24000'er Inspektion

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  • Alter Schwede, die nehmen aber mehr als reichlich :beule
    Habe mal zum Vergleich die Rechnung der 24000. meiner vorherigen Versys rausgesucht => 255,92.
    Und das wohlgemerkt bei einem Freundlichen, der neben Kawa auch noch BMW vertreibt. Soviel zum allg. Preisniveau.
    Daher verstehe ich nicht, wofür die Dir über 400,00 Steine abgenommen haben ?(
    Insbesondere 267 € Arbeitslohn für Öl-/Filterwechsel, Zündkerzen + Luftfilter tauschen sowie wohl noch ne Durchsicht?
    Also ich glaube, dass wollte ich mir nicht kommentarlos bieten lassen.
    Kannst Du es denn nachvollziehen?

    Zweifelnde Grüße

    Umsteiger

    Der Umsteiger

  • Unsere ER6 hat noch keine 24000km runter.
    Aber mit unserer Z750 waren wir im Mai zur 24000er Inspektion.
    4Kerzen, Öl, Ölfilter, Bremsflüssigkeit, Lucas Sinter vorne,
    Lufi gesäubert und Standartdurchsicht für 300€.
    So soll das sein. Alles andere wäre auch zu teuer. :thumbup:

    Rainer

    Kawa since 1991

  • Leute wenn ich das so lese mit den Kosten wird mir schlecht ,einerseits sag ich die Werkstätten sollen überleben aber aber.....nein, denke nach Ablauf der Garantie sollte man sein nötigstes selber machen, oder jemand fragen der das kann.
    Wir sollten langsam mal Hilfe zur Selbsthilfe Forumshops aufmachen ,wo man dann auch technische Dinge machen lassen kann.
    Kann ja nicht sein so viel Kohle für Arbeitszeit und wenn man denen zum Teil zuguckt wird die Zeit so garnicht gebraucht...nur mal so ein Gedanke.


    Grüßle

  • Hab meine Erna heute auch wieder abgeholt und war um 366,69 € ärmer. 8o

    Gelöhnt habe ich für:
    ELEMENT-ASSY-AIR-FILTER 32,37 €
    Lenklager abschmieren 57,62 €
    Kühlflüssigkeit wechseln 19,21 €
    24.000 km Inspektion 96,04 €
    4-Takt-Mehrbereichsöl 28,75 €
    gebr. fertige Kühlflüssigkeit 12,78 €
    Ölfilter Kawasaki 9,17 €
    Dichtung, Ölablassschraube 0,39 €
    Splint 0,86 €
    NGK Zündkerzen CR9EIA-9 39,38 €
    WASHER 2,17 € --> keine Ahnung was das ist/war :huh:
    Reinigungs-Schmiermittel 8,40 €
    Birne 12V5W BA20s 1 €

    zusammen Lohn netto 172,87 € und Teile netto 135,27 € + 58,55 € MwSt. = 366,69

    Kette ist bei 30.000er fällig und Bremsen sehen noch gut aus.

    :superDas Leben ist zu kurz um auf etwas zu verzichten! :punk

  • Hallo,

    ich habe meine ER-6f eben von der 24000km-Inspektion
    abgeholt und 262,41 Euro bezahlt. Es mussten keine
    Verschleißteile (Bremsen, Kette, o.ä.) getauscht werden,
    sondern im Wesentlichen nur die Inspektion inkl.
    Ölwechsel.

    Edit: Zündkerzen und Luftfilter wurden gewechselt (andere
    Poster haben das gesondert aufgeführt ... ich dachte, das
    gehört eben dazu)


    Viele Grüße,
    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von MMGE (8. September 2010 um 21:58)

  • Hallo,

    Zitat

    262,41 Euro bezahlt

    Jesus!

    Zitat

    sondern im Wesentlichen nur die Inspektion inkl.
    Ölwechsel.

    Jesus und Maria!

