Der "Wie-lange-halten-Reifen"-Thread

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Auch das noch.
    Sie dorthin zu Verlinken war halt das einfachste für mich.
    Versuche die Tage mal, die Bilder auch hier einzustellen. habe sie gerade nicht zur Hand. :0plan
    Sorry an alle die blind bleiben


    Umsteiger

    Der Umsteiger

  • ...eure "Probleme" zwecks Laufleistung möcht ich auch mal haben :( - davon träum ich nur - aber kann den Leistung Sünde sein? :dance

    Die Rhöner schafe.gif alles Andere als lammfromm

  • is mir scheierhaft wie man 14k auf eine Reifen fahren kann ?(

    Ditto... :whistling:

    Mehr als 6Mm hat noch kein Gummi gehalten! :0plan

    Mal sehen, ob der Michelin Pilot Road 2CT mehr bringt... :freak

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • ...vorderer Roadsmart ... 14867 km ... Ist doch nicht schlecht, oder?

    das kann man sooo oder soooooooo sehen :0plan
    günstig isses auf jeden fall :thumbup:
    da ich aber von kumpels weiß, dass die mit dem roadsmart zwischen 5.000 und 6.500km laufleistung haben, möchte ich soooo nicht mopped fahren :toeff-<-@:eis:toeff


    @Grusel: du hast die >12kkm aber auf dem piro2, oder? ich setz da alle hoffnung in dich, sonst muss ich auf tour reifen kaufen :( vielleicht hab ich auch die falsche fahrwerkseinstellung und der fehlende grip am hinterrad rubbelt mir den gummi weg :0plan

    btw, waren wir je zusammen auf der tremola? .. kann mich nicht wirklich erinnern :?::0plan

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • fahre seit meiner 12.000 er Inspektion mit Conti-Road - Attack. Immerhin jetzt gut 18Tkm... :0plan8o

    Hole meine Kleine am Sonntag ab und denke mal, diese Saison brauch ich wohl ein paar neue Schlappen! Mal sehen....

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • Also meine Roadis haben jetzt 12tkm runter.
    Aber zur nächsten Inspektion müßen neue drauf...
    Hab mich daher für den BT16 Pro entschieden.

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Den BT016 Pro gibts nicht in der ER Reifengröße
    schau mal hier unten auf der Seite

    http://www.bridgestone-mc.de/index.php?id=215

    außerdem eigentlich etwas zu viel des guten.
    ich hab mich überzeugen lassen MPR2 oder 3 is ein super Reifen für die ER
    durch die spitzige Form wird die ER noch handlicher und super Grip

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • das kann man sooo oder soooooooo sehen :0plan
    günstig isses auf jeden fall :thumbup:
    da ich aber von kumpels weiß, dass die mit dem roadsmart zwischen 5.000 und 6.500km laufleistung haben, möchte ich soooo nicht mopped fahren :toeff-<-@:eis:toeff


    @Grusel: du hast die >12kkm aber auf dem piro2, oder? ich setz da alle hoffnung in dich, sonst muss ich auf tour reifen kaufen :( vielleicht hab ich auch die falsche fahrwerkseinstellung und der fehlende grip am hinterrad rubbelt mir den gummi weg :0plan

    btw, waren wir je zusammen auf der tremola? .. kann mich nicht wirklich erinnern :?::0plan


    Ach Gottchen, mit dem blümchenpflücker Image kann ich leben. War doch eh klar dass irgendjemand auf meine Laufleistung hin noch ein Kumpel einfällt, der aber nur...........und so weiter. Dass Deine Kumpels aber mit ihrer Laufleistung dokumentieren, dass sie mehr als doppelt so schnell fahren, wage ich dann doch zu bezweifeln.
    Nein, ich denke vielmehr, bei uns gibt es einfach nicht so viele Kurven wie wohl anderswo, ich fahre meistens solo, habe immer ein wenig mehr Luftdruck drauf als ab Werk empfohlen und pflege einen sehr runden Fahrstil. Wenn jemand jedoch meint, er müsse dauernd volles Gummi geben, bitteschön :egal
    Muss er halt oft aufziehen lassen.

    VG

    Umsteiger

    Der Umsteiger

  • ER-6n 2010 Roadsmart
    vorn 6000 (Profil ca. 1,6mm, fing an zu flattern)
    hinten 3500 (Flanken blank)
    tja...dann muss ich mich wohl fragen, was ich falsch mache...sollte ich mein Mopped tragen ?(

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan

  • Der Thread sollte doch keine Diskussionen darüber eröffnen welcher Fahrstil der einzig artgerechte ist.

    Er gibt einen Anhalt was mit Reifen möglich ist oder nicht.

    Reifen XY wird von 6000 bis 12000 bewegt.

    Der eine fährt nur am Sonntagvormittag sofort auf die kurvenreichste Strecke ohne Verkehr und das Hinterrad schmiert fast aus jeder Kurve. Startet von jeder Kreuzung mit GAAAAAAS und bremst für sein Leben gern scharf an.
    Alles andere wäre für ihn nicht denkbar. Deshalb kommt das Mopped uff´m Hänger wenn es nach Südtirol geht. Der Gute hat in 10 Jahren 60.000 km geschafft. Braucht dehalb nur alle Jahr einen Reifen.

    Der andere bewegt das Mopped fast jeden Tag auch im Berufsverkehr, wäre blöd wenn er hier fahren würde, wie ein Henker, und fährt mit dem Mopped auch bei konstanter Geschwindigkeit erstmal 1000 km über die Autobahn zum Urlaubsort. Dort lässt er es nur mal 1500 km in den Dolos krachen. Außerdem reist gern mit viel Gepäck durch ganz Europa und unterliegt keinem Moppedtreff-Zwang: Hilfe, ich habe nach 6000 km noch 2 mm Angststreifen. Er fährt soviel und gut Motorrad, dass er nur manchmal dieses Fahrkönnen rausholt und im Frankreich-Urlaub sind die 2mm dann ganz sicher weg, weil er es selbstverständlich kann. Dieser ebenfalls Gute fährt in zehn Jahren 240.000 km und brauch demzufolge zwei Sätze im Jahr.

    Das der Verschleiß hier extrem abweicht ist doch klar und lässt sich also nicht vergleichen. Gerade bei so eigentlichen Langläuferreifen wie einem MPR2.

    Je nach Saison und der Häufigkeit von (Spaß-)Ausflügen war der Reifen mal früher mal später fertig und zwar auch unterschiedlich, nämlich einmal zuerst an den Flanken das andere Mal in der Mitte, auch das lässt sich nicht verallgemeinern.

    Außerdem ist es auch keine Schande wenn ein Anfänger in der zweiten Sasion, vorsichtig tut und z.b. nach 3000 km
    Fahrerfahrung noch 12000 km brauchen wird bis der MPR2 an der Grenze ist.

    Allen ein schönes, unfallfreies Wochendende.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (2. April 2011 um 12:12)

  • Danke für diesen Beitrag :thumbup: Rainer :heil:

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • hi,
    Mein BT 021 hatte mit der 34 PS Version ganze 12000 km gehalten wären auch locker noch 1000 km drin gewesen
    aber hab jetzt auf dem BT023 gewechselt und sag euch die sind sehr schön zu handeln mein mopped war wie ausgetauscht nach dem Reifenwechsel und ja die BT 023 haben sehr guten Grip sind auch kein bissen Unruh egal ob 10 km/h oder 221km/h :thumbup:

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft