Nichts für schwache Nerven!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bitte nur anschauen, wenn man abgehärtet ist. Das ist schon heftig und sollte zu denken geben! Macht langsam, fahrt lieber etwas langsamer. Ein Kranz auf dem Grab ist nicht heldenhaft ;(.

    gruß Markus

  • Genau das hab ich schon oft gepredigt wenn anfänger Ninjas als anfängermotorrad kaufen(Hauptargument Hayausa hat ja noch mehr leistung) und gerne Ausgelacht werde. In der kurve gas aufreissen und geradeaus. Also ihr mit den 34PS Maschienen. Vorsicht nach dem entdrosseln. Sonst :bye :bye :bye

    Nun auch Off Road unterwegs :irre:

  • Oh Backe ... da weiss ich warum man immer mit Hirn unterwegs sein sollte. Eine wohl extreme Form der Sensibilisierung von Motorrad Fahrern. Ich hoffe das es keinem so ergeht und der Fahrer im Video keine Familie zurück lässt. :(

  • Hallo Markus,

    meiner Meinung nach hat ein solches Video hier nichts zu suchen.
    Also bitte sorge doch dafür, dass es entfernt wird.
    MfG
    Horst

    Einmal editiert, zuletzt von Hoss (30. Juni 2008 um 09:02)

  • meiner meinung nach sollte das video bleiben, da man schon in den nachrichten schlimmere sachen gezeigt bekommt und zudem manch einer nach dem video vielleicht nochmal seine fahrweise überdenkt.
    In diesem forum sind auch viele fahranfänger die ruhig sehen sollen was passieren kann, bevor sie selber so eine (letzte) erfahrung machen ...

    just my 2 cents

    banner.jpg
    Uns gefällt ihr Sound nicht, und Gitarrenmusik ist ohnehin nicht gefragt.
    (Begründung der Plattenfirma Decca, die die Beatles ablehnte, 1962)

  • was meint ihr wohl, warum dieses video ins netz gestellt wird? vom hinterherfahrenden wurde es bestimmt nicht eingestellt.
    dieses video soll grade sensibilisieren gegen die gefahren die es beim rasen und nicht im verkehr aufpassen gibt.
    es soll aber bestimmt auch die normalfahrenden daran erinnern das sie aufpassen sollen.

    es ist schade um den fahrer, aber so kann er zumindest noch als mahnung agieren.

    habs mir nochmal angesehen. am rasen waren die ja nun wirklich nicht. die kurve sollte in dem tempo eig. zu schaffen sein.
    Also ein fahrfehler.

    Einmal editiert, zuletzt von thomka (30. Juni 2008 um 10:01)

  • Deswegen steht oben: nur anschauen wer mag! Wer es trotzdem tut und dann mosert, dem kann ich auch nicht helfen. Ich finde solche einprägsamen Schocktherapien wirksamer als "Aber fahr schön vorsichtig..... blablabla".

    Er war zu schnell, hat die Kurve falsch gefahren und ist in die Gegenspur geraten. 2 Sachen, die man hätte verhindern können. Sicher ist das Video heftig, ich habe mir die Szene aber gemerkt. Wer nun extrem ängstlich ist und sagt "Motorradfahren ist nichts mehr für mich", tja, der war auch vorher schon wahrscheinlich zu sensibel. Man sollte da unterscheiden zwischen Panikmache und so einem Aufrütteler. Ich finde solche Videos haben Lernpotenzial im Sinne von Nachdenken. Über sich, über seinen Fahrstil.

  • zustimm. mann muss es ja nicht ansehen, um so mehr noch gewarnt wird vor schwachen nerven. also ist es bestimmt kein video wo einer manöver übt.

    mir kommt die szene vor wie bei mad max I.

    gruss KmS

  • Zitat

    Original von pn77

    dem stimme ich voll und ganz zu! Jeder weiß wie gefährlich Motorradfahren ist! Da braucht es keine Horrorvideos dazu...

    Ich finde es ist wichtig auch zu sehen was passiert und nicht nur drüber reden und die augen zu machen jeder weiss es kann es sich aber nicht vorstellen.

    Um von mir aus zu gehen ich muss mir ab und zu sowelche anschauen da mit ich auch wieder respekt habe.

  • Verkaufstechnisch ist es nun nicht gerade förderlich :headshake.

    Anderseits bin auch ich der festen Meinung, es soll bleibenl!!!

