Neuling braucht ein paar hilfreiche Tipps

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin, ich muß mich jetzt auch mal einklinken, beim lesen ist mir aufgefallen das man eine "erweiterte Garantie" abschließen kann ? Weiß jemand wieviel ich für die Erweiterung auf 4 Jahre zahlen müßte ?

  • Noch ne Frage zur Garantie:

    Wäre es sinnvoll eine Erweiterung auf 4 Jahre abzuschließen? Und was wird durch die Garantie abgedeckt? Ich denke mal nicht dass Sturz- oder Umfallschäden darunter fallen!?

  • Zitat

    Original von edaaar
    Noch ne Frage zur Garantie:

    Wäre es sinnvoll eine Erweiterung auf 4 Jahre abzuschließen? Und was wird durch die Garantie abgedeckt? Ich denke mal nicht dass Sturz- oder Umfallschäden darunter fallen!?


    Nein,Sturz-oder Umfallschäden fallen natürlich nicht darunter.Ich finde diese Garantie sehr sinnvoll,da sie alles abdeckt wie in den ersten 2 Jahren auch.Ist eigentlich nur eine verlängerte Werksgarantie.Ich hatte im März 230 Euro dafür bezahlt.Sicherlich gut angelegtes Geld wenn nach 2 Jahren mal was teueres kaputt gehen sollte.

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • 1. Nicht bis in den Winter warten - wenn man Träume zu lange verschiebt - :headshake - neeee !!!

    2. Wenn eine Vorführ- und Mietmaschine, dann auf jeden Fall mit 4-Jahresgarantie.

    3. Bei einer Gebrauchten mit ca. 3.000km mußt du auf jeden Fall die Kosten eines
    halben Reifensatzes einrechnen (und noch ein bischen mehr), sonst lügst du dir in
    die eigene Tasche, da die Kosten spätestens beim 6.000er Kundendienst, oder etwas
    später auf jeden Fall kommen (außer du fährst nur 1000km pro Jahr / aber dann lieber
    gar kein Moped......).

    4. Neu bekommst du sie zur Zeit schon so um die 5.500€ .


    Viel Spaß - und: Entscheidungen muß man fällen - dann geht's voran !


    Tschüß / Micha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Solltest Du dein Motorrad innerhalb dieser Garantiezeit verkaufen, ist dies mit Sicherheit ein zusätzliches Kaufagument. Also ich habe die verlängerte Garantie auch.
    Gruß
    Horst

    Einmal editiert, zuletzt von Hoss (13. Juli 2008 um 21:34)

  • Mal ein kurzes Statement zu dem PS-Shop Gorissen in Brüggen.

    Der Laden ist Pleite gegangen und ist seit 1,5 Wochen geschlossen.
    Die haben mehrere Käufer beschissen (mich inclusive) !

    Ich hoffe das da keiner in letzter Zeit seinen fahrbaren untersatz gekauft hat.