Beiträge von IS74

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Er6n 2012, erster Reifenwechsel
    Dun spmax roadsmart II

    nur hinten gewechselt nach 5370 km

    Incl. Reifen, incl. Motorölwechsel m. Filter, incl. Gabel durchschieben lassen (optimalerer Fuß-Bodenkontakt), div. Kleinteile, ausführliche Beratung und Beispielen und Mustern zu Sitzbankveränderungen vom örtlichen Sattler und Topsellerie, technische Lehrstunde zum Töff, Kaffee und Minzewasser und viel Zeit und Geduld und Freundlichkeit 278 € ärmer.... Fast hätte ich noch eine nagelneue tiefergelegte Street Triple mitgenommen, dann wärs noch bißerl teurer geworden

    Hab keinen Vergleich, bin jedoch sehr zufrieden mit dem Reifen

    Hi Marco,
    hast deine MRA Touring Scheibe? Berichte doch.
    Mein Mann benutzt einfach Ohrenstöpsel auf seiner naked (Aprilia Pegaso) und meint es hilft :)
    Ich selbst finde die Scheibe die ich dran habe verhindert nicht wirklich Wind, wirklich nur geringfügig. Auch nicht bei Richtgeschwindigkeit Autobahn. Glaub da musst auf was Größeres zurückgreifen.
    Ich bin jedoch echt erst einmal Autobahn gefahren. Dafür ist die Erna einfach nicht gemacht.

    Arbeitskollege fährt schon ca. 5-6 Jahre, Ich erst 2 Jahre sprich noch nicht zu viel Erfahrung .....

    Ist bei euch das Grundtraining (Standard) das ADAC Einsteigertraining ?

    Die haben Einsteiger-, Intensiv-, Perfektions-, Frauen-, Wiedereinsteiger-, Kurven-, Schräglagentrainings.

    War nämlich gestern selbst auf dem Einsteigertraining nach einem Monat Führerschein.


    Also 2 Jahre fahren mit Unsicherheiten kann ich das Einsteigertraining empfehlen, bei "normal" gefahrenen 2 Jahren, kann man sicherlich auch zum Intensivtraining. Wieso auch nicht.. Parallel zu uns lief nämlich genau dieses. Mit 5-6 Jahren normale Fahrerfahrung sowieso. Man macht das mit wo man sich gut dabei fühlt und wie gesagt üben die Training vielfach das was die Teilnehmer ansprechen

    Die mir der Erfahrung am Nähesten hatte seit letztes Jahr Führerschein und 4000 gefahrene km, also auch schon eine große Differenz zu mir, danach gings nur aufwärts bis jahrelang und weitere tausende km mehr. Oje.
    Der Trainer meinte manchmal treffen sich in der Gruppe fast nur eher Anfänger so wie ich, oft jedoch auch Leute zwischen 1 - 5 Jahren gemäßigte Fahrerfahrung (also irgendwo halt Einsteiger) oder Wiedereinsteiger oder Unfallgeschädigte, die in zum Teil einfach nochmal Gefahrenbremsen oder Kurventechnik, allgemeine Basics oder spezielle Unsicherheiten, nach denen der Training von vornherein fragt und in der Praxis und Theorie später auch intensiv eingeht. So war ich in meiner Gruppe der einzige wirkliche Anfänger.
    Der Trainer ist jedoch wirklich auf alle eingegangen und jeder konnte bei wirklich jeder Übung (Bremsen in vielerlei Varianten, Kurvenparcour in Schritttempo und Geschwindigkeit, Gleichgewichtsübungen während dem Fahren, Slalom, Übungen am stehenden Motorrad etc.) dazulernen. Die alten Hasen in der Gruppe hatten halt oft nur bestimmte Punkte auf die sie sich selbst konzentrierten, trotzdem fand der Trainer stets auch bei denen was, was sie später im Nachgespräch auch lobend erwähnten. Jeder kam zum großen Teil auf seine Kosten.
    Ich war echt nach sechs Stunden im Sattel mit für mich teils sehr schweren, machmal auch etwas leichteren Übungen, welche jedoch streng beurteilt und vielfach wiederholt wurden völlig erledigt.
    Abgesehen war es für mich absolutes Neuland zwischen anderen Motorradfahrern zu agieren und auch ständiges Üben zwischen den Übungen :daumenhoch: . Kann ein Training uneingeschränkt empfehlen.


