Beiträge von Kawa-Lars

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Schaut doch recht super aus. Bis auf die Auspuffendrohre. Muss man mal live dann sehen.

    Wird dann bestimmt nächstes Jahr dann noch eine neue kleine Monster raus kommen. Dann ist das Monsterprogramm wieder komplett.
    Im allgemeinen haben sie an Leistung ganz gut zugelegt.

    Also wenn der Reifen gerade mal 2 cm breiter ist würde ich von abraten. Durch das Gewischt des Bikes und die Fahrvibrationen verkeilt sich der Reifen schön rein. Also wenn ich dann Reifen wäre würde ich blöde werden. Du willst ja dann auch noch fahren damit.
    Und seitlich auf den Hänger ist im kurvenverhalten auch nicht so gut. Du musst ja auch bedenken das ihr nicht nur mit 30km/h Heim fahren wollt.
    Und es können ja auch plötzliche Bremsmanöver auftreten.

    Entweder Heim fahren lassen oder einen gescheiten Motorradanhänger ausleihen. Soviel kosten die auch nicht für einen Tag.

    Die Er6n und die Z800 haben mit der MT07 und MT09 schon starke Konkurrenz bekommen. Frisches Design, geringes Gewicht, Spritzige Motoren und das zu einen super Kurs. Da muss Kawa die Preise nach unten angleichen. Sonst fährt der Zug ohne Kawa ab.

    Sie stehen in den Zulassung Statistiken mit den 2 Bikes so gut da, dass sie das nicht riskieren können. Die Nakedbikes bringen nun mal eben das meiste Geld für die Herrsteller.

    Wir werden mal sehen wie sich das ganze auf das Jahr 2014 auswirkt. Die MT09 ist ja nun zu haben und bei der MT07 darf man auch gespannt sein.

    Es lebe der freie Wettbewerb!!!

    Yamaha Fz8 ist ein grund solides Bike. 800er Hubraum bei vier Zylindern und knapp über 100Ps
    4Zylinder hat einen weichen Motorlauf, gleichmäßigen Lauf und können und wollen oben raus schön gedreht werden. Ist für den Einstieg gut und hat noch reserven.

    Er6 wird gerne als einsteiger Bike genannt. Ist aber auch ein erwachsenes Bike mit den man viel spass haben kann. 650 Hubraum zwei Zylinder und 72Ps.
    2 Zylinder laufen etwas rauer, kerniger. Unter 2000er Drehzahl mag sie gar nicht.
    Mittlerer bis oberer Bereich ist voll ihr ding. Will man schnell sein muss viel geschalten werden. Wo ein 4Z. flexibler ist.

    Du must erstmal für dich rausbekommen was dir besser gefällt 2 Zylinder oder 4Z. Oder die goldene Mitte. 3 Zylinder wie z. B. meine empfelung eine Triumph 675 Street Triple mit 106Ps.
    Also Probefahrt.

    Was hat sich beim 12er Modell der ER geändert.
    Leistung gleich nur die entfaltung hat sich etwas geändert. Kommt jetzt noch besser unten raus.
    Der Doppelrohr Rahmen. Die schöne Doppelrohr Schwinge. Optisch schönere Zweigeteilte Sitzbank.
    Etwa tieferer Sitz glaub ich. Neuer Scheinwerfer mit freistehenden Blinkern. Airbox - Ansauggeräuch
    dadurch etwas anderer Klang. Anderer Lenker glaub ich und die Dunlop Roadsmart 2 Reifen.

    Zu den Farben. Am besten bei Kawa reinschauen. Da findest du unter Modellen die ER und da die Farben der letzten Jahren.

    Zu den Kosten. Steuer nicht viel. Ca 30€ oder so. Versicherung: Ist die Frage mit oder ohne Kasko
    Haftpflicht könnte so zwischen 100 und 150 liegen für die Saison. Mit Vollkasko kann es an die 300 bis 400€ gehen.
    Plegemittel für das Jahr so an die 30 bis 50€
    Je nach Fahrstil aller 5000 biis 8000 km mansche auch über 8000km einen Satz Reifen. Ca. 250€
    Der einfache Service ca. 100-150€
    Kaputt gehen kann immer was aber da kann man ja nicht drinne stecken. Ein Auto kann auch 200000 laufen ohn Probleme.

    Zur größe. Also ich hab die ER-6N mit einen kleinen Windschild. Bin 172 groß und komm super mit ihr klar. Bin letztens eine Z800 gefahren und ist ab 130 km/h aufallend unangenehm geworden. Da ist meine ER weitaus angenehmer. Zur ER-6F kann ich nicht viel sagen. Noch nicht gefahren

    Also mach umbedingt ne Probefahrt. Nach einer Stunde mit einen Bike bist du weitaus schlauer.

    Man kommt vom Oberkörper Etwas weiter nach vorn. Also etwas schräger im Seitenprofil.
    Man kann es aber mit Sportler nicht vergleichen. Allein schon durch die Armstellung. Bei Sportler durch die Stummellenkung greift man vom Winkel her ganz anders. Tiefer und verdrehter und enger von den Armen.
    Beim SBK Lenker greift man weiter oben breiter und gerader vom Arm. Ist in etwa die Stellung wie Orginal. Nur etwas weniger gekröpft, etwas tiefer weil der Lenker weit weniger hoch ist wie der Orginal,
    leicht breiter und eben weiter vorn. Und je nach Drehung noch weiter vorn. Den SBK gibt es in normaler und in flacher ausführung.

