Was kostet die 1000 Km Inspektion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi!

    Ich denke das ist wirklich sehr unterschiedlich! Meine 1.000er hat 96 Euro gekostet.
    Weiterhin ist es normal, dass es nach einem Ölwechsel ein wenig Rauchentwicklung geben kann wenn der Auspuff das erste Mal heiß wird. Die Ölablassschraube sitzt direkt über dem Auspuffendtopf und somit läuft immer ein wenig Öl drüber. Auch wenn es sauber gewischt wird, ist ein wenig Rauch auf den ersten Kilometern normal!

    Grüße :super

  • Der Rauch und später vor allem der Geruch kann auch von Kettenfett kommen, das immer mal wieder auf dem Auspuff landet. Kenne das Dr. Wack Aroma mittlerweile ganz gut raus. ;)

  • 1000-er Service bei EMIL WEBER MOTOS, Rümlang CH (Habe die Perle auch dort gekauft):

    Oelfilter: CHF 24.90
    Ablassdichtung: CHF 3.50
    Motoröl 10W50 vollsynthetisch (2,4Liter): CHF 52.81
    Klein- und Reinigungsmaterial: CHF 12.00
    Arbeitszeit (2 Std): CHF 241.02

    inkl. waschen

    TOTAL: CHF 334.25

    Nicht gerade billig.... vor allem die Arbeitszeit. Würde sich schon fast eine Tour nach Deutschland lohnen.

  • 2 Stunden Arbeitszeit :omm

    Aber euch Schweizern sagt man je eh die etwas langsamere Art nach ... :floet


    ~ 220 € ganz schön teuer

    Gruss Crosser

    let the good times roll

    Einmal editiert, zuletzt von crosser1970 (14. Juni 2009 um 12:12)

  • Zitat

    Original von Mäse
    1000-er Service bei EMIL WEBER MOTOS, Rümlang CH (Habe die Perle auch dort gekauft):

    Oelfilter: CHF 24.90
    Ablassdichtung: CHF 3.50
    Motoröl 10W50 vollsynthetisch (2,4Liter): CHF 52.81
    Klein- und Reinigungsmaterial: CHF 12.00
    Arbeitszeit (2 Std): CHF 241.02

    inkl. waschen

    TOTAL: CHF 334.25

    Nicht gerade billig.... vor allem die Arbeitszeit. Würde sich schon fast eine Tour nach Deutschland lohnen.

    also des ist klar zu teuer, aber darum geht es mir gar nicht

    bei den vollsyntetisches Öl muss man aufpassen das es ganz spezielle für Motorräder sind, sonst kann sein dass man damit die Kupplung zerstört!!!

    öl

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Mir wurde auch erklärt, dass vollsynthetisches Öl mit Vorsicht zu genießen ist, weshalb ich teilsynthetisches 15w-50 rein bekommen hab. Hm ... im Ölthreat wurde aber auch gesagt, dass aktuelle vollsynthetische Öle mit Additiven O.K. sind für die Erna. Von der Qualität sogar besser als teilsynthetsche Öle?

  • Ich hab 120.-€ bezahlt.
    Mir dazu die Spiegelverängerung für 40.-€ geleistet.
    Kann ich nur empfehlen.

  • Ich hab für meine 1000er genau 112,02 Euronen gelöhnt. Dabei war die übliche Durchsicht der Ölwechsel mit Ölfiltertausch und mein Rücklicht wurde ersetzt weil des undicht war und am rechten Rand beschlagen hat. War aber Garantiefall also keine Extrakosten!!!

    Alles in allem denk ich ist der Preis in Ordnung.

    Gruß

    jIro

  • scheinen aber moderate Preise zu sein, böse Zungen behaupten das es Händler gibt wo für die erste Inspektion schon fast 180 EUR gelöhnt worden sind

    Wenn du nicht helfen kannst --> Störe ! Das wichtigste ist dabei zu sein !

  • Meine Inspektion ER 6F hat 99.98 Euro gekostet.
    Der Händler meinte der ausgerufen Kawa Preis ist mit 120 Euro angesetzt.

    Gruss

    Bube