Beiträge von Ossi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ... mein Rat:
    Mach deinen Kopf frei Philipp und denk nicht soviel über die Sache nach, das hemmt dich nur für die Zukunft.

    Grundsätzlich schließe ich mich Thempors Meinung an - jeder guter Fahrer legt sich mal hin, das ist ein ganz normaler Vorgang. :daumenhoch:
    Keiner ist scharf darauf sich hinzulegen, aber manchmal passiert es halt auch - warum auch immer - es hilft nicht immer weiter, alles ergründen zu wollen. Wenn du im Kopf blockiert bist, dann wird sich das gravierend auf dein Fahrverhalten auswirken. Setz einen Hacken drunter und fertig.

    Also Kopf hoch: Mit jedem Tag Fahrpraxis lernt man dazu und mit jedem Sturz auch. 8)

    Ossi

    ... ja meint ihr denn ich bin blond? Natürlich achte ich auf die DOT, sonst macht die ganze Aktion ja gar keinen Sinn. :D
    Nach meiner Erfahrung sind bei richtiger Lagerung auch 6 Jahre alte Reifen kein Problem. Und mit keinem Problem meine ich keinerlei beim fahren bemerkbare Gripverluste. :punk

    Hallo Ossi,

    Du kaufst gebrauchte Reifen? Wie kann ich mir das vorstellen? Wer verkauft denn Reifen die gerade erst eingefahren sind? Denn alte Reifen die fast runter sind zu kaufen macht ja keinen Sinn. Ist das nicht für die Verkäufer sehr aufwendig wenn sie Reifen aufziehen, nen paar Runden drehen damit der Reifen eingefahren ist, dann den Reifen wieder runter und dann verkaufen. Was zählst du denn dann so für nen Satz?

    @tweety ,der 12-er hat das schon richtig rübergebracht :D (Aber gut gebrauchte Refen gibt's bei EBAY massenhaft, je nachdem was man sucht - man brauch nur entsprechend Zeit beim Kaufen, damit man immer mal mitbieten kann)- zur Zeit habe ich noch 3 gebrauchte Reifensätze auf Lager.
    Da bei mir ein neuer Reifensatz nur max. 4000 km hält :sabber , ist ein halb oder viertel abgefahrener Satz durchaus noch interessant. (Neupreis pro Satz war ca. 350-400 Euro) Bei meinen gebrauchten bin ich je nach Reifenzustand mit 10-60 Euro dabei - die Reifen kann ich dann noch ca. 2000 - 2500 km fahren. Aus- Einbau der Felgen mach ich selbst, Montage mit Wuchten kostet mich 8 Euro. :thumbup:

    ...mei 12-er, nur gut das da nicht mehr passiert ist
    Ja früher zu meinen Kawa-Zeiten da wurde die Kiste mal kurz nach beiden Seiten gekippt und mal richtig gescheit Gas gegeben - dann war das mit der "Schmierschicht" bei Neureifen erledigt. :D Oder es ging erstmal ins Gelände. :D
    Aber jetzt kauf ich ja fast nur noch gebrauchte Reifen. Da bin ich doch auf der sicheren Seite.:abfeiern

    Hi :D ,

    interessiert lese ich als zugereister KTM-Fahrer solche Diskussionen.

    Nun mal Hand aufs Herz - wer viel Testberichte usw. liest, der hat auch jede Menge Potenzial sich was einzubilden, was er mal gelesen hat. Aber nichts für ungut, es gibt auch auserwählte Hobbyracer, die auch viel Feststellen beim Fahren :thumbup: gell Peter.
    Ich habe einen Kumpel, der hat sich ein WP Federbein eingebaut und hat versucht bei "kaltem Ferbein" die richtige Fahrwerkseinstellung zu finden - weil er mal was gelesen hatte. So hatte er sich eine Zeit lang was eingebildet und hat die Sache aber dann doch irgendwann aufgegeben. :harr
    Und ich selber fahre die Orginalbereifung Pirelli Scorpion Sync, die für die KTM-Götter zu schlecht ist. Mich freut's so kaufe ich zur Zeit immer einen kompletten Reifensatz der noch 2/3 Profil hat für maximal 50 Euro und freue mich beim mörderischen Verschleiß bei meiner KTM (max. 4000km - er lebe der Wheelie) über die günstigen Reifen.
    Und bis heute fahren mir nur wenige davon - gell Peter :aetsch:
    Schade, dass du am Bodensee nicht dabei warst, da gings recht flott zur Sache, was einem Reifentest meinerseite gleich kam, da der neu aufgezogene (gebrauchte) bereits von 2004 war.
    Von mangeldem Grip konnte ich nichts merken.
    Also nichts für ungut - ich wollte an dieser Stelle auch mal meinen Senf dazugeben.
    Ossi

