Lenker ER6N 2013 ohne neue Leitungen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    über Austauschlenker habe ich bereits so viel gelesen, aber mir fehlt komplett der Überblick welche Lenker ohne Änderung der Leitungen verlegt werden können.

    Ich war die Tage bei meinem netten KAWA-Händler und wollte ursprünglich einen breiteren Lenker in ähnlicher Höhe wie den Original. Da meinte er das kostet zwischen 300 und 400€ weil die Bremsleitung und vermutlich andere auch ersetzt werden müssen.


    Also mich interessiert was auf der ER6n 2013 geht ohne Änderung der Leitungen.

    Danke vorab für Eure Hilfe

    Stefan

  • Die meisten Superbike oder flachen SPK Lenker sollten eigentlich passen. Sind aber auch nicht so hoch wie Orginal. Aber ähnlich breit.

    Aber warum willst du eigentlich breiter und genau so hoch greifen wie beim Orginal. Stell ich mir komisch
    vor.
    Wenn du etwas weiter vor kommst, wie beim SPK sollte das besser für´s Händling sein.

    Lsl oder Abm sind sehr gängige Marken.

  • Hab noch einen Neuen LSLA01Alu Lenker schwarz (SUPERBIKE-LENKER LSL MIT
    ABE,ALU,SCHWARZ-ELOX.,A01) hier bei mir liegen falls Interesse bitte melden

    Den selben hab ich auch auf meiner Er 6n Bj.09 drauf er ist echt super. Hab an den Leitungen nichts verändern müssen was dein Händler sagt ist nur Geschäfte macherei. Selbst drann montiert inkl Löcher Bohren (muss man aber nicht unbedingt) und ab zum Tüv.

    Ob er an deine 2013 er passt weiß ich nicht müsste aber schon


    Er ist der perfekte Lenker für die er6n um Welten besser als der Original !!!

  • Ruf bei LSL an, die wissen dort bei welchem Moped die Züge verlängert werden müssen.
    Ausprobieren kannste den Lenker bie Polo oder Louis. Einfach dranhalten und schauen wie viel Spiel Du noch hast.
    Sollte aber klappen. Es gibt meines Wissens nach eh nur 1-2 Lenker die eine ABE für die ER-6 haben. Kriegste aber auch wieder bei LSL raus.
    Ist der kürzeste Informationsweg und ganz ohne Spekulationen.

  • Die meisten Superbike oder flachen SPK Lenker sollten eigentlich passen. Sind aber auch nicht so hoch wie Orginal. Aber ähnlich breit.

    Aber warum willst du eigentlich breiter und genau so hoch greifen wie beim Orginal. Stell ich mir komisch
    vor.
    Wenn du etwas weiter vor kommst, wie beim SPK sollte das besser für´s Händling sein.

    Lsl oder Abm sind sehr gängige Marken.

    Danke für Eure Rückmeldungen.

    Komme von der Versys (Breite Originallenker mit Gewichten ca. 80cm.) Meine ER6 hat mit kurzen Rizoma-Gewichten noch ca. 70cm. Ich fahre gerne lange Strecken und mag die aufrechte Sitzposition. Habe daher mal testweise beim Fahren mit der halben Hand außen "am Lenker vorbeigegriffen" und fand die Position recht gut. Meine Bremsleitung ist aber auch wahrscheinlich zu kurz für einen so hohen Lenker.

    Was es am Markt gibt kenne ich eigentlich ganz gut. Ich habe einige Foreneinträge mehrfach gelesen, mit Infos der Eigenschaften aber es stand nie dabei, ob neue Leitungen gezogen wurden. Ich möchte nur nicht, dass der Einbau zu teuer wird, weil Leitungen neu gezogen werden müssen. Würde gerne das Maximum ausloten (ohne neue Leitungen) und dann den Lenker mal bestellen/hinhalten, ob das trifft.

    Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem 02 von LSL. Wird teilweise als Superbike hoch bzw. als Naked Bike Lenker bezeichnet. Alternativ sehe ich noch ABM Superbike und LSL 01. Muss ich aber mal bei Louis / Polo testen. Will wie gesagt eher aufrecht sitzen können.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Stefan

  • Na da kann es schon schwirig werden mit den Kabeln, wenn du breiter und hoch willst. Da kann das schon sein das sie auch zu kurz sind. So viel spiel wird da auch nicht sein.Bei den SPK Lenker kommst du zwar auch etwas breiter aber eben auch tiefer und somit passt das dann wieder mit den Kabeln. Oder du bleibst beim Orginal.

  • Falls noch aktuell, hab auch die 2012 er und hab mir letzte Woche den Lsl L00 drauf gemacht welcher 820 breit ist da musste auch nichts verlängert werden etc. Nur 2 5er Löcher mussten gebohrt werden ca. 1h Arbeit

    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

  • Falls noch aktuell, hab auch die 2012 er und hab mir letzte Woche den Lsl L00 drauf gemacht welcher 820 breit ist da musste auch nichts verlängert werden etc. Nur 2 5er Löcher mussten gebohrt werden ca. 1h Arbeit

    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2


    Wie bist zufrieden mit den Lenker. Von der breite und so.

    Will mir ja auch noch einen drauf machen. Hatte an den flachen Superbike Lenker von Lsl gedacht. Der flache SBL ist ja nicht ganz so breit wie deiner.

    Wie ist deiner von der höhe und Kröpfung. Hat sich deine Haltung sehr verändert. Was hast du für eine Körpergröße wenn ich fragen darf. Mußt du deien eintragen lassen.

    Ich weiß, sind gleich bissel viel Fragen Aber ich dank dir schon mal für deine Antworten.

  • vorab ich bin ziemlich zufrieden, anfangs wars es schon eine Umstellung aber nach 1 - 2 tagen hat man sich super dran gewöhnt und würde ihn jetzt auch nicht mehr eintauschen. der grund für den neuen lenker war ursprünglich das ich den org. lenker zu schmal fand aufgrund meiner "größe" 185 ist jetzt nicht rießig aber einfach nicht so angenehm.
    meiner körperhaltung hat sich insofern geändert das ich gebeugter sitze was ich aber nicht als unangenehm empfinde.

    ja der lenker muss eingetragen werden.

    mfg kkk

  • Und wie hat sich der Fahrtwind geändert bei dir. Ist es etwas weniger geworden durch die leicht gebeugte Haltung.
    Oder nicht so durch die etwas weitere Armstellung.
    Was hast bezahlt für das eintragen.