Beiträge von jancker2

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Du fährst einen BMW? Aus dem Konzern gibt es auch ein Fahrzeug, welches dieses Geräusch verursacht. Stell Dich mal neben einen laufenden Mini. Das Pfeifen ist dort ebenfalls stets hörbar, sogar lästig. Und auch beim Mini kommt es, meines Wissens nach, von der Benzinpumpe.

    Sicherlich störend aber technisch wahrscheinlich unbedenklich. Ich hoffe, dass Dein Kawa Händler Dir helfen kann!

    Viele Grüße, Markus!

    Wollte auch mal meinen Senf dazu geben.

    Der Fisch stinkt immer vom Kopf her. Die Shops mit erfahrenen Filialleiter, die auch Wert auf die Ausbildung und das Benehmen der Angestellten legen, sind hier ganz weit vorne.
    Ich denke, dass in diesem Geschäft auch der finanzielle Druck relativ groß ist und dass hier doch sehr viel mit Aushilfen gearbeitet wird, welche wahrscheinlich auch sehr oft wechseln. Von November bis März ist ja nun wirklich "saure Gurken" Zeit und da fällt wahrscheinlich das "Durchziehen" von erfahrenen und gut ausgebildeten fest angestellten Fachkräften doch relativ schwer.

    Wenn man weiß was man will, kann man bei den Filialisten aber durchaus Schnäppchen machen (z.B. Louis 20% Aktionen, ...) :jubel

    Hi!

    Wollte auchmal meine Meinung bzgl. Motorradkombi abgeben. Grundsätzlich ist Leder immer die bessere Kleidung, wenn es um Abriebschutz geht. Hierbei sollte man aber auch auf die Qualität achten:

    1. Vollnarbiges Leder mit einer Mindestdicke von 1,6 mm.
    2. Kein lackiertes sondern durchgefärbtes Leder (atmungsaktiver).
    3. Hydrophobisch behandeltes Leder (d.h. wenn es mal nass wird, reduziert sich die Trockenphase beträchtlich ggü. "normalem" Leder)

    Selbst das schlechteste vollnarbige Leder hat bessere Abriebwerte als das beste Textilmaterial. Rossi und Co fahren schließlich alle in Leder.

    Zu den Nähten. Verdeckte Nähte gehören eigentlich inzwischen bei Motorradbekleidung zum Standard. Bei den großen Ketten erkennt man das an dem standardisierten, eingenähten "Safe"-Label.

    Protektoren: Vergesst Schaum. Selbst der Prüfzyklus für die zertifizierten Protektoren ist sehr umstritten. Aber zertifiziert ist ein Muss. Auch für die Hüfte. Der Grund warum Hein-Gericke die Protektoren früher einfach nur lose ins Futter gehängt hat ist ganz einfach. So kann man sie nämlich notfalls in der Höhe verstellen, falls man ergonomisch mal nicht dem Idealtypus entspricht und die Protektorentaschen an der falschen Stelle sitzen würden.

    Zu Textilmaterial:
    1. Textilmaterial schützt den Körper besser vor Auskühlung (Thermofutter, winddicht, wasserdicht, ...)
    2. Textil ist variabler. Z.B. mit rausnehmbarem Thermofutter, evtl. sogar rausnehmbare Membran, verschließbare Lüftungsschlitze, ...)
    3. Es gibt tausende von Materialien. Schwer zu sagen, welches das Beste ist, denn auch die Art der Verwebung ist hier maßgeblich. Z.B. Cordura von DuPont (Polyamid) ist meist 500D dick, aber durch eine ausgeklügelte Technik extrem abriebfest verwoben. Somit abriebfester als 500D Polyamid-Fasern von anderen Herstellern.
    4. Grundsätzlich sind dickere Fadenstärken abriebfester. (1000 D ist besser als 500D)
    5. Hochwertige Textilkleidung ist meist durch das gemischte Verweben von Polyamid ung Kevlar Fäden abriebfester (Keprotec, Dynax, ...).

    Was ich mit der ganzen Litanei sagen wollte: Am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden, ob einem der Komfort einer Textilkombi oder die Sicherheit guter Lederbekleidung wichtiger ist. Wie schon larac4 geschrieben hatte. Bei den heutigen Angebotspreisen kann man sich langfristig schonmal beides anschaffen und dann je nach Situation entscheiden.

    Noch ein Helmtip! Probier mal einen Arai Helm aus! Sehr bequem und sehr gut belüftet. Gibt es auch mit beschlagfreiem Pinlock Visier.

    Viele Grüße!

    Hallo Lord,

    willkommen in unserem Forum. Ich bin auch Franke aus Würzburg. Kleiner Tip! Am 02-04. August findet unser Rhöntreffen statt. Infos findest Du hier im passenden Threat. :punk

    Viele Grüße und viel Spass!
    jancker2

    Holla! 2.500 km ist stramm!

    Hab auf meinen Roadsmart jetzt 2.300 km drauf und die zeigen noch so gut wie keine Verschleißerscheinungen. Haben immerhin einmal hin zum Gardasee und wieder zurück über die schönsten Pässe der Dolomiten drauf. Könnte also nicht behaupten, dass ich sie geschont hätte! :super

    Hi!

    Ich denke das ist wirklich sehr unterschiedlich! Meine 1.000er hat 96 Euro gekostet.
    Weiterhin ist es normal, dass es nach einem Ölwechsel ein wenig Rauchentwicklung geben kann wenn der Auspuff das erste Mal heiß wird. Die Ölablassschraube sitzt direkt über dem Auspuffendtopf und somit läuft immer ein wenig Öl drüber. Auch wenn es sauber gewischt wird, ist ein wenig Rauch auf den ersten Kilometern normal!

    Grüße :super

    Hi Tom!

    Hab den Conti Road Attack mal auf meiner Fazer ausprobiert! Erste Sahne! :super Super Grip, total handlich, tolle Rückmeldung, gute Eigendämpfung, ...
    Ich war damit 1.500km in den Dolomiten unterwegs und war echt sehr zufrieden. Hatte keinerlei Rutscher und wirklich ein sehr sicheres Fahrgefühl. Die Fazer hatte ebenfalls die Dunlop 221 vorher drauf und im direkten Vergleich (nach dem Wechsel auf Conti) war die Verbesserung schon auf den ersten Metern zu spüren.
    Aber, Du weißt ja, Reifenerfahrungen sind manchmal nicht von einem Moped auf´s andere übertragbar. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Contis auch auf der Erna ne gute Figur machen! Und ein paar sauer verdiente Scheinchen spart man sich auch damit! :yeah:

    Viele Grüße
    Markus