Beiträge von Hoss

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,

    ich selbst fahr zwar keine ER-6n, sondern Versys. Hab aber vor kanpp drei wochen TÜV und AU mit BOS-Edelstahltopf anstandslos bestanden.
    Deswegen kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass es am Endschalldämpfer selbst liegt.
    Wünsche dir bei der Lösungsfindung viel Erfolg.

    Gruß
    Horst

    Hallo zusammen,

    am kommenden Verkaufsoffenen Sonntag gibts bei Held Biker Fashion (in Burgberg im Allgäu) auf das gesamte Sortiment 19% Ermäßigung.

    Vielleicht für den einen oder anderen interessant falls gerade Bedarf besteht.

    Gruß Horst

    Hallo Michael,

    objektiv betrachtet wenn du Gas anlegst in kombination mit dem Sound könnte man schon meinen die Versys hätte minimal etwas mehr Leistung, dem ist aber nicht wirklich spürbar. Viel mehr Spaß macht es den Gashahn immer wieder zu öffnen und zu schließen.

    Also wenn du nicht gerade zwei linke Hände hast ist es wirklich kein Problem den Bos selbst zu montieren. Es gibt soviel ich weiß auch ein Montagefilm im Netz von einem User hier aus diesem Forum, dass du am besten mal anschaust.

    Bei Bos bin ich aus drei Gründen gelandet: zum einen aus früheren Erfahrungen was den Sound angeht, zum anderem weil mir gerade die Optik von diesem Pot sehr gut gefällt und nicht zu vergessen die Qualität. Es gibt aber auch noch andere Endschalldämpfer die sehr gut klingen und optisch der Versys gut stehen das ist reine geschmachsache bzw. finanzielle angelegenheit.

    Da das Wetter bei uns im Allgäu sich bisher immer noch sehr in Grenzen hält bin leider noch nicht dazu gekommen die V aus dem Winterschlaf zu erwecken, werde aber sobald dies geschehen ist dir, wenn du möchtest mal ein paar Bilder zukommen lassen.

    Gruß Horst

    Hallo Mic,

    habe den Bos an meiner Versys seit ca. Juli 08. Klarer Soundvorteil gegenüber Orginal. Optik finde ich persönlich passt sehr gut zur Versys. Rein vom Gefühl her kann ich dir sagen, dass der erhofte spürbare Drehmoment zuwachs leider aus bleiben wird.

    Gruß Horst

    Hallo Thomas,

    besteht die Möglichkeit zu einem anderen Polsterer zu gehen in deiner Nähe???
    Also entweder ist er zu faul oder einfach nur kreativ los.....

    Als ich mir mein Motorrad lackieren lies hatte ich eher die Qual der Wahl beim heraus suchen der Schrift. Meine der Kunde sollte König sein und würde diesen Dienst als Kundenservice sehen oder wie seht ihr das???
    Wünsch dir auf alle fälle viel erfolg.
    Gruß Horst

    Hallo Thomas,

    besteht die Möglichkeit zu einem anderen Polsterer zu gehen in deiner Nähe???
    Also entweder ist er zu faul oder einfach nur kreativ los.....

    Als ich mir mein Motorrad lackieren lies hatte ich eher die Qual der Wahl beim heraus suchen der Schrift. Meine der Kunde sollte König sein und würde diesen Dienst als Kundenservice sehen oder wie seht ihr das???
    Wünsch dir auf alle fälle viel erfolg.
    Gruß Horst

    Zitat

    Und ich mache eigentlich fast alles selber wenn was kaputt geht.

    Sorry, passt aber irgendwie nicht so recht zusammen. Vielleicht wäre es ja doch besser, wenn Du es in der Werkstatt machen lässt, da dir nicht einmal klar ist, bzw. Du nicht in der Lage bist fest zu stellen welches Öl du verwenden kannst.
    Gruß
    Horst

    Ich persönlich hatte auch an meiner VTR BOS montiert, und fand Sie sowohl optisch wie soundtechnich einwandfrei. Die Qualität war zudem einwandfrei.
    Wer die Wahl hat, hat die Qual so ist das nun mal.
    Also greif zu dem, der dir persönlich am besten gefällt.
    Der Sound wird mit der Zeit eh lauter als zu beginn :irre:

    Gruß Horst

    Ich sage nochmals danke fürs Organiesieren :P

    Ist doch kein Thema, so mal Du schon garnichts dafür kannst, und wenns so wär, wärs auch nicht so schlimm. So ist das Leben.

    Und klar freu ich mich noch immer darauf.

    Gruß aus dem Allgäu
    Horst

    10 Km???
    20 KM???

    Wer bietet mehr????

    Wenn überhaupt dann fahre ich "Sie" meine Versys allerhöchstens 10min. Warm.
    Selbstverständlich nicht gerade im oberen Drehzahlbereich zu Beginn, aber all zu lange warte ich nicht damit.

    Habe meine Motorräder früher schon nicht warmgefahren, und haben nie irgendwelche Probleme gemacht.

    Nur mal so zur info.
    Gruß
    Horst

    Hallo zusammen

    Mich würde es interessiern, was Ihr für Eure Motorräder bei eueren Versicherungen so bezahlt.

    Da ich mir ja meine Versys erst zugelegt habe.

    Also bei mir siehts so aus:

    1. Haftpflichtver. mit besonderem Leistungspaket:
    100Mio.EUR pausch. Deckung für Pers.- Sach-u Verm.Schäden
    -inkl Schutzbriefleistung
    -max. 8.000.000EUR je Person bei Personenschäden
    -Regionalklasse R3,Klasse SF1/2(70%)
    jährlich mit 19% Versicherungssteuer= 78,53€

    Fahrzeugversicherung:
    -Teilkasko ohne Selbstbeteiligung
    -RegionalklasseR0
    jährlich mit 19% Versicherungssteuer= 50,21€

    SummaSummaru 128,74€ Jahresbeitrag (Saison von 03-11)

    2.Tarifgruppe "Normal", was auch immer das heißt??
    -dazu kommt glaube ich auch noch das Geburtsjahr,
    -sowie selbstgenutztes Wohneigentum
    -ABS

    Versichert ist das Motorrad übrigens bei der AXA
    Gruß
    Horst

    Wär interessant zu Wissen, was Ihr für notwendige Angaben in euren Versicherungsvertrg stehen habt