    Markus hat vollkommen recht. "Eididei und duzidudu", wem ist damit schon groß geholfen. Maximal dem, der hinterher immer superschlau daherredet "ich habs ihm noch gesagt".
    Das ist wie mit dem rauchen. Ggf. ein Bild einer total verrotzten Lunge kann einen Raucher evtl. umstimmen. Oder auch mal die steigenden Preise .... 8).

    Zur Sensibilisierung angehender und vorhandener Motorradfahrer sollte es allemal taugen.

    Übrigens KawaRacer: Mit einem Mofa hätte er weniger Schaden am LKW verursacht. Aber so in etwa würde er trotzdem liegen *autsch*.

    In diesem Sinne, unfallfreie Fahrt. :)
    Nehmt das Leben nicht zu Ernst. Nur die Dinge die den ganzen Spass erheblich verkürzen können.


    Ich? Als Puffbohne geboren, in Besenwirtschaften gastiert und nun zum Fischkopf mutiert. Jetzt wieder Besenwirtschaftsgast :hi

    Einmal editiert, zuletzt von Webse1² (30. Juni 2008 um 17:49)

  • Also ich bin auch der Meinung, dass solche Videos hilfreich sind.
    Deswegen soll man jetzt nicht über die Straße kriechen oder jedes mal mit einem mulmigen Gefühl auf's Motorrad steigen...
    Nur vllt bringt es was, wenn man dadurch eben etwas "wachgerüttelt" wird und beim nächsten mal an einer riskanten Stelle eben nicht überholt obwohl es immer klappt und einfach nach der Kurve überholt...

    Ich bin für solche Videos, besonders hat mich dieses Video einer Anti Raser Kampagne mitgenommen.
    Sowas soll schocken, ich kann dem nichts Negatives zuschreiben :]

    • Offizieller Beitrag

    Betroffen macht mich so was natürlich schon. Aber ich fahre wegen solcher Videos jetzt bestimmt nicht anders als vorher. Dazu fahre ich einfach schon zu lange Motorrad und habe selbst genug Unfälle (und auch Tote) gesehen.

    Aber sorry, ich finde diese Videos einfach nur sensationsgeil. Schaut euch doch mal die ganzen anderen Videos dort an wo die Kiddies mit ihren Handys um die Leichen von Unfallopfern drumherum springen um ja alle Einzelheiten festzuhalten und damit bei ihren Freunden anzugeben. Und dann stellt euch die Angehörigen vor die irgendwann von diesen Videos im Internet erfahren. Wie müssen die sich dann fühlen? Haben die nicht schon genug Leid an der Backe? Ich glaube kaum dass das Opfer gewollt hätte, dass dieses Video veröffentlicht wird.

    Und weil die Videos jeder gleich mehrfach anschaut und wie hier auch noch verlinkt werden, findet man die sofort recht weit oben in der "Beliebtheitsskala" der Videoportale; und automatisch schauen sich diese Videos noch mehr Leute an. Das unterstütze ich nunmal nicht und habe da auch kein Verständnis dafür! Ich finde das pietätlos!

    Und wenn hier Jemand schreibt er benötigt ab und zu so ein Video damit er selbst wieder angemessener fährt, dann sollte er sein Motorrad besser gleich verkaufen!

    MEINE MEINUNG!!! X(

  • Von der Seite hab ich das noch nicht betrachtet :omm


    Muss sagen hast recht denke meine eltern würden sich nicht freuen wenn sie sowas im i net sehen

  • Naja wenn man unter einem Sensationsgeilem Video und einem Warungs/ Aufklärungsvideo unterscheidet dann muss ich pn77 schon recht geben, wegen den Angehörigen.
    Aber ich bin jetzt von Warungsvideos mit Inamginären Personen ausgegangen (siehe mein vorheriger Link) sowas kann einem (sicherlich nicht allen) schon die Augen öffnen.
    Vielleicht auch nur mir... ;)
    So 0-8-15 Aufklärungskampagnen bringen doch nichts, zB "Rauchen gefährdet ihre Gesundheit" auf Zigarettenschachteln ... bringt doch 0

    Naja wie auch immer... meine Meinug halt :lol

  • Also nur Videos auf Sensationsbasis find ich auch entwürdigend. Hier wird ja die Person nicht gezeigt. Nur der Unfall an sich. Alles andere ist schon wieder mediengeil.