    Aber durch die geänderte Poszion kekommt man ein viel agileres Fahrgefühl

    So Leute,

    hab mir jetzt den Angel GT aufziehen lassen. Mein Dunlop war nun nach 5100 km an der Verschleisgrenze angekommen.
    Ich hoffe mal das mich der GT länger begleitet.
    Da das Bike sowieso in der Werkstatt stand hab ich im diesen Zuge gleich noch einen Lenkerumbau machen lassen.
    Gewechselt auf LSL Superbikelenker in flacher ausführung.
    Bin jetzt schon paar km gefahren und ich muss sagen, es fährt sich MEGA genial. Noch handlicher, wendiger.
    Man denkt man schießt mit einen Mountainbike um die Ecken. Durch den neuen Lenker noch agiler und der Reifen sehr sehr wendig.

    Also ich für mich kann nur sagen. Der Wechsel der beiden Sachen hat sich aufjedenfall mehr als gelohnt.
    Die Kleine macht mir wieder richtig Spaß.
    Bin eine Z800 mal eine Stunde gefahren und dann auf meine ER. Die mehr Leistung ist zwar auch schön aber die neue Wendigkeit meiener ER macht das locker wieder wett.

    An beide Sachen eine ganz klare Kaufempfelung.

    Hey Leute.

    Ich hätte für das aktuelle Modell (12-13) eine Scheibe von PUIG zu verkaufen. Ich hatte sie bis jetzt gefahren. Siehe auch meines Bildes. Sie ist in Dunkelgrau, Kratzfrei, mit ABE und mit allen Schrauben.

    Wer Interresse hat, unbedingt mal melden.

    Also für mein 12er Modell hab ich denn GPR Nero Italia montiert. Siehe auch Bild.
    Nach oben raus sehr schön schrill und kernig. Bei niedriger Drezahl wunderbar knakig bollernd.
    Und aufjeden fall Lauter als Orginal. Wird von Fußgängern schon zeitig wargenommen und hinterherr geblickt.
    Ca. 630€

    Hey an dth387. Was hast du für einen Superbike Lenker montiert auf deien ERNA?
    Will mir auch noch einen flachen Lenker montieren.

    Und zu den Bikes. Ich würde dir auch eine Dreizylinder Triumph vorschlagen.
    Die bieten das Kraftvolle untenraus eines 2 Zylinders und die Kraft schön oben raus wie 4 Zylinder.
    Kannst du auch schön ausdrehen.

    Die Street Triple passt ganz gut mit ihren 106 PS zu der Leistung die du willst.
    Ist aber eben wieder ein Naked Bike. Flacher Lenker dazu. Perfekt

    Oder dann Sportlich aber wieder stärker. Und mit Lenkerstummel. Naja das muss man mögen. Daytona675 (126 PS)

    Die Streety ist auch sehr stark von der Daytona abgeleitet. (Motor, Rahmen, Fahrwerk und so)

    Sportlich und Leistung um die 100 PS, da wirst du nix finden.
    Und eine Sportler drosseln würde ich nicht.

    Ich würde mich für die Streety entscheiden. Genug Leistung, wendiges und knagiges Fahrverhalten,
    noch guten Sozius Platz und man kann auch mal längere Touren fahren ohne das dir gleich alles weh tut. Und was noch dazu kommt ist die saustarke Optik und das alles für einen Kurs von 8000€ oder wenn es die R sein soll für 9000€. (Für mich wäre auch der Preis mit entscheident.)

    Werde meine ERNA noch ne ganze weile fahren. Sie hat ja auch ihre Vorteile. Aber der Tag kommt und da steht eine Streety in meiner Garage.

    Hallo must aber aufpassen das du den Topf nicht ganz so weit nach innen drehst. Weil sonnst die heißen Abgase die Schwinge anströmen. Und da laufen ja diverse Kabel zur Bremse. Also umbedingt drauf achten.
    Das Problem hatte ich. Mir hat es das Abs-sensor Kabel angschmort eben wegen der heißen Abgase. Ich Habe auch einen GPR Aber am neuen Modell.
    Aber das ist ja bei dir bestimmt alles ähnlich.

    Falls noch aktuell, hab auch die 2012 er und hab mir letzte Woche den Lsl L00 drauf gemacht welcher 820 breit ist da musste auch nichts verlängert werden etc. Nur 2 5er Löcher mussten gebohrt werden ca. 1h Arbeit

    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2


    Wie bist zufrieden mit den Lenker. Von der breite und so.

    Will mir ja auch noch einen drauf machen. Hatte an den flachen Superbike Lenker von Lsl gedacht. Der flache SBL ist ja nicht ganz so breit wie deiner.

    Wie ist deiner von der höhe und Kröpfung. Hat sich deine Haltung sehr verändert. Was hast du für eine Körpergröße wenn ich fragen darf. Mußt du deien eintragen lassen.

    Ich weiß, sind gleich bissel viel Fragen Aber ich dank dir schon mal für deine Antworten.