    @Grusel+Ossi: Rutscht Ihr auch so oft, wie die vielen Poster hier? .. Ihr fahrt ja nun auch überdurchschnittlich engagiert. ?(

    Also demletzt beim Thüringen-Treffen ging mir in einer engen Kehre mal der Vorderreifen weg, aber sonst passier mir das nicht - wenn dann fängt auch bei ganz engen 90 Grad Kurven unter hartem Gasansatz mal das Hinterrad an leicht zu schmieren.
    Aber sonst alles senkrecht :thumbup:

    Zitat

    Original von Smartos

    Ich bin sie nicht gefahren. Fand das ganze Cockpit hässlich. 80er jahre-Style.

    Kenne das Gehacke eines unwilligen Zweizylinders unter 3.000 U/min auf der Kette durch meine ST4 sehr gut. Es gibt zwar nichts, woran man sich nicht gewöhnen könnte, aber da stehe ich eher auf die unendliche Elastizität und die guten Manieren der Dreizylinder aus Hinckley. Und der Tiger ist endlcih mal ein Moped mit ABS! Hab sie heute mal bis 7.000 U/Min gezogen... der Tiger rockt und jede Schluchtenscheißerin in der Klasse wird abgeledert.

    Ausserdem ist das "Gepäcksystem" dieser KTM reichlich albern - kleine Textilköfferchen (14 L Volumen je Seite :abfeiern) zum Preis von über 300 Euro!!!! Zudem sind sämtliche Anbauteile bei den KTMs aus Kunststoff. Auf die Dauer wirkt das wenig wertig.

    Jetzt muss ich doch noch was loswerden:
    Also das Gerucke wird deutlich besser mit 16-er Ritzel und Gasgriff mit variablen Hub - kein Vergleich zu vorher. :super Und an meine KTM kann ich zwei GIVI Koffer mit Topcase anbringen. :)

    Es ist nicht immer alles so wie das auf den erst Blick scheint. 8oTrotzdem ist die KTM eine Kiste für sich. (wer's mag wird nach den oben genannten Umbauten begeistert sein)

    Trotzdem gebe ich euch allen recht - es gibt noch jede andere Mopeds (wie z.B die Tiger) die ihren eignen Vorzüge haben.

    Zitat

    Original von Smartos


    Eine KTM 990 Supermoto T wäre heute auch im Angebot gewesen... nur wer die Laufkultur der Dreizylinder einmal erlebt hat, hat keinen Bock auf Gehacke in der Kette sobald die Drehzahl unter 3.000 fällt.

    Andererseits gibts bei der KTM "Hardware" auf Spitzenniveau: Brembo-Stopper, Fahrwerkskomponenten von WP usw.

    Hast denn überhaupt mal eine KTM selbst gefahren? :omm
    Oder hast du das wissen aus den Testberichten? :yeah:

    Ich sage nur:
    :freak"Entweder du liebst das brachiale der Karre oder du hasst es - dazwischen gibt's nichts." :freak
    Ich find's einfach geil. :irre:

    Hallo zusammen, :super
    ich bin auf der Suche nach einer Ölthemperaturanzeige zum Anbau am Cockpit für meine KTM 990 SM.
    Das einzig vernünftige was ich bis jetzt gefunden habe ist von Louis, ist aber für mein Motorrad leider optisch nicht der Brüller. :ups
    Hat jemand noch von einem anderen Hersteller was gefunden? :yeah:

    Ich hatte mal ne XT 350.
    Beim ersten Schnee habe ich gedacht: Mit einer Enduro sollte das doch kein Problem sein.
    Fazit: Ich hab mich zig mal auf's Maul gelegt und die Sache dann aufgegeben.
    =) =) =)