    Wer in der Nähe von Crimmitschau wohnt sollte mal hier anfragen.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Inspektion laut Inspektionsliste:

    267,40 Euronen summa summarum

    (neu: Luftfilter, Öl+Ölfilter, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen)

    außerplanmäßiges Ärgernis: defekter Zündkerzenstecker, gemildert durch Anschlussgarantie + Top Service (Engagement, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit) meines KawaDealers in Nürnberg

  • jo, getauscht wurde das Modul aus Zündkerzenstecker+Zündspule. Geäußert hat sich das im Fahrbetrieb (noch) nicht, der Defekt wurde erst bei den Inspektionsarbeiten festgestellt und war wohl so "dramatisch", dass ein sofortiger Austausch nötig war. Ich lass mir das Teil demnächst mal zeigen und mich aufklären. :) Ich selbst verfüge nicht über ausreichende Sachkenntnisse und weiß nicht, ob außer dem Ausfall eines Zylinders auch Folgeschäden am Motor möglich gewesen wären.

    Habe mich nur sehr gewundert, dass so ein Defekt bei so einer geringen Laufleistung schon auftreten kann ... :0plan

  • 5l Öl Spezifikation API SJ/CE 8,99€
    Ölfilter POLO 5,99€

    0,5 Std Wartezeit des Mechanikers meines Vertrauens (moi)
    auf Ölrauslauf 0,00€
    derweil Lufi-Gummi in Waschmaschine-
    in Herbstsonne trocknen und dann
    mit Sprühöl einsprühen Sprühdose 2,95€

    Fingerhut Handwaschpste 0,30€

    Altöl entsorgen beim nächsten Tankstopp 0,00€

    Summa summarum 18,23€

    + 2 Zündkerzen 20,--€

    40 Teuros MIT schmutzigen Fingern ohne Ersatzfahrzeug

    Erspartes wird in Satz Metzeler Sportec M3 investiert 185,--€
    http://www.reifen-roeckl.de/index.php?op…_id=25&Itemid=1

  • ähm

    Zitat

    5l Öl Spezifikation API SJ/CE 8,99€

    da hätte ich Bauchschmerzen. 30-35 EUR gebe ich für das Öl (Auto 3,5 l) schon aus. :toeff 2 l 28 EUR beim Händler.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
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  • ...warum sollte "SJ" dann Bauchschmerzen machen??? weils nichts kostet?

    10W40 ist "Vorschrift" (ab -20 Grad)--fahr ich nicht, also geht auch 15W40

  • @Mito

    Morschen - ich hätte tatsächlich wegen dem Preis Bauchschmerzen. Gutes muss nicht extrem teuer sein und weder beim 4Rad noch beim :toeff brauche / nehme ich Öl zu 20 EUR / l. Aber 5l zu 9 EUR, hm. Meine Erfahrung ist halt auch, extrem Billiges ist nie gut. Mal davon abgesehen habe ich Öl zu solch Preis hier noch nicht im Handel gesehen. Wenn es aber "Beziehungöl" mit Freundschaftsabfüllpreis war, ist das was Anderes.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
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  • Ich hab heute Meine F auch vom Kundendienst geholt und hab 268,02 Teuro bezahlt
    Dabei wahren Öl, Filter, Luftfilter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit.
    Ich finde das geht noch vom Preis :hi

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Leben!

  • Hi,

    hab meine ER-6n letztens auch von der 24.000er Inspektion geholt.

    288 Euros ohne Extraarbeiten, die habe ich im Vorfeld woanders erledigen lassen (z.B. Kettenwechsel).

    mfg

  • 24.000er bei der V ist rum

    175 Inspektion (Arbeitslohn)
    42 Zündkerzen
    2 Kennzeichen-Leuchtmittel
    4 Schmier/Reinigungskram
    10 0,5l Öl
    +Märchensteuer
    ------
    277
    ====

    Bremflüssigkeit wurde beim letzten Mal schon gewechselt (16 Euro Flüssigkeit + vielleicht 15-20 anteiliger Arbeitslohn)

    Außerdem gab's diesmal noch einen Satz Pilot Road 3 (285 Euro inkl. MwSt -> beim nächsten Mal über bmwbademen) + Einbau

    KAWASAKI VERSYS - my other ride is your sister!

    Versys 1000 GT 2015, Oxford Hotgrips, TomTom Rider (2013), Quicklock Trial II, Pilot Road 4, Scottoiler e

  • 24000er meiner Versys

    Motoröl 20,60 €
    Ölfilter 6,09 €
    Zündkerzen 25,18 €
    Lohnkosten 100,80 €
    Mehrwertsteuer 29,01 €

    Das macht dann zusammen 181,68 €

    All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40.
    If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40. 8)

    Slogans_5.png

    Einmal editiert, zuletzt von pidderlyng (20. Juli 2011 um 23:34)