    Nun wollte ich mal in die Runde Fragen, ob denn jemand von euch schon Erfahrung mit Windschildern für dieses Modell hat.


    Hab ERNA `12 erst seit letzte Woche deswegen mein Kurzerfahrungsbericht zu den zwei original Windschildern.
    Also ich bin erst 250 km mit dem kurzen "Bordelektronikschirmchen" gefahren und danach weitere 200km mit dem hinterher angebrachtem längeren originalem Kawa ER6n 2012 Windschild. Klar pfeift einem der Fahrtwind noch immer bei höherer Geschwindigkeit um die Ohren, jedoch ganz leicht bis leicht gemäßigter. Somit bin ich froh dass ich das Windschild gewechselt habe, ist nen Tick angenehmer. Vielleicht gibts schickere oder effektivere, aber ich finds so erstmal gut (auch vom Aussehen). Wollte ja auch ein "n", somit ist´s halt windiger als bei anderen. Guckst, wenn magst die Bilder im Anhang von meiner Erna samt dem neuem Windschild:

    Endlich! :bier :bier

    Genau das Dauergrinsen ist schuld das ich seit heute einen Batzen Euronen ärmer bin ;)
    Drei Tage eine schwarze Erna vom Urgestein Hage aus Friedrichshafen zur Probe gefahren.Im Vergleich mit anderen Töffs genial. Preis-Leistung super. Gutmütig zu mir als Anfänger,dennoch spritzig und sportlich wenn man kann.
    Erfahrene Bekannte haben sich erst voreingenommen lächelnd mit ihr angelegt und waren hinterher baff wieviel Fahrspasspotential in ihr steckt.
    Heute Vertrag unterschrieben und natürlich GELB :) ...in ner Woche hole sie leicht gepimpt, das fast schon Übliche halt ..kurzer Kennzeichenhalter m. LED, Felgenstreifen, Kawatankpad..aber auch bißerl grösseres Windschild.. Der Sound könnte etwas mehr sein, aber was nicht ist kann mal werden. Muss vielleicht nicht mal sein. Kenne einige die nur mit Ohrstöpsel fahren nach dem ESD pimpen.

    Danke allen fürs Daumendrücken. Kanns kaum erwarten mit MEINER Gelben *schmacht durchs Allgäu zu tuckern...

    Grüssle einer echt stolzen frischgebackenen Besitzerin einer tollen knallgelben Kawasaki.

    danke fürs Daumendrücken!! Gestern Prüfung bestanden. Ich soll nur großzügiger mit Blinker auf der Autobahn umgehen, meinte der Prüfer. Motorradfahrer mit Mini-Blinker werden zu schnell übersehen. Immer übertreiben meinte der.. Morgen gehts Erna probefahren. Allein auf das freue ich mich mega. Bisher bin ich sie nur theoretisch gefahren ;) ... Jupi.

    Im neuen Motarrad News Bericht wird sie als als eher langweilig eingestuft (jedoch gegen den österreichischen Hauer KTM Duke690. Bisher jedoch auch immer Lobhuldigungen von erfahrenen Fahrern. Freue mich so endlich für mich selbst zu fahren. Denke als unerfahrener Fahrer ist sie sowieso ein hochaufregendes Gefährt. Sympathisch und sehr modern ist sie eh.

    Hirn hat ausgesetzt...

    Bin durchgefallen, hatte einen Bus nicht bewußt im Gewusel des Freitagmittagsverkehrs wahrgenommen. Zwischen Zebrastreifen, Kreuzungen, unzähligen Autos etc. bin eh viel langsamer gefahren wie die Autofahrer vor mir, so dachte ich mal, extra vorsichtig, nur noch 400m bis zum Ziel. Alles hatte wunderbar geklappt, Grundübungen gut, Überland trotz Wind sehr gut, Stadt sehr gut, von wegen. Nach Ankunft, ich schon total happy sagt mir der Prüfer er kann mich leider nicht durchkommen lassen da ich mit 35km/h an einem haltendem Bus vorbeigefahren bin, und da gäbe es keinen Ermessensspielraum zur Beurteilung, der Rest hätte gepasst. Das wäre wie ein Stopschild zu überfahren.

