Der "Wie-lange-halten-Reifen"-Thread

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • wen du den s20 auf der geraden nicht gnadenlos aufreißt, und ohne renn ehällt er so ca 3,5tkm;) hab gestern meinen zweiten hinteren montiert, werde danach bt016pro nehmen wegen der deutlich besseren preis/leistung, außerdem soll auf der straße bis auf die minimal längere aufwärmzeit kein unterschied sein. evtl ist der 20 ein bisschen handlicher aber da scheiden sich die geister :D jedenfalls pro satz 40€ unterschied ;)

  • Er6n 2012, erster Reifenwechsel
    Dun spmax roadsmart II

    nur hinten gewechselt nach 5370 km

    Incl. Reifen, incl. Motorölwechsel m. Filter, incl. Gabel durchschieben lassen (optimalerer Fuß-Bodenkontakt), div. Kleinteile, ausführliche Beratung und Beispielen und Mustern zu Sitzbankveränderungen vom örtlichen Sattler und Topsellerie, technische Lehrstunde zum Töff, Kaffee und Minzewasser und viel Zeit und Geduld und Freundlichkeit 278 € ärmer.... Fast hätte ich noch eine nagelneue tiefergelegte Street Triple mitgenommen, dann wärs noch bißerl teurer geworden

    Hab keinen Vergleich, bin jedoch sehr zufrieden mit dem Reifen

    Einmal editiert, zuletzt von IS74 (26. Juli 2013 um 21:44)

  • ER6F
    Dunlop Roadsmart 2 (Erstbereifung)
    7500km vorn und hinten nahezu gleich abgefahren (<2mm).

    Jetzt Bridgestone S20 montieren lassen. Kosten Satz-Reifen, Montage, Wuchten und Entsorgung Altreifen 299€.

    566519_5.png

  • Soderle: Heidenau K80 Versuch ist durch.

    4310km, hinten glatt, vorne Grenzwertig. :punk

    Batterie abgeklemmt, Möpp geputzt u. in die Scheune unter die Plane gestellt. :bye

    Reifen wurden wg. Ihrer Härte die ganze Zeit mit erneidrigtem Druck gefahren, was den Verschleiß etwas erhöht.

    War insgesamt nicht unzufrieden, selbst bei Regen u. starker Abnutzung keine Rutscher gehabt.

    Werde aber wieder auf 2 Mischungen gehen, nächstes Jahr.
    So ist mir die Saison doch etwas zu kurz! :0plan

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Batterie abgeklemmt, Möpp geputzt u. in die Scheune unter die Plane gestellt

    Du wirst doch nicht jetzt schon aufhören zu fahren.Jetzt kommen noch ein paar schöne Wochen wo es nicht mehr so heiß ist. :yeah:

  • Du wirst doch nicht jetzt schon aufhören zu fahren.Jetzt kommen noch ein paar schöne Wochen wo es nicht mehr so heiß ist. :yeah:


    Jau, gerade nun geht doch die Saison erst richtig los... nicht mehr zu heiss und selbst im Oktober und November sind oft noch viele schöne Tage dabei...

  • Ich liebe diese Spätsommer oder Herbsttage.Diese Woche mache ich noch eine kleine 3 Länder Tour.Aber jetzt zurück zum eigentlichen Thema.

  • Hallo allerseits,

    hab gerade 3. Service bei 12.000 km machen lassen und musste den Orginal-Hinterradreifen (dürfte also auch dunlop roadsmart2 sein) wechseln bei meiner 2012er Biene (ER6-n). Viele davon waren BAB-km, gemäßigtes Tempo... Wenn es dabei bleibt kann ich also alle 2 Jahre nen neuen Satz draufziehen lassen, was angesichts der Tabelle hier und einigen anderen Forenbeiträgen wohl nen recht guter Wert ist. Extra-Kosten zur Inspektion ca. 210 Euro inkl. Montage.

    Gruß

    Olli

  • 5000 hab ich in drauf, in der Mitte sehr gut aber die Seite sehen schon deutlich schlechter aus.

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Der Roadsmart II wird langsam hinten mittig dünn, am Rand noch reichlich und ne Kante ist auch drin. Nächstes Frühjahr mal wechseln plus paar Trainings. Andererseits hatte ich den schon ziemlich schräg gefahren und habe auch Kurven gesucht... ist das eigentlich ein 2 CT Reifen?

    EDIT: ca. 5300 km.

  • Hallo,

    auch von mir wieder mal ein kleines Update zum Metzeler Z8.
    Der Reifen hat jetzt 6400 km runter und hat vorne noch eine Profiltiefe von 1,9mm und hinten um die 1,7 - 1,8 mm.Ich denke es wird bald Zeit für was neues.Vielleicht probiere ich auch mal den Angel GT,obwohl der Z8 schon ein Super Reifen ist. :daumenhoch:

    Wäre natürlich gut zu wissen ob nächstes Jahr wieder was neues kommt auf dem Reifenmarkt. :0plan

  • Ich versteh das nicht ?
    Der Roadsmart 2 hat bei mir nur 5500km gehalten
    Der Metzler Z8 7000km

    Wie schaffst Du 13 000 km ? ich glaub ich mach was falsch geht s nur mir so ?

    Nächstes Jahr werd ich mir den Metzler Z8 wieder gönnen (Guter Reifen) oder den Angel GT -gibt s da schon erfahrungen damit ?

  • Meine Road Smart 1 hinten nach 12500 km fast runter in der Mitte. ( 1000 km Autobahn fordern ihren Tribut ). Haben diesmal nicht so lange gehalten, wie die erste Paarung. Jetzt kommen bei der 42tausender neue Road Smart 1 drauf. Mein Händler meinte, für den Nachfolger gibt es noch keine Freigabe für das 2008er Baujahr. Schade aber nicht zu ändern.

    Jeder bekommt das was er verdient - nämlich MICH

  • Nächstes Jahr werd ich mir den Metzler Z8 wieder gönnen (Guter Reifen) oder den Angel GT -gibt s da schon erfahrungen damit ?

    Hallo,

    also bei mir hat der Metzeler gute 7500km gehalten.Ich habe jetzt den Angel GT drauf seit ca. 400km und bin bis jetzt zufrieden.Er ist nicht ganz so handlich wie der Z8 aber da ist nur ein minimaler Unterschied.
    War letzte Woche mal von Passau in Richtung Wegscheid (A) unterwegs mit so schönen Spitzkehren und da hat sich der Angel GT gut angefühlt.Es gab keine Zucker oder sonst was.Das Aufstellmoment in Kurven ist auch zu vernächlässigen ähnlich dem Z8.Bin bis jetzt zufrieden damit.