Der "Wie-lange-halten-Reifen"-Thread
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Auch das noch.
Sie dorthin zu Verlinken war halt das einfachste für mich.
Versuche die Tage mal, die Bilder auch hier einzustellen. habe sie gerade nicht zur Hand.
Sorry an alle die blind bleibenUmsteiger
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"WIR" werdens überleben...
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...eure "Probleme" zwecks Laufleistung möcht ich auch mal haben - davon träum ich nur - aber kann den Leistung Sünde sein?
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is mir scheierhaft wie man 14k auf eine Reifen fahren kann
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wie geht das??
Pässe bergab rollen und nur vorn bremsen -
is mir scheierhaft wie man 14k auf eine Reifen fahren kann
Ditto...
Mehr als 6Mm hat noch kein Gummi gehalten!
Mal sehen, ob der Michelin Pilot Road 2CT mehr bringt...
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...vorderer Roadsmart ... 14867 km ... Ist doch nicht schlecht, oder?
das kann man sooo oder soooooooo sehen
günstig isses auf jeden fall
da ich aber von kumpels weiß, dass die mit dem roadsmart zwischen 5.000 und 6.500km laufleistung haben, möchte ich soooo nicht mopped fahren@Grusel: du hast die >12kkm aber auf dem piro2, oder? ich setz da alle hoffnung in dich, sonst muss ich auf tour reifen kaufen vielleicht hab ich auch die falsche fahrwerkseinstellung und der fehlende grip am hinterrad rubbelt mir den gummi weg
btw, waren wir je zusammen auf der tremola? .. kann mich nicht wirklich erinnern
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Also ich hab meine Pilot Road 2 nach exakt 17.417km gegen den Pilot Road 3 ausgetauscht, wer bietet mehr?
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fahre seit meiner 12.000 er Inspektion mit Conti-Road - Attack. Immerhin jetzt gut 18Tkm...
Hole meine Kleine am Sonntag ab und denke mal, diese Saison brauch ich wohl ein paar neue Schlappen! Mal sehen....
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Der BT 21 hat vornen nur 9.000km mitgemacht (34ps)
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Also meine Roadis haben jetzt 12tkm runter.
Aber zur nächsten Inspektion müßen neue drauf...
Hab mich daher für den BT16 Pro entschieden. -
Den BT016 Pro gibts nicht in der ER Reifengröße
schau mal hier unten auf der Seitehttp://www.bridgestone-mc.de/index.php?id=215
außerdem eigentlich etwas zu viel des guten.
ich hab mich überzeugen lassen MPR2 oder 3 is ein super Reifen für die ER
durch die spitzige Form wird die ER noch handlicher und super Grip -
Doch gibt es
Denn mein Liebes Frauchen meinte diesen hier
http://www.bridgestone-mc.de/index.php?id=165 -
das kann man sooo oder soooooooo sehen
günstig isses auf jeden fall
da ich aber von kumpels weiß, dass die mit dem roadsmart zwischen 5.000 und 6.500km laufleistung haben, möchte ich soooo nicht mopped fahren@Grusel: du hast die >12kkm aber auf dem piro2, oder? ich setz da alle hoffnung in dich, sonst muss ich auf tour reifen kaufen vielleicht hab ich auch die falsche fahrwerkseinstellung und der fehlende grip am hinterrad rubbelt mir den gummi weg
btw, waren wir je zusammen auf der tremola? .. kann mich nicht wirklich erinnern
Ach Gottchen, mit dem blümchenpflücker Image kann ich leben. War doch eh klar dass irgendjemand auf meine Laufleistung hin noch ein Kumpel einfällt, der aber nur...........und so weiter. Dass Deine Kumpels aber mit ihrer Laufleistung dokumentieren, dass sie mehr als doppelt so schnell fahren, wage ich dann doch zu bezweifeln.
Nein, ich denke vielmehr, bei uns gibt es einfach nicht so viele Kurven wie wohl anderswo, ich fahre meistens solo, habe immer ein wenig mehr Luftdruck drauf als ab Werk empfohlen und pflege einen sehr runden Fahrstil. Wenn jemand jedoch meint, er müsse dauernd volles Gummi geben, bitteschön
Muss er halt oft aufziehen lassen.VG
Umsteiger
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ER-6n 2010 Roadsmart
vorn 6000 (Profil ca. 1,6mm, fing an zu flattern)
hinten 3500 (Flanken blank)
tja...dann muss ich mich wohl fragen, was ich falsch mache...sollte ich mein Mopped tragen -
Der Thread sollte doch keine Diskussionen darüber eröffnen welcher Fahrstil der einzig artgerechte ist.
Er gibt einen Anhalt was mit Reifen möglich ist oder nicht.
Reifen XY wird von 6000 bis 12000 bewegt.
Der eine fährt nur am Sonntagvormittag sofort auf die kurvenreichste Strecke ohne Verkehr und das Hinterrad schmiert fast aus jeder Kurve. Startet von jeder Kreuzung mit GAAAAAAS und bremst für sein Leben gern scharf an.