    Oje erst Minuten später hatte ich die Situation im Kopf was er gemeint hatte. Völlig friedlich stand in einer Haltebucht weit abseits ein Bus mit eingeschaltetem Warnblinker. Natürlich hatte ich ihn in dem Gewusel einen Bruchteil einer Sekunde gescannt doch nicht bewußt als Gefahr wahrgenommen bzw. auf Schrittgeschwindigkeit gegangen wie vorgegeben. Mein Fahrlehrer meinte die Beurteilung des Prüfers sei eine ganz klare Sache eigentlich(!), er selbst jedoch muss zugeben als Fahrer des Prüfautos hinter mir hatte er selbst die Situation in dem starken Verkehr auch nicht gleich wahrgenommen bis der Prüfer auf den Bus aufmerksam machte. Verbockt ist verbockt. Da ich nun wieder mit Arbeit anfange muss ich wohl sehen wann ich Zeit für einen zweiten Anlauf finde. Bin so gefrustet. Gestern sind bei allerschönstem Wetter Millionen ;) vom sich grüßenden, bestgelaunten Motorradfahrern durchs Allgäu gefahren. Mein Mann hat sich natürlich (mit schlechtem Gewissen) auch mit Freunden aufs Möps geschwungen, ist aber extra leise davongefahren...

    So schnell kann es laufen. Naja melde mich dann mal wieder irgendwann wenn es geklappt hat, die gelbe Erna die ich gerne hätte dann überhaupt noch verfügbar ist. Möchte nicht kaufen bevor ich meinen Lappen habe.

    Seid schön gegrüsst, und ich werde wenn die Wenn´s sich dann mal erfüllen sollten sehr gerne auf die Einladungen eingehen sofern es zeitlich machbar sein wird..

    Tschüss und bald schönen Maifeiertag

    Der Thread hier mit den Bestellungen etc. hat mir doch zu denken gegeben.. hab eben den Händler angerufen ob die Gelbe zusammengeschraubt ist zum mal gucken. Die Dame am Telefon ist gucken gegangen ob sie nicht schon verkauft sei, denn sie meinte es wären innerhalb drei Tage so viele Interessenten da gewesen wie selten bei ner Maschine.. Hülfe!

    Ich fahr jetzt mal hin. Hab Urlaub da geht das.

    Der eigentlich kleine Händler bei dem ich war hatte alle von 2011 u 2012 auf Lager. Nur gelb war noch nicht zusammengeschraubt..

    Habt ihr Euer neues Modell irgendwann zuvor in genau der von Euch gewünschten Farbe gesehen oder einfach bestellt nach dem Motto: "wird schon gut aussehen"?

    danke für die netten Grüsse!

    wahrscheinlich gut dass ich persönlich erst spät "zünde" mit dem Töff.

    "Im Alter" schalte ich mein Hirn regelmäßig ein im Straßenverkehr(I try), was ich früher genauso regelmäßig "vergessen" hatte :rolleyes: .. naja nun erst mal Woche überstehen, dann Prüfung und auch Urlaub erstmal vorbei..

    Super auch, dass Leutchens aus der Gegend sind :) Wer weiß, wenn ein paar "WENN´s" klappen trifft man sich mal auf nen kleinen (anfängerfreundlichen) Ausflug..

    Hallo Zusammen,

    seit geraumer Zeit lese ich sehr interessiert im Forum in der Hoffnung demnächst selbst eine er6n die meine zu nennen. Bin sie schon etliche Male "probegesessen" ^^

    Bin jedoch erst im Endspurt Führerschein als Spätzünderin mit 37 Jahren, angesteckt durch Mann und motorradbegeisterte Nachbarschaft, welche regelmässig im Allgäu oder gen Vorarlberg, Tirol etc. tourt.

    Wohne ganz nah am Bodensee im Allgäu, durch welches ich heute bei endlich wärmeren Wetter mit meinem Fahrlehrer gegurkt bin. War super schön und ich habe sogar das Rohrrach bei Lindenberg i.Allgäu bezwungen :wacko: (einiges an Kehren). Alles super bis auf ein wirres Reh am Ende des Ausfahrt, welches mir bei Tempo 100 knapp vor die Reifen lief. Puh, eine Mischung aus Gefahrenbremsung und Ausweichen und viel Glück ließ alles nochmal gut ausgehen.

    So darf ich nun weiter von ner gelben oder weißen Erna träumen, welche schon sehnsüchtig auf mich beim Händler wartet :D