
    gegen eine neue Moto Morini in Zahlung gegeben habe. Da meine Frau sich eine ER holen möchte habe ich mich mal hier ein wenig schlau gemacht...

    hallo erstma und herzlich willkommen :)

    moto morini ??? :punk
    auch haben will :(

    echt geile teile!... und vor allem zwei zylinder *sabba*träum*

    verbraucht die echt so viel, wie manche zeitschriften verlauten lassen?
    und darf ich dich fragen was du für den traum gezahlt hast?

    danke

    stephan

    Zitat

    Original von Corsaro
    gegen eine neue Moto Morini in Zahlung gegeben habe. Da meine Frau sich eine ER holen möchte habe ich mich mal hier ein wenig schlau gemacht...

    hallo erstma und herzlich willkommen :)

    moto morini ??? :punk
    auch haben will :(

    echt geile teile!... und vor allem zwei zylinder *sabba*träum*

    verbraucht die echt so viel, wie manche zeitschriften verlauten lassen?
    und darf ich dich fragen was du für den traum gezahlt hast?

    danke

    stephan

    mal den fred nach oben hol...

    jo... ich bin jetzt auch davon betroffen. gerade noch so in der garantie... sie stand eine nacht draußen im regen und am nächsten tag hab ich sie abgedeckt.
    nach 4 tagen wollte ich fahren und da ging die ABS leuchte nimma aus und des ABS is ausgefallen.
    korrision.
    abropos... wenn keine garantie mehr wär, würde ich nur für das steuergerät und kabel 1364,- euros zahlen. 8o
    ohne einbau wohlgemerkt.

    naja jetzt muss ich mal schauen das ich die nächte tage zum händler komm...
    hab diesen monat auch noch tüv! :(

    moin,

    sind alle inspektionen gemacht? wie sehen die reifen aus? ist schon ein anderes motorsteuergerät drin? hat sich bei den schweßnähten beim rahmen schon rost gebildet? ist schon das anti-vibrationskit drin? unfall oder umfaller gehabt?

    das sind erstma so die wichtigsten dinger... vielleicht haben die anderen noch vorschläge?

    achso... willkommen :)

    hiho,

    korrigiert mich bitte wenn ich hier was falsches sag...

    ich denke du kannst diese ruhig verbauen, weil es geht glaub ich um das modelljahr und nicht zulassung.
    ich denke das deine einer der ersten war aber trotzdem modeljahr 06 ist.
    weil 05 gibts ja nicht.

    denk ich *öööööööh*selber verwirrt hab* :freak

    hiho

    ich denke das ist normal bei so einem bordwerkzeug und ich denke für mehr als ein bisschen basteln ist das nicht zu gebrauchen.

    aber das mitn baumarkt ist eine gut idee :)