Alles andere wäre für ihn nicht denkbar. Deshalb kommt das Mopped uff´m Hänger wenn es nach Südtirol geht. Der Gute hat in 10 Jahren 60.000 km geschafft. Braucht dehalb nur alle Jahr einen Reifen.Der andere bewegt das Mopped fast jeden Tag auch im Berufsverkehr, wäre blöd wenn er hier fahren würde, wie ein Henker, und fährt mit dem Mopped auch bei konstanter Geschwindigkeit erstmal 1000 km über die Autobahn zum Urlaubsort. Dort lässt er es nur mal 1500 km in den Dolos krachen. Außerdem reist gern mit viel Gepäck durch ganz Europa und unterliegt keinem Moppedtreff-Zwang: Hilfe, ich habe nach 6000 km noch 2 mm Angststreifen. Er fährt soviel und gut Motorrad, dass er nur manchmal dieses Fahrkönnen rausholt und im Frankreich-Urlaub sind die 2mm dann ganz sicher weg, weil er es selbstverständlich kann. Dieser ebenfalls Gute fährt in zehn Jahren 240.000 km und brauch demzufolge zwei Sätze im Jahr.
Das der Verschleiß hier extrem abweicht ist doch klar und lässt sich also nicht vergleichen. Gerade bei so eigentlichen Langläuferreifen wie einem MPR2.
Je nach Saison und der Häufigkeit von (Spaß-)Ausflügen war der Reifen mal früher mal später fertig und zwar auch unterschiedlich, nämlich einmal zuerst an den Flanken das andere Mal in der Mitte, auch das lässt sich nicht verallgemeinern.
Außerdem ist es auch keine Schande wenn ein Anfänger in der zweiten Sasion, vorsichtig tut und z.b. nach 3000 km
Fahrerfahrung noch 12000 km brauchen wird bis der MPR2 an der Grenze ist.Allen ein schönes, unfallfreies Wochendende.
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Danke für diesen Beitrag Rainer
Der Thread sollte doch keine Diskussionen darüber eröffnen welcher Fahrstil der einzig artgerechte ist.
Er gibt einen Anhalt was mit Reifen möglich ist oder nicht.
Reifen XY wird von 6000 bis 12000 bewegt.
Der eine fährt nur am Sonntagvormittag sofort auf die kurvenreichste Strecke ohne Verkehr und das Hinterrad schmiert fast aus jeder Kurve. Startet von jeder Kreuzung mit GAAAAAAS und bremst für sein Leben gern scharf an.
Alles andere wäre für ihn nicht denkbar. Deshalb kommt das Mopped uff´m Hänger wenn es nach Südtirol geht. Der Gute hat in 10 Jahren 60.000 km geschafft. Braucht dehalb nur alle Jahr einen Reifen.Der andere bewegt das Mopped fast jeden Tag auch im Berufsverkehr, wäre blöd wenn er hier fahren würde, wie ein Henker, und fährt mit dem Mopped auch bei konstanter Geschwindigkeit erstmal 1000 km über die Autobahn zum Urlaubsort. Dort lässt er es nur mal 1500 km in den Dolos krachen. Außerdem reist gern mit viel Gepäck durch ganz Europa und unterliegt keinem Moppedtreff-Zwang: Hilfe, ich habe nach 6000 km noch 2 mm Angststreifen. Er fährt soviel und gut Motorrad, dass er nur manchmal dieses Fahrkönnen rausholt und im Frankreich-Urlaub sind die 2mm dann ganz sicher weg, weil er es selbstverständlich kann. Dieser ebenfalls Gute fährt in zehn Jahren 240.000 km und brauch demzufolge zwei Sätze im Jahr.
Das der Verschleiß hier extrem abweicht ist doch klar und lässt sich also nicht vergleichen. Gerade bei so eigentlichen Langläuferreifen wie einem MPR2.
Je nach Saison und der Häufigkeit von (Spaß-)Ausflügen war der Reifen mal früher mal später fertig und zwar auch unterschiedlich, nämlich einmal zuerst an den Flanken das andere Mal in der Mitte, auch das lässt sich nicht verallgemeinern.
Außerdem ist es auch keine Schande wenn ein Anfänger in der zweiten Sasion, vorsichtig tut und z.b. nach 3000 km
Fahrerfahrung noch 12000 km brauchen wird bis der MPR2 an der Grenze ist.Allen ein schönes, unfallfreies Wochendende.
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hi,
Mein BT 021 hatte mit der 34 PS Version ganze 12000 km gehalten wären auch locker noch 1000 km drin gewesen
aber hab jetzt auf dem BT023 gewechselt und sag euch die sind sehr schön zu handeln mein mopped war wie ausgetauscht nach dem Reifenwechsel und ja die BT 023 haben sehr guten Grip sind auch kein bissen Unruh egal ob 10 km/h oder 221km/h -